SINGER presents ELVIS (Venus Produktion)
Einklappen
X
-
Sind wohl die Sachen, die es nicht auf die FTD schafften...meist wahrscheinlich fs oder sehr kurze takes....wird wohl nichts Weltbewegendes sein. Trotzdem, für den Sammler ein MUSS.Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !- Übersetzen
Kommentar
-
Wollen wir eine Wette abschliessen?
Ich habe schon ein paar Sachen gehört und sage nur:
"If you're looking for trouble .... just look right up my pants"
- Übersetzen
Kommentar
-
Ganz so einfach ist die Sache dann aber doch nicht! In der Zeit vom 20. - 24. Juni 1968 wurden im Western Recorders Studio in Hollywood alle Lieder für das "Road-Medley", das "Gospel-Medley" und einige weitere Lieder aufgenommen. Die Filmszenen für das "Road-Medley" wurden am 27., 29. und 30. Juni gedreht. Während am 27. Juni für die Dreharbeiten die fertig vorproduzierten Musiktitel eingespielt wurden (und Elvis seine Lippen dazu nur bewegen musste), wurden für die Dreharbeiten am 29. und 30. Juni nur die Instrumentalspuren der Lieder (d.h. Elvis Stimme war entfernt worden) verwendet. Elvis sang am 30. Juni live vor der Kamera!
Und um es jetzt noch etwas komplizierter zu machen: Für die LP-Fassung des "Road-Medleys" wurden NUR die im Studio eingespielten Lieder verwendet. Für die im eigentlichen Special zu sehende Fassung wurden die u.a. am 30. Juni NEU vor der Kamera eingesungenen Lieder verwendet. Dadurch unterscheiden sich die LP-Fassung und DVD-Fassung des "Road-Medleys". Dies kann man z.B. sehr gut an "Guitar Man" [part 3] (= Alley-Szene) hören. Die Aufnahmen live vor der Kamera liegen übrigens nur in mono vor (man höre sich die DVD mal genau an), während die auf der LP verwendeten Lieder aus dem Studio in Stereo zu hören sind.
In den GRACELAND-Magazinen 184 (Nov/Dez. 2008) und 186 (März-April 2009) befindet sich ein großer Review zum Thema "40 Jahre NBC-TV-Special", den Alexander Kleinhückelkoten und ich geschrieben haben. Dort finden sich alle derzeit verfügbaren Informationen über das Special. Dort gehen wir auch ausführlich auf das "Road-Medley", alle Studioaufnahmen und Filmaufnahmen dazu ein.- Übersetzen
Kommentar
-
Ich gehe auch davon aus, dass der Studio-Krams nicht mit den vielen grandiosen, aus Reihe 384 mitgeschnittenen Live-Shows mithalten kann. Ist ja noch nicht mal TEDDY BEAR/DON'T BE CRUEL mit drauf...
- Übersetzen
Kommentar
-
die frage ist: war elvis selbst im studio zugegen oder wurden nur instrumentale backing tracks eingespielt?Die S-T-U-D-I-O Sachen im Rahmen des NBC-TV Special:
Lt. Keith Flynn hielt er sich zwischen dem 20-24. Juni 1968 im Western Recorders Studio, Burbank, California auf.
Und am 30. Juni 1968 im NBC Studio 4, ebenfalls Burbank, California.
An diesen Tagen wurden Studioaufnahmen eingespielt,
aus den bisherigen antworten in diesem thread geht das leider nicht eindeutig hervor.
wenn es lediglich um ein paar "neue" instrumentalspuren geht, ist dieser release wohl nur für die homöopathiker unter den fans interessant...
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)- Übersetzen
Kommentar
-
anscheinend ist das so.
die frage bleibt: was ist hier wirklich neu?
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
Kommentar
-
eigentlich wollte ich mir die umständliche flynn recherche ersparen und hätte mir erhofft, dass hier wer bescheid weiß, aber anscheinend...
Kommentar
-
achso, ich dachte, das teil gibts schon!
Kommentar

, bis die Ersten hier das Dingens haben und berichten werden?
Kommentar