DeAgostini veröffentlicht Elvissammlung auch in Deutschland
Einklappen
X
-
Gut,zurück zur DeAGOSTINI Sammel-Serie : Ausgabe 1 werden wir uns wohl alle kaufen,um zu sehen,was und wie die Serie aufgebaut ist.Die DVD " Viva Las Vegas " nimmt man dann für 3,99 Euro mit,obwohl man diese wohl doch schon hat.Die Re-Produktionen,nun da muß man sehen,ob es nicht die selben sind,wie damals in dem Gordon Buch.Ansonsten halte ich den Preis von 10,99 Euro für zu hoch,aber das kennt man bei DeAGOSTINI ja.Positiv finde ich aber,daß 2012 endlich mal wieder etwas Elvismäßiges getan wird und dadurch eventuell es einige Neueinsteiger in der Elvis Szene geben wird.Für uns " alte Hasen " wird mit Sicherheit wohl leider nichts Neues dabei sein.Es bleibt abzuwarten,wie die Serie generell angenommen wird.- Übersetzen
Kommentar
-
Ach ja,habe Heute bei Marktkauf eine 8 DVD - Box von Elvis gesichtet ( Paramount Pictures ) für 29,99 Euro,da kostet uns ein Film dann 3,75 Euro.Wer will da denn noch 10,99 Euro für die DeAgostini Serie ausgeben ?Gut,zurück zur DeAGOSTINI Sammel-Serie : Ausgabe 1 werden wir uns wohl alle kaufen,um zu sehen,was und wie die Serie aufgebaut ist.Die DVD " Viva Las Vegas " nimmt man dann für 3,99 Euro mit,obwohl man diese wohl doch schon hat.Die Re-Produktionen,nun da muß man sehen,ob es nicht die selben sind,wie damals in dem Gordon Buch.Ansonsten halte ich den Preis von 10,99 Euro für zu hoch,aber das kennt man bei DeAGOSTINI ja.Positiv finde ich aber,daß 2012 endlich mal wieder etwas Elvismäßiges getan wird und dadurch eventuell es einige Neueinsteiger in der Elvis Szene geben wird.Für uns " alte Hasen " wird mit Sicherheit wohl leider nichts Neues dabei sein.Es bleibt abzuwarten,wie die Serie generell angenommen wird.- Übersetzen
Kommentar
-
Das wir die Elvis Filme längst auf DVD haben ist klar und ich wollte auch nur mal aufzeigen,für wieviel man die Elvis DVD`s verkaufen kann.Und da sind 10,99 Euro nun einmal zu teuer.Ich bleibe bei meiner Meinung : Ausgabe 1 werde ich mir zulegen,um zu sehen wie die Serie aufgebaut ist.Ab dann werde ich wohl aus der Serie aussteigen,da ich vermute,daß wir die Memboralias schon durch das Gordon Buch im Besitz haben.Da ich die DVD`s schon habe,brauche ich sie kein zweites Mal.Und nur für`s Heft 10,99 Euro zu bezahlen,na ich weiß nicht.Ich habe ja schon erwähnt,was man mit dem gesparten geld machen kann. ( Neue FtD`s mit neixx Material kaufen ).- Übersetzen
Kommentar
-
Da wir zusammen mit DeAgostini die deutschen Ausgaben bearbeiten, haben wir schon einiges von der Sammlung sehen können.
Die Ausgaben, die man schon im Handel kaufen konnte waren reine Testausgaben. Hier ist auch nur die erste Ausgabe gelaufen, weitere gab es nicht.
Zu jeder Ausgabe, die alle 14 Tage erscheint gibt es ein 28-seitiges Heft plus DVD, plus Poster plus den EPE-Reproduktionen. Wenn man sich ein entsprechendes Abo ab der ersten Ausgabe bestellt (muss man nicht, man kann auch später in die Sammlung einsteigen) bekommt man noch Schuber, Mappe, Tasse und weitere Sachen dazu.
Die Aufmachung sowie der Inhalt wird von den Engländern komplett übernommen und eingedeutscht. Der Inhalt bezieht sich auf Elvis' gesamtes Leben vor und hinter der Bühne und zeigt einige wirklich seltene Fotos, wo selbst wir hier (Sören und ich) gestaunt haben, dass EPE da TATS ÄCHLICH, die Archive geöffnet hat. Die Texte sind nicht Pulitzerpreis-verdächtig, aber man bekommt einen erstaunlich tiefen Einblick in Elvis' Leben und Werk. Das Layout ist sehr englisch/amerikanisch, bunt, manchmal etwas "ungelenkig" im Schriftbild und Layoutstil, aber durchaus sehenswert.
Ja, ich gebe zu, ich hätte einiges gern noch ändern lassen...
Für den Fan, der alles weiß und hat, für den ist es nix Neues, eben mit Ausnahme ein paar Fotos ABER AUCH ... Die Beilagen/Reproduktionen sind sehr interessant und, wie ich persönlich finde, sehr liebevoll reproduziert. Man hat verschiedene Papiere benutzt, um eine gewisse Authentizität zu imitieren. Echt schön. Und gar nicht zu vergleichen mit dem Gorden Buch. Viel besser! Ich würde soweit gehen zu behaupten, dass wir die vielen Repros noch nie gesehen haben, es sei denn Ihr erinnert Euch an jeden Schnipsel in Memphis oder im Düsseldorfer Museum.
Und das macht für mich die Sammlung interessant.
Mit den ganzen Ergänzungen (die Tasse sieht ausnahmsweise mal gut aus!) ist es eine echt coole Sammlung und ich finde es nicht zu teuer, wenn man bedenkt was das alles in der Produktion und Herstellung kostet und was man mit jeder Ausgabe bekommt.
Aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich finde es immer ganz schön, sich das mal näher anzusehen, anzufassen, um sich einfach einen besseren Eindruck zu verschaffen.
Die erste Ausgabe könnt Ihr Euch übrigens morgen Abend bei unserer Elvis-Party in Essen ansehen, anfassen....- Übersetzen
Kommentar
-
Eines verstehe ist wirklich nicht und das sind die Vertragsbedingungen. Ich dachte, man erhält die erste Ausgabe für 3,99 Euro aber in den Vertragsbedingungen steht folgendes:
Als erste Lieferung erhalte ich zwei Ausgaben von ELVIS - Die offizielle Sammler-Edition 14 Tage lang unverbindlich zur Ansicht. Bei Gefallen zahle ich den günstigen Preis von nur EUR 21,98/sfr 39,80 (pro Lieferung) inkl. MwSt., Porto und Verpackung. Andernfalls sende ich diese Ausgaben innerhalb von 14 Tagen nach Eingang bei mir zurück (rechtzeitige Absendung genügt).
Danach kann ich außerdem immer noch mein Rückgaberecht ausüben (vgl. die Belehrung unten).
Bin ich nur schwer von Begriff?- Übersetzen
Kommentar
-
Ich habe mir das jetzt alles mal ganz genau angeguckt und hin und her überlegt. Nun beschleicht mich folgender Verdacht:
Wenn man die erste Ausgabe im normalen Handel (also am Kiosk) kauft, kostet sie tatsächlich nur 3,99 €. Wenn man aber die Sammler-Edition abonniert, kosten die ersten zwei Hefte jeweils 10,99 €, also auch die 1. Ausgabe. Das heißt, die angeblichen Gratis-Geschenke (Tasse, Ordner, Bildchen, Uhr usw.) bei Abschließen eines Abonnements, sind doch nicht so ganz gratis, sondern kosten zusammen nochmal 7 €. Das ist zwar finanziell jetzt kein Weltuntergang, aber doch irgendwie Verarsche. Typische Verkaufsstrategie. Einerseits kann man die Interessenten mit den 3,99 € für die Erstausgabe locken, andererseits wird sicher jeder, der das Abo eh in Betracht zieht, dann doch gleich die 7 Euro mehr zahlen, um die angeblichen Gratis-Präsente mitabzustauben. Wenn es ganz gut läuft, wird sogar manch einer nach dem Kauf bei Gefallen der ersten billigen Ausgabe, noch zusätzlich das Abo abschließen, also verdienen sie auch daran nochmal ein paar Kröten. Alter Schlappen! Die schaffen mit allen Tricks. Blöd sind die nicht ...
Zuletzt geändert von Circle G; 09.01.2012, 00:31Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________- Übersetzen
Kommentar
-
Jetzt habe ich mir das nochmal angeguckt. Aus den Vertragsbedingungen geht nicht hervor, dass man bei Abo-Bestellung zwingend mit der ersten Ausgabe anfangen muss, um die Geschenke zu bekommen. Da steht nur: "Als erste Lieferung erhalte ich zwei Ausgaben von ELVIS - Die offizielle Sammler-Edition 14 Tage lang unverbindlich zur Ansicht." Andererseits kann man momentan ja anklicken, mit welcher Ausgabe man beginnen will, 1,2 oder 3. Jacky schrieb aber unten, dass man die "Gratis-Geschenke" nur bei Bestellung ab Erstausgabe erhält. Davon steht allerdings kein Wort auf der Internet-Seite. Das ist ganz schön irreführend. Wer jetzt also meint, er könne einfach Heft 2 oder 3 als Abo-Start anklicken, um sich die günstige Erstausgabe im Handel zu holen, guckt dann in Sachen Wanduhr, Sammelbox usw. ganz schön blöd aus der Wäsche. Klar, man kann sich das alles natürlich denken, aber die entsprechende Info erhält man da nirgends.
Sowas regt mich einfach auf. Da wollen die einen mit irgendwelchen Geschenken locken, die nicht nur gar nicht wirklich gratis sind, wie angepriesen, sondern dann bekommt man zudem nicht einmal eine ordentliche Auskunft, unter welchen Bedingungen man diese "Geschenke" tatsächlich erhält. Auch der Hinweis, dass die erste Ausgabe bei Abo-Bestellung eben keine 3,99 € kostet, findet sich nirgendwo. Wieso können die sich nicht einfach klar und deutlich ausdrücken? So schwierig ist das doch gar nicht ... und ich glaube auch nicht, dass das einen Interessenten vom Kauf abhalten würde, wenn man hier Klartext reden/schreiben würde.
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
Kommentar
-
Ich muss übrigens dazu sagen, dass mich diese Sammelbox tierisch anmacht, da ich es ja gerne ordentlich und übersichtlich habe. 22 Euro im Monat kann ich auch verkraften und wenn die Filme usw. was taugen, kann ich die anderen, die hier so rumstehen, ja wieder für 2-3 Euro vertickern, insofern wäre das monatlich sogar noch etwas günstiger.
Allerdings würde ich mir das Ganze gerne erst einmal anschauen, bevor ich das Abo abschließe, was bedeutet, dass ich mir zumindest die erste Ausgabe doch im Handel kaufen muss. Und schon passiert das, worauf die EPE mit ihrem Wirrwarr spekuliert: Armen, unschlüssigen Elvis-Fans das Geld aus der Tasche ziehen. Kruzifix! Ein Teufelskreis! Ich habe allerdings momentan auch keine Idee, wie ich das umgehen könnte ... Shit!Zuletzt geändert von Circle G; 09.01.2012, 02:49Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
Kommentar
-
Ich hatte am Samstag auf dem EPG-Meeting in Essen die Gelegenheit, die ersten zwei Hefte der Reihe zu besichtigen, ebenso wie einige der beiliegenden Repliken.
Ähnliche Dinge findet man auch, allerdings zum deutlich geringeren Preis, im Buch "Elvis 1935-1977" von Robert Gordon.
Da nicht alle Spielfilme des Kings im Rahmen der Elvis-Sammlung veröffentlicht werden, haben die DVDs auch keinen wirklichen Wert. Sämtliche Filme in einer Kollektion zu bekommen, wäre vielleicht noch ein Anreiz gewesen, aber so bekommt man nicht mehr, als ein paar zusätzliche Datenträger mit bekanntem Inhalt.
Ich würde für ein Heft von nicht einmal 30 Seiten, ein paar nutzlosen Nachdrucken und DVDs mit Filmen, die ich sowiso schon habe keine 10€ ausgeben. Und wenn man bedenkt, dass die englische Ausgabe mehr als 90 Ausgaben umfasst (zumindest, wenn ich richtig informiert bin), dann investiere ich die somit gesparten 900€ lieber in andere Elvis-Produkte wie etwa THE ELVIS FILES oder die kommenden Classic Albums von FTD.- Übersetzen
Kommentar
-
Bei einem durchschnittlichen Amazon Preis von 7 bis 20 Euro pro Film bin ich schon am überlegen da ich auch noch längst nicht alle Filme besitze. Hier die Frage nach einer Liste der Filme die dort veröffentlicht werden sollen? Die konnte ich auf der Angebotsseite nicht finden..- Übersetzen
Kommentar

zurück zur DeAGOSTINI sammel-serie 

Denn 2 Ausgaben zu je 10.99 Euro ergeben ja 21.98 Euro.

Kommentar