Was hielt Elvis von Jim Morrison?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gilla
    Board-Legende

• 05.02.2007
    • 14776

The Welz
    Überhaupt nicht, du bist einfach nur penetrant.
    *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• gast-20100801

Zitat von Gilla
      The Welz
      Überhaupt nicht, du bist einfach nur penetrant.
      Off-Topic:

Wenn ich jetzt was schreibe, dann gibt's wieder Mecker vom Meister!

Kommentar

• MysteryTrain
        Posting-Legende

• 12.07.2008
        • 7260

Zitat von The Welz
        Off-Topic:

Wenn ich jetzt was schreibe, dann gibt's wieder Mecker vom Meister!
        Off-Topic:

Wenn es hier so schlimm ist, wieso bleibst du dann nicht in dem anderen Forum und unterhältst dich mit den wahren Experten? Wir sind hier doch nur fanatische Elvisanbeter ohne jegliche Kritikfähigkeit - aber das müstest du doch langsam wissen

Kommentar

• gast-20110425

Zitat von MysteryTrain
          Off-Topic:

Wenn es hier so schlimm ist, wieso bleibst du dann nicht in dem anderen Forum
          Off-Topic:

Ach komm, MT, wenn dem so wäre, dann wärst weder du noch ich hier! Du in einem Forum, wo man dich endlich versteht und ich irgendwo in einem ... keine Ahnung, aber auf jeden Fall nicht hier.

Lass es mich mal so sagen, dieses Forum wäre dann ein einsamer Ort, wenn jeder dort hingehen würde, wo er hingehört!

Kommentar

• gast-20100801

Off-Topic:

Bevor ihr zwei Hübschen (Lady Gilla & Mr. Train) jetzt noch persönlicher werdet mach ich mich lieber vom Acker und give peace a chance.

Kommentar

• Gilla
              Board-Legende

• 05.02.2007
              • 14776

Zitat von The Welz
              Off-Topic:

Bevor ihr zwei Hübschen (Lady Gilla & Mr. Train) jetzt noch persönlicher werdet mach ich mich lieber vom Acker und give peace a chance.
              Off-Topic:

Und da ist der 2. Lieblingssmiley. Nun hast du sie aber alle benutzt.... - und gleich am 1. Tag...
              *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• mac
                Foren-Experte

• 07.07.2004
                • 519

Zitat von Sonja68
                Warum wird denn Konkurrenz-Denken mit Neid und Geiz gleichgesetzt?[/OT]

Weil wer Konkurrenz-Denken pflegt, der Meinung ist, dass nicht genug für alle da ist. Er ist neidisch auf den Erfolg der anderen bzw. gönnt ihnen diesen nicht. Das hatte Elvis doch nicht nötig. Er erwähnte selbst: I don't critizise any other artist, there is enough room for everybody.

Kommentar

• gast-20110425

Zitat von mac
                  Weil wer Konkurrenz-Denken pflegt, der Meinung ist, dass nicht genug für alle da ist. Er ist neidisch auf den Erfolg der anderen bzw. gönnt ihnen diesen nicht. Das hatte Elvis doch nicht nötig. Er erwähnte selbst: I don't critizise any other artist, there is enough room for everybody.
                  Konkurrenz wird in der Wirtschaft aber auch als Wettbewerb angesehen.
                  Und wenn jemand ein wirtschaftliches Denken hatte, dann doch wohl der Colonel.

Auch habe ich nicht gesagt, dass Elvis jemanden kritisieren sollte, sowie du es in deinem Zitat erwähnst, sondern ich sagte, dass es nicht schlau ist, sich nicht für seine Musik-Kollegen oder Wettbewerbs-Kollegen zu interessieren!

Kommentar

• mac
                    Foren-Experte

• 07.07.2004
                    • 519

Zitat von Sonja68
                    Konkurrenz wird in der Wirtschaft aber auch als Wettbewerb angesehen.
                    Und wenn jemand ein wirtschaftliches Denken hatte, dann doch wohl der Colonel.

Auch habe ich nicht gesagt, dass Elvis jemanden kritisieren sollte, sowie du es in deinem Zitat erwähnst, sondern ich sagte, dass es nicht schlau ist, sich nicht für seine Musik-Kollegen oder Wettbewerbs-Kollegen zu interessieren!
                    Ich denke nicht, dass das Musik-machen ein Wettbewerb ist, sondern eine Form sich künstlerisch auszudrücken, Erfolg erfolgt oder auch nicht. Es ist nicht dass wertvoll, was am meisten Kohle abwirft, leider sehen das heute viele so. Von der Wirtschaft möchte ich schon gar nicht reden bzw. schreiben, dort bleibt in vielen Fällen das Individuum als solches sowieso auf der Strecke. Elvis hatte ein breites Interesse an Musik und eine sehr grosse Plattensammlung. Ob the doors dabei waren, weiss ich leider nicht, hauptsächlich interessierte er sich für Blues, Gospel und Country-Music und von dieser wurde er auch inspiriert. Der Colonel hatte natürlich wieder eine andere Aufgabe als Elvis und Elvis redete ihm nicht in das Geschäftliche sowie der Colonel ihm nicht in das Produzieren von Musik reinredete.

Kommentar

• gast-20110425

Zitat von mac
                      IVon der Wirtschaft möchte ich schon gar nicht reden bzw. schreiben, dort bleibt in vielen Fällen das Individuum als solches sowieso auf der Strecke.
                      Und Elvis ist nicht auf der Strecke geblieben?

Kommentar

• MysteryTrain
                        Posting-Legende

• 12.07.2008
                        • 7260

Zitat von Sonja68
                        Und Elvis ist nicht auf der Strecke geblieben?
                        Nein. Gerade in der Zeit, um die es hier geht (Ende 60er, Anfang 70er) hatte Elvis bereits das Privileg, die Musik machen zu dürfen, die er wollte. Die Zeiten, in denen er auf die Charts achten musste, waren vorbei. Deshalb ist es auch äußerst unwahrscheinlich, dass er irgendeinen anderen Musiker als Konkurrenten gesehen hat. Er wollte Musik machen, weiter nichts.

Kommentar

• gast-20110425

Zitat von MysteryTrain
                          Nein. Gerade in der Zeit, um die es hier geht (Ende 60er, Anfang 70er) hatte Elvis bereits das Privileg, die Musik machen zu dürfen, die er wollte.
                          Ich hab zwar keine Lust mehr auf diese Art von Diskussion, aber trotzdem möchte ich das noch klar stellen! Dieses war vor ewigen Zeiten mal meine Frage.

Zitat von Sonja68
                          Bringt mich auf eine Frage!

Gab es überhaupt Sänger oder Bands, die Elvis für relevant hielt und die
                          er als "Konkurrenz" ansah oder war er überzeugt, dass an seinen "Status" sowieso keiner anknüpfen könne?

Wie weit hat er sich damit überhaupt beschäftigt?
                          Es wurde zwischendurch drauf eingegangen, dann ist es aber im Sand verlaufen. Nun kam Mac und zitierte ein Posting von mir, was natürlich im Zusammenhang schwer nachzuvollziehen ist, wenn plötzlich so etwas nach Wochen wieder in den Raum geworfen wird.

Ich habe mich weder auf einen Zeitraum berufen oder gefragt, welches Privileg er hatte.

Egal, das Thema ist sowieso durch und ich habe keine Lust und schon garnicht mit dir, MT, eine Diskussion darüber zu führen!

Kommentar

• MysteryTrain
                            Posting-Legende

• 12.07.2008
                            • 7260

Zitat von Sonja68

Ich habe mich weder auf einen Zeitraum berufen oder gefragt, welches Privileg er hatte.
                            Ganz einfach: Andere (meist weniger erfolgreiche) Musiker haben oft genaue Vorgaben seitens der Plattenfirma, welche Art von Musik sie zu machen haben. Elvis hatte das Privileg, dass ER die Songs die er aufnehmen wollte, allein aussuchen durfte und ER das letzte Wort dabei hatte.

Kommentar

• gast-20110425

Sag mal, liest du meine Posting eigentlich?

Wenn nicht, dann lass es auch bitte sein, darauf zu antworten!

Kommentar

• MysteryTrain
                                Posting-Legende

• 12.07.2008
                                • 7260

Zitat von Sonja68
                                Sag mal, liest du meine Posting eigentlich?

Wenn nicht, dann lass es auch bitte sein, darauf zu antworten!
                                Auf was ich antworte und wie ich antworte, ist wohl allein meine Sache.

Kommentar

Lädt...