Abgetrenntes aus "Wie gefällt euch die Arbeit von EPE?"
Einklappen
X
-
Dennoch findet es doch wohl jeder besser, wenn auch Mix und Klang stimmen.
Auch Unterhaltungsmusik sollte gut klingen. Warum auch nicht?Dafür ist es doch Unterhaltungsmusik und keine Experimentalmusik von der Musikhochschule

Blödsinn! Würden die Songs besser klingen, hätte das dem Erfolg geschadet? Was für eine Logik.Den Anspruch, alles den Regeln entsprechend (welchen Regeln eigentlich?) zu machen, hatte Elvis nie und wahrscheinlich war es genau das, was ihn so einzigartig und erfolgreich machte.
DAS wollen sie doch alle.Er wollte unterhalten und Menschen glücklich machen.

Als Elvis-Fan muss man ja nicht gleich total anspruchslos sein.Dass es trotzdem ein paar Fanatiker gibt, die überall etwas auszusetzen haben, ist nicht zu vermeiden.
Mir scheint, gerade Du siehst das ziemlich verbohrt.Da Elvis für mich weder Wissenschaft noch Lebensinhalt ist, sondern reine Freizeitbeschäftigung, sehe ich das alles nicht so wahnsinnig fanatisch und verbohrt.
- Übersetzen
Kommentar
-
Die Texte sind doch fast immer nur typischer Schlagerkram.
Klar sind einige Filmsongs textlich der entsprechenden Szene oder Handllung angepasst, aber ich sehe nicht, was an den Texten da grunsätzlich schlechter sein soll? Im Gegenteil, sie sind gelegentlich sogar viel witziger und geistreicher, z. B. "Spinout".
- Übersetzen
Kommentar
-
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)- Übersetzen
Kommentar
-
Doch, auf jeden Fall. Ich glaube, "Harem Holiday" ist klanglich die katasrophalste LP, die ich kenne. Besonders der Mix ist oft unglaublich schwach. Das macht die Songs richtig kaputt und lässt sie schwächer aussehen, als sie wirklich sind.- Übersetzen
Kommentar
-
Ist ja alles schön und gut, nur ist das leider alles Off-Topic
Hier geht es nicht um RCA, Sony, Warner oder sonstwen, sondern um EPE. Diese haben mit der Abmischung von Elvisalben herzlich wenig zu tun
- Übersetzen
Kommentar
-
stimmt. musik in form komprimierter mp3-dateien, die wie blech klingen, über trashige ohrstöpsel oder computerlautsprecher zu hören, war damals noch nicht üblich. was müssen die privatnutzer damals für schweinsohren gehabt haben.
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
Kommentar
-
naja, zumindest die musik aus dem radio klang früher definitiv besser, weil sie nicht komprimiert war. heute ist maximale komprimierung standard (mit ausnahme einer handvoll klassiksender).
vom besseren klang analoger tonträger fang ich erst gar nicht an.
Kommentar

Kommentar