Our Memories Of Elvis vol. 1, 2, & 3

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SaharaTahoe
    Foren-Profi

• 01.07.2009
    • 361

CD FTD: Our Memories Of Elvis vol. 1, 2, & 3

Release: March 6

“OUR MEMORIES OF ELVIS”

FTD 109 (506020-975038)

A 2-disc 5” version of the original “OUR MEMORIES OF ELVIS”
    albums, with an added bonus of the previously unreleased volume 3 LP master tape, as well as
    six more cuts that series producer Joan Deary had prepared at the time. This will come with
    a 12-page booklet of memorabilia and photos.
    The “undubbed” Elvis has always been a favourite with many fans, and listening to these again, is an experience full of pleasant surprises.

DISC 1

VOLUME 1
    01) Are You Sincere 2:00
    02) It’s Midnight 3:19
    03) My Boy 2:54
    04) Girl Of Mine 3:36
    05) Take Good Care Of Her 2:51
    06) I’ll Never Fall In Love Again 3:41
    07) Your Love’s Been A Long Time Coming 2:48
    08) Spanish Eyes 2:22
    09) Never Again 2:49
    10) She Thinks I Still Care 3:49
    11) Solitaire 4:39

VOLUME 2
    01) I Got A Feelin’ In My Body 3:34
    02) Green, Green Grass Of Home 3:33
    03) For The Heart 3:28
    04) She Wears My Ring 3:21
    05) I Can Help 4:02
    06) Way Down 2:33
    07) There’s A Honky Tonk Angel (Who Will Take Me Back In) 3:04
    08) Find Out What’s Happening 2:39
    09) Thinking About You 3:27
    10) Don’t Think Twice, It’s All Right – long version 8:36

DISC 2

VOLUME 3 – previously unreleased
    Woman Without Love 3:33
    02) Moody Blue 3:56
    When I’m Over You 3:04
    04) It’s A Matter Of Time 3:03
    05) Sweet Angeline 3:01
    06) Hurt 2:06
    07) Shake A Hand 3:47
    08) Promised Land 2:50
    09) Heart Of Rome 2:51
    10) If You Don’t Come Back 2:41

VOLUME 3 Bonus material – previously unreleased
    11) Mr. Songman 2:08
    12) For Ol’ Time Sake 3:36
    13) Love Coming Down 3:06
    14) Pledging My Love 5:09
    15) Raised On Rock 2:52
    16) The Last Farewell 4:01
    17) Fool 2:34
    Zuletzt geändert von SaharaTahoe; 28.01.2012, 11:35
  • Dr.Nic
    Gehört zum Inventar

• 05.11.2005
    • 1330

ich bin gespannt - im Vorfeld haut mich die Idee dieses Releases nicht vom Hocker... aber ich lass mich gerne eines besseren belehren

Kommentar

• andy_m
      Board-Legende

• 16.10.2003
      • 15555

Sehr gut! Passt genau in die Sammlung

Kommentar

• Olli1105

Irgendwie erscheint mir die Veröffentlichung zur absolute Resteverwertung Warum werden uns jetzt gefakte Songs vorgesetzt, wenn uns diese als undubbed Versionen auch auf den Classic Alben präsentiert wurden bzw. noch werden

Kommentar

• King77
          Board-Legende

• 04.08.2007
          • 14895

Diese Aufnahmen sind keine Fakes sondern wurden damals neu abgemischt um das Session Feeling zu verstärken.

Kommentar

• Olli1105

Zitat von King77
            Diese Aufnahmen sind keine Fakes sondern wurden damals neu abgemischt um das Session Feeling zu verstärken.
            Soweit ich weiß wurden hier einfach Kanäle (Orchester) dicht gemacht! Von neu abgemischt habe ich nie etwas gehört bzw. gelesen?

Kommentar

• burroughs
              Board-Legende

• 09.02.2004
              • 56243

bitte nicht das bootleg-zeugs mit den alternativen mixes von frau deary verwechseln

Kommentar

• Ciscoking
                Board-Legende

• 19.05.2006
                • 11754

Richtig,...die haben Kanäle dicht gemacht..hört euch mal Way Down an..da "hört" man noch den dichten Kanal..
                Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• PatrickVaals
                  Gehört zum Inventar

• 15.01.2008
                  • 1712

Zitat von Olli1105
                  Soweit ich weiß wurden hier einfach Kanäle (Orchester) dicht gemacht! Von neu abgemischt habe ich nie etwas gehört bzw. gelesen?

Soweit ich weis war noch nie ein orchest in die studio dabei, wenn ich das richtig verstehe was du meinst mit orchester. Man bekommt hier einfach die master wie sie aufgenommen sind, bevor man chor, gitarren dedubd hat usw. Oder vielleicht ein anderer take, aber selbe princip.

Und ja, die bootlegger haben ab und zu mahl ein fake dabei... dan dreht man was an die knopchen und man hat ein never released alternative take.

Kommentar

• King77
                    Board-Legende

• 04.08.2007
                    • 14895

Da hört man nicht den dichten Kanal sondern es handelt sich um Neu Abmischungen.Das Problem dabei ist das Elvis nicht getrennt von den Musikern aufgenommen hat.Somit hat man den Effekt dass auf Elvis Gesangsspur nicht nur Elvis zu hören ist sondern auch andere Instrumente od. Backroundsänger die eben durch Elvis Mikro dann ganz im Hintergrund noch zu hören sind.

Kommentar

• Ciscoking
                      Board-Legende

• 19.05.2006
                      • 11754

Hier sehen wir, dass Way Down am 29.10.1976 aufgenommen und am 22.1.1977 nachträglich overdubbed wurde...diese dubs wurden dann wieder entfernt, indem man die dafür verwendeten Kanäle zudrehte. Man hört das Rauschen im Kanal.
                      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Joe S.
                        Gehört zum Inventar

• 29.12.2009
                        • 1030

Interessante Veröffentlichung.Ich finde diesen Weg von FTD gut.Hoffe auf die Camden LP's.

Kommentar

• Elvis1967
                          Foren-Profi

• 11.09.2009
                          • 410

Zitat von King77
                          Außerdem sind die Our memories of Elvis Albums erst nach Elvis seinen Tod erschienen.Allein schon deswegen kann von einem Classic Album keine Rede sein.Dann kann uns ja jede LP / CD die bis Gestern erschienen ist,als Classic Album verkauft werden.Vielmehr habe ich FtD bisher als solche Serie gesehen,daß aus jeder Schaffensperiode von Elvis ( von my happiness - 20.08.1953 - bis Can`t help falling in love - 26.06.1977 - ) etwas in dieser Serie ( soweit vorhanden ) erscheinen soll. CD`s , wie die Our memories of Elvis , sind zwar ganz nett,passen aber nicht in diese FtD Serie,genau so wenig wie fiktive Albums ( sings Memphis,Tennessee oder sings Guitar man ).Nichts gegen diese CD`s,aber ich finde,hier geht es darum Classic Albums wieder zu veröffentlichen ( mit neixx Material ) und da haben nun mal fiktive Alben und Alben,die nach dem 16.08.1977 erschienen sind kein Platz.

Kommentar

• Ciscoking
                            Board-Legende

• 19.05.2006
                            • 11754

Ich sag`s ehrlich...so ganz froh bin ich nicht drüber..da gibts es doch interessantere Sachen...es fehlen z.B. noch einige movie sessions..
                            Haben wir schon Mine oder Going Home Sessions..

Kommentar

• King77
                              Board-Legende

• 04.08.2007
                              • 14895

Zitat von Ciscoking
                              http://www.keithflynn.com/recording-...ns/761029.html

Hier sehen wir, dass Way Down am 29.10.1976 aufgenommen und am 22.1.1977 nachträglich overdubbed wurde...diese dubs wurden dann wieder entfernt, indem man die dafür verwendeten Kanäle zudrehte. Man hört das Rauschen im Kanal.
                              Man hat den Song neu abgemischt.Warum glaubst du sind jetzt die Backroundsängerinnen u. auch J.D.Sumner die neben Elvis bei der Aufnahme standen u. sangen jetzt nicht mehr zu hören.Dass hat mit den OD gar nichts zu tun.

Kommentar

Lädt...