Ist eigentlich etwas darüber bekannt, was Elvis über Jim Morrison gehalten hat? Ich weiss, dass Jim Morrison ein großer Elvis-Fan war, aber wie es umgekehrt aussah, davon habe ich noch nie etwas gehört.
Was hielt Elvis von Jim Morrison?
Einklappen
X
-
Hier ist ein Auftritt vom Jim im Fernsehen. Muss Ende der Sechsziger gewesen sein.
Jim und Elvis hatten viel gemeinsam, wenn auch auf sehr unterschiedliche Art. Sie waren zur gleichen Zeit Sex-Symbole. Und Jim konnte singen. Er hatte eine samtweiche Bariton-Stimme
Na ja, man wird es wohl nie erfahren, was Elvis über Jim gehalten hat.
Aber der Gürtel und das Hemd, das Jim an hat, so etwas hat auch Elvis getragen.
http://www.youtube.com/watsh?v=PECk9A-07PwZuletzt geändert von Gast; 27.08.2010, 11:14- Übersetzen
Kommentar
-
jim morrison war es, der den musikjournalisten jerry hopkins zur ersten elvisbiographie angeregt hat. er muss ihn also für einen bedeutenden mann gehalten haben.
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)- Übersetzen
Kommentar
-
Kann mich daran erinnern, damals in Graceland eine Doors LP gesehen zu haben. Muss wohl "L.A. Woman" gewesen sein. Kann sein dass Elvis sie auch wegen Jerry Scheff hatte, der dort Bass spielt, aber ich denke nicht nur deshalb.- Übersetzen
Kommentar
-
Ich habe auch viele LP's bzw.CD's von verschiedenen Musikern/Sängern aber eine bestimmte Meinung habe ich nicht von jeden einzelnen.Wenn ich mir Elvis Musikgeschmack vor Augen halte dann glaube ich nicht das Jim Morrison einen großen Stellenwert bei Elvis gehabt hat.- Übersetzen
Kommentar
-
Elvis' Musikgeschmack war sehr weit gefächert. Neben den Sachen, die er schon seit seiner Kindheit gerne hörte (Country, Gospel) interessierte ihn sehr die aktuelle Entwicklung. Ich hätte gerne mal einen Katalog seiner privaten Musiksammlung. Wir würden wahrscheinlich alle staunen was dort alles zu finden ist.
- Übersetzen
Kommentar
-
Die Geschichte kann gar nicht stimmen, da Elvis sie 1973 (?) sogar mal in Vegas nach Backstage eingeladen hat und sie sich lange unterhielten
Ich korrigiere: Es war im Mai 1974 nach Elvis' Konzert im L.A. Forum.
Zuletzt geändert von MysteryTrain; 27.08.2010, 13:01- Übersetzen
Kommentar

Kommentar