Meistverkauftes Album

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20110104

Zitat von Loverdoll
    Elvis Presley- Die Musik, der Mensch,der Mythos ...Da das Buch älter ist ...
    Treffende Aussagen zu diesem Album in jenem Buch kann es ja gar nicht geben!

Die (erwähnten) 500.000 Einheiten waren (in den USA) schon am Ende der ersten Woche verkauft.
    Entsprechende Verleihungen der RIAA vermeldeten schon 2002 (2-3 Mill.) und 2005 z.B. mehrfachen Platinstatus.

Zum derzeitigen Stand findet sich sogar eine Zahl von 16 Millionen weltweit verkaufter Tonträger.

Kommentar

• Loverdoll
      Gehört zum Inventar

• 16.01.2010
      • 3945

Aha, Tonträger, sind die CDs dazugerechnet ?
      Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
      Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

Kommentar

• gast-20110104

Zitat von Ela68
        Elvis Christmas Album nicht zu vergessen, mit 9 Millionen verkauften Exemplaren.
        Geht man verschiedene Bücher wie auch Internetseiten dazu durch, bringt einem das ein ziemliches Chaos, weil unterschiedliche bis widersprüchliche Zahlen!

Tatsächlich verkündete die RIAA unlängst, dass die Veröffentlichungen ELVIS`CHRISTMAS ALBUM (CAMDEN 1970) und ALOHA FROM HAWAII (1973) mittlerweile Diamant-Status erreichten, somit je über 10 Millionen Mal verkauft wurden.

Nimmt man sich mal Tunzis THE COMPLETE CHART HISTORY (2000) vor, so listen sich unter den LPs mit jeweils 6-fachem Platin (6 Mill. verkaufte Tonträger): ELVIS`GOLDEN RECORDS (1958) und ELVIS`CHRISTMAS ALBUM (1970).

Darüber hinaus informiert eine andere Quelle über mehr als 7 Millionen verkaufter Weihnachtsplatten bis zum Jahre 2002 und über 9 Millionen (bereits) 2004.

Kommentar

• Johnny B.
          Posting-Legende

• 17.07.2003
          • 8571

Zitat von Laser- Freak
          Treffende Aussagen zu diesem Album in jenem Buch kann es ja gar nicht geben!

.
          Ohne Nachzuschauen würde ich mal meinen es geht dabei nicht um die #1 Hits, kann es bei den Zahlen gar nicht sein

Es dürfte das andere Album gemeint sein mit den ganzen Nummer 1 Songs drauf welches lange vorher mal erschienen war...glaube mit 18 Songs drauf (den 18 Nummer 1 Songs natürlich )
          Da hätte ich die Zahlen zwar auch höher geschätzt, aber kann ja sein...wurde ja auch keine Werbung oder anderes grosses "damdam" bei der Platte gemacht glaub ich.

Kommentar

• gast-20110104

BLUE HAWAII

Zitat von MysteryTrain
            Das meistverkaufte Album zu Elvis' Lebzeiten war der Soundtrack zu "Blue Hawaii".
            Gibt es eine andere Quelle dafür als Wikepedia?

Zitat von Loverdoll
            Der Gesamtabsatz bis heute, wird auf ca 10 Millionen Stück geschätzt!
            HENDRICKX?

Kommentar

• gast-20110104

Zitat von Johnny B.
              Ohne Nachzuschauen ...
              Darauf verzichtete auch ich. Das Album ELV1S 30#1 HITS betreffend wären Angaben so oder so fragwürdig, wo Buch und Tonträger nahezu gleichzeitig erschienen.

Kommentar

• King77
                Board-Legende

• 04.08.2007
                • 14892

Zitat von Johnny B.
                Ohne Nachzuschauen würde ich mal meinen es geht dabei nicht um die #1 Hits, kann es bei den Zahlen gar nicht sein

Es dürfte das andere Album gemeint sein mit den ganzen Nummer 1 Songs drauf welches lange vorher mal erschienen war...glaube mit 18 Songs drauf (den 18 Nummer 1 Songs natürlich )
                Da hätte ich die Zahlen zwar auch höher geschätzt, aber kann ja sein...wurde ja auch keine Werbung oder anderes grosses "damdam" bei der Platte gemacht glaub ich.
                Doch es geht um die das berühmte Nr. 1 Album,nur als das Buch gedruckt wurde war diese CD erst ganz kurz auf dem Markt u. niemand konnte wissen wie sich das Album entwickelt.
                Die 18 nr. 1 hits erschien bereits 87.

Kommentar

• Johnny B.
                  Posting-Legende

• 17.07.2003
                  • 8571

Zitat von King77
                  Doch es geht um die das berühmte Nr. 1 Album,nur als das Buch gedruckt wurde war diese CD erst ganz kurz auf dem Markt u. niemand konnte wissen wie sich das Album entwickelt.
                  Die 18 nr. 1 hits erschien bereits 87.
                  Egal, selbst wenn das Buch nur kurz nach der CD erschien war diese Zahl weit übertroffen...und es stand längst vor dem Erscheinen der CD fest dass diese sich mehrere Millionen Mal verkaufen würde.

Kommentar

• King77
                    Board-Legende

• 04.08.2007
                    • 14892

Das ist richtig,trotzdem gibt es einen Unterschied zwischen der wahrscheinlich erwarteten Verkaufszahl u. der tatsächlichen abgesetzten Stückzahl u. die war damals noch nicht abzusehen.

Kommentar

• MysteryTrain
                      Posting-Legende

• 12.07.2008
                      • 7260

Zitat von Laser- Freak
                      BLUE HAWAII

Gibt es eine andere Quelle dafür als Wikepedia?

October, 1961
                      The soundtrack album for Blue Hawaii enters the Billboard chart for a year-and-a-half run, staying at number one for twenty weeks, second only to "GI Blues" as the biggest album of Elvis’ career on the Billboard charts. It also yields a number two single destined to become an Elvis classic, Can’t Help Falling in Love.
                      www.elvis.com (u.a.)

oder hier: http://www.imdb.com/title/tt0054692/trivia?tr0650852
                      Zuletzt geändert von MysteryTrain; 11.06.2010, 21:06

Kommentar

• gast-20110104

October, 1961The soundtrack album for Blue Hawaii enters the Billboard chart for a year-and-a-half run, staying at number one for twenty weeks,
                        Das hatten wir schon etwas ausführlicher durch Loverdoll. Ist soweit -die Mono-LP betreffend- auch richtig, konnte aber übrigens nicht verhindern, dass BLUE HAWAII durch den Soundtrack der WEST SIDE STORY abgelöst wurde und erfolgreichere Notierungen vermelden konnte, um dann ja auch das bestverkaufte Album des Jahres `62 und `63 (!) zu werden (Nicht BLUE HAWAII!).

Kommentar

• MysteryTrain
                          Posting-Legende

• 12.07.2008
                          • 7260

Was hat das damit zu tun, dass es das erfolgreichste Album zu Elvis' Lebzeiten war? Es geht doch nicht darum, ob es generell das erfolgreichste Album war. Kein anderes Elvisalbum war länger auf Platz 1 als Blue Hawaii.

Kommentar

• gast-20110104

Nicht brauchbar, da nur abgeschrieben!

Zitat von MysteryTrain
                            Und mit solchen Links (Hauptseite, suchen kann man selber...) tue ich mich generell schwer.

Interessieren würden mich die jeweiligen Verkaufszahlen ELVIS`Tonträger bis zum Todesjahr 1977. Diesen Cut vermisse ich nämlich auf allen Buch- wie Internetseiten. Wer allerdings u.a. meint, BLUE HAWAII sei Presley's biggest selling album during his lifetime kennt doch dazu sicher wenigstens eine Quelle mehr als ich.

Kommentar

• MysteryTrain
                              Posting-Legende

• 12.07.2008
                              • 7260

Es steht in allen seriösen Elvisbiographien so. Ich wüßte nicht, warum man das in Frage stellen sollte und welchen Sinn es machen sollte, da ein falsches Album anzugeben. Welchen Unterschied macht es, ob nun G. I Blues erfolgreicher war oder Blue Hawaii? Warum sollte da etwas manipuliert sein? EPE arbeitet engstens mit der RIIA zusammen. Wäre da irgendwas falsch dargestellt, wäre das längst korrigiert worden.

Kommentar

• gast-20110104

Zitat von MysteryTrain
                                Was hat das damit zu tun....
                                Gar nichts!

Nur, auch erklären muss ich es nicht! Das Zitat gab es u.a. als Antwort auf meine Frage zur Quelle für die LP-Verkaufszahlen bis 1977, was aber dafür doch überhaupt nützlich war.

Wo es aber schon mal stand, wollte ich darin gemachte Aussagen nur ergänzt und somit die Bedeutung relativiert haben.

Kommentar

Lädt...