DeAgostini veröffentlicht Elvissammlung auch in Deutschland

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Basti
    Gehört zum Inventar

• 02.05.2007
    • 2043

Zitat von cos
    Wenn ich manchmal die Reaktionen der "Alten" sehe, wenn ein Neuling dazu kommt und diese mit ihren Ratschlägen eher kontraproduktiv sind, bezweifele ich dies manchmal.
    Was? Diese Lümmel! Meine Klinge sollen sie zu spüren bekommen, diese Unholde! Schick sie nur her! Ich werde ihnen schon Manieren beibringen, diesem Lmpenpack!

Kommentar

• TheKing
      Board-Legende

• 19.06.2006
      • 20721

Es gibt sogar Fernsehwerbetrailer! Come on Everybody! Allein dafür bin ich denen schon dankbar. Ich kauf es trotzdem nicht....glaub ich...naja vielleicht kucke ich mal rein!
      Ohne Worte!

Kommentar

• Ela68
        Ehrenmitglied
        • 24.03.2007
        • 11018

Hier ist der Trailer auch drin.

Mit Originalen aus den Gracelandarchiven und Echtheitszertifikat.

If tears build a stairway
        and memories a lane.
        I`d walk right up to heaven
        and bring you home again.

Kommentar

• El Toro
          Foren-Profi

• 12.11.2008
          • 211

"Echtheitszertifikat"

Liegen da originale Elvis Scarves dabei, oder wofür braucht man das?

Kommentar

• TheKing
            Board-Legende

• 19.06.2006
            • 20721

Nein, es ist ein orginal Nachdruck von einem Zertifikat! Auf echtem Papier!!! YAY!!!
            Ohne Worte!

Kommentar

• springfever
              Kommt langsam in Fahrt

• 08.10.2006
              • 134

Also ich habe die Sammlung, außer die DVD's, in der englischen Version schon komplett zu Hause. Ich finde die gut und die ganzen Artifakte sind schön aufgemacht.

Kommentar

• cos
                Board-Legende

• 11.01.2004
                • 26466

Sodale, das erste Heft liegt hier. Gibt es im normalen Supermarkt zu kaufen, ich musste also nicht mal in einen Zeitschriftenladen.
                Viel Werbung fürs Abo drin. Das Heft ist qualitativ in Ordnung, aber beim Durchblättern ergibt sich für mich nicht wirklich eine Struktur, da wäre - gerade aufgrund einer zu erwartenden Sammlung - mehr drin gewesen.
                Es fängt mit den familiären Wurzeln und Stammbaum mütterlicherseits an. Dann LP Elvis Presley mit Bildern und Berichten. Hinweis aufs die Besprechung im nächsten Heft: Million Dollar Quartett. Erschliesst sich mir jetzt auch nicht wirklich.
                Danach Konzertbilder aus den 70ern, anschliessend sein Besuch bei Nixon. 2seitige Erklärung zu den Sammlerstücken.

Und nun frage ich mich, warum sie im Heft mehrseitig unter der Rubrik "Elvis auf der Leinwand" das Comeback besprechen und nicht den beigefügten Film "Viva Las Vegas". Immerhin hätte man hier direkt zum Film Infos bekommen. Verstehe ich nicht.

Kurzes Fazit: Nettes Dingen, was wohl von mir auch weiterhin gekauft werden wird. Vielleicht erschliesst sich mir ja im Laufe der Zeit, wieso diese Struktur aufgebaut ist.

Kommentar

• cos
                  Board-Legende

• 11.01.2004
                  • 26466

So, nun gab es gerade auch eine Antwort auf meine Frage, wie das mit dem Abo aussieht, da nicht ersichtlich war, ob man bei Bestellung ab Heft 1 schon für das erste Heft 10,99€ oder 3,99€ bezahlen muss und wie das mit den "Geschenken" aussieht.

Sehr geehrter Herr,
                  vielen Dank für Ihr Interesse an diesem Sammelwerk. Selbstverständlich zahlen Sie, wenn Sie das Abonnement mit der Ausgabe 1 beginnen, entsprechend für die erste Sendung 14,98 EUR. Wenn Sie ab der Ausgabe 2 beginnen, zahlen Sie 21,98 EUR für die erste und jede weitere Sendung. Die Abonnementgeschenke bekommen Sie, egal mit welcher Ausgabe Sie beginnen. Die Geschenke sind in den ersten vier Sendungen enthalten.

Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
                  Ihr ELVIS Kundenservice

Kommentar

• Circle G
                    Board-Legende

• 04.11.2007
                    • 11634

Zitat von cos
                    Kurzes Fazit: Nettes Dingen, was wohl von mir auch weiterhin gekauft werden wird. Vielleicht erschliesst sich mir ja im Laufe der Zeit, wieso diese Struktur aufgebaut ist.
                    Nach Lesen Deines ersten Eindrucks hätte ich jetzt gedacht, dass Du es nicht wieder kaufen wirst.

Wie sind denn die Stories inhaltlich? Hast Du schon etwas genauer hingeguckt? Sind die gut geschrieben? Neues erfährt man aber sicher nicht, oder? Aber das erwarte ich auch nicht, solange es nur einigermaßen gut gemacht ist.

Was mir auch erst heute Nacht klar geworden ist: Die Abo-Präsente bekommt man nicht mit einem Rutsch, sondern verteilen sich auf die ersten 4 Lieferungen, somit praktisch 8 Hefte. Man muss also, um tatsächlich alle Gratis-Geschenke abzugreifen, auf jeden Fall die ersten 4 Monate durchhalten und hat somit schon einmal um die 80 Euro hingeblättert bis man die vollständig hat.
                    Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• Circle G
                      Board-Legende

• 04.11.2007
                      • 11634

Zitat von cos
                      So, nun gab es gerade auch eine Antwort auf meine Frage, ...
                      Danke für die Info! Dann habe ich die wohl vorschnell verurteilt. Aber es ist auf der entprechenden Internet-Seite wirklich nicht eindeutig auszumachen. Ich hatte neulich mal den ganzen Bestellvorgang durchprobiert, um zu gucken, ob die einem dann den Preis bei Bestellung ab dem 1. Heft nennen, aber bevor man endgültig auf "Abschicken" klickte, kam da nichts.

Kommentar

• cos
                        Board-Legende

• 11.01.2004
                        • 26466

Zitat von Circle G
                        Nach Lesen Deines ersten Eindrucks hätte ich jetzt gedacht, dass Du es nicht wieder kaufen wirst.
                        Da wir 2 Fans in der Beziehung sind, ergibt sich ein gemeinsames Sammeln. Was dem einen nicht gefällt, mag der andere. Da ist das dann eher eine Gemeinschaftssache.
                        Es ist etwas Nettes zum Sammeln, hinstellen, ab und an mal reinschauen, mehr wohl in Nachdrucke, die übrigens alle ein Wasserzeichen mit Aufschrift "Replica from the Gracelandarchives" haben.
                        Dieses Echtheitszertifikat ist lediglich ein Nachweis, dass hier mit der EPE und dem Archiv zusammen gearbeitet wurde.

Wie sind denn die Stories inhaltlich? Hast Du schon etwas genauer hingeguckt? Sind die gut geschrieben? Neues erfährt man aber sicher nicht, oder? Aber das erwarte ich auch nicht, solange es nur einigermaßen gut gemacht ist.
                        Sie sind durchwegs PRO Elvis geschrieben. Also keine Skandale, sondern teils doch viel Lob und Anerkennung. Für mich nicht unbedingt objektiv geschrieben. Neues erfährt man nicht, es ist für den "Hardcore-Fan" durchgängig bekanntes Material.

Man muss also, um tatsächlich alle Gratis-Geschenke abzugreifen, auf jeden Fall die ersten 4 Monate durchhalten und hat somit schon einmal um die 80 Euro hingeblättert bis man die vollständig hat.
                        Für die Tasse ist zusätzlich eine Einzugsermächtigung bzw. Kreditkartenbelastung zwingend.

Kommentar

• Circle G
                          Board-Legende

• 04.11.2007
                          • 11634

Zitat von cos
                          Für die Tasse ist zusätzlich eine Einzugsermächtigung bzw. Kreditkartenbelastung zwingend.
                          Ja, DAS hab ich beim ersten Anschauen sofort gesehen, steht ja unübersehbar drunter, aber da würde für mich eh nichts anderes in Frage kommen.

Nur was die anderen Geschenke angeht, habe ich das erst heute Nacht gesehen, als ich mit der Maus über die Präsente gefahren bin. War mir vorher nicht klar. Ich dachte, man bekommt dann so ein "riesiges" Starter-Paket, wie man es auch von anderen Abo-Bestellungen in ähnlicher Form kennt.

Kommentar

• Circle G
                            Board-Legende

• 04.11.2007
                            • 11634

Zitat von cos
                            Sie sind durchwegs PRO Elvis geschrieben. Also keine Skandale, sondern teils doch viel Lob und Anerkennung. Für mich nicht unbedingt objektiv geschrieben. Neues erfährt man nicht, es ist für den "Hardcore-Fan" durchgängig bekanntes Material.
                            Ja, okay. Auch da erwarte ich nichts anderes. Dass man da Elvis nicht zerpflückt und extrem kritisch unter die Lupe nimmt, versteht sich von selbst. Solange man keinen völligen Schwachsinn verbreitet, ist es in Ordnung. Mir ging es bei der Frage auch um die rhetorische und stilistische Qualität des Textes. Hat das alles einen gewissen Anspruch oder ist es eher auf "Bild der Frau"- und "Freizeit-Revue"-Niveau?

Aber gut, wahrscheinlich ist es auch schwierig, dies nach der ersten Ausgabe zweifelsfrei zu beantworten. Das kann man wohl erst beurteilen, wenn ein paar Monate vergangen sind.
                            Zuletzt geändert von Circle G; 11.01.2012, 11:03

Kommentar

• cos
                              Board-Legende

• 11.01.2004
                              • 26466

Es wirkt zumindest auf mich ordentlich geschrieben und Fehler konnte ich jetzt auf Anhieb nicht sofort entdecken. Mit Pro meinte ich jetzt auch nicht absolut übertrieben, sondern - wenn ich micht jetzt in einen Neuling/Anfänger rein versetze - durchaus gut geschrieben und man kann somit auch etwas erfahren. Da habe ich schon schlimmere Sachen sehen müssen. Ich denke mit DVD, Heft und Sammelsachen ein nettes Heft. Also für mich durchaus okay.

Was mich halt etwas stört ist die Sache mit dem Film. Die beiliegende DVD hätte da dann doch einen Bericht verdient, da dann auch passender.

Kommentar

• Circle G
                                Board-Legende

• 04.11.2007
                                • 11634

Zitat von cos
                                Was mich halt etwas stört ist die Sache mit dem Film. Die beiliegende DVD hätte da dann doch einen Bericht verdient, da dann auch passender.
                                Ich hatte mich gestern noch mit jemandem darüber unterhalten und da sind wir auch fest davon ausgegangen, dass sich die Ausgaben auf jeden Fall zum Teil auch immer um den beiligen Film drehen. Jetzt bin ich etwas überrascht, denn das wäre ja naheliegend gewesen.

Kommentar

Lädt...