Abgetrenntes aus "Wie gefällt euch die Arbeit von EPE?"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tiger.Man
    Foren-Experte

• 20.02.2006
    • 881

Zitat von Blues Boy
    Lässt man den oftmals schlechteren Klang außer acht, dann auf jeden Fall. Was soll an denen schlechter sein?
    Z.B. der Text...

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von MysteryTrain
      Mir gefallen auch ab und zu Songs, die vom musikalischen oder technischen Aspekt her unterste Schiene sind. Na und? Wenn sie trotzdem gefallen, haben sie ihren zweck doch erfüllt.
      Dennoch findet es doch wohl jeder besser, wenn auch Mix und Klang stimmen.

Dafür ist es doch Unterhaltungsmusik und keine Experimentalmusik von der Musikhochschule
      Auch Unterhaltungsmusik sollte gut klingen. Warum auch nicht?

Den Anspruch, alles den Regeln entsprechend (welchen Regeln eigentlich?) zu machen, hatte Elvis nie und wahrscheinlich war es genau das, was ihn so einzigartig und erfolgreich machte.
      Blödsinn! Würden die Songs besser klingen, hätte das dem Erfolg geschadet? Was für eine Logik.

Er wollte unterhalten und Menschen glücklich machen.
      DAS wollen sie doch alle.

Dass es trotzdem ein paar Fanatiker gibt, die überall etwas auszusetzen haben, ist nicht zu vermeiden.
      Als Elvis-Fan muss man ja nicht gleich total anspruchslos sein.

Da Elvis für mich weder Wissenschaft noch Lebensinhalt ist, sondern reine Freizeitbeschäftigung, sehe ich das alles nicht so wahnsinnig fanatisch und verbohrt.
      Mir scheint, gerade Du siehst das ziemlich verbohrt.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Tiger.Man
        Z.B. der Text...
        Die Texte sind doch fast immer nur typischer Schlagerkram.
        Klar sind einige Filmsongs textlich der entsprechenden Szene oder Handllung angepasst, aber ich sehe nicht, was an den Texten da grunsätzlich schlechter sein soll? Im Gegenteil, sie sind gelegentlich sogar viel witziger und geistreicher, z. B. "Spinout".

Kommentar

• michael grasberger
          Posting-Legende

• 16.02.2006
          • 9974

Zitat von The Welz
          Und ganz im Vertrauen: Manchmal höre ich mir sogar den HARUM SCARUM Soundtrack an und finde ihn dann gar nicht mal sooooo schlecht.....
          da ist immerhin mit "so close, yet so far" eine meiner lieblingsnummern drauf.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
          (Nick Tosches)

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Tiger.Man
            Aber dies fällt dir doch oft beim einfachen Abspielen ohne direkte Vergleichsmöglichkeit gar nicht wirklich auf.
            Doch, auf jeden Fall. Ich glaube, "Harem Holiday" ist klanglich die katasrophalste LP, die ich kenne. Besonders der Mix ist oft unglaublich schwach. Das macht die Songs richtig kaputt und lässt sie schwächer aussehen, als sie wirklich sind.

Kommentar

• MysteryTrain
              Posting-Legende

• 12.07.2008
              • 7260

Ist ja alles schön und gut, nur ist das leider alles Off-Topic
              Hier geht es nicht um RCA, Sony, Warner oder sonstwen, sondern um EPE. Diese haben mit der Abmischung von Elvisalben herzlich wenig zu tun

Kommentar

• michael grasberger
                Posting-Legende

• 16.02.2006
                • 9974

Zitat von Tiger.Man
                Gerade die Soundtrack-LP's wurden schnell und preiswert für den Privatnutzer gepresst. Dieser hatte Mitte der 60er Jahre einfach nicht das Equipment, über das wir heute verfügen.
                stimmt. musik in form komprimierter mp3-dateien, die wie blech klingen, über trashige ohrstöpsel oder computerlautsprecher zu hören, war damals noch nicht üblich. was müssen die privatnutzer damals für schweinsohren gehabt haben.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                (Nick Tosches)

Kommentar

• gast-20110818

Hm, wie geil klingen alte Musiktruhen und -schränke. Ein Zauber!

Kommentar

• michael grasberger
                    Posting-Legende

• 16.02.2006
                    • 9974

naja, zumindest die musik aus dem radio klang früher definitiv besser, weil sie nicht komprimiert war. heute ist maximale komprimierung standard (mit ausnahme einer handvoll klassiksender).
                    vom besseren klang analoger tonträger fang ich erst gar nicht an.

(Nick Tosches)

Kommentar

• TheKing
                      Board-Legende

• 19.06.2006
                      • 20721

Schweinsohren...muhahhaa! Genial, danke Michael! Da flakert es wieder auf das Talent des goldenen Posters!
                      Ohne Worte!

Kommentar

Lädt...