Wie gesagt, es ist mir irgendwie über die Jahre, seitdem ich mich in die Hölle der Elvis Foren begeben habe, mal so hängen geblieben - ich verbriefe diese Aussagen ja auch nicht, komplett abwegig erscheinen sie mir aber auch nicht! 
Über kurz oder lang gewiss, zumal Ende der 70er, Anfang der 80er ganz neue, frische Leute - frisch mit dem MBA Diplom in der Tasche kommend - an die RCA Spitze stießen, spätestens die hätte Col. Parker wohl nicht mehr auf dem kurzen Dienstwege besänftigen können - mit Rocco Langinella - RCA CEO in den 70ern zu Elvis' Lebzeiten ging sich dies wohl noch aus...
Nun ja, als Elvis dann ja "raus", sprich: gestorben war, kam es für RCA zum richtigen Zeitpunkt, da sie sich (also als Firma als solche) aufgrund der Verkäufe "gesund stoßen" konnten.

Status hin, Manager her: Hätten die Zahlen nicht gestimmt und er außerdem nicht mal mehr recht Bock gehabt, wäre er geflogen. Was denn sonst? RCA ist doch kein Wohltätigkeitsverein.
Eben. Stimmen die Zahlen nicht, ist man raus. Egal, ob man John Denver oder Elvis heißt.

dieser so gut laufenden LP

Kommentar