Our Memories Of Elvis vol. 1, 2, & 3

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • King77
    Board-Legende

    • 04.08.2007
    • 14897

    #31
    Vergiss mal die OD.Es sind auch Spuren nicht zu hören die bei der Session entstanden sind.Wie willst du von einem fertig abgemischten Master der sich auf Band befindet irgend welche Gesangs od. Instrumente weg bekommen wenn die Aufnahme nicht neu abgemischt wird.

    Kommentar

    • Ciscoking
      Board-Legende

      • 19.05.2006
      • 11754

      #32
      Zitat von King77
      Vergiss mal die OD.
      Nö, die vergess ich nicht, denn genau um die geht es doch. Die wurden nachträglich hinzugefügt und dann wieder entfernt, indem man die Kanäle zugemacht hat. Ein Schwindel sozusagen. Man hätte die reinen Master nehmen müssen, BEVOR die overdubs stattanden und diese nicht NACHTR ÄGLICH wieder künstlich verschwinden lassen.
      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

      Kommentar

      • andy_m
        Board-Legende

        • 16.10.2003
        • 15555

        #33
        Zitat von Ciscoking
        Ich sag`s ehrlich...so ganz froh bin ich nicht drüber..da gibts es doch interessantere Sachen...es fehlen z.B. noch einige movie sessions..
        Haben wir schon Mine oder Going Home Sessions..
        Einspruch euer Ehren
        Ich bin SEHR froh über das Our Memories Of Elvis FTD 7" CD Set

        Die Our Memories Of Elvis gehört dazu zu der RCA Historie und Elvis Tonträgern
        Ich war sehr Happy beide Vol. damals als LPs besessen zu haben

        Die Goin Home Sessions können die natürlich nicht ausser Acht lassen. Die kommen Sicher. Auch das SPEEDWAY Album!!

        Kommentar

        • andy_m
          Board-Legende

          • 16.10.2003
          • 15555

          #34
          Zitat von King77
          Ich sehe keinen Grund die Our Memories Of Elvis nicht auf FTD heraus zu bringen.Es sind Versionen die wie sie hier zu hören sind nicht mehr regulär erhältlich sind.Das die LP's erst nach Elvis ableben veröff. wurden ist doch völlig egal.Oben wurde My Happiness erwähnt- dieser Song erschien erstmals 1990 u. dürfte dann nach dieser Logik auch auf keiner FTD erscheinen.Auch ist mir neu das sich das FTD Label auf Classic Alben spezialisiert hat.Es geht um unveröff. Elvis Material- nicht mehr u. nicht weniger.Bei vielen Usern habe ich das Gefühl es geht gar nicht um unveröff. Material sondern viel mehr um ein Classic Album welches man wieder schön ins Regal zu den anderen stellen kann.
          Genau so ist es !!

          Kommentar

          • Ciscoking
            Board-Legende

            • 19.05.2006
            • 11754

            #35
            Ich hab nur gesagt, so ganz froh bin nicht drüber..ich hätt mir eben ne feine Session mit vielen outtakes gewünscht..aber ich nehm`s wie`s kommt..natürlich..insofern...ist das i.O...
            Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

            Kommentar

            • andy_m
              Board-Legende

              • 16.10.2003
              • 15555

              #36
              March FTD-DK [FTD #1044] On Stage - Feb.1970 (2-CD)
              March FTD-DK [FTD #1045] Our Memories Of Elvis (2-CD)
              March FTD-DK [FTD #LP11] His Hand In Mine (2-LP)
              2012 ?
              FTD-DK
              [FTD] The Sun Era 1954-55 (Photo Book with CD)
              [FTD] Live In Hawaii, 1961




              Quelle: http://www.biwa.ne.jp/~presley/cdnews.htm

              Kommentar

              • burroughs
                Board-Legende

                • 09.02.2004
                • 56243

                #37
                die ganzen spekulationen sind ja durchaus interessant, aber manchmal bin ich doch ein wenig erstaunt, wie sehr man sich doch in solch eine diskussion hineinsteigern kann
                denn am ende ist es doch immer noch so: auch ein CK hat KEINEN einfluss auf jorgensens song-auswahl bzw die projekt-planung im allgemeinen

                und solange er sich selber nicht dazu äussert, warum er was wie macht [was verständlicherweise wohl auch nicht in absehbarer zeit geschehen wird] können wir hier
                bestenfalls unseren träumen und wunschvorstellungen nachgehen..

                Kommentar

                • King77
                  Board-Legende

                  • 04.08.2007
                  • 14897

                  #38
                  So ist es u. genau genommen ist es doch auch egal wie sich die FTD Veröff. nennt die unveröff. Material enthält.Hauptsache man kann es zu Hause im Player hören u. sich daran erfreuen.

                  Kommentar

                  • Ciscoking
                    Board-Legende

                    • 19.05.2006
                    • 11754

                    #39
                    FTD wird dieses Jahr höchstens 2 SB rausbringen. Der erste steht schon fest.
                    Man hätte ihn jetzt gebracht, doch es fehlt noch entsprechend gutes Bildmaterial fürs Cover...wollest Du das wissen...burroughs..?
                    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                    Kommentar

                    • burroughs
                      Board-Legende

                      • 09.02.2004
                      • 56243

                      #40
                      Zitat von King77
                      So ist es u. genau genommen ist es doch auch egal wie sich die FTD Veröff. nennt..
                      naja, sowas wie ein konzept bzw ein roter faden sollte schon erkennbar sein.
                      sonst kann man ja gleich dazu übergehen, wahllos outtakes aus verschiedenen sessions zusammenzusuchen

                      Kommentar

                      • burroughs
                        Board-Legende

                        • 09.02.2004
                        • 56243

                        #41
                        Zitat von Ciscoking
                        ...wollest Du das wissen..?
                        nein, sonst hätt ich explizit danach gefragt

                        Kommentar

                        • King77
                          Board-Legende

                          • 04.08.2007
                          • 14897

                          #42
                          Nur dann hättest du auch nicht mehr erfahren.Wenn jemand was interessantes weiß dann soll er es sagen od. eben gar nicht ansprechen.Immer nur den Mund wässrig machen bringt überhaupt niemanden etwas.

                          Kommentar

                          • Herbi
                            Board-Legende

                            • 27.07.2003
                            • 25084

                            #43
                            ..Dann hat es sich Ernst doch noch anders überlegt, vor einigen Jahren hatte er ja noch gesagt es sei nicht geplant die "Our Memories Of Elvis" vol. 1 und 2 auf dem Sammlerlabel FTD zu veröffentlichen !!

                            __Elvis - Artist Of The Century__

                            Kommentar

                            • Baxter
                              Stammuser

                              • 12.11.2009
                              • 160

                              #44
                              Zitat von King77
                              Da hört man nicht den dichten Kanal sondern es handelt sich um Neu Abmischungen.Das Problem dabei ist das Elvis nicht getrennt von den Musikern aufgenommen hat.Somit hat man den Effekt dass auf Elvis Gesangsspur nicht nur Elvis zu hören ist sondern auch andere Instrumente od. Backroundsänger die eben durch Elvis Mikro dann ganz im Hintergrund noch zu hören sind.
                              Problem sehe ich da keines.

                              Kommentar

                              • King77
                                Board-Legende

                                • 04.08.2007
                                • 14897

                                #45
                                Sage dass mal einen Tontechniker bei einer Session dem treibt es die Schweißperlen auf die Stirn.

                                Kommentar

                                Lädt...