Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
Seitens FTD werden alle Händler mit einer korrigierten Disc kostenlos zusammen mit den November-FTDs beliefert.
Das haben Ernst (Jörgensen) und Roger (Semon) schon in einem Rundschreiben an die Händler bestätigt.
Jetzt kommt es in deinem Fall also nur noch drauf an ob dein Händler dir eine weitergibt oder sie selbst behält oder was weiss ich was er damit noch machen könnte
Was soll man dazu noch sagen, einfach nur schlampig diese FTD,s
There are two major mistakes on this release. Mistake No. 1 is already official: Track 11 on CD-2 is not take 11, but take 2 from CD-1 (track 4). A replacement for CD-2 will be delivered with the following new releases by the end of November. Mistake No. 2 is not official now. The alternate mix of 'Fool' (CD-1, track 14) has been replaced by the FTD Standing Room Only version of the song, which of course is the exactly same mix as track 1. Elvis voice is a little bit stronger on the left channel, but it's exactly the same mix. Both tracks run 2:45 min, the alternate mix was supposed to run 2:49. The key might be the string section. There is an acetate version of 'Fool' on bootleg, but there's also Joan Deary's version on the Silver Box. Both are featuring the strings right from the beginning. Since this is only speculation, the fact is: Track 1 and track 14 are the same.
Dann müssen sie aber beide CD's austauschen.Da auch einige Fehler im Booklet sind könnte man das auch gleich noch neu drucken.Wie sieht es mit dem Cover aus-kein Fehler.
Das ist richtig.Nur man stelle sich mal vor das passiert bei einer weltweiten Veröff. mit einer Millionen-Auflage von einen brandneuen überall beworbenen Album.Ich glaube da könnten sich so manche Mitarbeiter die Papiere abholen.
Da man hier aber keine volle Leistungserbringung erhaelt, zaehlt dies nicht, als Kaeufer einer Ware im Austausch gegen Geld, welches bekanntermassen nicht auf den Baeumen waechst, wird der eine oder andere mit einem hoeheren Qualitaetsbewusstsein diese Schlampigkeiten gewiss nicht lapidar beiseite legen (muessen).
Es gibt naemlich noch ein wenig mehr als: Hauptsache Elvis, wir muessen alle dankbar sein.
ich habe die Fool auf meine Festplatte gespeichert, aber es fehlen die gesamten Songtexte und auch das Cover ist nicht mit darauf, das hatte ich auch schon bei anderen FTD,s und wenn ich das Cover einscanne zeigt mein Windows Media Player das nicht an???????
Mistake No. 2 is not official now. The alternate mix of 'Fool' (CD-1, track 14) has been replaced by the FTD Standing Room Only version of the song, which of course is the exactly same mix as track 1. Elvis voice is a little bit stronger on the left channel, but it's exactly the same mix. Both tracks run 2:45 min, the alternate mix was supposed to run 2:49. The key might be the string section. There is an acetate version of 'Fool' on bootleg, but there's also Joan Deary's version on the Silver Box. Both are featuring the strings right from the beginning. Since this is only speculation, the fact is: Track 1 and track 14 are the same.
meine gedanken hierzu:
auf der "SRO", "Fool" (Track 14), "Fool" (1994), "Fool" (LP) sind alles die gleichen mixe.
auf der FTD "Fool" wurde, im vergleich zur FTD "SRO", der song von Sebastian Jeansson neu (und besser) remastered.
(was mich in meiner persönlichen meinung bestätigt, Vic Anesini ist nicht der Remaster-Gott für den er oft gehalten wird).
auf der SRO wird bei "...you only had to love her..." ausgeblendet. auf der FOOL kommt noch "...but now you're love..." (nettospielzeit: 2:40 / 2:41,500).
Track 1 auf der FTD "Fool" ist ein anderer mix:
ist 0,5% schneller, hat mehr hall, die einzelnen instrumente sind nicht so klar zu differenzieren.
es wird ja behauptet, dass der einzige unterschied sein soll, dass Elvis lauter auf dem linken kanal zu hören ist.
umgekehrt...bei track 1 ist der gesang rechtslastiger und bei track 14 mittig.
meine behauptung:
track 1 ist der "original alternate mix" und hätte an die 14. Stelle gehört.
track 14 ist der "original release mix" und hätte an die 1. Stelle gehört.
eigentlich alles so wie angekündigt, nur falsch positioniert (darf trotzdem nicht passieren).
noch eine anmerkung zur Joan Deary "silber-box-version": 0,8% langsamer und nur eine nettospielzeit von 2:35
auf der FTD "Fool" wurdeder song von Sebastian Jeansson neu (und besser) remastered.
(was mich in meiner persönlichen meinung bestätigt, Vic Anesini ist nicht der Remaster-Gott für den er oft gehalten wird).
. blasphemie
. und es macht frau reidels gemurkse nicht wirklich besser :traurig:
Kommentar