DeAgostini veröffentlicht Elvissammlung auch in Deutschland
Einklappen
X
-
Da dürftest Du mit den regulär erhältlichen DVDs wohl günstiger davonkommen....Bei einem durchschnittlichen Amazon Preis von 7 bis 20 Euro pro Film bin ich schon am überlegen da ich auch noch längst nicht alle Filme besitze. Hier die Frage nach einer Liste der Filme die dort veröffentlicht werden sollen? Die konnte ich auf der Angebotsseite nicht finden..- Übersetzen
Kommentar
-
solche sammlungen gibt es bei diesem verlag schon sehr lange.
beispiel: bücher von agatha christie.
die erstausgabe kostete auch kaum mehr als 3 euro, ich glaube sogar nur 1,99 euro.
dafür war das buch "16 uhr 50 ab paddington" dabei.
man konnte weiterhin (auch) ab ausgabe 2 ein abo abschließen, bis zu teil 4 oder 5 gab es geschenke dazu. (u.a. dvd und noch diverse andere dinge.)
alle zwei wochen bekam man dann zwei bücher für rund 16 euro nach hause.
nach 7 ausgaben war es ihr zuviel und kündigte.
ging reibungslos und die geschenke durfte sie natürlich behalten.
also wer nur auf tasse und wanduhr und den rest darauf aus ist, abschicken und nach der letzten "geschenke-ausgabe" kündigen
- Übersetzen
Kommentar
-
Letztendlich ist es doch eine Frage, für wen die Sammlung konzipiert ist. Der "Hardcore-Fan" wird darin nichts neues mehr entdecken - ist aber wohl auch gar nicht Zielgruppe. Wenn die Sammlung aber nur dazu dient, ein paar mehr Menschen für Elvis zu begeistern, so hat sie ihren Zweck erfüllt.
Ich werde mir wohl Ausgabe 1 aus Interesse zulegen - alle weiteren Ausgaben dann abhängig von der "Zugabe". Da ich sowieso kein "Devotionalen"-Sammler bin, sehe ich das für mich als guten Kompromiss.- Übersetzen
Kommentar
-
Wie jetzt? Glaubst Du ernsthaft, dass sich ein "Nicht-Hardcore-Fan" von einer Sammel-Edition angesprochen fühlt, die sich einzig und allein einem speziellen Künstler widmet?Letztendlich ist es doch eine Frage, für wen die Sammlung konzipiert ist. Der "Hardcore-Fan" wird darin nichts neues mehr entdecken - ist aber wohl auch gar nicht Zielgruppe. Wenn die Sammlung aber nur dazu dient, ein paar mehr Menschen für Elvis zu begeistern, so hat sie ihren Zweck erfüllt.
Also ich kann mir nicht vostellen, dass ich mich auf eine Sammlung eines Künstlers einlasse, die ja über lange Sicht nun durchaus ihren Preis hat, wenn ich nicht gerade einen ausgeprochenen Faible dafür habe.
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________- Übersetzen
Kommentar
-
Ich kann mir schon vorstellen, dass so etwas funktionieren kann. Du wirst ja auf eine sehr interessante Art "geködert". "Oh, da gibt es was für 3,99 € von Elvis. So schlecht finde ich den ja gar nicht - das nehme ich mal mit." Und dann liest du, dass es in 14 Tagen was neues gibt. Und du denkst nir: "Schlecht war das ja nicht. Dann kaufe ich das Heft in 14 Tagen auch noch mal...". Das du dich da auf ein "Spiel" einlässt, dass sich über ein Jahr hinzieht, ist dir ja am Anfang gar nicht bewusst.Wie jetzt? Glaubst Du ernsthaft, dass sich ein "Nicht-Hardcore-Fan" von einer Sammel-Edition angesprochen fühlt, die sich einzig und allein einem speziellen Künstler widmet?
Also ich kann mir nicht vostellen, dass ich mich auf eine Sammlung eines Künstlers einlasse, die ja über lange Sicht nun durchaus ihren Preis hat, wenn ich nicht gerade einen ausgeprochenen Faible dafür habe.
- Übersetzen
Kommentar
-
Der war böse
Aber der ausgelutschte Spruch mit den Hausmütterchen ist natürlich ebenso total falsch. Man sollte nicht immer von sich ausgehen. Es gibt genug Elvisfans, die jünger sind und eben nicht schon alles haben. Ebenso gibt es auch junge Menschen, die sich dann doch eher von ihrem Taschengeld/Azubigehalt diese Sammlung kaufen, weil sie sich Fachbücher, die jenseits der 50€ liegen nicht leisten können und sich damit eine Sammlung aufbauen. Immerhin sind die Filme dabei, Replika und ein Heft. 22€ im Monat sind da doch eher machbar. Da wird auch ständig gejammert, das wäre auf lange Sicht zu teuer, aber rechnet man einmal hoch, wieviel ein älterer Fan ausgibt für FTDs, Bootlegs, Bücher, DVD etc. kommt ein Anfänger, Jugendlicher doch recht günstig weg. Ebenso sollte man auch beachten, dass die Fachsachen teilweise nur EINEN Bereich abdecken, hier aber doch etwas weitreichender "informiert" wird. Wenn es gut gemacht ist und dazu auch fehlerfrei, sicher eine gute Sache. Die zudem auch im Zeitschriftenhandel dauerhaft über viele Monate präsent ist.
- Übersetzen
Kommentar
-
Im Zeitalter des Internets kann sich auch ein Azubi günstig mit interessanten Elvis-Artikeln eindecken. Egal ob Bücher, Platten, CDs etc. Da braucht man diese Sammleredition sicher nicht.
Wer die gesammte Kollektion braucht, der soll sie halt kaufen und wer es nicht möchte -so wie Meinereiner- der legt sich diese Magazinserie eben nicht zu. Ich habe mir auch nicht Heft 1 gekauft. Habe im Schaufenster -in dem es auslag- "DeAgostini" gelesen und da wars für mich schon gestorben.
Es werden aber sicher mehr Leute Kaufen als es zugeben es zu tun. Ist ja auch nicht verwerflich sich diese Sammlung zu kaufen. Mir ist es letztendlich zu teuer, das ist der Grund warum ich es nicht tue. Ansonsten wäre so eine abgeschlossene Serie zum rumblättern schon ganz nett. Mir ist es halt keine 20+ EUR monatl. wert.
Wenn man die komplette Sammlung vor sich liegen hat -so wie in UK mit 100 Heften, wie ich gelesen habe- ist sicher ganz nett und Eindrucksvoll.
- Übersetzen
Kommentar
-
Sofern er Glück hat. Wenn ich manchmal die Reaktionen der "Alten" sehe, wenn ein Neuling dazu kommt und diese mit ihren Ratschlägen eher kontraproduktiv sind, bezweifele ich dies manchmal.
Absolute Zustimmung.Ist ja auch nicht verwerflich sich diese Sammlung zu kaufen.
- Übersetzen
Kommentar
-
geht's hier um die DeAgostini-sammlung oder um die BILD
- Übersetzen
Kommentar

Kommentar