FTD: Boston 71 / 10.11.71

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Loverdoll
    Gehört zum Inventar

• 16.01.2010
    • 3945

Zitat von mac
    Dass sie die Madison topen können, denke ich nicht.
    Aber vielleicht finden wir einige tolle Bonus-Songs auf der CD.
    Denke ich auch nicht, aber abwarten !

Übrigends von live soundboard collection gibts die bosten show 10.11. auch
    Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
    Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

Kommentar

• burroughs
      Board-Legende

• 09.02.2004
      • 56243

Zitat von Loverdoll
      Übrigends von live soundboard collection gibts die bosten show 10.11. auch
      a geh....

Kommentar

• Ciscoking
        Board-Legende

• 19.05.2006
        • 11754

Zitat von charro
        rliegt, dürfte ebenso unwahrscheinlich sein.

Die Frage nach den Ideen kommt allerdings wahrlich auf, betrachtet man die Flut der re-release alter Import-CDs durch FTD.

Das hat andere Gründe, glaub mir.

Zurück zum Thema: Tunzi liegt mit seinen SB Listen definitiv falsch bzw. interpretiert er das ganze anders. Wir beziehen uns auf SB`s, die Ernst hat. Und da hat er mir wörtlich geschrieben, er wäre froh, wenn er all das hätte, was Tunzi listet. Er hat es aber nicht. Wir müssen uns mit SB's von Vegas Shows vor März 1974 begnügen. Tour Shows wird es wohl keine geben. Multi Tracks von On Tour natürlich schon.
        Tunzi hat die Infos von einer Person, die ich nicht unbedingt als den Fachmann bezeichnen will. Zumindest, was diese Dinge anbelangt. Ich glaube auch, dass man früher nicht so gut recherchiert hat wie heute. Bin mir fast sicher. Früher waren die SB`s noch nicht so relevaant wie heute. Deshalb würde ich Tunzi`s Liste eher als spekulativ bezeichnen. Bin mir sicher, sie kommt in Band 4 überarbeitet und abgespeckt daher. Was Ernsz definitiv hat sind SB`s von 1975-1977, die aber für uns nicht so interessant sein dürften wie die Perlen von 1970-1973, von ein paar guten Shows in 1975 abgesehen.
        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Manhattoe
          Foren-Profi

• 04.07.2005
          • 235

Findet Ihr die Boston-Show tatsächlich so großartig?

Ich finde, Elvis klingt häufig kurzatmig. Ausserdem nuschelt er m.E. einige Songs doch etwas lustlos herunter.

Ausserdem bin ich gespannt, was FTD soundmäßig herausholt. Ich kenne nur den Marvel-Release und kann mir von daher kaum vorstellen, dass man aus einer solchen Inline-Aufnahme einen wirklich guten Sound zaubern kann. Naja, aber heute geht ja so einiges.
          DUM-DEE-DUM-DEE-DUM YEAH-YEAH-YEAH!
          What do you think I am?

Kommentar

• Lohmax
            Foren-Profi

• 28.10.2006
            • 291

Zitat von Ciscoking
            Das hat andere Gründe, glaub mir.
            Welche mögen das sein?

Kommentar

• Ciscoking
              Board-Legende

• 19.05.2006
              • 11754

Die haben auf jeden Fall nichts mit der Frage zu tun, ob FTD das Material ausgeht oder nicht.
              Ernst ist es übrigens ziemlich wurscht, was bereits auf Import raus ist und was nicht. Er würde auch exakt einen Tag später die selbe Show wie ein Bootlegger raus bringen. Das stört ihn nicht.
              Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Manhattoe
                Foren-Profi

• 04.07.2005
                • 235

Zitat von Ciscoking
                Die haben auf jeden Fall nichts mit der Frage zu tun, ob FTD das Material ausgeht oder nicht.
                Ernst ist es übrigens ziemlich wurscht, was bereits auf Import raus ist und was nicht. Er würde auch exakt einen Tag später die selbe Show wie ein Bootlegger raus bringen. Das stört ihn nicht.
                Also, wenn Du die Gründe kennst, lass sie uns wissen.

Ansonsten kann man nur spekulieren, was Ernst bei der Auswahl, die uns ja hin und wieder nicht gefällt, antreibt.

Ausserdem wage ich zu bezweifeln, ob ihm das wirklich egal sein kann, was zuvor als Import erschienen ist, zumal die meisten Boots in Sachen Soundqualität und Aufmachung mittlerweile mit FTD i.d.R. mindestens gleichziehen.

Warum also in eine FTD investieren, wenn man zuvor eine tollen Bootleg-Release mit gleichwertigem Sound und besserem Design erworben hat? (Okay, diese Frage gilt nicht den Alles-Sammlern und FTD-Abonnenten

Ich kann (oder will) mir nicht vorstellen, dass Ernst einfach nur seinen Job abreißt und irgendwelche Vorgaben für Veröffentlichungsquoten erfüllt. Ich gebe mich zumindest gerne der Illusion hin, dass er immer noch mit der Enthusiasmus eines Elvis-Fans bei der Sache ist.

Wenn er unter Druck stehen sollte, dann möglicherweise wegen schleppender Verkaufszahlen. Unter diesem Aspekt kann es ihm nicht egal sein, was FTD auf den Markt bringt.
                What do you think I am?

Kommentar

• tyrone
                  Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
                  • 1845

ich habe die Import nicht, hatte sie aber schon ne ganze Weile auf dem Zettel ... werde mir die FTD also auf jeden Fall holen.

Kommentar

• King77
                    Board-Legende

• 04.08.2007
                    • 14895

Zitat von Manhattoe
                    Findet Ihr die Boston-Show tatsächlich so großartig?

Ich finde, Elvis klingt häufig kurzatmig. Ausserdem nuschelt er m.E. einige Songs doch etwas lustlos herunter.

Ausserdem bin ich gespannt, was FTD soundmäßig herausholt. Ich kenne nur den Marvel-Release und kann mir von daher kaum vorstellen, dass man aus einer solchen Inline-Aufnahme einen wirklich guten Sound zaubern kann. Naja, aber heute geht ja so einiges.
                    Höre dir einmal die Madison Import an u. dann reden wir wieder weiter.

Kommentar

• Ciscoking
                      Board-Legende

• 19.05.2006
                      • 11754

Zitat von Manhattoe

Ansonsten kann man nur spekulieren, was Ernst bei der Auswahl, die uns ja hin und wieder nicht gefällt, antreibt.
                      Es können ganz banale Gründe sein. Auch Ernst ist nur ein Mensch. Vielleicht tut er alten Bekannten einen Gefallen, wer weiss..?

Kommentar

• Manhattoe
                        Foren-Profi

• 04.07.2005
                        • 235

Zitat von King77
                        Höre dir einmal die Madison Import an u. dann reden wir wieder weiter.
                        Madison spricht sicher für Qualität, und daher glaube ich gerne, dass der Sound besser ist als bei Marvel. Aber kann FTD das auch?

Ich bezweifle darüber hinaus, dass ein optimierter Sound das Konzert besser macht. Ich habe den Marvel-Release zweimal gehört in den letzten Tagen (um mich für die FTD in Stimmung zu bringen) und kann mich für die Show nicht begeistern.

Was soll's: für mich kann die FTD nur eine postive Überraschung bringen.
                        What do you think I am?

Kommentar

• Loverdoll
                          Gehört zum Inventar

• 16.01.2010
                          • 3945

Zitat von Manhattoe
                          Was soll's: für mich kann die FTD nur eine postive Überraschung bringen.
                          Naja nicht unbedingt, wenn dir das konzert an sich nicht gefällt, besteht immer noch die zweite möglichkeit.....eine negative überraschung
                          Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
                          Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

Kommentar

• PatrickVaals
                            Gehört zum Inventar

• 15.01.2008
                            • 1712

Fur wann sind die eigentlich geplant im september. Sie ist noch nicht zum pre odern?

Kommentar

• Wettermueller
                              Foren-Profi

• 10.11.2008
                              • 220

laut "elvis records" soll sie am 14.09. rauskommen....

Kommentar

• burroughs
                                Board-Legende

• 09.02.2004
                                • 56243

bisher hat noch kein offzieller ftd-dealer auch nur irgendeine bestätigung der 2 (oder auch 3) für september geplanten vö's erhalten. weder gibts vorab-cover noch endgültige tracklistings.. und das 8 tage vor dem anvisierten vö-datum.
                                da ist doch was faul

Kommentar

Lädt...