Abgetrenntes aus Harum Scarum, oder gute Filme, schlechte Filme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20110818

Zitat von Loverdoll
    Diese Filmzeit können scheinbar einge Fans nicht wirklich verarbeiten!
    So schlimm ist es nun auch wieder nicht. Es bleibt nur schade, wieviel Potential einfach weggeschmissen wurde, z. T. eben auch zum Leidwesen des Künstlers.

Kommentar

• Loverdoll
      Gehört zum Inventar

• 16.01.2010
      • 3945

Mag sein, wäre (wiedermal) er guter Schauspieler mit anspruchsvollen Filmen geworden, wäre er vielleicht nie auf die Bühne zurückgekehrt und hätte seine Befriedugung in der Schauspieler gefunden!
      Da gäbe es wohl kein Elvis Forum, oder doch

Aber es war nunmal nicht so!
      Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
      Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

Kommentar

• Jesse
        Board-Legende

• 03.01.2007
        • 21508

Zitat von Loverdoll
        Dean Martin hat ebenfalls seichte, singende Familienfilme, mit einem Happy End gedreht und andere Sänger ebenfalls, Elvis war nicht der Einzige!

Genau, es gibt tausende dieser seichten Filmchen aus der Zeit, für mich sind die Doris Day und Rock Hudson Streifen keinen Deut besser. Genau das wollte die Masse damals sehen. Leichte Unterhaltung, ohne lang über den Inhalt nachdenken zu müssen. Und trotzdem hat Elvis in einigen seiner Filme sein vorhandenes schauspielerisches Talent gezeigt, leider wurde das nicht weiter gefördert und er liess sich verheizen. :traurig:

Jesse
        Zuletzt geändert von Jesse; 05.06.2011, 16:27

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• Gilla
          Board-Legende

• 05.02.2007
          • 14776

Bei Elvis legte man halt andere Maßstäbe an. Er war einmal das Rock 'n' Roll und Jugendidol, ein Rebell -ob bewusst oder nicht

Doris Day und Rock Hudson hatten ein Renommee als Schauspieler. Deren Rollen lagen m.E. aber weit über denen von Elvis, auch wenn sie seicht waren.

So sieht es eben jeder anders. Allerdings bin ich manchmal vollkommen verblüfft, was Elvis in Hollywood alles gemacht hat, wenn ich mir das Filmbuch so anschaue. Ich denke, es gibt keinen triftigen Grund, das nicht anzuerkennen und diese Zeit in Grund und Boden zu verdammen.
          Zuletzt geändert von Gilla; 05.06.2011, 16:46
          *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• burroughs
            Board-Legende

• 09.02.2004
            • 56243

tja.. über einen film mit doris day und rock hudson bzw dean martin und jerry lewis lachen die leute aber, weil sie die schauspieler mit ihrem können zum lachen bringen [nicht ausser acht zu lassen: die drehbuch-autoren]..
            und nicht, weil die filme peinlich und grossteils ohne nachvollziehbare handlung daherkommen.

und von wegen nicht verarbeiten: im umkehrschluss hab ich eher das gefühl, dass eine handvoll blinder fans einfach nicht wahrhaben will, dass elvis nun mal nicht das zeug zu einem guten schauspieler hatte..

ganz ehrlich: in RIO BRAVO wär elvis sowas von im arsch gewesen an dino's stelle

Kommentar

• Loverdoll
              Gehört zum Inventar

• 16.01.2010
              • 3945

Zitat von burroughs
              und von wegen nicht verarbeiten: im umkehrschluss hab ich eher das gefühl, dass eine handvoll blinder fans einfach nicht wahrhaben will, dass elvis nun mal nicht das zeug zu einem guten schauspieler hatte..

So wirds wohl sein

Kommentar

• Jesse
                Board-Legende

• 03.01.2007
                • 21508

Zitat von Gilla
                ...Deren Rollen lagen m.E. aber weit über denen von Elvis, auch wenn sie seicht waren.
                Zitat von burroughs
                tja.. über einen film mit doris day und rock hudson bzw dean martin und jerry lewis lachen die leute aber, weil sie die schauspieler mit ihrem können zum lachen bringen...

Nun und über Elvis lachen sie nicht, weil er nicht genügend Talent hatte, seine Rollen zu spielen, sondern weil es teilweise dümmliche Rollen mit dümmlichen Texten waren ...

Aber euer beider Meinung ist tatsächlich Ansichtssache und zum Glück darf jeder seine Eigene haben.

Jesse

Kommentar

• burroughs
                  Board-Legende

• 09.02.2004
                  • 56243

Zitat von Jesse
                  Nun und über Elvis lachen sie nicht, ... , sondern weil es teilweise dümmliche Rollen mit dümmlichen Texten waren...
                  dafür, dass herr presley zu faul oder zu uninteressiert war, sich das drehbuch VOR vertragsunterzeichnung durchzulesen - wie es eigentlich usus ist, wenn man eine rolle angeboten bekommt - kann aber niemand was, ausser ihm selber.

aber ihr habt schon recht.. charlie chaplin und louis de funes waren ja auch nur überbewertete komiker, die in seichten filmen mitgespielt haben

Kommentar

• Jesse
                    Board-Legende

• 03.01.2007
                    • 21508

Zitat von burroughs

aber ihr habt schon recht.. charlie chaplin und louis de funes waren ja auch nur überbewertete komiker, die in seichten filmen mitgespielt haben

Nu wirste richtig komisch , denk mal nach, da fallen Dir sicher noch ein paar Schauspieler ein, die Du hier zum Vergleich einbringen könntest.
                    Das Du nicht kapieren willst, worum es mir geht, dafür kann ich nämlich nichts. Ansonsten bin ich jetzt durch mit dem Thema, da ich mich eh nur noch wiederholen würde.

"King Creole", "Flaming Star", "Wild in the country", "Change of habit" und sogar "Live a little, love a little" fürs komische Fach, zeugen in meinen Augen tatsächlich von Talent. Lacht mich aus dafür oder nicht, es ist mir egal.

Jesse

Kommentar

• Gilla
                      Board-Legende

• 05.02.2007
                      • 14776

Jesse, da gibts außer uns "beiden" sicher noch genügend Leute, die Elvis Filme nicht sehr mögen.

Ich habe mir erst vor ein paar Tagen mit meinem Besuch den Film "Ein himmlischer Schwindel" engeguckt. Meine Freundin, die kein Elvis Fan ist, meinte, dass sie ihn wirklich gut fand und die Themen drumherum eben den Zeitgeist bedient haben.

Ich persönlich fand ihn nicht besonders und die Protestthemen etwas übertrieben, aber nicht wirklich schlecht. Elvis spielte recht "seriös" und schnörkellos. Er sah fantastisch aus, außer der Frisur... - und ich denke, irgendwie war er lockerer als in anderen Filmen (kenne aber nur die Hälfte ). Vielleicht, weil es dem Ende zuging...

Kommentar

• burroughs
                        Board-Legende

• 09.02.2004
                        • 56243

Zitat von Jesse
                        Nu wirste richtig komisch .. denk mal nach, da fallen Dir sicher noch ein paar Schauspieler ein, die Du hier zum Vergleich einbringen könntest.
                        das überlass ich getrost deiner mitstreiterin und vorrednerin.. der fallen sicherlich noch genug andere *** vergleiche an bzw rollen, die elvis mit links ebenso hätte meistern können

Kommentar

• Jesse
                          Board-Legende

• 03.01.2007
                          • 21508

Zitat von Gilla
                          Jesse, da gibts außer uns "beiden" sicher noch genügend Leute, die Elvis Filme nicht sehr mögen.

Ich persönlich fand ihn nicht besonders ... Er sah fantastisch aus, außer der Frisur... - und ich denke, irgendwie war er lockerer als in anderen Filmen (kenne aber nur die Hälfte )...

Also und wie kann man über Filme urteilen, von denen man nur die Hälfte kennt oder sie nicht bis zum Ende schaut? Dass die Filme bei vielen Leuten verpönt sind, weiss ich selbst, weil sie im Vornherein schon als miese Filmchen abgetan werden, weil über Jahre stets nur die gleichen dümmlichen Streifen im TV gezeigt wurden. Da ist es leicht in diese Kerbe mit einzuhauen. Sich aber mal die Mühe machen und auch andere Filme schauen, die tatsächlich ein wenig mehr Tiefgang haben.

Ach, ist auch wurscht....

Jesse

Kommentar

• burroughs
                            Board-Legende

• 09.02.2004
                            • 56243

Zitat von Jesse
                            Sich aber mal die Mühe machen und auch andere Filme schauen, die tatsächlich ein wenig mehr Tiefgang haben.
                            mach ich regelmässig und gerne.. nur, was hat das mit ELVIS zu tun

Kommentar

• Loverdoll
                              Gehört zum Inventar

• 16.01.2010
                              • 3945

Zitat von burroughs
                              dafür, dass herr presley zu faul oder zu uninteressiert war, sich das drehbuch VOR vertragsunterzeichnung durchzulesen - wie es eigentlich usus ist, wenn man eine rolle angeboten bekommt - kann aber niemand was, ausser ihm selber.

Hoffentlich warst du fleißig und interessiert und hast wenigstens in deinem Leben die richtigen Entscheidungen getroffen und wirst von persönlichen und beruflichen Erfolg getragen !

Bei so einer Kritik

Kommentar

• Gilla
                                Board-Legende

• 05.02.2007
                                • 14776

Zitat von Jesse
                                Also und wie kann man über Filme urteilen, von denen man nur die Hälfte kennt oder sie nicht bis zum Ende schaut?Ach, ist auch wurscht....

Jesse
                                Langsam bitte, liebe Jesse, ich glaube, du hast mein Posting nicht richtig gelesen.. Ich habe diesen Film bis zu Ende geschaut....

und ich habe in meinem Leben bis jetzt nur ca. 15 Elvis Filme geguckt, bis zum Ende und immer sehr wohlwollend.

Erst lesen, dann aufregen.

Kommentar

Lädt...