SINGER presents ELVIS (Venus Produktion)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheKing
    Board-Legende

• 19.06.2006
    • 20721

Zitat von TheKing
    AAh! Dies war mir nicht bewußt... Gib ma den Link ach is ja da! Also, das waren Playbacks wohl für die Show, hm hm aha aha...also es könnte dann ja wirklich sein, dass wir das noch nicht gehört haben...

Also da wurden die Playbacks für die verschiedenen Szenen aufgenommen, verstehe...na ich bin ja mal gespannt...sooo große Überraschungen werden es schon nicht sein...aber immerhin! Ich hab es jedenfalls mal bestellt...
    Ohne Worte!

Kommentar

• Ciscoking
      Board-Legende

• 19.05.2006
      • 11755

Sind wohl die Sachen, die es nicht auf die FTD schafften...meist wahrscheinlich fs oder sehr kurze takes....wird wohl nichts Weltbewegendes sein. Trotzdem, für den Sammler ein MUSS.
      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• KempoDick
        Stammuser

• 18.01.2008
        • 164

Zitat von Ciscoking
        Sind wohl die Sachen, die es nicht auf die FTD schafften...meist wahrscheinlich fs oder sehr kurze takes....wird wohl nichts Weltbewegendes sein.
        Wollen wir eine Wette abschliessen?

Ich habe schon ein paar Sachen gehört und sage nur:
        "If you're looking for trouble .... just look right up my pants"

Kommentar

• Thomas Weiß
          Foren-Profi

• 22.07.2009
          • 366

Zitat von TheKing
          Also da wurden die Playbacks für die verschiedenen Szenen aufgenommen, verstehe...na ich bin ja mal gespannt...sooo große Überraschungen werden es schon nicht sein...aber immerhin! Ich hab es jedenfalls mal bestellt...

Ganz so einfach ist die Sache dann aber doch nicht! In der Zeit vom 20. - 24. Juni 1968 wurden im Western Recorders Studio in Hollywood alle Lieder für das "Road-Medley", das "Gospel-Medley" und einige weitere Lieder aufgenommen. Die Filmszenen für das "Road-Medley" wurden am 27., 29. und 30. Juni gedreht. Während am 27. Juni für die Dreharbeiten die fertig vorproduzierten Musiktitel eingespielt wurden (und Elvis seine Lippen dazu nur bewegen musste), wurden für die Dreharbeiten am 29. und 30. Juni nur die Instrumentalspuren der Lieder (d.h. Elvis Stimme war entfernt worden) verwendet. Elvis sang am 30. Juni live vor der Kamera!

Und um es jetzt noch etwas komplizierter zu machen: Für die LP-Fassung des "Road-Medleys" wurden NUR die im Studio eingespielten Lieder verwendet. Für die im eigentlichen Special zu sehende Fassung wurden die u.a. am 30. Juni NEU vor der Kamera eingesungenen Lieder verwendet. Dadurch unterscheiden sich die LP-Fassung und DVD-Fassung des "Road-Medleys". Dies kann man z.B. sehr gut an "Guitar Man" [part 3] (= Alley-Szene) hören. Die Aufnahmen live vor der Kamera liegen übrigens nur in mono vor (man höre sich die DVD mal genau an), während die auf der LP verwendeten Lieder aus dem Studio in Stereo zu hören sind.

In den GRACELAND-Magazinen 184 (Nov/Dez. 2008) und 186 (März-April 2009) befindet sich ein großer Review zum Thema "40 Jahre NBC-TV-Special", den Alexander Kleinhückelkoten und ich geschrieben haben. Dort finden sich alle derzeit verfügbaren Informationen über das Special. Dort gehen wir auch ausführlich auf das "Road-Medley", alle Studioaufnahmen und Filmaufnahmen dazu ein.

Kommentar

• DelWebb
            Ehrenmitglied
            • 26.09.2003
            • 7578

mit oder ohne vorher ins BIB zuschauen.........
            --- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

Kommentar

• gast-20100801

Zitat von Ciscoking
              Sind wohl die Sachen, die es nicht auf die FTD schafften...meist wahrscheinlich fs oder sehr kurze takes....wird wohl nichts Weltbewegendes sein.
              Ich gehe auch davon aus, dass der Studio-Krams nicht mit den vielen grandiosen, aus Reihe 384 mitgeschnittenen Live-Shows mithalten kann. Ist ja noch nicht mal TEDDY BEAR/DON'T BE CRUEL mit drauf...

Kommentar

• michael grasberger
                Posting-Legende

• 16.02.2006
                • 9974

Zitat von Richard Burton
                Die S-T-U-D-I-O Sachen im Rahmen des NBC-TV Special:

Lt. Keith Flynn hielt er sich zwischen dem 20-24. Juni 1968 im Western Recorders Studio, Burbank, California auf.
                Und am 30. Juni 1968 im NBC Studio 4, ebenfalls Burbank, California.

An diesen Tagen wurden Studioaufnahmen eingespielt,
                die frage ist: war elvis selbst im studio zugegen oder wurden nur instrumentale backing tracks eingespielt?
                aus den bisherigen antworten in diesem thread geht das leider nicht eindeutig hervor.
                wenn es lediglich um ein paar "neue" instrumentalspuren geht, ist dieser release wohl nur für die homöopathiker unter den fans interessant...

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                (Nick Tosches)

Kommentar

• gast-20100801

..dann wären aber die Titel auf der CD auch nur Instrumental-Versionen. Und soweit ich weiß, hört man den King dort tatsächlich singen.

Kommentar

• michael grasberger
                    Posting-Legende

• 16.02.2006
                    • 9974

anscheinend ist das so.
                    die frage bleibt: was ist hier wirklich neu?

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                    (Nick Tosches)

Kommentar

• gast-20100801

Die Frage ist längst gelöst. Schau auf KeithFlynn.com nach, da stehts!

Kommentar

• michael grasberger
                        Posting-Legende

• 16.02.2006
                        • 9974

eigentlich wollte ich mir die umständliche flynn recherche ersparen und hätte mir erhofft, dass hier wer bescheid weiß, aber anscheinend...

(Nick Tosches)

Kommentar

• Jesse
                          Board-Legende

• 03.01.2007
                          • 21508

Zitat von michael grasberger
                          ...dass hier wer bescheid weiß, aber anscheinend...

Oder einfach abwarten , bis die Ersten hier das Dingens haben und berichten werden?

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• michael grasberger
                            Posting-Legende

• 16.02.2006
                            • 9974

achso, ich dachte, das teil gibts schon!

(Nick Tosches)

Kommentar

• walk-a-mile-in-my-shoes

Nein, ist meines Wissens nach noch nicht erschienen, aber ich warte schon die ganze Zeit auf die Review dazu ...

Kommentar

• cos
                                Board-Legende

• 11.01.2004
                                • 26466

Mein Exemplar ist bestellt und wird sicher bald ankommen. Dann sag ich euch, ob Elvis drauf ist.

Kommentar

Lädt...