Elvis and the Beatles

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20110818

Zitat von The Welz
    Natürlich. Wenn ein Firmeninhaber einen Geschäftsführer einstellt, dann sind sie ja auch Vertragspartner und der Inhaber hat nichts mehr zu melden.
    Ich denke, Parker war an den Firmen beteiligt. Und wenn nicht, dann war Elvis doch nur auf dem Papier Firmeninhaber. Es ist ja nicht so, dass Elvis die Sache aufgebaut und hochgezogen hat. Elvis war Parkers Beruf und Hobby.

Kommentar

• gast-20100801

Das letzte Wort hatte Elvis - bei allen geschäftlichen Entscheidungen. Wenn er nicht unterschrieb, ging gar nichts. Parker und er waren nicht gleichwertige Geschäftspartner. Punkt.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von The Welz
        Das letzte Wort hatte Elvis - bei allen geschäftlichen Entscheidungen. Wenn er nicht unterschrieb, ging gar nichts. Parker und er waren nicht gleichwertige Geschäftspartner. Punkt.
        Alles Theorie. In der Praxis hatte Parker die Hosen an, sonst hätte Elvis ihn längst gekickt. Punkt!

Kommentar

• michael grasberger
          Posting-Legende

• 16.02.2006
          • 9974

Zitat von The Welz
          2) Die Songs von Bohlen können qualitativ auf jeden Fall mit Elvis' Schaffen im Jahre 1965 mithalten.
          so close yet so far from paradise?
          einen song/eine aufnahme, die auch nur in die nähe davon kommt...das wird eine pfeife wie bohlen nie erreichen.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
          (Nick Tosches)

Kommentar

• michael grasberger
            Posting-Legende

• 16.02.2006
            • 9974

Zitat von The Welz
            Nicht im Jahre 1965. Da waren THE BEATLES das Maß der musikalischen Dinge und Elvis ein Star von gestern.
            wieder quatsch. jedes kind weiß, dass anno 1965 bob dylan das maß aller dinge war. übrigens auch für die beatles...

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
            (Nick Tosches)

Kommentar

• Hans Muff
              Posting-Legende

• 11.11.2006
              • 7993

Zitat von michael grasberger
              wieder quatsch. jedes kind weiß, dass anno 1965 bob dylan das maß aller dinge war. übrigens auch für die beatles...
              weil sie nicht mehr wussten was sie noch machen sollen, nachdem sie bereits die ersten fünf Plätze der Single-Charts belegten.

IMI COME HOME!

Kommentar

• marquardt72
                Posting-Legende

• 19.08.2006
                • 5713

Zitat von The Welz
                Wenn ich mir Eure Art der Diskussion so anschaue, dann weiß ich, warum es über die Beatles-Aufnahmen reihenweise Bücher gibt und von Elvis ein paar Badeschlappen. Für Fans wie Euch reichen die völlig aus!
                Mir reichen die beiden Guralnik-Bücher vollkommen(ok, "Writing For The King" würde mich auch noch interessieren).

Die lese ich natürlich am liebsten,wenn ich meine Blues Suede-Badeschlappen und meinen From Rags To Riches-Bademantel anhabe.

Von den Beatles gefallen mir nur ein paar Lieder,bin somit kein Fan und lese keine Bücher über sie,erkenne aber den musikhistorischen Wert den Beatles durchaus an.

Kommentar

• Hans Muff
                  Posting-Legende

• 11.11.2006
                  • 7993

Zitat von marquardt72

Von den Beatles gefallen mir nur ein paar Lieder,bin somit kein Fan und lese keine Bücher über sie,erkenne aber den musikhistorischen Wert den Beatles durchaus an.
                  So ist es bei mir auch.

IMI COME HOME!

Kommentar

• Gilla
                    Board-Legende

• 05.02.2007
                    • 14776

Ist das jetzt schlimm, wenn man mehr als 2 Bücher von Elvis hat und liest und ebenso gerne mehr als zwei Lieder von den Beatles hört und besitzt?

Ich finde, diese beiden waren so einzigartig, dass man davon nicht genug bekommen kann.
                    Und dass diese Juwelen der Musikgeschichte sich getroffen haben, war ein ebenso großartiges Ereignis...
                    *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• marquardt72
                      Posting-Legende

• 19.08.2006
                      • 5713

Zitat von Gilla
                      Ist das jetzt schlimm, wenn man mehr als 2 Bücher von Elvis hat
                      Wenn Du diese Bücher OHNE Elvis-Badeschlappen liest,ist das sogar sehr schlimm! :traurig:

Kommentar

• burroughs
                        Board-Legende

• 09.02.2004
                        • 56243

als nächstes kommen dann ausstellungen zum thema

elvis & tom jones
                        elvis & elton john
                        elvis & vincent furnier
                        elvis & the jackson five
                        elvis & johnny cash
                        elvis & dean martin
                        elvis & bill haley

alle unter dem banner: treffen der (musik)giganten

Kommentar

• marquardt72
                          Posting-Legende

• 19.08.2006
                          • 5713

Natürlich ist es noch wichtig zu erwähnen,daß es über jeden dieser Musiker mehr Bücher gibt als von Elvis und sie irgendwann mal mehr Platten als der King verkauft haben...

Kommentar

• burroughs
                            Board-Legende

• 09.02.2004
                            • 56243

ich kann mir kaum vorstellen, dass es von den genannten - von den vier schwammerlköpfen mal abgesehen - mehr bücher gibt als von elvis.
                            gut, alle zusammengerechnet vielleicht

Kommentar

• gast-20100801

Zitat von Blues Boy
                              Alles Theorie. In der Praxis hatte Parker die Hosen an, sonst hätte Elvis ihn längst gekickt. Punkt!
                              Thema verfehlt!

Kommentar

• gast-20100801

Zitat von michael grasberger
                                so close yet so far from paradise?
                                einen song/eine aufnahme, die auch nur in die nähe davon kommt...das wird eine pfeife wie bohlen nie erreichen.
                                SAMURAI, den Titelsong der Serie RIVALEN DER RENNBAHN, würde ich durchaus in dieselbe Liga einordnen.

Zudem hat Herr Bohlen -ganz im Gegensatz zu Elvis- jede Menge Ahnung vom Musikgeschäft. Sonst hätten sich seine Produktionen wohl kaum so gut verkauft.

Kommentar

Lädt...