Was hielt Elvis von Jim Morrison?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • annalina

Was hielt Elvis von Jim Morrison?

Ist eigentlich etwas darüber bekannt, was Elvis über Jim Morrison gehalten hat? Ich weiss, dass Jim Morrison ein großer Elvis-Fan war, aber wie es umgekehrt aussah, davon habe ich noch nie etwas gehört.
  • burroughs
    Board-Legende

• 09.02.2004
    • 56243

was hielt elvis VON jim ..

ich hab jerry mal gefragt, ob er jemals mit elvis über die doors gesprochen hat.
    aber das hat er verneint

Kommentar

• annalina

Schade, aber Jim kann ihm nicht entgangen sein, er muss eine Meinung über ihn gehabt haben.

Kommentar

• burroughs
        Board-Legende

• 09.02.2004
        • 56243

du meinst er hatte zu JEDEM bekannteren musiker/sänger eine eigene meinung?
        na dann viel spass bei der recherche

Kommentar

• annalina

Zu jedem nicht, aber zu Jim Morrison schon.

Kommentar

• burroughs
            Board-Legende

• 09.02.2004
            • 56243

ah ja....

Kommentar

• annalina

Hier ist ein Auftritt vom Jim im Fernsehen. Muss Ende der Sechsziger gewesen sein.

Jim und Elvis hatten viel gemeinsam, wenn auch auf sehr unterschiedliche Art. Sie waren zur gleichen Zeit Sex-Symbole. Und Jim konnte singen. Er hatte eine samtweiche Bariton-Stimme
              Na ja, man wird es wohl nie erfahren, was Elvis über Jim gehalten hat.
              Aber der Gürtel und das Hemd, das Jim an hat, so etwas hat auch Elvis getragen.

http://www.youtube.com/watsh?v=PECk9A-07Pw
              Zuletzt geändert von Gast; 27.08.2010, 11:14

Kommentar

• michael grasberger
                Posting-Legende

• 16.02.2006
                • 9974

jim morrison war es, der den musikjournalisten jerry hopkins zur ersten elvisbiographie angeregt hat. er muss ihn also für einen bedeutenden mann gehalten haben.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                (Nick Tosches)

Kommentar

• MysteryTrain
                  Posting-Legende

• 12.07.2008
                  • 7260

Kann mich daran erinnern, damals in Graceland eine Doors LP gesehen zu haben. Muss wohl "L.A. Woman" gewesen sein. Kann sein dass Elvis sie auch wegen Jerry Scheff hatte, der dort Bass spielt, aber ich denke nicht nur deshalb.

Kommentar

• King77
                    Board-Legende

• 04.08.2007
                    • 14892

Ich habe auch viele LP's bzw.CD's von verschiedenen Musikern/Sängern aber eine bestimmte Meinung habe ich nicht von jeden einzelnen.Wenn ich mir Elvis Musikgeschmack vor Augen halte dann glaube ich nicht das Jim Morrison einen großen Stellenwert bei Elvis gehabt hat.

Kommentar

• annalina

Dann könnte Jerry Scheff eventuell zu meiner Frage was sagen. Lebt der noch?

Kommentar

• MysteryTrain
                        Posting-Legende

• 12.07.2008
                        • 7260

Zitat von King77
                        Wenn ich mir Elvis Musikgeschmack vor Augen halte dann glaube ich nicht das Jim Morrison einen großen Stellenwert bei Elvis gehabt hat.
                        Elvis' Musikgeschmack war sehr weit gefächert. Neben den Sachen, die er schon seit seiner Kindheit gerne hörte (Country, Gospel) interessierte ihn sehr die aktuelle Entwicklung. Ich hätte gerne mal einen Katalog seiner privaten Musiksammlung. Wir würden wahrscheinlich alle staunen was dort alles zu finden ist.

Kommentar

• Joe S.
                          Gehört zum Inventar

• 29.12.2009
                          • 1030

Mitte der 70er interessierte sich aber wohl nicht mehr für die aktuelle Entwicklung. Wenn die Story stimmt,wusste Elvis z.B. gar nicht wer LED Zeppelin gewesen ist.

Kommentar

• Gilla
                            Board-Legende

• 05.02.2007
                            • 14776

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich Elvis für die Musik der Doors interessiert hat. Das würde mich wundern.
                            *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• MysteryTrain
                              Posting-Legende

• 12.07.2008
                              • 7260

Zitat von Joe S.
                              Mitte der 70er interessierte sich aber wohl nicht mehr für die aktuelle Entwicklung. Wenn die Story stimmt,wusste Elvis z.B. gar nicht wer LED Zeppelin gewesen ist.
                              Die Geschichte kann gar nicht stimmen, da Elvis sie 1973 (?) sogar mal in Vegas nach Backstage eingeladen hat und sie sich lange unterhielten

Ich korrigiere: Es war im Mai 1974 nach Elvis' Konzert im L.A. Forum.

Zuletzt geändert von MysteryTrain; 27.08.2010, 13:01

Kommentar

Lädt...