Autumn Gold - Audionics

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rusty Cage
    Posting-Legende

    • 17.01.2007
    • 5379

    #1

    CD Bootleg: Autumn Gold - Audionics

    Audionics will release new 2-CD set in early August: "AUTUMN GOLD." It will include the complete South Bend, Indiana show from October 1st, 1974 and a generous chunk of the famous August 16, 1974 RCA Hollywood rehearsal in a totally different sound - binaural stereo, as it was originally recorded. The South Bend date was originally issued in 2003 by Follow That Dream, but "Killing Me Softly With His Song" and some stage dialogue were omitted, and the closing vamp was clipped.

    Though Elvis' personal problems were affecting some of his shows around this time, he seemed to be in fine fettle in South Bend. Overall, this show presents a solid and pleasing performance by Elvis, and though it has been released before, we can now enjoy a more complete and -- most importantly - sonically superior recording of this concert!

    The August 16, 1974 rehearsal surfaced on bootleg compact disc in 1995, then officially fourteen years later on Follow That Dream. For the first time, Audionics presents these songs as originally recorded, in binaural stereo; and the sound is better than ever before. Unfortunately, the entire tape is unavailable, but all the essential performances are here. It is a real pleasure to listen tracks like "Softly As I Leave You" and "Twelfth Of Never" in binaural form.

    "AUTUMN GOLD" is presented in a great-looking 2-disc digipak with a 20-page booklet filled with photographs taken that night in South Bend and at additional live shows and candids from March, August and October 1974.
    All these recordings have been carefully engineered to be presented in the best possible sound.

    Tracks:
    CD 1 / Tuesday, October 1, 1974: University of Notre Dame, Evening Show
    01. C. C. Rider
    02. I Got A Woman / Amen
    03. Love Me
    04. It's Midnight
    05. Big Boss Man
    06. Fever
    07. Love Me Tender
    08. Hound Dog
    09. Heartbreak Hotel
    10. If You Love Me (Let Me Know)
    11. Bridge Over Troubled Water
    12. Introduction of vocalists, musicians
    13. Guitar Solo (James Burton)
    14. Drum Solo (Ronnie Tutt)
    15. Bass Solo (Duke Bardwell)
    16. Introduction of orchestra
    17. Orchestra Solo (Joe Guercio Orchestra)
    18. Lawdy Miss Clawdy
    19. All Shook Up
    20. (Let Me Be Your) Teddy Bear / Don't Be Cruel
    21. Killing Me Softly with His Song (Voice)
    22. Let Me Be There (with reprise)
    23. It's Now Or Never
    24. You Gave Me A Mountain
    25. Johnny B. Goode
    26. Hawaiian Wedding Song
    27. Steamroller Blues
    28. Can't Help Falling In Love
    29. Closing Vamp, Announcements (Al Dvorin)


    CD 2 / Friday, August 16, 1974: RCA Hollywood
    01. If You Love Me (Let Me Know)
    02. Promised Land
    03. Down In The Alley
    04. It's Midnight
    05. Your Love's Been A Long Time Coming
    06. Good Time Charlie's Got The Blues
    07. Softly As I Leave You
    08. I'm Leavin'
    09. Proud Mary
    10. If You Talk In Your Sleep
    11. If You Love Me (Let Me Know) #2
    12. If You Love Me (Let Me Know) #3
    13. Twelfth Of Never
    14. Faded Love
    15. Just Pretend.





    Quelle: www.elvis-collectors.com
    Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
    Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.
  • Richard Burton

    #2
    Zitat von Rusty Cage
    binaural stereo
    Und wieder wird der Begriff falsch verwendet, denn es gibt absolut keinerlei sogenannte "Binaural Stereo" Aufnahmen im gesamten Elvis Universum - ich zitiere Wikipedia:

    Eine binaurale Tonaufnahme ist eine Aufnahme von Schallsignalen mit Mikrofonen, die bei der Wiedergabe nur über Kopfhörer einen natürlichen Höreindruck mit genauer Richtungslokalisation erzeugen sollen.
    Das August 16th RCA Studio C Rehearsal wurde mit einem ganz normalen Kassettenrekorder, welcher mit dem Studiomischpult verbunden war, aufgezeichnet.
    Binaural Stereo, my ass.

    Kommentar

    • TheKing
      Board-Legende

      • 19.06.2006
      • 20721

      #3
      Ich hab die From Sunsetblvrd to Paradiseroad und die FTD...also ich denke mal, diese Scheibe klemm ich mir!
      Ohne Worte!

      Kommentar

      • Ciscoking
        Board-Legende

        • 19.05.2006
        • 11754

        #4
        Zitat von Richard Burton
        Und wieder wird der Begriff falsch verwendet, denn es gibt absolut keinerlei sogenannte "Binaural Stereo" Aufnahmen im gesamten Elvis Universum - ich zitiere Wikipedia:

        Wikipedia schreibt so viel Müll...wenn ich das alles für bare Münze nehmen würde....aber wenn Richie es sagt, dann glaub ich`s....
        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

        Kommentar

        • Gast

          #5
          BINAURAL ist ein Vorläufer des STEREO Verfahrens. Ein BINAURAL STEREO gibt es nicht.

          Kommentar

          • Herbi
            Board-Legende

            • 27.07.2003
            • 25083

            #6
            Zitat von TheKing
            Ich hab die From Sunsetblvrd to Paradiseroad und die FTD...also ich denke mal, diese Scheibe klemm ich mir!
            Das sehe ich genauso!!!

            __Elvis - Artist Of The Century__

            Kommentar

            • Dr.Nic
              Gehört zum Inventar

              • 05.11.2005
              • 1330

              #7
              Ich hol sie mir weil mir das Cover gefällt

              Kommentar

              • Richard Burton

                #8
                Zitat von Dr.Nic
                Ich hol sie mir weil mir das Cover gefällt
                Na komm, als Sammler der sich jede gepresste CD zulegt, machst du es sicherlich nicht vom Cover abhaengig!

                Kommentar

                • Ciscoking
                  Board-Legende

                  • 19.05.2006
                  • 11754

                  #9
                  Ich hol sie mir, weil ich sie in binauralem Stereo hören will...und wegen Killing Me Softly ...
                  Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                  Kommentar

                  • Joern
                    Gehört zum Inventar

                    • 15.03.2007
                    • 1591

                    #10
                    Wenn es die überarbeitete Version des Konzerts ist, die ich zufällig gehört habe, wird FTD mal wieder sehr blass aussehen...

                    Abgesehen davon, dass es von der Tour - und im Besonderen von dem Konzert gute Fotos gibt - bekommt die VÖ ein augenscheinlich besseres Design verpasst als die grottenhäßliche FTD.

                    Die Rehearsals dagegen braucht wohl niemand ein drittes Mal.

                    Kommentar

                    • Richard Burton

                      #11
                      Zitat von Ciscoking
                      Ich hol sie mir, weil ich sie in binauralem Stereo hören will...

                      Kommentar

                      • Ciscoking
                        Board-Legende

                        • 19.05.2006
                        • 11754

                        #12
                        Zitat von Richard Burton
                        Richie,..ich gebs zu, ich wollt Dich ein bisschen ärgern..mich interessiert es
                        nicht die Bohne ob es mono, sterero, gis dur oder c-moll ist,..Hauptsache das Ding klingt gut...
                        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                        Kommentar

                        • Dr.Nic
                          Gehört zum Inventar

                          • 05.11.2005
                          • 1330

                          #13
                          Zitat von Richard Burton
                          Na komm, als Sammler der sich jede gepresste CD zulegt, machst du es sicherlich nicht vom Cover abhaengig!
                          Mach mal nen uPdate mein Guter...
                          Ich hab aufgehört alles gepresste zu kaufen

                          Ist zwar bitter sich selbst ein Loch in die silberling Sammlung zu reißen aber zu verschmerzen wenn man das Geld für wertvollere Items ausgeben kann.

                          Von daher war mein Kommentar durchaus ernst gemeint

                          Kommentar

                          • Richard Burton

                            #14
                            Na ja, ist deine Sache - nur wegen eines Covers hab' ich selbst mir noch nie irgendwas, nicht nur Elvis betreffend, jemals zugelegt.
                            Mich interessiert nur der Inhalt, wobei ein schoenes Aeusseres natuerlich immer gerne gesehen wird.

                            Kommentar

                            • burroughs
                              Board-Legende

                              • 09.02.2004
                              • 56243

                              #15
                              wie war das denn damals, als er nur vinyl gab und keine möglichkeit, vor kauf reinzuhören?
                              wie oft haben wir uns da ne scheibe zugelegt, weil halt das cover so verdammt geil ausgesehen hat

                              und mit ein wenig glück war dann auch der inhalt ganz passabel

                              Kommentar

                              Lädt...