neue Venus-CD - Keep Rollin' On

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rusty Cage
    Posting-Legende

• 17.01.2007
    • 5375

neue Venus-CD - Keep Rollin' On

We, at Venus Productions, are proud to be able to keep up our image of bringing you quality products with unreleased recordings and an "out of space" sound. This time we'll take you back to Jan./Feb. 1969 to the American Sound Studios in Memphis, TN. As a special bonus to you, we've also included four goodies from 1971 & 1973. Sit back and feel the thrill of listening to unreleased versions of songs that Elvis recorded at the height of his career. Be again prepared for a great sound quality. This Special Products, Extended Play release contains the following songs:

1 I'm Movin' On Take 2 3:03 Jan. 15, 1969 Brass & Backup O.V.
    2 In The Ghetto Master 2:55 Jan. 21, 1969 Backup O.V./unrepaired vocal
    3 I'll Be There Take 6 2:27 Jan. 23, 1969 Alternate Master
    4 Inherit The Wind Alternate vocal 3:29 Jan. 21, 1969 Strings & 1st Backup O.V. - V.O.
    5 After Loving You Master 3:16 Feb. 18, 1969 Unedited
    6 Any Day Now Master 3:08 Feb. 21, 1969 unedited & unrepaired vocal
    7 Mama Liked The Roses Alternate vocal 2:26 Jan. 21, 1969 Undubbed - V.O.
    8 It Keeps Right On A-Hurtin' Master 2:40 Feb. 20, 1969 undubbed
    9 You'll Think Of Me Take 14 4:16 Jan. 14, 1969 Unedited - No fade out
    10 Good Time Charlie's Got The Blues Take 8 3:22 Dec. 13, 1973 Unedited - No fade out
    11 Lead Me Guide Me Master 2:44 May 17, 1971
    12 I 've Got Confidence Take 2 3:09 May 18, 1971 Unedited
    13 Are You Sincere Take 3 2:13 Sept. 23, 1973 previously unreleased - no B.V.
    O.V. = overdub V.O. = vocal overdub

Quelle: www.elvis-collectors.com
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Ela68; 24.05.2011, 20:26 Grund: CD Titel zugefügt
    Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
    Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.
  • burroughs
    Board-Legende

• 09.02.2004
    • 56243

wie oft wollen sie uns die 69er sessions denn nun noch aufschwatzen

Kommentar

• Rusty Cage
      Posting-Legende

• 17.01.2007
      • 5375

Ich befürchte leider, daß diese CD nur wieder ein einer Pappe daherkommt...aber das Titelbild hat definitiv was (soll wohl auch die weibliche Käuferschicht ansprechen )

Kommentar

• gast-20111607

Brauch isch oder brauch' isch nicht?
        King77, dein Einsatz!
        Zuletzt geändert von Gast; 24.05.2011, 21:08

Kommentar

• PatrickVaals
          Gehört zum Inventar

• 15.01.2008
          • 1712

Wieviel ist den wirklich unreleased von dieser cd/ session? Mit die reclaming the crown box, american way hat man doch das (ganze) gecovered, oder

Kommentar

• Ciscoking
            Board-Legende

• 19.05.2006
            • 11754

Zitat von Richard Burton
            Brauch isch oder brauch isch nicht?
            King77, dein Einsatz!
            Genau...
            Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• gast-20111607

Zitat von PatrickVaals
              Wieviel ist den wirklich unreleased von dieser cd/ session? Mit die reclaming the crown box, american way hat man doch das (ganze) gecovered, oder
              Meinem letzten Kenntnisstand nach, ist man bestens eingedeckt, wenn man alle 5 Ausgaben der "American Way" Reihe vorliegen hat... na, mal schauen!
              Zuletzt geändert von Gast; 24.05.2011, 21:09

Kommentar

• Herbi
                Board-Legende

• 27.07.2003
                • 25083

..ausser "Are You Sincere" Take 3 gibt es hier wohl nicht wirklich viel neues zu hören !?

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• Rusty Cage
                  Posting-Legende

• 17.01.2007
                  • 5375

Zitat von Richard Burton
                  Meinem letzten Kenntnisstand ist man bestens eingedeckt, wenn man alle 5 Ausgaben der "American Way" Reihe vorliegen hat... na, mal schauen!
                  Wenn ich das jetzt richtig überflogen habe, sind nur der Master Take 3 von It Keeps Right On A-Hurtin' und der Master Take 6 von Any Day Now (allerdings mit gekürztem Intro) auf den American-Way-CDs zu finden. Die restlichen 69er Aufnahmen sind dann höchstens woanders veröffentlicht worden...
                  Zuletzt geändert von Rusty Cage; 24.05.2011, 21:18

Kommentar

• Herbi
                    Board-Legende

• 27.07.2003
                    • 25083

..auf den American-Way serie war doch "alles" in mono, könnte es sein das wir das 69er material diesmal in stereo bekommen !?

..nun gut ist eine Venus die auch gerne in mein regal will !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• Rusty Cage
                      Posting-Legende

• 17.01.2007
                      • 5375

Sie wird auch in mein Regal gestellt, bisher hat Venus eigentlich nicht enttäuscht und wird es auch hoffentlich nicht. Einige der Songs mögen ja veröffentlich sein, aber dann kann man immer noch auf eine besser klingende Quelle hoffen.
                      Kann es sein, daß es den Unrepaired Master von In The Ghetto nur vom Acetat gab und er jetzt vielleicht von einem Studioband kommt (und eine längere Version von I've Got Confiedence meine ich auch zu haben, aber wohl ebenfalls Acetat...)
                      Zuletzt geändert von Rusty Cage; 24.05.2011, 21:27

Kommentar

• TheKing
                        Board-Legende

• 19.06.2006
                        • 20721

Da ich die super satte Serie American Way nicht habe....herrr damit!
                        Ohne Worte!

Kommentar

• Ciscoking
                          Board-Legende

• 19.05.2006
                          • 11754

Es kursieren da noch CDR wie American Sounds - The Acatates oder American Crown Jewels Vol.2 in Sammlerkreisen. Ich selbst hab diese und noch ein paar mehr mal vor Jahren bekommen. Dort kann man das Material auch hören.
                          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Joern
                            Gehört zum Inventar

• 15.03.2007
                            • 1591

Ich hatte Gelegenheit "Are You Sincere" zu hören. Die Soundqualität ist exzellent. Wenn der Rest in etwa so klingt und dann auch noch in Stereo wird's mal wieder ein "must-have" von Venus.

Wenn Venus das Material nur von zirkulierenden und schlechtklingenden CDRs hätte, würden sie es nicht veröffentlichen.

Kommentar

• King77
                              Board-Legende

• 04.08.2007
                              • 14892

Ich sehe diese Veröff.als positiv an.Venus hat uns eigentlich noch nie enttäuscht.Alle Takes sind bereitz auf anderen CD's erschienen,mit der Ausnahme von Are You Sincere Take 3 - den gab es noch nie.
                              Aber auch alle anderen Aufnahmen sind für den Sammler interessant.Die Takes sind entweder ungekürzt,mit Count-In,Master ohne OD,ohne Fade Out-man hört die Aufnahme bis zum Schluss usw.Also alles in allem eine willkommene Cd.Man kann diese Import mit der Christmas/Today vergleichen.Da waren auch auf der 2.CD die die Session von März 75 beinhaltete, Aufnahmen die in diese Kategorie fallen.Bekannte Takes mit kleinen zusätzlichen Feinheiten.

Kommentar

Lädt...