Elvis by the Presley
Einklappen
X
-
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)- Übersetzen
-
Weiter oben wurde sich abfällig über die Grand Ole Opry und ihre Vertreter geäußert.
Ich gebe zu bedenken, diese Stätte war Jahrzehntelang eine Institution, wer es im Süden der USA dorthin schaffte, der war "angekommen".
Kein Künstler, der etwas auf sich hielt, hätte es versäumt dort nicht aufzutreten, insofern ist die Bezeichnung "Peinliche Gestalten" an den Haaren herbeigezogen.
Ja, das weiss ich, was Du hier anführst und deswegen war ich ja so entäuscht, als ich die Leute dort sah. Und auch was da in verschiedenen Fernsehshows ablief kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht kann man es auch einfach nicht von dem heutigen Standpunkt aus sehen....
Jesse
Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...
- Übersetzen
Kommentar
-
Was Hank William angeht, so wird er immer unsterblich bleiben mit "Men With Broken Hearts", welches sogar Elvis in seiner Bühnenshow in stark verkürzter Form zitierte:
You'll meet many just like me upon life's busy street
With shoulders stooped and heads bowed low and eyes that stare in defeat
Or souls that live within the past where sorrow plays all parts
Where a living death is all that's left for men with broken hearts
You have no right to be the judge to criticize and condemn
Just think but for the grace of God it would be you instead of him
One careless step a thoughtless deed and then the misery starts
And to those who weep death comes cheap these men with broken hearts
Oh so humble you should be when they come passing by
For it's written that the greatest men never get too big to cry
Some lose faith in love and life when sorrow shoots her darts
And with hope all gone they walk alone these men with broken hearts
You've never walked in that man's shoes or saw things through his eyes
Or stood and watched with helpless hands while the heart inside you dies
Some were paupers some were kings and some were masters of the arts
But in their shame they're all the same these men with broken hearts
Life sometimes can be so cruel that a heart will pray for death
God why must these living dead know pain with every breath
So help your brother along the road no matter where he starts
For the God that made you made them too these men with broken hearts- Übersetzen
Kommentar
-
man kann nicht ein Leben lang ein Rebell sein ... als Elvis zur Army ging, war es vorbei mit dem Rebellentum ...
in den Jahren davor hat er aber ordentlich genug aufgemischt
... als er zurückkam lagen die Dinge nunmal anders ... das Leben ist Veränderung ... auch in der Musikwelt ...
- Übersetzen
Kommentar
-
Im Business wurde er zum Rebell gemacht, bzw. verkauft. Als Mensch war er es nie.man kann nicht ein Leben lang ein Rebell sein ... als Elvis zur Army ging, war es vorbei mit dem Rebellentum ...
in den Jahren davor hat er aber ordentlich genug aufgemischt
... als er zurückkam lagen die Dinge nunmal anders ... das Leben ist Veränderung ... auch in der Musikwelt ...- Übersetzen
Kommentar
-
Seine einzigartige Art zu singen und sich zu bewegen und damit jede Emotion zu bedienen, kombiniert mit ner großen Portion Humor, Verrücktheit und Charme, löste eine Lawine aus des Spaßhabenwolles und Zu-sich-Selbstbekennens, des Abrockens, Schwofens, Träumens und der Lebensfreude, die nicht unbedingt als "Rebellion", aber doch schon als "Kulturrevolution" zu bezeichnen ist. Er predigte nicht den Anbruch der neuen Zeit, aber seine Naivität, Unschuld, Natürlichkeit, Spielfreude und Bandbreite erschlossen ihm den Zugang zu Millionen Herzen, und bewirkten das millionenfache Bekenntnis, "es ist nicht meine Pflicht mich anzupassen, sondern Lust am Leben zu haben".- Übersetzen
Kommentar

An den dachte ich auch sofort! Der Mann war klasse...

Kommentar