EPE Takes Legal Action Against Global Bootleg Ring

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Loverdoll
    Gehört zum Inventar

    • 16.01.2010
    • 3945

    #1

    Bericht: EPE Takes Legal Action Against Global Bootleg Ring

    EPE Takes Legal Action Against Global Bootleg Ring

    Elvis Presley Enterprises took swift action to stop the commercial sale and distribution of a DVD/CD set which included recordings and audiovisual footage of Elvis Presley concert performances. Working with a team of investigators across three continents, EPE was able to track down the individuals they believe to be behind the release and distribution of the box set.
    As of today, EPE has begun action in the Chancery Division of the High Court, England and Wales, against Joseph Prizada, the alleged source of the infringing materials in the box set. On an order from the High Court, on January 25, 2011, EPE lawyers and computer experts were authorized to search Mr. Prizada's home for evidence of the sale and distribution of the box set. The evidence uncovered led to the filing of a lawsuit against Mr. Prizada for copyright infringement.
    On February 2, 2011, EPE also filed a lawsuit in the United States District Court, Northern District of Florida, against Bud Glass, an Elvis Presley memorabilia collector, for the alleged illegal sale and distribution of the box set in the United States.
    EPE is currently reviewing the evidence and considering filing additional lawsuits against other individuals responsible for the manufacture, sale, and release of this particular box set as well as other bootleg recordings and merchandise.



    Source: Elvis.com / Updated: Feb 8, 2011
    Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
    Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

  • burroughs
    Board-Legende

    • 09.02.2004
    • 56243

    #2
    bud glass? autsch

    Kommentar

    • MysteryTrain
      Posting-Legende

      • 12.07.2008
      • 7260

      #3
      War doch abzusehen.

      Kommentar

      • Loverdoll
        Gehört zum Inventar

        • 16.01.2010
        • 3945

        #4
        ja, jetzt geht's wohl ans Eingemachte
        Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
        Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

        Kommentar

        • John Burrows

          #5
          Zitat von burroughs
          bud glass? autsch
          Und Joseph "Prizada"!

          JB

          Kommentar

          • TheKing
            Board-Legende

            • 19.06.2006
            • 20721

            #6
            Oh...! Die jungs haben gutes Zeug gemacht...holy shit!
            Ohne Worte!

            Kommentar

            • gast-20111607

              #7
              Und gegen DJ Spankox wird auch geklagt, da jener eine nicht genehmigte CD mir X-mas Remix Songs heraus gebracht hatte.
              Desweiteren soll auch eine Klage gegen die "Graceland" Kopie in diesem einen Dorf, Randers, welche in Daenemark entstehen soll, am laufen sein ...

              Kommentar

              • gast-20100801

                #8
                Dafür gibt es aber einen neuen Elvis - Mr. Potato Head!

                Kommentar

                • Tiger.Man
                  Foren-Experte

                  • 20.02.2006
                  • 881

                  #9
                  Wenn EPE mal mit gleicher Vehemenz gegen all die Hampelmänner in Strampelanzügen auf der ganzen Welt vorgehen würde. Aber nein - da gibt es sogar jedes Jahr eine Weltmeisterschaft von EPE...

                  Da soll mir niemand sagen, EPE ginge es um Elvis und die Fans!

                  Kommentar

                  • gast-20111607

                    #10
                    Traeumerle, gelle?
                    In unserer Welt gibt es nur eine Maxime: Gut ist, was Profit bringt.
                    Und Urheber- und Verwertungsrechte sind so oder so Erdoel dieses Jahrhunderts ...

                    Kommentar

                    • TheKing
                      Board-Legende

                      • 19.06.2006
                      • 20721

                      #11
                      Seht mal auf der Elvis.com Seite kann man auch Rückmeldungen unter diese Meldung schreiben, ich habe das einmal getan, wenn es mehrere Leute tun, kommt es vielleicht bei EPE an.

                      Ich verstehe die politik von denen auch nicht, sie machen einen Riesenrummel mit dem Viva Elvis und den ETAs oder welche Promis Graceland besucht haben...mich als Elviusfan interessiert das nen nassen Toast...Wir Fans müssen denen bescheid sagen, sonst geht es immer so weiter..
                      Ohne Worte!

                      Kommentar

                      • walk-a-mile-in-my-shoes

                        #12
                        Wo kann man auf der elvis.com "Fuck all Imi's!" eingeben?

                        Kommentar

                        • Tiger.Man
                          Foren-Experte

                          • 20.02.2006
                          • 881

                          #13
                          Zitat von Richard Burton
                          Traeumerle, gelle?
                          In unserer Welt gibt es nur eine Maxime: Gut ist, was Profit bringt.
                          Und Urheber- und Verwertungsrechte sind so oder so Erdoel dieses Jahrhunderts ...
                          Du hast leider vollkommen Recht. Nur scheint EPE noch nicht so richtig verstanden zu haben, dass außerhalb der USA auch - oder vor allem - Qualität Geld bringt.

                          Kommentar

                          • King77
                            Board-Legende

                            • 04.08.2007
                            • 14895

                            #14
                            Zitat von Richard Burton
                            Traeumerle, gelle?
                            In unserer Welt gibt es nur eine Maxime: Gut ist, was Profit bringt.
                            Und Urheber- und Verwertungsrechte sind so oder so Erdoel dieses Jahrhunderts ...
                            Du bist doch nur neidisch.

                            Kommentar

                            • heiko
                              Foren-Profi

                              • 27.02.2007
                              • 284

                              #15
                              es wird zeit, das cbs special auf ftd als dvd zu veröffentlichen.
                              es gibt noch einige gut performte lieder (zb. fairytale)
                              die man gut verwenden könnte.
                              und das gute daran wäre, die weltöffentlichkeit bekommt es so gut wie garnicht mit und die fans sind zufrieden.

                              ach ja, mich wundert das hier schon volle namen genannt werden, ohne
                              das irgendwas bewiesen bzw. jemand verurteilt wurde.

                              Kommentar

                              Lädt...