Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
Die Kommentare einiger Leute gehen mir langsam echt auf die Nerven.
Wenn man etwas schreibt, heißt es häufiger mal, der sitzt mit den Bootleggern im selben Boot.
Äußert man sich zu begeistert - und scheinbar anders als andere, bin ich Fan und zu begeistern - bekommt man dieselbe Phrase auf's Auge gedrückt.
Schreibt man nicht oder für jemanden anders, wird beleidigt reagiert und löscht sogar bereits veröffentlichte Reviews.
Schreibt man gar nicht, wird man nach der eigenen Meinung gefragt. (An dieser Stelle schöne Grüße an Coolking - ich kann dir leider nicht antworten, weil man deinen Account bei FECC scheinbar wegen einiger Kommentare gelöscht hat. Der, der gemeint war, hat damit wahre Größe gezeigt.)
Macht man möglicherweise mal einen Fehler, muss man sich rechtfertigen und kassiert von Leuten, die noch nie eine Review/Overview (was auch immer) geschrieben haben, oberlehrerhafte Kommentare. Besonders weitsichtige Zeitgeister sehen sich in ihren mehr oder minder allgegenwärtigen Platitüden, die mit einem großen "C" beginnen, bestätigt.
Sollte ich einen Fehler bei "Any Day Now" gemacht haben, tut es mir leid, dass einige hier neues Material wie Take 2 von "I'm movin' on" mit den overdubbed instruments, aber ohne neue Vocals; den 'unfertigen' Mastertake von "In The Ghetto"; Take 6 von "I'll Be There" in Stereo and toller Qualität und "Inherit The Wind" mit - na sagen wir leicht geändertem Text - erworben haben.
Der Rest klingt in meinen Ohren herausragend, aber einige mutmaßen ja schon MP3s als Source herausgehört zu haben. So macht's Spaß.
ich bin ja grundsätzlich mal dankbar, dass du dir überhaupt die zeit nimmst und die mühe machst eine review zu verfassen.
ich lese die dinger gerne und beziehe sie manchesmal in meine kaufentscheidung mit ein.
leider hat sich diesesmal der fehlerteufel eingeschlichen:
die angaben zu "Any Day Now", "It Keeps Right On A-Hurtin", "Are You Sincere" sind schlichtweg falsch (und da muss der reviewer auch schonmal damit rechnen, dass der leser sich ärgert). mein launischer kommentar dazu war wohl eher unpassend.
im grunde bin ich aber stinkig auf Venus, weil....siehe oben und
bei "I'll Be There" u. "Are You Sincere" fehlt der anfang
bei "After Loving You" sind die kanäle vertauscht
"In The Ghetto" ist eine auf stereo-gepimpte monoaufnahme
"Inherit The Wind" u. "I'm Movin' On" macht mich stutzig
und "I've Got Confidence" ist nicht drauf
nix für ungut, bin trotzdem dankbar für das nächst geschriebene.
auch wenn auf dieser cd nur ein unveröffentlichter pups von der memphis session 69 wäre...kaufen.
"ghetto", "be there", "inherit", "mama" sind schon wichtig.
auch wenn mich vieles ärgert (habe mich auf mehr gefreut), kaufen würde ich sie trotzdem wieder.
Trotzdem....es ist ne Mogelpackung und man hat es gewusst, also bewusst getäuscht.
Dass dann noch ein falscher Titel auf dem Cover genannt wird, ist fast schon stümperhaft (sind ja nicht so viele). Sollte nicht noch mal passieren. Mir kommt das so vor , als wolle man von dem Verkauf solchen Mistes neue Projekte finanzieren.
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Woher so viel Unwissen kommt, bleibt schleierhaft.
Jetzt ist es schon Mist, aber die "At Full Force" klingt nicht sche...lecht?
Hast du die CD schon mal gehört? Dann gib doch mal bitte deine Eindrücke der einzelnen Tracks wieder, anstatt hier gebetsmühlenartig die Meinung anderer Leute zu wiederholen.
ich bin froh, dass es hier im forum noch leute wie take1 und king77 gibt, die unvoreingenommen die releases unter die lupe nehmen.
bei anderen scheint es nurmehr um sympathie/antipathie zu diversen bootlegherstellern zu gehen.
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost." (Nick Tosches)
ich bin froh, dass es hier im forum noch leute wie take1 und king77 gibt, die unvoreingenommen die releases unter die lupe nehmen.
bei anderen scheint es nurmehr um sympathie/antipathie zu diversen bootlegherstellern zu gehen.
Wenn man, wie ich scheinbar falsch liegt (hast du die CD schon gehört?), ist es völlig in Ordnung auch darauf hingewiesen zu werden, allerdings finde ich diesen unterschwelligen Vorwurf Sympathien/Antipathien in der Bewertung von Bootlegs Vorrang zu geben, völlig daneben. Da viele (lange nicht alle) Reviews CDs von Venus zum Inhalt hatten, nehme ich mal darauf Bezug und versuche es zu erklären: Von den letzten VÖs von Venus waren sechs von neun einfach viel besser, als alle anderen die in der Zeit veröffentlicht wurden (alle Volumes der Jungle Room Sessions und Christmas Today).
Wenn mir jemand vor 15 Jahren erzählt hätte, dass ich in 2011 praktisch alle verfügbaren Takes der Jungle Room Sessions in sehr guter Qualität anhören könnte, hätte ich ihn mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgelacht. Das man bei solchen Releases - wenn man das Zeug mag - seine Begeisterung nicht ganz verhehlen kann, ist möglicherweise nicht nachvollziehbar.
Ich finde die Kritik an der CD nach wie vor stark übertrieben. Da sind hier in der jüngeren Vergangenheit schon Sachen gelobt worden, die wirklich in die Tonne gehört hätten, weil sie vorgaben besser zu klingen und letztlich nur eine schönere Verpackung anzubieten hatten (wobei auch das diskutabel wäre). Sei's drum... Kritik verstanden.
Ich hab meine Meinung zu dieser Venus noch keinen Millimeter geändert, was auch immer da nun drauf sein mag
Sie klingt für mich einfach so fein....so voller Energie und Power und gibt mir das Gefühl als wäre Elvis gestern aus dem Studio gegangen und heute hätte man die Songs rausgebracht, so frisch finde ich das
Ich höre sie zur Zeit immer wieder, klasse Songabfolge im bestmöglichen Sound
Ich hab nie die Zeit die neuen CDs immer so detailiert unter die Lupe zu nehmen und viele höre ich überhaupt nur im Auto, da fallen einem feine Kleinigkeiten auch nicht auf. An dieser CD ist mir aber sofort der astreine Klang ins Ohr gesprungen, und manch Song habe ich so jedenfalls nie vorher gehört.....I'll Be There war sofort eine Überraschung für mich und In The Ghetto empfand ich etwas anders und ein paar mehr...so gesehen war wenigstens für mich auch was neues dabei
Und verarscht oder betrogen fühle ich mich sowieso nicht, ich sammle ja alles und da kauft man soviel was man sich nie anhört weil es sinnlos ist und das weiss man schon beim kauf.....hier ist schon allein der Klang allein die Anschaffung wert. Ich persönlich würde sie aber auch inhaltlich (Klang jetzt mal beiseite gestellt) locker interessant genug für einen Kauf finden.
Venus bleibt für mich persönlich mit dieser CD weiterhin im Spitzenfeld wenn es um neuere VÖs geht
Da sind wir dann wieder bei den Re-Releases von SBs und ARs die oftmals verschlechtert sind als das Original ....und dann wird da oft noch das große Lob ausgesprochen - wenn das Label stimmt ist der Inhalt nicht wichtig
Wie ich schon geschrieben habe...selbst wenn alles Betrug wäre so bekommst du hier immer noch einen Sound wie man ihn vorher bei diesen Songs nie hatte, so empfinde ich es zumindest.
Und da ja jede klanglich verbesserte Konzert CD sehr willkommen ist bei den Fans, müsste es alleine deswegen diese auch sein
Und nochmal - ich hab auf der CD sehr wohl was neues gehört
Und als letzter Punkt nebenbei auch nochmal erwähnt. Ich lasse mich auch bewusst verarschen weil ich alles sammle und das großteils weiss wenn ich was kaufe womit man mich bzw. mein Geld kriegen will - und wie ich sammle und was ich sammle entscheide ich immer noch selber und ich hab meinen Spass dabei
Kommentar