DeAgostini veröffentlicht Elvissammlung auch in Deutschland

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Graves_bei_Nacht
    Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
    • 3877

Zitat von RADER
    ... vielleicht haben unsere Ausgaben andere Inhalte?
    Nein.

Die Tatsache, dass Layout und Inhalte (inklusive der Beilagen, DVDs ausgenommen) beibehalten wurden, allenfalls die Texte zur Übersetzung kamen, erlaubt mir ja u.a. eine Vorschau auf alle noch ausstehenden Heft zu gewähren.

Und führte man die Reihe auch in Deutschland bis zum Schluss, wäre auch die Index-Ausgabe nur zu übersetzen und nicht neu zu erstellen.

Kommentar

• christian72
      Foren-Profi

• 06.06.2008
      • 291

Zitat von RADER
      Die Anbgabe der Firma für Deutschland heißt - 85 Ausgaben
      Wie bescheuert ist das denn?

Ich habe auch bisher alle Hefte gesammelt und würde mich als Sammler/Fan echt veräppelt fühlen, wenn sie es nicht schaffen,
      nun auch noch die letzten 5 Hefte auf deutsch herauszubringen.

Notfalls muss man dann der Vollständigkeit halber die letzten 5 als englische Variante kaufen, was nicht wirklich ein schöner Abschluss wäre.
      Gruß

Christian

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
        Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
        • 3877

Ein Sammler der rein deutschen Ausgabe muss sich zu keinem Moment "veräppelt" fühlen, bei welcher Magazinausgabe auch immer Schluss gemacht würde! Es gibt in diesem Werk kein inhaltliches Konzept, kein (biografischen) Anfang und kein Ende. So auch keine vorgegebene Reihenfolge, die nun unpassender Weise "vorzeitig" ihr Ende fände.

Wer meint, sich etwaig fehlende Hefte dann im englischen Original holen zu müssen bzw. so die fehlenden deutschen Ausgaben durch Magazine der UK-Reihe beispielsweise ersetzen zu wollen, müsste dann an sich auch die Handvoll DVDs dazu ordern, welche ja explizit im DeAgostini-Cover veröffentlicht wurden, nur eben in Deutschland nicht.

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
          Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
          • 3877

.
          DeAgostini's Homepage ist doch tatsächlich mal wieder einem Update (dem Nachtragen bevorstehender Hefte) unterlegen gewesen und gewährt aktuell die Voransicht auf 81 Magazine.
          Entsprechender Abo-Service bestätigt zudem nach wie vor das Erscheinen von insgesamt 85 Ausgaben. Hier somit deren Vorschau:

.
          Die Hefte 81 bis 85 (Februar - April 2015):

#81 (4. Februar 2015)

In Pictures: Spring Tour 1972
          In Private: The Classic Recording Sessions: Sun Studio (1954-55)
          Life: Hello Vegas (April 1956)
          Music: "A Little Less Conversation" (45er)
          On Screen: Elvis' Directors: 3 (1965-69)

Archive:
          - Mini-Poster: "There's Always Me" Promo
          - Telegram to Dick Clark
          - Recording Session Schedule
          - Pocket Calendar

In Pictures: Waterborne Elvis
          In Private: Elvis- The Vegas Showman (1956-77)
          Life: Homecoming Hero (May 1956)
          Music: WELCOME TO MY WORLD (LP 1977)
          On Screen: Movie Music: FRANKIE AND JOHNNY

Archive:
          - Bank Deposit Slip
          - March Of Dimes Letter
          - '68 Comeback Special Ratings
          - Mini-Poster: G.I. BLUES Soundtrack Promo

In Pictures: FOLLOW THAT DREAM Gallery
          In Private: Elvis' Songwriters: Mac Davis
          Life: Moral Outrage (June 1956)
          Music: Multi-Platinum Albums: 2 (LP's 1970-72)
          On Screen: Movie Music: PARADISE, HAWAIIAN STYLE

Archive:
          - Mini-Poster: KISSIN' COUSINS LP Promo
          - Dry-Cleaning Receipt
          - Telegram to Jackie Gleason
          - '68 Comeback Special Schedule

In Pictures: Film Dances Moves: 2
          In Private: Elvis' Love Of Life After Dark
          Life: The Price Of Fame (July 1956)
          Music: ELVIS: A LEGENDARY PERFORMER VOLUME 2 (LP 1976)
          On Screen: Movie Music: SPINOUT

Archive:
          - Mini-Poster: "Stuck On You" Promo
          - Army Identification Card
          - Telegram to Frank Sinatra
          - MGM Rehearsal Notes

In Pictures: GIRLS! GIRLS! GIRLS! Gallery
          In Private: The Classic Recording Sessions: ELVIS IS BACK!
          Life: MovieDebut (August 1956)
          Music: "Cant't Help Falling In Love" (1961)
          On Screen: Movie Music: DOUBLE TROUBLE

Archive:
          - Mini-Poster: "Wild In The Country" Promo
          - Army Telegram
          - Hotel Bill
          - Bill Belew Sketch

Zuletzt geändert von Graves_bei_Nacht; 21.01.2015, 15:07

Kommentar

• allerteuerste
            Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
            • 3089

Zitat von RADER
            27 und 28 habe ich hier.
            Tickle Me sollte man schon haben.
            Heißt das jetzt defintiv, dass es in dieser Ausgabe (in welcher genau???) nun ENDLICH Tickle Me mit deutscher Tonspur gibt?
            "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• allerteuerste
              Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
              • 3089

Zitat von TheKing
              Nicht, wenn Du die Blu-Ray Box nimmst.
              "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                • 3877

Zitat von allerteuerste
                Heißt das jetzt defintiv, dass es in dieser Ausgabe (in welcher genau???) nun ENDLICH Tickle Me mit deutscher Tonspur gibt?
                Wie kommst du darauf?

Zitat von allerteuerste
                Nicht, wenn Du die Blu-Ray Box nimmst.
                Das eine hat mit dem anderen NICHTS zu tun!

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                  Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                  • 3877

.
                  Jetzt scheine ich doch den "Kundenservice" (interabo) ein wenig verunsichert zu haben, gab er mir doch nach der einen wie anderen Mail und so auch meinem erneuten Nachhaken bezüglich des bevorstehenden Endes der Magazin-Reihe u.a. zu verstehen: "Dies kann sich jedoch auch nochmal ändern und die Sammelserie kann nochmal verlängert werden."

Von mir explizit nachgefragt wurde u.a. die Sache mit dem Inhaltsverzeichnis. Es scheint ja nur logisch, für eine solch umfassende Reihe (zumal ohne chronologische oder auch andere Struktur) dem Sammlungsinhaber -zwischenzeitlich immerhin um nahezu 900 Euro ärmer- ein solches mit an die Hand zu geben. Für 90 englischsprachige Magazine ist es ja seinerzeit erstellt und als Heft #90 veröffentlicht worden.
                  Man weiß allerdings rein gar nichts davon bei interabo, was aber nicht verwundert, da man dort über all die Zeit in etwa "so gut informiert" war, wie auch die (eigentliche) DeAgostini-Homepage diesbezüglich Aussage zu treffen imstande ist, nämlich dürftig bis gar nicht.

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                    Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                    • 3877

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                      Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                      • 3877

.
                      ELVIS - Die offizielle Sammler-Edition
                      Die "fehlenden" Ausgaben 86 bis 90

Es hätte jetzt -Anfang April- hier die letzte Vorschau auf die in Deutschland zu erwartenden Magazin-Ausgaben mit Nummer 86-90 werden können. Der Verlag DeAgostini ließ allerdings inzwischen (Nein, nicht per Homepage. Dort trug man lediglich am 31. März "noch schnell" die Hefte 84 und 85 nach.) entsprechende Leser des Heftes #85 wissen, dass nunmehr mit dem 1. April (Nein, kein Scherz!) eintritt, was ja schon mit Ende letzten Jahres bereits angedacht war und hier auch schon Erwähnung fand: Das Ende/ letzte Heft dieser somit 85+ 1 (SE) Ausgaben umfassenden Reihe.

Schluss also mit dem, was einst offiziell (Einige Probeausgaben gab es bereits im Jahr zuvor im Zeitungshandel zu kaufen.) am 11. Januar 2012 begann, letztlich besagte 86 Magazine und 42 DVDs beinhaltete und zumindest Abonnenten wie Ladenkäufer, welche den 14-tägig erscheinenden Veröffentlichungen bis jetzt zum Ende treu blieben, so insgesamt gut 850 Euro* ärmer werden ließen. (* Gesamtkosten für 86 Ausgaben inklusive Beilagen + DVDs im Abo wie auch Direktkauf, ohne Extras)

Eine "Vorschau" wird dies ergo nun nicht. Für den einen oder anderen (langfristigen) Bezieher aber könnte womöglich interessant sein, was da hätte mit den Heften 86 bis 90 noch veröffentlicht werden können, ihm nun gar "fehlt" -So zumindest hier schon ein zu lesender Unmut.
                      Das mit dem Fehlen ist so eine Sache, setzte ich daher ganz bewusst auch per Überschrift schon in Klammern. Die Reihe ließ von Anbeginn -wie hier auch schon mehrfach bemängelt- jegliches Konzept, welches sich hätte aus einer chronologischen oder auch thematischen Reihung ergeben hätte, missen. Die DVDs waren ja ohnehin ohne jeglichen Bezug zum Heft(Inhalt) beigelegt. (Mit Ausnahme der Sonderausgabe vom 13. Juni 2012) Es war also von Anbeginn verlagstechnisch optional, der Reihe in Deutschland '100 zusätzliche' Hefte zu gönnen oder eben das Ganze etwas früher enden zu lassen -aus welchen Gründen auch immer.

Hier also die Inhalte (zumindest in Kurzform) dieser 5 Ausgaben! Wie auch schon bei den früheren Vorschau-Beträgen darauf basierend, dass alle Hefte (im Vergleich zur UK-Reihe beispielsweise) identisch waren/sind, also jeweilige Nummer, Coverfrontmotiv, Heftinhalt wie auch Beilagen. Dieses Mal aber bediene ich mich nicht des Index' (Inhaltsverzeichnis Heft #90), sondern der jeweiligen Rückseite, so dass es aussagekräftiger (hinsichtlich der Beilagen) wird:

# 86

# 87

# 88

# 89

# 90 (Inhaltsverzeichnis Ausgabe 1- 90)

Sollte ein spezielles Interesse an den jeweiligen Frontmotiven bestehen, die 5 Cover zeigte ich hier schon einmal.

.
                      Zuletzt geändert von Graves_bei_Nacht; 02.04.2015, 22:33

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                        Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                        • 3877

.
                        Hier war schon die Rede davon, dass man sich eventuell die fehlenden Ausgaben (somit dann aus der UK-Reihe) besorgen wollte. Ich schrieb darauf, dass es in diesem Fall die Sache noch "kompletter" machte, besorgte man sich die "ebenso fehlenden" DVDs dazu.

Den 42 in Deutschland durch DeAgostini im Zusammenhang mit dieser Sammler-Edition veröffentlichten DVDs stehen 45 in UK beigelegte DVDs gegenüber. (Jedes Heft mit gerader Nummer enthielt eine DVD.)
                        Da die Titel NICHT völlig identisch waren, ergeben sich letztlich 9 UK-DVD-Ausgaben im DeAgostini-Design/Cover, welche NICHT in Deutschland erschienen.

Hier die Titel (In Klammer die entsprechende Heft-Nummer):

200 CADILLACS (68)
                        ELVIS '56 (70)
                        ELVIS # 1 HIT PERFORMANCES (72)
                        ELVIS # 1 HIT PERFORMANCES AND MORE VOL. 2 (74)
                        THE EARLY YEARS (76)
                        ELVIS BY THE PRESLEYS 1 (84)
                        ELVIS BY THE PRESLEYS 2 (86)
                        TICKLE ME (88)
                        ALOHA FROM HAWAII (90)

Kommentar

• Schorni
                          Posting-Legende

• 09.12.2003
                          • 8637

Was ist denn da drauf?

ELVIS # 1 HIT PERFORMANCES
                          ELVIS # 1 HIT PERFORMANCES AND MORE VOL. 2

Ich kenne nur die: "The King Of Rock n Roll 30 Hit Performances" und die ist recht gut gemacht.
                          Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                            Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                            • 3877

Zitat von Schorni
                            Ich kenne nur die: "The King Of Rock n Roll 30 Hit Performances" und die ist recht gut gemacht.
                            Charme und Brisanz einer Greatest Hits Compilation... Nett gemacht, muss man aber nicht haben.

Die "30 Hit Performances" sind nicht anders als das Zusammenmischen der VOL. 1 und 2 von mir genannter DVD-Ausgaben. Dem (u.a. mit rotem Cover daher kommend) sind noch als Bonus zwei Pressekonferenzen (Graceland 1960/MSG 1972) dazu gepackt.

Kommentar

• Schorni
                              Posting-Legende

• 09.12.2003
                              • 8637

Ah ok.
                              Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• Dr.Nic
                                Gehört zum Inventar

• 05.11.2005
                                • 1330

bin froh, dass ich nicht dem Sammel-Wahn verfallen bin.
                                die Repro Dinger mögen ganz nett sein, aber alles andere inkl. der DVDs war meine Vermutung im Vorfeld bereits, dass sie mir nichts neues bieten werden.

Freue mich daher die rund 850 EUR nicht ausgegeben zu haben für diese Sammlung, obwohl ich die Idee nicht schlecht fand...

Kommentar

Lädt...