Autumn Gold - Audionics

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ciscoking
    Board-Legende

• 19.05.2006
    • 11755

Da muss ich Richie beipflichten,..das Cover kann von mir aus noch so hässlich sein, ..der Inhalt macht`s..
    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Richard Burton

Zitat von Ciscoking
      [...]mich interessiert es
      nicht die Bohne ob es mono, sterero, gis dur oder c-moll ist,..Hauptsache das Ding klingt gut...
      Hm ja... ganz streng definiert, ist erst mal per se alles was nicht unter Profibedingungen aufgezeichnet wurde, egal ob Studio, Live oder Rehearsal, tonal als minderwertig zu betrachten.

Wie man es dann jeweils individuell empfindet, ist davon natuerlich losgeloest zu betrachten.

SBs z. B. konnte ich mir frueher stundenlang am Stueck reinpfeifen, mittlerweile hoere ich nur ganz selten mal noch in eine rein, z. B. die beiden Profile Boxen oder Spanish Eyes...
      ARs sind fuer mich komplett unhoerbar, ist so als ob man ohne Sattel Fahrrad faehrt.

Studio Tunes und die offiziell auf M/T aufgezeichneten Konzerte - dies reicht mir (mittlerweile) aus.

Kommentar

• michael grasberger
        Posting-Legende

• 16.02.2006
        • 9974

Zitat von burroughs
        wie war das denn damals, als er nur vinyl gab und keine möglichkeit, vor kauf reinzuhören?
        wo hast du denn dein vinyl gekauft? anhörmöglichkeit ist normalerweise in jedem anständigen plattenladen selbstverständlich.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
        (Nick Tosches)

Kommentar

• Ciscoking
          Board-Legende

• 19.05.2006
          • 11755

Zitat von Richard Burton
          Hm ja... ganz streng definiert, ist erst mal per se alles was nicht unter Profibedingungen aufgezeichnet wurde, egal ob Studio, Live oder Rehearsal, tonal als minderwertig zu betrachten.

Wie man es dann jeweils individuell empfindet, ist davon natuerlich losgeloest zu betrachten.

SBs z. B. konnte ich mir frueher stundenlang am Stueck reinpfeifen, mittlerweile hoere ich nur ganz selten mal noch in eine rein, z. B. die beiden Profile Boxen oder Spanish Eyes...
          ARs sind fuer mich komplett unhoerbar, ist so als ob man ohne Sattel Fahrrad faehrt.

Studio Tunes und die offiziell auf M/T aufgezeichneten Konzerte - dies reicht mir (mittlerweile) aus.

Eine Meinung, die ich voll und ganz respektiere.

Bei mir laufen eigentlich auch nur besser klingende Konzert..und..je besser desto öfter wird eine Show gehört...man greift automatischer danach..

Die "unterirdischen" hab ich nur noch zu Doku-Zwecken..
          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• TheKing
            Board-Legende

• 19.06.2006
            • 20721

Hm, mir fällt gerade auf, dass ich die Show gar nicht besitze...aber es ist eine Audience-Aufnahme, right?

Ne, ne....ich sehe es wie Dr. Nic....Alles und Jedes zu kaufen, nur weil Elvis draufsteht, dazu habe ich derzeit auch absolut keine Lust. Lieber mit Verstand und Geduld schöne Dinge raussuchen.

Die meisten Bootlegs CDs mit Audience Aufnahemn könnte ich ohne Skrupel wieder verkaufen, ich würde sie kaum vermissen.
            Ohne Worte!

Kommentar

• Ciscoking
              Board-Legende

• 19.05.2006
              • 11755

Ist ein SB.

Kommentar

• TheKing
                Board-Legende

• 19.06.2006
                • 20721

Und die Show ist gut? Dann muss ich dat Dingen ja doch haben! GRRRR! Warte mal, ist das nicht das gleiche Konzert wie Dragon Heart? 01.10.1974 ???

Ich raffe wieder alles nur in Zeitlupe.. muhahhaaa...also nochmal...Dragonheart war also unvollständig....ahaaaa!
                Zuletzt geändert von TheKing; 27.07.2012, 21:42
                Ohne Worte!

Kommentar

• Ciscoking
                  Board-Legende

• 19.05.2006
                  • 11755

Auf der Dragon Heart fehlten Killing My Softly, das Closing Vamp war unvolständig und es wurde Dialog rausgesschnitten. Nun soll die Show
                  komplett sein.
                  Es wird immer mal an SBs rumgeschnitten, das lässt sich wohl nie ganz vermeiden.

Kommentar

• Olli1105

Zitat von Ciscoking
                    Auf der Dragon Heart fehlten Killing My Softly, das Closing Vamp war unvolständig und es wurde Dialog rausgesschnitten. Nun soll die Show
                    komplett sein.
                    Es wird immer mal an SBs rumgeschnitten, das lässt sich wohl nie ganz vermeiden.
                    Die "Dragon Heart" hat eine Spielzeit von knapp 76 Minuten. Fast 80 Minuten lässt sich machen. Was bitte (außer "Killing" / auch wahrscheinlich aus rechtlichen Gründen) ließ sich hier dann nicht vermeiden?

Kommentar

• Ciscoking
                      Board-Legende

• 19.05.2006
                      • 11755

Es geht wohl um Dialoge, die man nicht so gerne mit beinhaltet..sei es eine anstössige Bemerkung oder "Schwierigkeiten mit der Sprache"...was weiss ich..

Ich hab Rohfassungen hier, wo man hört, was so geschnitten wurde..ist m.E. nichts Weltbewegendes in meinen Augen, aber man will Elvis halt so sauber wie möglich darstellen...deshalbe glaub ich auch nicht an das CBS-Material..

Kommentar

• michael grasberger
                        Posting-Legende

• 16.02.2006
                        • 9974

Zitat von Olli1105
                        Die "Dragon Heart" hat eine Spielzeit von knapp 76 Minuten. Fast 80 Minuten lässt sich machen. Was bitte (außer "Killing" / auch wahrscheinlich aus rechtlichen Gründen) ließ sich hier dann nicht vermeiden?
                        dass auf eine cd 80 min. (oder mehr) draufgehen war bis vor ein paar jahren nicht der fall..

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                        (Nick Tosches)

Kommentar

• TheKing
                          Board-Legende

• 19.06.2006
                          • 20721

Was Cisco sagt stimmt. Deswegen werden alle x-rated Sachen auch aus dem Studiochatter rausgenommen usw. Auf einer offiziellen RCA VÖ soll Elvis keine Kraftausdrücke usw. verwenden. Deswegen finde ich ungekürzte Studioreels von Bootleglabels oft besser, ich mag das dreckige Gelaber eben.

Killing me softly ...da singt er aber nicht mit. oder? War das nicht ne Füllnummer der Inspirations?
                          Ohne Worte!

Kommentar

• Ela68
                            Ehrenmitglied
                            • 24.03.2007
                            • 11018

Nein, da singt er nicht mit, das singt Voice.
                            If tears build a stairway
                            and memories a lane.
                            I`d walk right up to heaven
                            and bring you home again.

Kommentar

• TheKing
                              Board-Legende

• 19.06.2006
                              • 20721

Ach Voice! NA daaaannnn!
                              Ohne Worte!

Kommentar

• TheKing
                                Board-Legende

• 19.06.2006
                                • 20721

Jetzt erinnere ich mich daran, dass ich das schon gehört habe...Sherill näselt dat Dingen runter...nun bin ich erst recht überzeugt: DAT DING BRAUCH KA SAU!
                                Ohne Worte!

Kommentar

Lädt...