War Las Vegas 1969 ein Fehler ?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheKing
    Board-Legende

    • 19.06.2006
    • 20721

    #76
    Am 10. Dezember 1968 legte der Colonel seine Bedingungen für ein Las Vegas Engagement Abe Lastfogel von William Morris vor.

    Er wollte 500.000 für 4 Wochen eine Show pro Abend, zwei an den WEs und Montags frei () wenn Shoofey (International Hotel) 2 Wochen lieber wären, dann diese eben für 300.000 $

    Neun Tage später wurde das Angebot mit einer Einschränkung angenommen, die es mehr mit der LV Praxis in Einklang brachten: 4 Wochen, 500.000 $, wenn Elvis das Hotel eröffnen würde, sonst 400.000 $, (jetzt kommt es laut Guralnik ) "was immer noch die Art von Summe war, die nur Headliner Wie Sinatra und Dean Martin verlangen konnten"

    Eine OPTION auf ein zweites Engagement wurde vereinbahrt...

    Allerdings würden pro Abend zwei Shows erwartet wie von jedem Künstler in LV...Careless Love 391 (deutsche Asugabe)

    Übrigens entschied man sich, wie hier bereits gsagt wurde, gegen die Eröffnung und lies somit 100.000 Dollar sausen! Da war der Colonel mal nicht so gierig und schlauer!
    Zuletzt geändert von TheKing; 28.02.2010, 17:26
    Ohne Worte!

    Kommentar

    • TheKing
      Board-Legende

      • 19.06.2006
      • 20721

      #77
      Obwohl..ein paar Soundprobleme, hätten meiner Meinung nach nichts geändert! Hätte er ruhig machen können!
      Ohne Worte!

      Kommentar

      • Ciscoking
        Board-Legende

        • 19.05.2006
        • 11754

        #78
        Zitat von Circle G
        Das stimmt so nicht, denn ...

        Die Unterschrift erfolgte am 30. Juli 1969 – an dem Tag konnte noch keiner ahnen, wie Elvis in Las Vegas ankommen würde. Shoofey ging sogar das größere Risiko ein: Wäre Elvis gefloppt, hätte er ihn trotzdem für teuer Geld am Bein gehabt.
        Naja,..wir wollen doch nicht übertreiben...der Erfolg war so sicher wie die Bank von England...dafür sorgte dann doch auch der Colonel mit der entsprechenden Promo,..sollte sie denn nötig gewesen sein..Elvis war nach dem 68 Special und den Sound Sessions im Jan/Febr. 69 wieder voll im Geschäft....
        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

        Kommentar

        • Circle G
          Board-Legende

          • 04.11.2007
          • 11634

          #79
          Es war eine Riesenleistung von Parker, für Elvis – der ein Jahrzehnt lang als Live-Künstler nicht stattgefunden hat und zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses lange keinen Hit mehr gehabt hat – eine solche Summe rauszuschlagen, die sonst nur Vegas-Top-Acts wie Sinatra und Dino bekamen. Das International kaufte die Katze im Sack – zu einem Preis, für den sie auch einen Vegas-erprobten Star der Größenklasse Sinatra hätten kriegen können. Legt man im Normalfall für ein Auto, von dem man noch nicht einmal weiß, ob es fährt, die gleiche Kohle auf den Tisch wie für einen Mercedes?

          Genaugenommen war das eine wirkliche Glanzleistung von Parker, ebenso wie die Übernahme durch RCA und die Filmverträge. Parker konnte Elvis selbst zu Zeiten, wo sein Marktwert quasi nicht existent war, zum Höchstpreis verschachern, während andere kleine Brötchen backen mussten.
          Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
          ____________________________

          Kommentar

          • Ciscoking
            Board-Legende

            • 19.05.2006
            • 11754

            #80
            Zitat von Circle G
            Es war eine Riesenleistung von Parker, für Elvis – der ein Jahrzehnt lang als Live-Künstler nicht stattgefunden hat und zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses lange keinen Hit mehr gehabt hat .
            Elvis war zu dieser Zeit längst eine Legende...genau wie Martin oder Sinatra..vielleciht noch mehr, insofern sehe ich da jetzt nicht eine herausragende Leistung, sondern einfach eine logische Folge, basierend auf Elvis Ruhm.....
            Es ist auch keine Kunst für Messie, selbst wenn er 2 Jahre schlechte Leistungen gebracht hat, immer noch 5 Millionen zu bekommen...
            Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

            Kommentar

            • gast-201108181

              #81
              Zitat von Circle G
              Es war eine Riesenleistung von Parker, für Elvis – der ein Jahrzehnt lang als Live-Künstler nicht stattgefunden hat und zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses lange keinen Hit mehr gehabt hat – eine solche Summe rauszuschlagen, die sonst nur Vegas-Top-Acts wie Sinatra und Dino bekamen. Das International kaufte die Katze im Sack – zu einem Preis, für den sie auch einen Vegas-erprobten Star der Größenklasse Sinatra hätten kriegen können. Legt man im Normalfall für ein Auto, von dem man noch nicht einmal weiß, ob es fährt, die gleiche Kohle auf den Tisch wie für einen Mercedes?
              Das ist doch Blödsinn. Dino und Sinatra waren doch gar nicht zu haben, da sie in LV anderweitig verpflichtet waren.

              Außerdem reichten diese Summen an die damaligen Gagen von Dino nicht heran.

              Kommentar

              • gast-20100411

                #82
                Zitat von Circle G
                Da wird eingangs über die Vegas-Routine geschimpft, dass sie schlecht für Elvis' Kreativität (Welche Kreativität, by the way? Der Mann hat nie kreativ gearbeitet, sondern reproduziert!)
                Bin ich eigentlich der einzige, der bei solchen Aussagen kotzen könnte? Was soll das? Warum sagt jemand so etwas und nimmt für sich auch noch in Anspruch, auch nur das Geringste zum Thema Elvis Presley zu sagen zu haben?
                Zuletzt geändert von Gast; 28.02.2010, 17:54

                Kommentar

                • Mondstaub
                  Gehört zum Inventar

                  • 10.12.2008
                  • 1597

                  #83
                  Zitat von Rock Hardon
                  Bin ich eigentlich der einzige, der bei solchen Aussagen kotzen könnte? Was soll das? Warum sagt jemand so etwas und nimmt für sich auch noch in Anspruch, auch nur das Geringste zum Thema Elvis Presley zu sagen zu haben?
                  naja Circle hat immer eine sehr direkte Art Dinge auszudrücken ... ich gehe mit dieser Aussage auch nicht unbedingt konform, da ich Elvis sehr wohl für einen ausgesprochen kreativen Sänger und Performer halte ... im Sinne, daß er immer sein Ding gemacht, den Dingen seinen Stempel aufgedrückt hat und das ist weit mehr als nur bloße Reproduktion ... auch wenn er jetzt keine Musik selber geschrieben hat ... künstlerische Kreativität beschränkt sich nicht nur auf das Schreiben von Noten oder Texten ...

                  Kommentar

                  • gast-20100411

                    #84
                    Zitat von Mondstaub
                    naja Circle hat immer eine sehr direkte Art Dinge auszudrücken ...
                    Ja, gut. Ich hätte es jetzt anders genannt, aber gut.

                    Zitat von Mondstaub
                    künstlerische Kreativität beschränkt sich nicht nur auf das Schreiben von Noten oder Texten ...
                    Natürlich nicht. Das sind die alten Vorurteile aus dem Lager seiner Gegner. Dass die ausgerechnet an dieser Stelle auftauchen, macht mich immer wieder traurig.

                    Wie kann man sich mit Elvis beschäftigen, dem größten populären Künstler aller Zeiten, und ihm Kreativität absprechen? Das ist krank.

                    Kommentar

                    • gast-20111607

                      #85
                      Zitat von Paolo Pinkel
                      Außerdem reichten diese Summen an die damaligen Gagen von Dino nicht heran.
                      Wenn ich nicht vollkommen daneben liege, dann waren es an Dinos Stelle doch die irrwitzigen Gagen für seine eigene, wöchentliche Unterhaltungsshow im Fernsehen, war da nicht dunkel irgendwas mit 200.000 Mücken pro Woche?
                      Dazu natürlich Las Vegas + Beteiligungen, der gute Dino dürfte in seinem Leben mehr schöne Scheinchen als unser Mann© gesehen haben... (Ist natürlich kein Gradmesser für irgendwas, bleib ganz still, Mysty! )

                      Kommentar

                      • Ciscoking
                        Board-Legende

                        • 19.05.2006
                        • 11754

                        #86
                        Richtig....die Gagen waren aberwitzig..aber diese Shows waren zu der Zeit das Nonplusultra..da kam alles, was Rang und Namen hatte..von Film und Fernsehen..Dino locker die Kippe im Mundwinkel....Gerüchte sagen , es wäre kein Whiskey, sondern nur Tee gewesen, das er da ständig trank..obwohl ich da mal ne Show gesehen habe, wo er richtig dicht wirkte.

                        .....ich schätze ihn sehr..nur am Rande..aber nicht wegen des Whiskeys..
                        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                        Kommentar

                        • michael grasberger
                          Posting-Legende

                          • 16.02.2006
                          • 9974

                          #87
                          Zitat von Circle G
                          Es ist schon erstaunlich, dass immer die Dinge, die am meisten zu Elvis' Erfolg und Kultstatus beigetragen haben, am heftigsten kritisiert werden. Die Fans beschweren sich über "kommerzielle Ausbeutung", kaufen aber jeden minderwertigen Mist, wo "Elvis" draufsteht ...
                          du phantasierst.

                          "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                          (Nick Tosches)

                          Kommentar

                          • TheKing
                            Board-Legende

                            • 19.06.2006
                            • 20721

                            #88
                            Dean war schon Vollaloholiker...das glaub ich schon. Aber ein großartiger Entertainer, sehr geil der Typ.

                            Was das ewige Hochgelobe von Parker betrifft, dass es eine solche Sensation gewesen sei den nahezu unbekannten Elvis Presley in Las Vegas zu verdingen...da kann ich nur trocken husten, tut mir echt leid.
                            Zuletzt geändert von TheKing; 28.02.2010, 19:02
                            Ohne Worte!

                            Kommentar

                            • Circle G
                              Board-Legende

                              • 04.11.2007
                              • 11634

                              #89
                              Zitat von Paolo Pinkel
                              Das ist doch Blödsinn. Dino und Sinatra waren doch gar nicht zu haben, da sie in LV anderweitig verpflichtet waren.
                              Du scheinst mich missverstanden zu haben. Ich meinte nicht, dass sie speziell Sinatra oder Dino hätten kriegen können, sondern Vegas-Stars dieser Größenordnung. Meinetwegen Paul Anka, Tom Jones, Liberace oder sonst wen. Wie auch immer, aber jedenfalls keinen Elvis Presley, von dem kein Mensch wusste, ob Vegas ihn akzeptiert oder ihm nur Höflichkeitsapplaus spendet, so wie 1956.
                              Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                              ____________________________

                              Kommentar

                              • andy_m
                                Board-Legende

                                • 16.10.2003
                                • 15555

                                #90
                                Bei Elvis Live in Vegas fällt mir spontan dieses feine Lied ein



                                Elvis Presley - Polk Salad Annie ( Live in Las Vegas 1970)

                                [ame="http://www.youtube.com/watch?v=UAKvwWgr1R0"]YouTube- Elvis Presley - Polk Salad Annie ( Live in Las Vegas 1970)[/ame]

                                Kommentar

                                Lädt...