The Elvis I Knew by Charlie Hodge
Einklappen
X
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Knochenkrebs...allet klar! Trotzdem rührend der Charlie, ich mag den irgendwie...geht doch...statt blödem Geranze hab ich jetzt in dem Thread ein paar Infos bekommen...geht doch...und Burroughs: Wenn ich alles selber suchen soll, wozu dann ein Forum? Think on that, man!
Danke, ich hab ohne das Ding zu kennen, ja doch ganz richtig eingeschätzt...ich geh mal suchen unter Lasers Link was dat Dingen kosten soll...oder besser nich, wer brennt et mir, dat müßte reichen..
Ohne Worte!- Übersetzen
Kommentar
-
Nur keine Eile!
Das Material gibt es ja noch keine 20 Jahre. Auch existieren erst ein paar VHS-Versionen, VCD-Rs und natürlich diverse DVD-Rs.
Bei dem Link -dem Angebot von Jennifer- kann man sich ja auch Zeit lassen. Als sie damit 2006 anfing, waren die Scheiben noch doppelt so teuer. Warte also besser noch 5 oder 10 Jahre...
- Übersetzen
Kommentar
-
Sven,
bei aller "Undankbarkeit" jenen gegenüber, die sich hier zwar meldeten, dir aber nicht "nicht helfen" konnten oder wollten, mag man aber auch generell nicht vergessen, dass diese ansonsten aber auch niemanden davon abhalten, es an ihrer Stelle zu tun....Nicht die 2000 anderen Foren-User und eben auch nicht die Millionen von Fans, die sich darüber hinaus online dazu gesellen könnten!?
Es scheint aber alles nicht so einfach.
Ich denke, das von mir schon hierher verlinkte YouTube-Video als Ausschnitt aus der Doku eignet sich ganz gut, den Querschnitt der Machart von THE ELVIS I KNEW präsentiert zu haben.
Charlie selbst -auf der Bank sitzend- füllt gefühlt mindestens die Hälfte der Gesamt-Laufzeit (ca. 60 Minuten) des Videos aus, was man durchaus als vergeudete Zeit ansehen könnte, da sich ja auch anderes Bild-Material präsentieren ließe, während er (weiter) in Erinnerungen schwelgte:

Dennoch bietet diese Doku immerhin gut 8 Minuten an 8mm-Material, welches sich allerdings auf über 30 Stellen verteilt. Die doch unterschiedlichen Laufzeiten reichen dabei von 3 Sekunden bis zu einer knappen Minute, wobei 25 Sekunden oder mehr die absoluten Ausnahmen sind.
Inhaltlich sind diese Sequenzen aber durchaus interessant, da auch in der Bild-Qualität sehenswert.
.- Übersetzen
Kommentar
-
Das alte Problem. Von mir aus wäre es auch okay, wenn sie die negativen Dinge ausblenden, weil sie es gut meinen. Aber leider sind Elvis Jungs kaum in der Lage wirklich eingehend zu beschreiben wie es so war. Das sind ja alles keine Schriftsteller. Jeryy Schilling vermag sich gut auszudrücken und ihm höre ich auch gerne zu...aber den anderen Jungs fehlte einfach an den verbalen Fähigkeiten, um etwas Einsicht in die Person Elvis zu vermitteln. Mir wäre es auch lieb, wenn sie einfach kleine Anekdoten und Stories erzählten, als all diese verquasten Superlative. Und wenn es dann soweit geht, dass da Geschichtsfälschung betrieben wird (Knochenkrebs) dann wird es ganz finster...leider, leider bringt mich das nicht weiter um Elvis zu begreifen und zu verstehen.Ohne Worte!- Übersetzen
Kommentar
-
Um Elvis zu verstehen, muss man sich einfach nur seine Musik anhoeren.
Davon bin ich ueberzeugt.
Der ganze Rest drum herum, was bringt einem dies wirklich?
Diese ganze Analyse eines Mannes und seines Lebens, welches man als normaler Mensch sowieso niemals vollumfaenglich begreifen koennen wird.
Und selbst wenn es gelaenge, Elvis vollauf zu "verstehen", welche Suche, welche Gier wird dann befriedigt sein?
Let the music talk.- Übersetzen
Kommentar
-
Ihr habt sowas von recht, Elvis kann man nur anhand seiner Musik verstehen und zu ihm durchdringen.
Das macht doch die Magie aus, seine Lieder - seine Stimme - seine Musik!
Bücher und Dokus liefern mehr oder weniger brauchbare Informationen, ich würde nicht darauf verzichten wollen.
In meiner alten und schon etwas mitgenommenen Sun 209 steckt mehr von Elvis als in allen Büchern zusammen.- Übersetzen
Kommentar
-
Elvis-Freund Burton
Richtig und was soll dieser ganze "Verstehenquatsch" auch?
Man soll seine Musik genießen oder auch nicht. Das wollte er und nicht das man ihn und sein Privatleben auseinanderseziert. Er ist tot und das schon seit 1977 und nicht 2007. Einfach tot. So wie andere Stars und Menschen es auch sind. Ich frage mich auch manchmal warum hat er so manches mit sich machen lassen, zugelassen, oder selbst oder auch nicht gemacht? Was bringt mir das persönlich, wird dadurch seine Musik und die Filme besser oder schlechter?
Er hat sich sicher oft selbst nicht verstanden und hat nach irgenwelchen Gründen gesucht und sich mit einem fragwürdigen Friseur - der natürlich auch , besser als alle anderen besten Freunde, Elvis'bester Freund war- abgegeben. Aber nicht nur Elvis hat sich gesucht, sondern auch die Beatles, die Stones, viele andere Stars und Gruppen und sicher ein Viertel der Weltbevölkerung dieser Zeiten. Wieso war ihm seine Ehe so egal? Vieles ist für mich auch unbegreiflich, aber ich bin nicht Elvis Presley und kann mich auch nicht in ihn hineinversetzen.
Elvis ist der einzige Star, der als einzelne Person so ein Megastar wurde. Er war keine Gruppe. So wie Beatles, Stones, oder Herr Jackson anfangs Teil einer solchen war und Michael wurde der Weg zum Ruhm von Kindheit an eingebleut und bereitet. Er war schon als Kind Millionär.
Geld spielt doch bei allem eine große Rolle, auch im Leben unseres Elvis und er hat vieles nur wegen der Kohle gemacht und ausgehalten, denke ich und wenn es um solche Summen geht hätte unsereiner wohl auch ne Menge Müll abgeliefert, solange die Kohle dafür stimmt.
Verstehen. Es waren ganz andere Zeiten. In diese muss man sich erstmal reinversetzen. Ob einer der Beatles oder Stones es auch alleine so weit gebracht hätte?
Auf Elvis lastete ein mächtiger Druck, auch was das Heranschaffen von Geld anging, denn schließlich wollte er einen ganzen Hofstaat unterhalten und er war nicht 4 oder 5 Personen, sondern nur 1 Person die die Kohle ranzuschaffen hatte. Er war Arbeitgeber für was weiss ich für wieviele Leute, die er ständig zu bezahlen hatte. Da kann man schonmal merkwürdig werden und auf alles jahrelang Kacka machen, solange die Kohle stimmt.
Verstehen? Ich verstehe so vieles nicht an ihm. Wichtig ist für mich die Musik.
Blablubb...........
- Übersetzen
Kommentar

Kommentar