Verstauben bei euch Elvis CDs?
Einklappen
X
-
Ich will hier gar keine Unterteilung in gut oder schlecht. Aber eine gewisse Basis sollte schon vorhanden sein. Ob nun jemand seinen Schwerpunkt bei den Filmen sieht oder sich speziell mit dem 70er Elvis und seinen Jumpsuits beschäfftigt, oder was auch immer, ist mir völlig Wumpe.
Nur ein Grundstock an Sammlung und Wissen sollte schon vorhanden sein. Da reichen m. M. nach keine 3 CDs oder 5 gesehene Filme aus.
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!- Übersetzen
Kommentar
-
die dürfen sich dann aber auch nicht wundern, wenn sie sich in threads, in denen es um ganze sessions bzw einzelne songs (die sie nicht besitzen und somit auch nicht kennen) geht, vorkommen wie der ochs vorm scheunentor
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
. darum gehts hier auch gar nicht, aber das muss man erst mal verstehen (wollen)
. falsch. eine frechheit ist das, was du und ein paar andere hier zu lesen glauben und den - nennen wir sie mal andersdenkende(n) - damit in die schuhe schieben wollen.
btw: selten blöder vergleich mit den letzten 20 jahren.
aber da sieht man mal wieder, dass du offensichtlich wirklich nicht begriffen hast, worum es eigentlich geht..- Übersetzen
Kommentar
-
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!- Übersetzen
Kommentar
-
Natürlich geht es darum. Du hast gerade erst behauptet, dass man als Fan ein gewisses Grundwissen haben und einen gewissen Umfang an Veröffentlichungen besitzen MUSS. Ich z.B. lerne heute noch vieles dazu, obwohl ich seit ca. 30 Jahren Elvisfan bin (bin ich das überhaupt?
).
Niemand kann über Elvis alles wissen und niemand kann und darf definieren, ab wann sich jemand als Fan bezeichnen darf und wann nicht! jeder der das tut und sich selbst als den "Experten" über alles andere stellt, hat in einer Fan-Community nichts zu suchen, denn da gibt es keine Ranglisten von "guten" und "schlechten" Fans. Entweder man mag Elvis oder man mag ihn nicht und jeder der ihn mag, hat das Recht, über ihn und seine Musik zu reden und zu diskutieren, ohne von solchen selbsternannten "Experten" als "nicht voll zu nehmend" betrachtet zu werden.- Übersetzen
Kommentar
-
Das nenne ich doch äußerst großzügig.
Ja, "Fachidioten" unter sich, die auch auf "ihrer Ebene" beweisen wollen, wie wichtig sie sind und dass sie sich zu Recht Elvisiologe nennen können..Allerdings können diese Fans dann auch nicht in jedem Fall mitreden, bzw. sind eben nicht in der Lage, bestimmte Vorgänge korrekt einzuordnen. Dafür braucht man eben dieses Wissen. Das war so, das ist so und wird auch künftig so sein.
Ich z.B. trau mich gar nicht, mich im Fachthread zu äußern, dass ich total begeistert von der "Elvis Now" bin, die ich nun seit ein paar Tagen habe. In Aufmachung und Songs nur spitze. Ich trau mich deshalb nicht, dass dann von den achso wichtigen Elviskennern bestimmt wieder Sätze kommen, die genau diese emotionale Aussage eines "Elvis Fans" belächelt und kritisieren. Ja, so ist das mit den Fachleuten...
Nachtrag: Einige Leute kennen den Begriff "Fachidiot" nicht. Er ist aber äußerst geläufig und ist keine Beleidigung. Er bescheibt einen Experten, der nur sein Fachgebiet kennt und nichts anderes zulässt oder andere Meinungen ignoriert.Zuletzt geändert von Gilla; 17.05.2010, 09:04*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
- Übersetzen
Kommentar
-
. und? was ist verkehrt daran, die songs zu kennen, bevor man darüber diskutiert?. Du hast gerade erst behauptet, dass man als Fan ein gewisses Grundwissen haben und einen gewissen Umfang an Veröffentlichungen besitzen MUSS.
. Ich z.B. lerne heute noch vieles dazu, obwohl ich seit ca. 30 Jahren Elvisfan bin (bin ich das überhaupt?
).
. Niemand kann über Elvis alles wissen und niemand kann und darf definieren, ab wann sich jemand als Fan bezeichnen darf und wann nicht!
jeder der das tut und sich selbst als den "Experten" über alles andere stellt, hat in einer Fan-Community nichts zu suchen
. wenn du dich selber erst fragen musst, ob du einer bist, ist die antwort ziemlich einfach..
. dann leite doch einfach mal all jene namen, von denen du denkst, dass sie alle elvis-songs kennen, an die administration weiter und such um ausschluss an.
mal sehen, wer als erstes gesperrt wird
**
ach so: jetzt sind wir also fachidioten, weil wir uns die lieder nicht einfach nur anhören, sondern auch darüber diskutieren, wie und zu welcher zeit sie entstanden sind, ja?
na vielen dank auch
- Übersetzen
Kommentar
-
Den Spruch "Ach, dann geh doch in die Bilderthreads, da bist du besser aufgehoben" habe ich hier aber schon zu oft gelesen. Oft ging es da aber nicht um mangelndes "Fachwissen", sondern darum dass jemand anderer Meinung war als einige selbsternannte "Experten".
Andere Meinungen werden leider gerade von diesen "Experten" mit mangeldem Fachwissen gleichgesetzt. Ein Forum dient aber der Meinungsäußerung und nicht nur der Auflistung von Fakten bzw. einem Wettbewerb, wer die meisten "Fakten" kennt!- Übersetzen
Kommentar
-
Dies ist also ein Forum ausschließlich für "Experten" die ein bestimmtes Level an "Fachwissen" und einen bestimmten Bestand an Tonträgern haben? Wer definiert dieses Level eigentlich?
Für die meisten ist Elvis eine Freizeitbeschäftigung, zur Erholung und zum Abschalten vom grauen Alltag. Mit den Jahren bekommt man dann zwangsläufig mehr oder weniger auch ein gewisses "Fachwissen". Prüfungen und Kontrollieren von Fachwissen hat man in Ausbildung und Berufsleben doch schon genug. Wenn das jetzt in Fan-Communities auch noch zur Voraussetzung wird, wäre das keine gute Tendenz.Zuletzt geändert von MysteryTrain; 17.05.2010, 08:48- Übersetzen
Kommentar
-
[QUOTE=burroughs;779484**
ach so: jetzt sind wir also fachidioten, weil wir uns die lieder nicht einfach nur anhören, sondern auch darüber diskutieren, wie und zu welcher zeit sie entstanden sind, ja?
na vielen dank auch
[/QUOTE]
Hallo? Was ist denn hier für eine gereizte Stimmung.
Das Wort "Fachidiot" ist doch mehr als geläufig und ist keine Beleidigung. Wenn sich 10 Professoren treffen, sagt man auch, Fachidioten unter sich.
Da stachelst du was falsches an, Burro und dazu noch total unnötig. Ich höre mir auch die Songs an, drucke mir wenn möglich Reviews dazu aus. Möchte auch darüber diskutieren. Kannst mir gerade nicht folgen, mein lieber Freund.
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
- Übersetzen
Kommentar
-
Scheinbar hast Du ein Problem damit, dass man Hintergrundwissen benötigt, um sich zu einem Thema äußern zu können.
Das ist jedoch eine Tatsache und es besteht absolut kein Grund, sich darüber lustig zu machen oder die Leute, die über dieses Wissen verfügen, als Fachidioten zu bezeichnen.
Ich würde eher die User, die nur wenig Wissen haben aber trotzdem überall und nirgens ihre Meinung kundtun als ganz normale Idioten bezeichnen. Denn Fachwissen haben sie ja keines.
- Übersetzen
Kommentar
-
Off-Topic:
Herzlichen Glückwunsch! Die Elvis-N**** haben es mal wieder geschafft, auch diesen Thread zu schrotten. Wieder einmal geht es um das Guter Fan/Schlechter Fan Thema und die Frage, wer sich hier äußern darf. Auch die Beschimpfungen fangen so langsam wieder an, ich bin sicher das wird sich auch noch in die bekannten Höhen steigern.
Insofern kann ich mal wieder das altbekannte Schildchen hochhalten und sagen:
- Übersetzen
Kommentar

Kommentar