Meistverkauftes Album

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20111607

Zitat von Blues Boy
    Wer behauptet denn das?
    Wie gesagt, es ist mir irgendwie über die Jahre, seitdem ich mich in die Hölle der Elvis Foren begeben habe, mal so hängen geblieben - ich verbriefe diese Aussagen ja auch nicht, komplett abwegig erscheinen sie mir aber auch nicht!

Status hin, Manager her: Hätten die Zahlen nicht gestimmt und er außerdem nicht mal mehr recht Bock gehabt, wäre er geflogen. Was denn sonst? RCA ist doch kein Wohltätigkeitsverein.
    Über kurz oder lang gewiss, zumal Ende der 70er, Anfang der 80er ganz neue, frische Leute - frisch mit dem MBA Diplom in der Tasche kommend - an die RCA Spitze stießen, spätestens die hätte Col. Parker wohl nicht mehr auf dem kurzen Dienstwege besänftigen können - mit Rocco Langinella - RCA CEO in den 70ern zu Elvis' Lebzeiten ging sich dies wohl noch aus...

Eben. Stimmen die Zahlen nicht, ist man raus. Egal, ob man John Denver oder Elvis heißt.
    Nun ja, als Elvis dann ja "raus", sprich: gestorben war, kam es für RCA zum richtigen Zeitpunkt, da sie sich (also als Firma als solche) aufgrund der Verkäufe "gesund stoßen" konnten.

Kommentar

• gast-20100801

Hätte Elvis so weitergemacht, wäre er spätestens in den 1980ern seinen Vertrag losgewesen. Das denke ich auch.

Kommentar

• gast-20111607

Mal schauen, wann michael grasberger einwirft: wäre Elvis zu Atlantic Records gegangen, wäre alles besser geworden!

Kommentar

• burroughs
          Board-Legende

• 09.02.2004
          • 56243

was den einwurf mit *having fun with elvis on stage* angeht.. der/die wurden nicht von RCA veröffentlicht sondern, weil sie ja keine musik enthielten, von parkers eigenem lable

Kommentar

• gast-20111607

@ burroughs: ja okay, trotzdem eine bizarre Absurdität.

Kommentar

• Johnny B.
              Posting-Legende

• 17.07.2003
              • 8571

Zitat von burroughs
              was den einwurf mit *having fun with elvis on stage* angeht.. der/die wurden nicht von RCA veröffentlicht sondern, weil sie ja keine musik enthielten, von parkers eigenem lable
              Und auch von RCA wurde sie übernommen und sie haben sie ebenfalls selbst nochmal veröffentlicht.

Kommentar

• gast-20100801

Zitat von Johnny B.
                Und auch von RCA wurde sie übernommen und sie haben sie ebenfalls selbst nochmal veröffentlicht.
                Und in Anbetracht des Gebotenen lief das Album -wenn ich mich recht erinnere- gar nicht schlecht.

Kommentar

• Johnny B.
                  Posting-Legende

• 17.07.2003
                  • 8571

Ja...gab sogar eine Chartnotierung für eine Woche glaub ich....und die Produktionskosten waren praktisch null

Kommentar

• gast-20100801

Zitat von Johnny B.
                    Ja...gab sogar eine Chartnotierung für eine Woche glaub ich....und die Produktionskosten waren praktisch null
                    Dafür bewundere ich Colonel Parker. Der konnte aus Scheiße Gold machen!

Kommentar

• DelWebb
                      Ehrenmitglied
                      • 26.09.2003
                      • 7578

Zitat von The Welz
                      lief das Album -wenn ich mich recht erinnere- gar nicht schlecht.
                      dann warte ich immernoch auf die Offz.CDVÖ dieser so gut laufenden LP
                      --- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

Kommentar

• gast-20111607

Mal ganz nüchtern gefragt: findet ihr es nicht ziemlich bizarr, wenn man sich eine ganze Reihe zulegt, in der man Elvis dann wirklich nur sprechen u. lachen hört?

Kommentar

• gast-20100801

Zitat von DelWebb
                          dann warte ich immernoch auf die Offz.CDVÖ dieser so gut laufenden LP
                          Ich schrieb "in Anbetracht des Gebotenen".

1) Lesen
                          2) Verstehen
                          3) Vollständig zitieren
                          4) Antworten

Danke!

Kommentar

• tyrone
                            Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
                            • 1845

Zitat von Richard Burton
                            Mal ganz nüchtern gefragt: findet ihr es nicht ziemlich bizarr, wenn man sich eine ganze Reihe zulegt, in der man Elvis dann wirklich nur sprechen u. lachen hört?
                            ja!

Kommentar

• gast-20100801

Zitat von Richard Burton
                              Ich habe nur die CD-Ausgabe, die mal irgendein Fanclub rausgegeben hat. Habe mir das Ding gekauft, um die offiziellen Alben komplett zu haben. Einmal angehört & wieder ins Regal gestellt.

Sich davon eine Serie (wieviel Bootleg-Folgen gibt es eigentlich?) zu kaufen ist tatsächlich merkwürdig......

Kommentar

• DelWebb
                                Ehrenmitglied
                                • 26.09.2003
                                • 7578

Zitat von The Welz
                                3) Vollständig zitieren

neee, dann wäre ich ja ein vollquottel
                                aber welche gebotenen quellen der erinnerung hast du denn über diese LPVÖ!!!??
                                --- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

Kommentar

Lädt...