Was hielt Elvis von Jim Morrison?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20110425

Nimm dir doch deinen Vorschlag, den du mir gemacht hast, zu Herzen:

Setz' mich auf Igno! Danke!

Kommentar

• gast-20110425

Besser noch, wir sollten uns beide auf Igno setzen, dann brauchen die anderen sich nicht mit dem Schrott rumärgern, der hier gerade verzapft wird

Kommentar

• burroughs
        Board-Legende

• 09.02.2004
        • 56243

Zitat von annalina
        Alkohol- und Drogenkonsum.. das konnte Elvis nicht gutheissen.

Jim konnte man nicht mit den anderen langhaarigen Rockmusikern in einen Topf schmeissen, er hatte eine dichte lockige Haarpracht, die ihm wunderbar stand.
        Bei den meisten anderen hingen die dünnen Haare ja nur so runter und das sah ungepflegt aus.
        .) was den alkohol-konsum angeht mag das durchaus zutreffen. ansonsten.. nun ja

.) dünne, ungepflegte haare?
        wieviele (hard)rock bands aus der zeit kennst du denn so

Kommentar

• annalina

Ich will mich mit deinem fachlichen Wissen auch gar nicht messen, wenn du das meinst. Bist ja auch jeden Tag hier im Forum, in anderen vielleicht auch.

Zu deiner Frage:

Ausser den Doors fällt mir im Moment auch keine amerikanische Rockband der 60 Jahre ein. Mit den Rockbands ging es ja erst in den 70er richtig los.
          Da war der Jim ja schon tot.
          Lange Haare bei Männern - das ist so ein Thema. Sie stehen halt sehr wenigen. Egal ob jung, oder alt.
          Und Jim standen sie sehr gut. Er war halt auch der hübscheste von allen Rockmusikern.
          Zuletzt geändert von Gast; 09.09.2010, 20:02

Kommentar

• burroughs
            Board-Legende

• 09.02.2004
            • 56243

Off-Topic:

Zitat von annalina
            Ausser den Doors fällt mir im Moment auch keine amerikanische Rockband der 60 Jahre ein.
            Lange Haare bei Männern - das ist so ein Thema. Sie stehen halt sehr wenigen. Egal ob jung, oder alt.
            Und Jim standen sie sehr gut. Er war halt auch der hübscheste von allen Rockmusikern.
            keine weiteren fragen, euer ehren

Kommentar

• gast-20110321

Zitat von MysteryTrain
              Auf was ich antworte und wie ich antworte, ist wohl allein meine Sache.
              so will ich dich sehen MT - ich bin stolz auf dich

Kommentar

• Johnny B.
                Posting-Legende

• 17.07.2003
                • 8571

Zitat von MysteryTrain
                Elvis hatte das Privileg, dass ER die Songs die er aufnehmen wollte, allein aussuchen durfte und ER das letzte Wort dabei hatte.

Dieses Privileg hat er auch voll ausgekostet...besonders bei Paradise Hawaiian Style /Clambake und zwei, drei anderen Platten hat er genau die Songs aufgenommen die er wollte

Kommentar

• MysteryTrain
                  Posting-Legende

• 12.07.2008
                  • 7260

Zitat von Johnny B.
                  Dieses Privileg hat er auch voll ausgekostet...besonders bei Paradise Hawaiian Style /Clambake und zwei, drei anderen Platten hat er genau die Songs aufgenommen die er wollte
                  Mit Ausnahme der Filmsongs!! Ich bin davon ausgegangen, dass man diese Ausnahme nicht eigens erwähnen muss, da das ja irgendwie selbstverständlich ist

Aber nur mal ein Beispiel: 2 Gospelalben innerhalb von ca. 5 Jahren - ein Nischenprodukt für einen eingeschränkten Hörerkreis - sowas können sich andere bei keiner Plattenfirma herausnehmen. Elvis konnte es! Auch die weiteren Studioalben in den 70ern waren nicht auf hitverdächtige Songs ausgelegt, sondern Elvis hat sich das ausgesucht, was IHM gefallen hat.
                  Zuletzt geändert von MysteryTrain; 10.09.2010, 12:56

Kommentar

• gast-201108181

Gospels sind in Amerika keine "Nischenprodukte".

Kommentar

• MysteryTrain
                      Posting-Legende

• 12.07.2008
                      • 7260

Zitat von Paolo Pinkel
                      Gospels sind in Amerika keine "Nischenprodukte".
                      Aha, Elvisalben wurden also nur für den amerikanischen Markt produziert?

Und selbst in Amerika landet äußert selten mal ein Gospelalbum in den Popcharts.
                      Zuletzt geändert von MysteryTrain; 10.09.2010, 14:42

Kommentar

• gast-201108181

Zitat von MysteryTrain
                        Aha, Elvisalben wurden also nur für den amerikanischen Markt produziert?
                        In erster Linie eindeutig JA.

Kommentar

• MysteryTrain
                          Posting-Legende

• 12.07.2008
                          • 7260

Zitat von Paolo Pinkel
                          In erster Linie eindeutig JA.
                          Elvis also nichts weiter als ein amerikanischer Provinzsänger?
                          Soweit ich weiß, sind alle seine Veröffentlichungen weltweit erschienen

Man hat Elvis also das How Great Thou Art Album angedreht um damit einen Chartabräumer zu erzielen? Das glaubst du doch selber nicht.
                          Diese Sachen hat Elvis aufgenommen, weil ER es wollte.
                          Zuletzt geändert von MysteryTrain; 10.09.2010, 14:46

Kommentar

• gast-201108181

Ich bleibe dabei: Elvis-Alben wurden in erster Linie für den amerikanischen Markt gemacht Sie wurden jedoch weltweit vertrieben.

Oder gab es in Europa irgenwelche Promotionaktionen für seine neue Alben? Falls ja, dann kläre mich auf, Mysty!

Kommentar

• MysteryTrain
                              Posting-Legende

• 12.07.2008
                              • 7260

Zitat von Paolo Pinkel
                              Ich bleibe dabei: Elvis-Alben wurden in erster Linie für den amerikanischen Markt gemacht Sie wurden jedoch weltweit vertrieben.

Oder gab es in Europa irgenwelche Promotionaktionen für seine neue Alben? Falls ja, dann kläre mich auf, Mysty!
                              Elvisalben (bis auf die Soundtracks) wurden für gar keinen Markt gemacht. Sie sind Zusammenstellungen von Songs, die Elvis sich selbst ausgesucht hat. Viellleicht legte man ihm den ein oder anderen hitverdächtigen Song ans Herz, aber mehr auch nicht! Deshalb auch keine Promotionaktionen. Der Name war Programm und der stand groß auf jeder Plattenhülle. Das war vollkommen ausreichend.

Deshalb hätte sich RCA auch niemals von Elvis getrennt, selbst wenn er vertragsbrüchig geworden wäre und nur noch Mist abgeliefert hätte. Er war ein Selbstläufer, ein Goldesel, den man verkaufen konnte, ohne etwas dafür investieren zu müssen.
                              Zuletzt geändert von MysteryTrain; 10.09.2010, 14:59

Kommentar

• gast-201108181

Zitat von MysteryTrain
                                Elvisalben (bis auf die Soundtracks) wurden für gar keinen Markt gemacht.

Kommentar

Lädt...