Ein Elvis Neuling hat unzählige Fragen...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MysteryTrain
    Posting-Legende

• 12.07.2008
    • 7260

Heißt also, ein Elvis Presley, Michael Jackson oder wer auch immer von dieser Species Weltstar, kann unbehelligt und für jeden eindeutig erkennbar z.B. über den Jungfernstieg in Hamburg flanieren, hier und da ein Autogramm geben, aber sonst keinerlei Aufmerksamkeit hervorrufen?

Wäre das so, dann könnte man sich Unsummen an Geld sparen und sämtliche Security Firmen wären pleite

Ich kann mich an eine Doku erinnern, da sieht man, wie Michael Jackson versucht, in einem Einkaufszentrum einzukaufen. Er ist umzingelt von Sicherheitsleuten, die die Meute kaum bändigen kann. Schließlich musste das Einkaufszentrum vorübergehend geschlossen werden, bis Herr Jackson seinen Einkauf beendet hatte.

Ein ähnliches Szenario hätte es bei allen anderen Stars dieser Größenordnung gegeben, v.a. an den Höhepunkten ihrer Karrieren.

Kommentar

• burroughs
      Board-Legende

• 09.02.2004
      • 56243

nur weil sich jemand *elvis' bester freund* nennt und sich auch so verkauft, muss das nicht zwingend zugetroffen haben
      und ja, bis zu seinen letzten beiden büchern (naja, dickere hefte triffts eher) gabs auch von ihm nicht mal ein schiefes wort zum thema elvis.

warum auch immer das so ist bzw war, es wird schon seine gründe haben, dass von allen MM-mitgliedern jerry der einzige war, der auf *elvis by the presleys* zu wort kam

Kommentar

• Gilla
        Board-Legende

• 05.02.2007
        • 14776

...und dazu ließ sich Joe Esposito im Auftrag vom Colonel dazu hinreißen, Elvis zu beobachten und dem Colonel davon zu berichten.
        Toller Freund.

Ich meine, er hätte auch zum Buch "Elvis what happened" Infos geliefert, krieg die Quelle aber gerade nicht in den Kopf...
        *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• brandalarm
          Gehört zum Inventar

• 22.06.2008
          • 4241

Könnt ihr mir sagen warum Vernon damals die drei Bodyguards rausgeworfen hat?
          Sie waren wohl zu der Zeit auf die ein oder andere Weise unbequem. Meistens gibt es für solche Entscheidungen ja nicht nur EINEN Grund. Elvis hat die Entscheidung mitgetragen, wenn er auch offensichtlich ein gewisses Problem damit hatte (er glänzte durch Abwesenheit und sucht ja auch später nochmal Kontakt)

Hatte Elvis ein gutes Verhältnis zu seinem Dad?
          Ich würde sagen, dass das Verhältnis der beiden "ups and downs" hatte. Grundsätzlich würde ich die Beziehung eher als liebevoll und innig beschreiben.
          Wenn ich daran denke, wie Elvis im CBS Special seinen Vater zu sich auf die Bühne holt, dann glaube ich, dass die beiden zu der Zeit sehr innig waren

Wer waren Elvis' besten Freunde?

Da kann man sich natürlich drüber streiten, aber ich denke, dass Charlie Hodge durchaus eine gewisse Rolle gespielt hat. George Klein vermutlich auch...
          Wen man meiner Meinung nach hier nicht vergessen darf, ist Linda. Sie war bestimmt mehr als eine Bettgefährtin für ihn.

Und auf wen hätte er getrost als Freund verzichten können?
          Hm, da kann man im Nachhinein immer drüber philisophieren. Aber Elvis war erwachsen und hat es sich so wie es war ausgesucht.
          Johnny Cash bezeichnete seine Truppe mal als Schnorrerbande. Offensichtlich sah Elvis das anders oder aber es war ihm egal

Wie hat dieser Colonel Tom Parker getickt?

Da kann ich wenig zu sagen. Ich denke, der Colonel war sehr clever und in gewisser Weise genial. Für mich ist es ein wenig so, Elvis konnte nicht so recht mit ihm, aber erst recht konnte er nicht ohne ihn.

Wer waren Elvis größte Vorbilder?
          Elvis hat einige Künstler sehr gemocht und sich auch in gewisser Weise zeitweise von Ihnen beeinflussen lassen. Einige wurden schon genannt, weiß nicht ob Mario Lanza und Marlon Brando schon erwähnt wurden. Seiner Vorliebe für Mario Lanza haben wir wohl solche Schrecklichkeiten (ja subjektiv ich weiß) wie "It's now or never" zu verdanken. Seiner Bewunderunf für Marlon Brando, das ein oder andere schöne Foto auf seiner Harley

Weiß man was Elvis von Deutschland hielt?
          Ich vermute mal nicht viel, wurde hier aber auch schon erwähnt...
          Because Elvis is so much more than the King...

Kommentar

• gast-20110425

Zitat von brandalarm
            Wer waren Elvis' besten Freunde?

Wen man meiner Meinung nach hier nicht vergessen darf, ist Linda. Sie war bestimmt mehr als eine Bettgefährtin für ihn.
            An Linda dachte ich auch sofort!
            Und evtl. Daya Mata. Vielleicht würde ich sie nicht gerade als bester Freund
            bezeichnen, aber jedoch für eine gewisse Zeit als wichtige Vertrauensperson.

Kommentar

• gast-20110321

Zitat von MysteryTrain
              Warum hätte es Elvis können und Michael Jackson, Madonna & co. nicht?
              Weil Elvis nur ein kleines unbedeutendes Licht war, das kaum jemand erkannt hätte?
              michael jackson ist einige male alleine unterwegs gewesen, mit dem auto und zum einkaufen.

wobei ich bis jetzt noch nicht weiß wo elvis alleine unterwegs gewesen sein sollte ??????? - ist mir nichts von bekannt.
              außer mal nach tupele, oder eine kurze ausfahrt dirch memphis, ansonsten waren immer meines wissen leute dabei.

Zitat von tyrone
              Off-Topic:

Es ist offensichtlich das viele Leute hier, und auch in anderen Diskussionen, die Postings der jeweils anderen "Fraktion" nicht aufmerksam lesen, sondern nur nach Formulierungen suchen auf die sie anspringen können.
              einfach nur meine Beobachtung ...
              ich denke mal, dass jeden hobby-psychologen klar sein sollte, dass einige user nur provozieren wollen. zu denken gibt es mir, dass einige es noch nicht mal merken, und immer wieder auf diese leute reagiert.

naja, vielleicht bin ich auch einfach nur zu jung um es zu verstehen - "alte" leute regen sich vielleicht gerne auf, und müssen auf alles reagieren, auch wenn es immer das selbe geschwätz ist

Zitat von Gilla
              Dass er später nicht rund um die Uhr abgeschirmt werden musste, war ja klar. Er schoss ja auch allen davon mit seinen Flitzern...
              mir war das nicht klar! bis auf die oben von mir genannten beispiele ist mir nicht bekannt, dass elvis alleine unterwegs war. im gegenteil, mir ist eher bekannt, dass sicherheit bei elvis bzw elvis-leuten immer sehr groß geschrieben wurde.
              Zuletzt geändert von Gast; 21.05.2010, 23:29

Kommentar

• Oliwa
                Ehrenmitglied
                • 31.07.2003
                • 13399

Zitat von Marco
                michael jackson ist einige male alleine unterwegs gewesen, mit dem auto und zum einkaufen.
                Quelle?
                Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                23. April 1998 - 20. November 2006
                29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• gast-20110321

Zitat von Oliwa
                  Quelle?
                  muss ich das wirklich sagen ???????
                  habe ich in ein MJ-forum gelesen. und soll wohl auch stimmen, weil es auch langjährige MJ-Fans bestätigten. mit den auto aber wohl nicht so oft, weil er kein so guter fahrer gewesen sein sollte. einkaufen: wohl eher in kleinere läden, während immer 2-3 leute mit einen gewissen abstand im auto warteten.

ich habe aber nur mal kurz da vorbei geschaut - das war zu der zeit als ihr wieder so doof hier wart
                  außer du natürlich
                  Zuletzt geändert von Gast; 22.05.2010, 03:22

Kommentar

• Loverdoll
                    Gehört zum Inventar

• 16.01.2010
                    • 3945

Man darf wohl nicht vergessen, dass Bücher, Interviews usw. einen kleinen Teil von der komplexen Person Elvis Presley und seinem wirklichen "Sein" wiedergeben !
                    Es sind an die unzählige Bücher von Leuten, die unabhängig von einander schreiben, allein verbunden durch die Entschlossenheit, demselben Gedanken auf den Grund zu gehen:
                    "Wer war Elvis Presley, und warum bedeutet er mir noch immer was?"
                    Dennoch Bücher lesen, Zeitdokus anschauen, seine Musik hören sind die einzige Möglichkeit von Elvis ein wenig in sich zu intigrieren!
                    Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
                    Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

Kommentar

• burroughs
                      Board-Legende

• 09.02.2004
                      • 56243

Zitat von Marco
                      wobei ich bis jetzt noch nicht weiß wo elvis alleine unterwegs gewesen sein sollte ??????? - ist mir nichts von bekannt.
                      außer mal nach tupele, oder eine kurze ausfahrt dirch memphis, ansonsten waren immer meines wissen leute dabei.
                      das in dem fall offensichtlich nicht allzu gross bzw umfassend sein dürfte
                      [ich hab jetzt wirklich versucht, den satz grammatikalisch bzw der rechtschreibung nach zu verhunzen.. aber es geht einfach nicht.
                      wie machst du das nur ]

Kommentar

• cos
                        Board-Legende

• 11.01.2004
                        • 26466

Zitat von Marco
                        einkaufen: wohl eher in kleinere läden, während immer 2-3 leute mit einen gewissen abstand im auto warteten.
                        Und wo war er dann alleine?

Kommentar

• Gilla
                          Board-Legende

• 05.02.2007
                          • 14776

Off-Topic:

Zitat von burroughs
                          [ich hab jetzt wirklich versucht, den satz grammatikalisch bzw der rechtschreibung nach zu verhunzen.. aber es geht einfach nicht.
                          wie machst du das nur ]
                          Das kann man ihm ein bisschen nachsehen, da er Italiener oder Halbitaliener ist.

Du bist ja Österreicher, das haben wir ja auch mit einbezogen...
                          *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• burroughs
                            Board-Legende

• 09.02.2004
                            • 56243

Zitat von cos
                            Und wo war er dann alleine?
                            auf seiner ranch.. und die war ja schliesslich ziemlich gross

Kommentar

• Divine
                              Gehört zum Inventar

• 23.02.2008
                              • 1110

Zitat von Gilla
                              Was soll diese blöde Geschichte, wo Elvis mit der damaligen Frau von Jerry Schilling ins Bett ging. Kennt jemand die Hintergründe.War sie nicht sogar gern mit Elvis ins Bett gesprungen, weil sie sich eventuell von Jerry nicht so beachtet gefühlt hat, wie ich gelesen habe?

Also, lasst mal die Kirche im Dorf und sprecht über Sachen ,die ihr versteht. Und wenn sprecht über den Künstler Elvis, die Regenbogenpresse interessiert hierkeinen. Ansonsten müsst ihr euch ein anderes Forum suchen,wo ihr so richtig ablästern könnt, um euch besser zu fühlen. Schund ist das.
                              What?
                              Sind wir jetzt wieder bei "Elvis war der tollste Mann der Welt ohne Fehler, und jeder, der was anderes behauptet, soll in der Hölle schmoren!!!"
                              Was soll denn das?
                              Richard hat doch gar nix schlimmes gesagt, es ist meiner Meinung nach einfach Fakt, dass das ne verdammt beschissene Aktion von Elvis war - ganz egal, ob die Frau das nun wollte oder nicht, rein aus Loyalität hätte Elvis sagen sollen, dass er die Frau eines "Freundes" ist und ablehnen sollen.

Ihr würdet eure Männer ja auch nicht verteidigen, wenn sie mit ner Frau eines Freundes von ihm schlafen, oder? Warum macht ihr es dann bei Elvis?
                              Heißt ja nicht, dass er ein komplett schlechter Mensch war (was auch überhaupt niemand behauptet hat) aber ich finde es schon ziemlich rosarot, Elvis in dieser Situation zu verteidigen, wenn ich ehrlich bin...

Kommentar

• burroughs
                                Board-Legende

• 09.02.2004
                                • 56243

vielleicht war die betroffene nur mit jerry zusammen, um an elvis ranzukommen.. wer weiss

Kommentar

Lädt...