Verstauben bei euch Elvis CDs?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gilla
    Board-Legende

• 05.02.2007
    • 14776

Zitat von The Welz
    Scheinbar hast Du ein Problem damit, dass man Hintergrundwissen benötigt, um sich zu einem Thema äußern zu können.

Das ist jedoch eine Tatsache und es besteht absolut kein Grund, sich darüber lustig zu machen oder die Leute, die über dieses Wissen verfügen, als Fachidioten zu bezeichnen.

Ich würde eher die User, die nur wenig Wissen haben aber trotzdem überall und nirgens ihre Meinung kundtun als ganz normale Idioten bezeichnen. Denn Fachwissen haben sie ja keines.
    Nun ist es aber gut, lesen und verstehen. Hab ich oben erklärt. Ich habe Mappen voll mit Reviews, ich habe Bücher darüber. Ich gehe nur nicht mit meinem Wissen ständig hausieren wie verschiedene Leute hier.

Um es nochmal etwas deutlich zu machen. Hier im Forum gibt es einige Selbstdarsteller, die meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Die stellen sich über die anderen Elvis Fans und das ist etwas, was mich nicht nur ärgert, sondern auch nachdenklich macht.

So, mir reicht das jetzt schon wieder...
    *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• cos
      Board-Legende

• 11.01.2004
      • 26466

Zitat von The Welz
      Off-Topic:

Die Elvis-N****
      Off-Topic:

Och nö....meist schmeissen gerade die, die eben dieses ausleben mit diesem Begriff um sich. Irgendwie komisch, oder?

Kommentar

• Jesse
        Board-Legende

• 03.01.2007
        • 21508

Nun ja, ich bin ja schon froh, dass mir wenigstens ein Nichtverstehenwollen unterstellt wird und kein Nichtverstehenkönnen.

Von einer Seite wird mir Stutenbissigkeit unterstellt, weils gegen Circle geht und von anderer Seite Dummheit des Nichtverstehens..... Ich denke, gerade Wels und Mystery Train wissen zur Genüge, dass ich meine Meinung vehement verteidige, wenn ich meine richtig zu liegen.

Glaubt mir, ich kapier schon, was ihr mir ansatzweise klarmachen wollt. Ich finde es toll, dass es Experten gibt, die man bei bestimmten Themen ansprechen kann, wo das eigene Wissen nicht mehr reicht. Und es ist super, wenn sich Elvis Fans ein riesen Sammelsurium angeschafft haben, das sie auch zu nutzen wissen. Was nützt die größte Sammlung, wenn man sie einfach nur besitzt um des Besitzes willen. Aber darum geht es hier ja gar nicht.

Wir reden aneinander vorbei, weil jeder eine andere Meinung hat und auf diese pocht. Einerseits sagt ihr, es kommt nicht auf die Masse an, die ein Fan besitzt und andererseits muss er aber doch mindestens das und das und das besitzen. Auch ich wiederhole mich hier und jetzt: Elvis Fan ist man mit dem Herzen und nicht mit dem was man besitzt. Mir reicht unsere kleine Sammlung, die ich selbst eigentlich recht beachtlich finde, zu der sich nach und nach immer noch Schätzchen zufügen werden.

Im Übrigen war es von Anfang an mein Anliegen als Fan alle LPs so zu erwerben, wie sie seinerzeit herausgekommen sind.... damals hatte ich angefangen in meinem Buch abzukreuzen, welche ich schon habe. Mit den LPs hab ich's nicht geschafft, ein paar fehlen noch, dafür hab ich sie alle auf CD... nunja, ein Anfang.

Als Vierzehjährige wäre ich wohl jedem an die Gurgel gegangen, der mir gesagt hätte: "Du bist ja gar kein richtiger Elvis Fan, Du mit Deiner einen Schallplatte und einer Kassette, mit Deinen zwei Büchern und zwanzig Elvis Postern......."

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Jesse
          Von einer Seite wird mir Stutenbissigkeit unterstellt, weils gegen Circle geht und von anderer Seite Dummheit des Nichtverstehens.....
          Und? Welche Seite liegt richtig?

Kommentar

• Jesse
            Board-Legende

• 03.01.2007
            • 21508

Zitat von Blues Boy
            Und? Welche Seite liegt richtig?

Was fragst Du mich, Du hast Dir lange Deine eigene Meinung gemacht.

Lies nochmal mein Posting, vielleicht etwas sorgfältiger als eben, dann verstehst Du, was ich zu sagen habe.

Jesse

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Jesse
              Was fragst Du mich, ...
              Ganz einfach: Weil nur Du es weißt.

Kommentar

• monipenny
                Posting-Legende

• 21.08.2007
                • 5184

gerade in der heutigen zeit ist es ja möglich, sich eigentlich alles im internet "zu erhören" (oder zu erlesen), da muss man nicht jede cd besitzen um mitreden zu können.

ich erfreue mich an meiner kleinen sammlung, ab und zu kommt mal etwas hinzu, aber alles muss ich nun wirklich nicht haben. ich gebe mein geld dann doch lieber für einen weiteren graceland besuch aus und zeige dem jüngsten "the roots" - manche dinge sollte man lieber erleben anstatt sie zu erlesen.

lg

monika
                "Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken." (Platon)

Kommentar

• Jesse
                  Board-Legende

• 03.01.2007
                  • 21508

Zitat von Blues Boy
                  Ganz einfach: Weil nur Du es weißt.

Also gut, dann nochmal extra und nur für Dich: nichts von beidem stimmt. *Begründung ist im vorangegangenem Posting nachzulesen.

Jesse

Kommentar

• tyrone
                    Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
                    • 1845

Es ist doch so, wer über Sachen redet die er nicht beurteilen kann, weil er sie gar nicht kennt, der ist ein Klugschwätzer.

Ansonsten ist es wurscht wie viele CD`s jemand hat, wenn man sich selbst als Fan sieht ist man einer.

Kommentar

• gast-20110321

Zitat von cos
                      Oder darf jeder nur noch zum Fussball, wenn er es selbst perfekt beherrscht?

ja, das wäre toll !
                      mir fallen langsam keine ausreden mehr ein, wenn meine untergebenen, oder auch mal vorgesetzten, mich wieder zum fußball mitschleppen wollen. wieso ist das so schwer zu begreifen, dass ich diesen mist nicht sehen will ?!

Kommentar

• gast-20110321

Zitat von MysteryTrain
                        Für die meisten ist Elvis eine Freizeitbeschäftigung, zur Erholung und zum Abschalten vom grauen Alltag.
                        sich mit elvis zu beschäftigen ist eine "Offenbarung", und keine freizeitbeschäftigung: er ist der king, verstehst du ? - der king!
                        es gibt nur drei dinge, mit der ich mich in meiner knappen freizeit beschäftige:

1. mit den king
                        2. mit frauen
                        3. mit den king
                        ohhh, nee...meinte 4 dingen
                        4. frauen
                        Zuletzt geändert von Gast; 17.05.2010, 17:37

Kommentar

• Gilla
                          Board-Legende

• 05.02.2007
                          • 14776

Zitat von tyrone
                          Es ist doch so, wer über Sachen redet die er nicht beurteilen kann, weil er sie gar nicht kennt, der ist ein Klugschwätzer.
                          Knapp daneben ist auch vorbei...und geht in eine Richtung, die du sicher nicht gemeint hast.

Klugschwätzer sind diejenigen, die das machen, was ich gerade mache: Ihr Wissen unaufgefordert anderen unter die Nase zu halten und das gilt allgemein als äußerst unsympathisch und angeberisch.

Du sprichst wohl eher von Dummschwätzer...
                          Zuletzt geändert von Gilla; 18.05.2010, 08:12

Kommentar

• gast-20100801

Zitat von Gilla
                            Klugschwätzer sind diejenigen, die das machen, was ich gerade mache: Ihr Wissen unaufgefordert anderen unter die Nase zu halten und das gilt allgemein als äußerst unsympathisch und angeberisch.
                            Ich war neulich im Bilanzbuchhalter-Forum. Dort ging es um die aktuellen Änderung im Reisekostenrecht. Da hat mir doch tatsächlich auch so ein Klugschwätzer unaufgefordert sein Wissen unter die Nase gehalten.

Ich bin fassungslos!

Kommentar

• Gilla
                              Board-Legende

• 05.02.2007
                              • 14776

Zitat von The Welz
                              Ich war neulich im Bilanzbuchhalter-Forum. Dort ging es um die aktuellen Änderung im Reisekostenrecht. Da hat mir doch tatsächlich auch so ein Klugschwätzer unaufgefordert sein Wissen unter die Nase gehalten.

Die gibts aber auch überall.....

Kommentar

• Divine
                                Gehört zum Inventar

• 23.02.2008
                                • 1110

Ich bin ein schlechter Fan, denn ich muss zugeben, dass ich gar nicht so viele CD's habe... aber zu meiner Verteidigung bin ich ja auch noch Schülerin!
                                Aber die DVD's und CD's die ich hab, verstauben nicht.

Kommentar

Lädt...