Ich finde das sind einfach unterschiedliche "Berufe" die da ausgeübt werden. Der eine ist Songwriter (ohne zu singen), der andere Sänger (ohne das er seine eigenen geschriebenen Worte singt) und ein dritter ist halt beides (vielleicht eben auch jemand der tatsächlich eine Botschaft hat oder das selbst erlebte verarbeiten möchte oder einfach vor Songideen sprudelt und dazu auch noch singen kann und gern auf der Bühne steht).
Wer da jetzt kreativer ist, ist die Frage. Nur weil ein Michael Jackson Black or White schreibt, heißt das ja noch lange nicht das er sonderlich kreativ ist. Vielleicht weiß er einfach das "die Masche" zieht und schreibt es deshalb... und somit wäre das in meinen Augen nicht kreativ sondern einfach schlau (nur so ein Versuch zu erklären - muss nicht stimmen
)
Wer da jetzt kreativer ist, ist die Frage. Nur weil ein Michael Jackson Black or White schreibt, heißt das ja noch lange nicht das er sonderlich kreativ ist. Vielleicht weiß er einfach das "die Masche" zieht und schreibt es deshalb... und somit wäre das in meinen Augen nicht kreativ sondern einfach schlau (nur so ein Versuch zu erklären - muss nicht stimmen
)

], schmälert das kein bisschen.
Kommentar