Ich sehe keinen Grund die Our Memories Of Elvis nicht auf FTD heraus zu bringen.Es sind Versionen die wie sie hier zu hören sind nicht mehr regulär erhältlich sind.Das die LP's erst nach Elvis ableben veröff. wurden ist doch völlig egal.Oben wurde My Happiness erwähnt- dieser Song erschien erstmals 1990 u. dürfte dann nach dieser Logik auch auf keiner FTD erscheinen.Auch ist mir neu das sich das FTD Label auf Classic Alben spezialisiert hat.Es geht um unveröff. Elvis Material- nicht mehr u. nicht weniger.Bei vielen Usern habe ich das Gefühl es geht gar nicht um unveröff. Material sondern viel mehr um ein Classic Album welches man wieder schön ins Regal zu den anderen stellen kann.
Our Memories Of Elvis vol. 1, 2, & 3
Einklappen
X
-
Tja,die Mine oder Going home Session fehlt uns noch offiziell ( Auf Bootleg Take 1 - 9 von Mine, sowie die Takes 3,4,5,9-11,16-30 von Going home ).Beide Lieder finden sich auf der LP Speedway wieder.Da es aber aus der Speedway Session keine Outtakes geben soll,stellt sich die Frage,wie könnte man diese beiden Songs auf FtD veröffentlichen ? Going home könnte man mit Outtakes aus der Stay away,Joe Session zusammentun ( Camden LP Almost in love oder Let`s be friends gefällig ) ? Mine könnte man,,auch wenn es nicht ganz mein Ding ist, auf einer sings Guitar man vol.2 veröffentlichen.Da ich aber schon an anderer Stelle den Vorschlag gemacht hatte,die Camden Alben mit in die FtD Serie aufzunehmen,was wenig Resonanz brachte,möchte ich auf das Camden Thema nicht weiter eingehen,auch wenn ich es begrüßen würde.- Übersetzen
Kommentar
-
die kommen mit dem "Speedway" Soundtrack! Da es von dieser Session (wohl) keine Takes gibt wird Ernst wahrscheinlich versuchen mit den Bonus Songs mindestens eine CD voll zu bekommen. Anders kann ich mir nicht vorstellen, dass Takes von "Mine" nicht auf "Guitar Man" verarbeitet wurden
Wenn dadurch ein Classic Album von "Speedway" ermöglicht wird, begrüße ich diese Taktik
- Übersetzen
Kommentar
-
ich sag's auch ehrlich: ich freu mich mehr drüber als über die movie sessions
Off-Topic:
ausserdem kannst du das nicht eh beeinflussen? ernst ist doch dein kumpel
"Ladies and Gentlemen, I'd like to announce that I'm running for President".- Übersetzen
Kommentar
-
Ob die damals alle neben Elvis standen möchte ich bezweifeln, so groß ist der Jungle Room nicht, dass dort alle 17 Musiker/Sänger nebst Instrumenten Platz gehabt hätten.
In der Februar Session spricht Elvis ja auch von den "Girls in the Livingroom".- Übersetzen
Kommentar
-
Vorschlag : Nehmen wir doch gleich die LP The complete bonus songs .Dann laufen uns alle Sessions datumstechnisch schön durcheinander.Ist es das was wir wollen.Ich finde,ein bischen Ordnung sollte schon sein,deswegen ja auch die Classic Alben.Bei den Konzert -VÖ`s wird ja auch nicht wild durcheinander gewürfelt und geschnipselt ( von 1969-1977 ).- Übersetzen
Kommentar
-
Und genau deswegen sollte es auch ein "Speedway" Album geben und keine "Guiatar Man Vol.2". Zweitgenannte ist bekannterweise kein Classic Abum! Du solltest bei deinen Vorstellungen oder besser Träumen etwas mehr nachdenken. Ich gebe dir nur mal ein Beispiel: Wenn eine "Volume 2" geplannt wäre, warum hat Ernst dann nur von "Mine" keinen einzigen Take auf "Volume 1" veröffentlicht? Ist doch sehr auffällig, oder?.- Übersetzen
Kommentar
-
Man hat den Song insofern neu abgemischt, als dass man die overdubs nachträglich wieder von einer der 16 oder was weiss ich wieviel Spuren wieder entfernt hat. Deshalb hört man dieses Rauschen.
Es sind insofern keine undubbed Aufnahmen wie wir sie kennen, denn die wurden aufgenommen bevor die background vocals oder zusätzliche Instrumente auf den bereits eingesungenen Master drauf gespielt wurden.Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !- Übersetzen
Kommentar
-
Das war doch nur bildlich gemeint.Sie spielten ihren Part zur gleichen Zeit in Graceland ein wie auch Elvis selbst.Daher sind sie auf den verschiedenen Takes zu hören.Auf der Our Memories Of Elvis sind sie nicht zu hören weil die Mastertakes neu abgemischt wurden.- Übersetzen
Kommentar
-
Kann sein, dass man sie auf den takes hört, für den master wurden sie nicht benutzt, die Spur wurde dafür gelöscht und am 22.1.77 neu eingesungen..denn da waren die overdub sessions..mit den endgültigen vocals...Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !- Übersetzen
Kommentar
-
Ich rede von Backround Vocals die schon bei der Session mit Elvis aufgenommen wurden u. somit auch auf dem Mastertake zu hören sein müssten.Man hört sie aber nicht weil die Songs neu abgemischt wurden u. z.B. die Spur mit den Backing Vocals nicht mehr verwendet wurde.Man hat den Song insofern neu abgemischt, als dass man die overdubs nachträglich wieder von einer der 16 oder was weiss ich wieviel Spuren wieder entfernt hat. Deshalb hört man dieses Rauschen.
Es sind insofern keine undubbed Aufnahmen wie wir sie kennen, denn die wurden aufgenommen bevor die background vocals oder zusätzliche Instrumente auf den bereits eingesungenen Master drauf gespielt wurden.- Übersetzen
Kommentar
-
Du sprichst immer nur von Way Down u. ich von der ganzen LP.Bei Way Down gab es technische Probleme u. dass war der Grund warum man einen Teil des Songs neu einspielte.- Übersetzen
Kommentar
-
Hab das mal von Keiths site reinkopiert..
The undubbed masters on 'Our Memories Of Elvis' weren't really the pure undubbed masters. They were the fully overdubbed or regular masters but with certain instruments and backing vocal channels removed.
Way Down war ein willkürliches Beispiel, weil man da die dicht gemachten Kanäle am besten hört. Gilt für alle anderen Songs im Prinzip auch, wenn overdubs gemacht wurden.Zuletzt geändert von Ciscoking; 28.01.2012, 21:09Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !- Übersetzen
Kommentar




Kommentar