Warum hilfst du nie deinen Freunden.Man muss in schlechten Zeiten zusammen helfen.
Elvis - sein lockeres Verhältnis zu Geld !
Einklappen
X
-
wieso muss bei elvis immer alles so in die waagschale geworfen werden, alles immer verglichen werden?
um sich selbst weswegen zu beruhigen ???
man kann die dinge nicht stehenlassen - alles muss inflationiert werden bei elvis.
"nee, nee, der war gar nicht sooo reich....der war gar nicht soo gutaussehend"
was soll denn immer diese "zeigefinger-argumentation" ? mein 3-jähriger neffe sagt auch immer:"...JA ABER !".
ich kann mich nicht erinnern, dass irgendjemand behauptet hätte, dass elvis der beste mensch der welt sei, oder für die heiligsprechung beim papst vorgeschlagen wurde.
- Übersetzen
Kommentar
-
Aus meiner Sicht hat Elvis es genau richtig gemacht: er hat viel Geld verdient und hat dieses mit vollen Händen ausgegeben und dabei oft auch anderen eine Freude gemacht, indem er Ihnen einen Cadillac schenkte oder einen Ring. Das ist doch OK.
Mitnehmen konnte er nichts. Und wie man sieht , haben seine Erben ja trotzdem noch genug abbekommen.
Es ist auch meine Motto:
Man weiß nie, wie lange man lebt. Also lebe ich jetzt (im Rahmen meiner Möglichkeiten).
Schlimm finde ich die Leute , die sich ganz versessen ein Vermögen erarbeiten und sich dann nichts gönnen.
So z.B.der IKEA Boss, der wohl einen 20 Jahre alten Volvo fahren soll. Einfach nur erbärmlich.
Nein, Elvis hat es richtig gemacht!
Aber ich finde, dass das jetzt auch nicht besonders für einen Satr ist.
Viele andere Stars machen es genau so oder gar extremer.
Nur bei Elvis wurde und wird es oft als was besonderes hervorgehoben.Warum?
Denkt mal nur an John Travolta , der eine eigene 747 hat, mit der zum Spaß rumfliegt.......Gruß
Christian- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Jeder soll doch seine Meinung haben dürfen... Und wenn Leute sparen, weil sie sich daran erfreuen, wenn auf dem Konto viele Nullen hinter der ersten Zahl stehen, ist das doch i.O.. Wenn dafür andere Leutchen ihr Geld mit vollen Händen ausgeben, auch gut... Und wenn der Hartz IV Empfänger meint, einen Porsche fahren zu müssen und ihm die Banken dafür das Geld geben - RESPEKT. Jo - und wenn halt der Mio - Man mit dem Golf I durch die Botanik fährt - er wird seine Gründe haben.... Und so wir Elvis sich wohl auch um jedes Geschenk und jeden ausgegebenen Dollar seine Gedanken gemacht haben und es war (wohl) seine ureigenste Entscheidung - so wie wir alle jeden Tag unsere ureigensten Entscheidungen (ob richtig oder falsch) treffen... Das alles ändert doch aber nichts an seiner Person und seiner phantastischen Musikmanchmal ist ein Kampf der einzige Weg zum Ziel- Übersetzen
Kommentar
-
Was daran erbärmlich ist, erschliesst sich mir auch nicht so ganz.
Der Mann setzt eben seine Prioritäten anders. Weil er sein Vermögen nicht hinausschleudert, um damit zu protzen ---> Auto = Statussymbol findest Du ihn blöde?
Jesse
Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...
- Übersetzen
Kommentar
-
wobei man aber doch seine motive nicht kennt. vielleicht ist es bescheidenheit, vielleicht legt er keinen wert auf ein tolles auto, oder es ist tatsächlich krankhafter geiz.
es gibt ja auch nochmal einen unterschied zwischen "statussymbol" und einer karre, die am auseinanderfallen ist.
es wird noch was geben zwischen einem 20 jahre altem volvo und einem maybach. denk ich mal.
- Übersetzen
Kommentar
-
Klar gibt es das, die Volvos stehen allerdings im Ruf, lange lange durchzuhalten.... vielleicht liebt er sein altes Auto einfach....
Ich würd auch gern ein anderes kleines Auto fahren, da ich's mir (noch
) nicht leisten kann, muss eben der kleine Kia genügen.
Jesse
- Übersetzen
Kommentar
-
Manche Postings hier zeigen etwas von der Neidgesellschaft, die bei uns vorherrscht. Ich bin zwar auch gegen sinnloses Herumgeprotze mit Statussymbolen, aber warum soll man sich nicht auch gewisse Dinge gönnen, wenn man sie sich erarbeitet und sie sich leisten kann? In anderen Ländern geht man damit sehr viel lockerer um. Das hängt mit sehr vielen geschichtlichen und gesellschaftlichen Faktoren zusammen. Man kann da unsere mitteleuropäische Mentalität nicht mit der in Amerika vergleichen. Von demher finde ich dieses ständige Herumkritisieren an Elvis' Lebensstil ziemlich daneben. Für Amerika und für seine Zeit war das überhaupt nichts Besonderes, während ein solcher Lebensstil in Deutschland wohl undenkbar gewesen wäre.- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Sowas kann und soll man doch nur für sich selbst entscheiden. Wenn jemand mit 2 Milliarden Euro auf dem Konto im rostigen Volvo herumfahren will, ist das genauso ok wie wenn jemand im fetten Rolls Royce herumkurvt. Problematisch wird es erst dann, wenn man diese Leute für ihr Verhalten kritisiert (meistens nur aus Neid). Wir leben in einer freien Gesellschaft, in der jeder (natürlich innerhalb der geltenden Gesetze) so leben darf wie er es möchte.Off-Topic:
Ich komme gerade aus Hamburg, wo zur Zeit fast jede Nacht irgendwelche Luxusautos von linken Chaoten abgefackelt werden und die darin sogar noch ein gutes Werk sehen in ihrer Mission gegen Reichtum und Kapitalismus - sehr problematisch und absolut inakzeptabel sowas ...- Übersetzen
Kommentar

Kommentar