Ein Elvis Neuling hat unzählige Fragen...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klausberlin
    Gehört zum Inventar

• 10.09.2008
    • 2763

Zitat von Divine
    ....... als hätte er keine andere Wahl gehabt.
    Nee, hatte er auch nicht. Ich schätze euch Mädels alle hier im Forum, doch lasst euch mal von einem Mann in dem Alter, in dem sich Elvis damal befand, erklären, wie Mann tickt und was seine Hormone alles mit ihm anstellen können. Wenn eine Frau attraktiv ist und ein wenig raffiniert, dann sollte es kein Problem sein über die Hormonschiene des Mannes sexuelles Interesse zu wecken. Wenn das dann stark genug ist machts "Knall" und dabei wird nicht mehr groß überlegt.
    Das wäre vergleichbar damit, wenn euch Mädels Elvis über den Weg laufen und Interesse zeigen würde mit euch ins Bett zu gehen, würdet ihr dann davonlaufen?

Kommentar

• Divine
      Gehört zum Inventar

• 23.02.2008
      • 1110

Ich schalte bestimmt nicht sämtliche Gehirnzellen in meinem Kopf ab, nur weil Elvis oder sonstirgendjemand, den ich attraktiv finde, Interesse bekundet... ich bin nicht so Eine, die mit jedem ins Bett geht, nur weil er gut aussieht - und schon gar nicht, wenn dieser jemand verheiratet/vergeben ist, weil das meiner Meinung nach einfach ein unglaublich beschissener Zug ist. Ich schlafe nicht mit jeder Möglichkeit die sich mir bietet und werd es auch in Zukunft nicht tun, sorry... ; )

Und andere Männer schaffen es ja auch, dieser Versuchung zu widerstehen, oder? Brad Pitt wird höchstwahrscheinlich auch von vielen attraktiven Frauen umgarnt und schläft trotzdem nicht mit jeder...

Kommentar

• gast-20110425

Zitat von Divine
        Brad Pitt wird höchstwahrscheinlich auch von vielen attraktiven Frauen umgarnt und schläft trotzdem nicht mit jeder...
        Tja, Elvis hatte wohl weniger Standfestigkeit wie Brad Pitt!

Oder halt mehr!

Kommentar

• gast-20110104

Abgesehen von den winzigen Ansätzen, auf die "Fragen eines Neulings" eingegangen zu sein, ist dieser Verlauf hier üblich und darum wie immer:

Ein Klasse-Thread, (Nicht-)Kumpels!

Kommentar

• Joe S.
            Gehört zum Inventar

• 29.12.2009
            • 1030

Könnte somit geschlossen werden.

Kommentar

• gast-20100801

Zitat von cos
              Es geht hier in dieser Diskussion wohl nicht darum, dass Elvis da geknattert hat, sondern eher darum, wie man einem Neuling Elvis beibringt.
              Richtig! War aber doch klar, dass auch dieser Thread wieder in GUTER ELVIS-SCHLECHTER ELVIS ausartet.

Also, einem Elvis-Neuling würde ich in Kurzform folgendes über den King mit auf den Weg geben (100% subjektiv):

1) Elvis hatte die schönste Stimme, die ich jemals gehört habe!
              2) Elvis war ein grandioser Entertainer!
              3) Elvis war ein passabler Schauspieler.
              4) Niemand hat mehr Tonträger abgesetzt als er.

Am wichtigsten ist für mich hierbei der erste Punkt.

Dass Elvis die Songs auf 1:1 vom Demo kopiert oder von irgendjemand anderem nachgesungen hat, ist Fakt und eindeutig belegbar. Das ist mir aber völlig egal, denn was zählt ist seine Stimme und die schlägt für mich nun mal alles andere. Und damit werde ich Elvis' Version eines Songs -abgesehen von ganz wenigen Ausnahmen- immer den Vorzug geben. Ich mache halt nur nicht den Fehler, ihm Kreativität zu unterstellen, wo keine war. Auch war er technisch alles andere als ein perfekter Sänger und die Aufnahmen blieben oftmals (gerade in den 1970ern) hinter dem damaligen Standard zurück. Auch da sollte man sich nichts vormachen.

ABER: Was am Ende für mich zählt, ist die grandiose Stimme dieses Mannes und das unglaubliche Gefühl, das Elvis in eine Aufnahme legen konnte. Er war ein grandioser Interpret! UND DARAUF KOMMT ES AN.

Kommentar

• Mondstaub
                Gehört zum Inventar

• 10.12.2008
                • 1597

Könnt ihr mir sagen warum Vernon damals die drei Bodyguards rausgeworfen hat?

da ist über die Jahre wohl einiges an Konfliktfeldern zusammen gekommen ... ich glaube nicht, daß Elvis die Entscheidung die Zusammenarbeit mit Red, Sonny und Dave zu beenden ganz alleine getroffen hat ... der Colonel und Vernon haben da sicher auch ein Wörtchen mitgeredet ... nachdem Elvis sich vor unangenehmen Dingen lieber drückte und darüberhinaus mit Red seit der Highschool befreundet war, mußte Vernon diesen Job übernehmen ...

Hatte Elvis ein gutes Verhältnis zu seinem Dad?

für mich ist es absolut offenkundig, daß Elvis seinen Daddy liebte und ihm sehr verbunden war ... nachdem er von klein auf den verzweifelten Kampf seines Vaters für das Überleben ihrer kleinen Familie miterlebt hatte, war es für Elvis immer schon klar, daß er für seine Eltern sorgen würde, sollte er jemals mit seiner Singerei zu Geld kommen ... das hätte er erstens gar nicht anders gewollt und zweitens hab ich das Gefühl, Elvis war ein Familienmensch und wollte Familie wie Freunde und so auch seinen Daddy einfach gerne um sich haben ...

Wer waren Elvis' besten Freunde?

Und auf wen hätte er getrost als Freund verzichten können?

ich finde die "Freundesfrage" kann man als Außenstehender/Fan bei Elvis am schwersten einschätzen ... Red kannte er seit der Highschool, Charlie aus Armeezeiten und Jerry vom Football-Spielen in Memphis ... die würde ich zum Beispiel schon zu seinen Freunden zählen ... auf wen er hätte verzichten können, maße ich mir nicht an beurteilen zu können

Wie hat dieser Colonel Tom Parker getickt?

der Colonel war gerade in der Anfangsphase an Elvis Karriere maßgeblich beteiligt ... da Elvis zu diesem Zeitpunkt noch sehr jung war, hatte er von da an scheinbar unerschütterlich und für alle Zeiten verinnerlicht, der Colonel garantiert Erfolg und Geld für Marke wie Mensch Elvis Presley ... somit blieb die Beziehung der beiden bis zum Schluß irgendwie ungleich gewichtet, auch als Elvis schon längst ein gestandener Mann und Superstar war ... einige Entscheidungen des Colonel werden heute von vielen als fragwürdig im Hinblick auf die Qualität von Elvis Schaffen und seinem eigentlichen Potential gesehen und sind in einigen Fällen wohl auch mehr oder wenig kurzsichtig und sogar eigennützig zu nennen ... wie der Colonel getickt hat interessiert mich persönlich nur äußerst peripher... in meinen Augen war er war ein schrulliger Unsympathler mit einer undurchsichtigen Lebensgeschichte, aber auch ein gewiefter Geschäftsmann ... daß es dem Colonel durch geschicktes Agieren gelang, das Phänomen Elvis während dessen Armeezeit am Leben zu halten und es ihm ermöglichte seine Karriere danach faktisch problemlos fortzusetzen, sehe ich übrigens als eine seiner größten Leistungen an ... das hat Elvis fast blindes Vertrauen in diesen Mann allerdings noch verstärkt

Wer waren Elvis größte Vorbilder?

ich denke Elvis wurde als Teenager in Memphis stilistisch wie musikalisch von der lebendigen Szene rund um die Beale Street maßgeblich beeinflußt ... in einem Interview zählte Elvis selbst neben R'n'B auch Gospel- und Countrymusik zu den wichtigsten persönlichen Einflüssen ... Vorbilder fand er folglich in vielen Künstlern verschiedenster Stilrichtungen ...

Weiß man was Elvis von Deutschland hielt?

die 2 Jahre bei der Armee in Deutschland gehören ja nun nicht zu den Erfahrungen, die Elvis in seinem Leben freiwillig gemacht hat ... er wurde einberufen und das jagte ihm karrieretechnisch zu dem Zeitpunkt eine Heidenangst ein ... er hat sich seinen Aufenthalt in Deutschland dann allerdings entsprechend seinen Möglichkeiten so angenehm wie möglich gestaltet ... außerdem haben ihm die deutschen Fräuleins sicher ganz gut gefallen und nicht zuletzt hat er seine Priscilla in Deutschland kennengelernt

just my two cents
                Zuletzt geändert von Mondstaub; 22.05.2010, 12:11

Kommentar

• gast-20110104

Zitat von Laser- Freak
                  Ein Klasse-Thread, (Nicht-)Kumpels!

Ach ja...

Zum "Knattern" (Ich verwende hier bewusst bereits gebrauchte Worte!) mögen mindestens zwei Menschen gehören. Zum Fremdgehen aber reicht einer...

Einer der den Charakter-Arsch gibt, der ganz offenbar auf die Beziehung scheisst, einer dem die Liebe und (dann verletzten) Gefühle des Partners (oder eben auch Freund) egal sind, dem der eigene Spaß in egoistischer Weise näher ist, als Anstand, Ehre und Vertrauen!

Und ELVIS war so ein Arsch! Das ist übrigens nicht neu und zeigte sich auch in anderen Situationen.
                  Darauf "einen Neuling" vorbereitet zu haben, sollte sich dieser unbedingt auch für Dinge fernab vom bloßen Schaffen des Künstlers interessieren, scheint mir jedenfalls nicht falsch.

Klar wird auch dieser Punkt von so vielen Usern wieder anders betrachtet. Schließlich gab ja ELVIS höchstselbst den ARSCH, was nicht Wenige als groben Widerspruch in sich sehen.

Selbst vermeintlich reife Damen -fernab eines geburtsfähigen Alters- scheinen einem eigenen Stelldichein mit ELVIS nichts entgegensetzen zu wollen, dies unabhängig ihrer persönlichen Situation (Partner/Familie...) -"ELVIS! Ich will ein Kind von dir!" hört man sie förmlich schreien und kann nur den Kopf schütteln.
                  Es scheint, als rechtfertigte sich jeder (noch so intime) Kontakt zu einem solchen Star. Da scheisst man doch auf die Konsequenzen, schaltet alles Denken aus, wenn auch nur für Minuten.

Eure Partner würdet ihr natürlich nach einem solchen Vorfall auch auf Händen tragen, ihn fortan nur allein deshalb schon ehren, wo er doch "ein derartiges Zusammentreffen" mit einem Star vorweisen kann...

Wer`s glaubt....

Kommentar

• cos
                    Board-Legende

• 11.01.2004
                    • 26466

Zitat von The Welz
                    Richtig! War aber doch klar, dass auch dieser Thread wieder in GUTER ELVIS-SCHLECHTER ELVIS ausartet.
                    Wenn es sich in Waage hält ist das doch in Ordnung. Zumindest für mich. Aber komplett negativ? Nichts für mich.

Zum Rest des Postings: Durchaus was Wahres dran, aber leider zu allgemein gehalten. Warum muss man eine positive Aussage eigentlich immer von einer negativen begleiten lassen? Fällt euch irgendwas ab, wenn ihr mal ein komplett gutes Posting ablassen müsst?

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von cos
                      Warum muss man eine positive Aussage eigentlich immer von einer negativen begleiten lassen?
                      Damit alles im Gleichgewicht bleibt und keine Wellen erzeugt - Yin und Yang.

Kommentar

• cos
                        Board-Legende

• 11.01.2004
                        • 26466

Zitat von Blues Boy
                        Yin und Yang.
                        Geht bei einigen aber nur besoffen, so wie sie schwanken.

Kommentar

• King77
                          Board-Legende

• 04.08.2007
                          • 14924

Zitat von The Welz

Dass Elvis die Songs auf 1:1 vom Demo kopiert oder von irgendjemand anderem nachgesungen hat, ist Fakt und eindeutig belegbar.
                          Das heißt du kennst sämtliche 350 Demos die an Elvis weiter gereicht wurden.Die 40 die wir kennen sind nicht wirklich aufschlußreich.Die Songs die Elvis in den 50ér Jahren gecovert hat,sind fast alle anders als das Org.1 durch Elvis Gesang u.2. auch durch die Instrumentierung.Bei Elvis hatte es immer einen Rockabilly Tough u. die Org. Versionen waren fast immer in einem New Orleans Sound Aufgenommen mit sehr viel Sax usw.
                          Zuletzt geändert von cos; 22.05.2010, 15:23 Grund: Unnötigen Fullquote entfernt....

Kommentar

• Joe S.
                            Gehört zum Inventar

• 29.12.2009
                            • 1030

Also Elvis hat in der Regel jedem Cover ein neues Leben eingehaucht.Hört euch dochmal das Original von C.C. Rider z.B. an. Auch die 74er Cover Versionen von Let me be there sind viel krachender als das was Oliwia gebracht hat.

Kommentar

• King77
                              Board-Legende

• 04.08.2007
                              • 14924

Bei C.C.Rider musst du dir die Version von La Vern Baker anhören u. nicht das Org. von Ma Rainey.Da sind schon einige Elimente die Elvis übernommen hat.Auch die Version von Chuck Willis ist interessant.

Kommentar

• joshua777
                                Kommt langsam in Fahrt

• 09.07.2005
                                • 148

...

Zitat von The Welz

Also, einem Elvis-Neuling würde ich in Kurzform folgendes über den King mit auf den Weg geben (100% subjektiv):

1) Elvis hatte die schönste Stimme, die ich jemals gehört habe!
                                2) Elvis war ein grandioser Entertainer!
                                3) Elvis war ein passabler Schauspieler.
                                4) Niemand hat mehr Tonträger abgesetzt als er.

Am wichtigsten ist für mich hierbei der erste Punkt.

Dass Elvis die Songs auf 1:1 vom Demo kopiert oder von irgendjemand anderem nachgesungen hat, ist Fakt und eindeutig belegbar. Das ist mir aber völlig egal, denn was zählt ist seine Stimme und die schlägt für mich nun mal alles andere. Und damit werde ich Elvis' Version eines Songs -abgesehen von ganz wenigen Ausnahmen- immer den Vorzug geben. Ich mache halt nur nicht den Fehler, ihm Kreativität zu unterstellen, wo keine war. Auch war er technisch alles andere als ein perfekter Sänger und die Aufnahmen blieben oftmals (gerade in den 1970ern) hinter dem damaligen Standard zurück. Auch da sollte man sich nichts vormachen.

ABER: Was am Ende für mich zählt, ist die grandiose Stimme dieses Mannes und das unglaubliche Gefühl, das Elvis in eine Aufnahme legen konnte. Er war ein grandioser Interpret! UND DARAUF KOMMT ES AN.
                                ja genau !
                                alles was zählt ist seine grandiose Stimme, darauf kommt es an !!
                                ich denke genauso wie du

Kommentar

Lädt...