Da spricht jetzt aber der Alt-Hippie und Rockist, der überall "Verrat" wittert, wo "Entertainment" drauf steht.
Unter dem Niveau Elvis Presleys war zu dem Zeitpunkt gar nichts. Der konnte froh sein, dass er überhaupt was bekam.
Bullsh!t, Walter. Natürlich war Las Vegas hip. Wie Sau. Nur als dann in den 70ern das Pack kam, wurde es zu so einer Art Disneyland für die erwachsene Mittelschicht.
Ja, bestimmt ein ähnlicher "Hammer" wie die Europatourneen anderer vergessener Rock 'n' Roll-Stars. Wer erinnert sich nicht an die legendären Tourneen von Bill Haley und Jerry Lee Lewis? War Europa nicht eher ein untrügliches Zeichen, dass es vorbei war?
Ich persönlich denke nicht, dass Vegas 1969 ein Fehler war. Zu dem Zeitpunkt konnte Elvis (oder eben sein Management) gar keine Fehler machen. Den Status, der das voraussetzt, musste man sich erst einmal wieder erarbeiten. Ein Jahr später sah das dann anders aus. Elvis hätte definitiv früher aus Vegas raus gemusst.
Auf der anderen Seite unterschätzen die allermeisten wohl das Touren. Als Celine Dion ihren Mega-Deal in Vegas machte, wurde das von ihr und den Medien gleichermaßen als Meilenstein gefeiert: Keine fremden, wechselnden, anonymen Hotels mehr, kein ewiges Rumgereise, alles vor Ort. Bequemer ging es wohl nicht für Elvis, um zweimal jährlich sicheres Geld abzugreifen. Das war schon in Ordnung, denke ich. Nur zwischendurch mal was ein bisschen Abwechslung, das wäre schön gewesen.
Interessanter kleiner Thread übrigens. Viele schöne Antworten.
Unter dem Niveau Elvis Presleys war zu dem Zeitpunkt gar nichts. Der konnte froh sein, dass er überhaupt was bekam.
Bullsh!t, Walter. Natürlich war Las Vegas hip. Wie Sau. Nur als dann in den 70ern das Pack kam, wurde es zu so einer Art Disneyland für die erwachsene Mittelschicht.
Ja, bestimmt ein ähnlicher "Hammer" wie die Europatourneen anderer vergessener Rock 'n' Roll-Stars. Wer erinnert sich nicht an die legendären Tourneen von Bill Haley und Jerry Lee Lewis? War Europa nicht eher ein untrügliches Zeichen, dass es vorbei war?
Ich persönlich denke nicht, dass Vegas 1969 ein Fehler war. Zu dem Zeitpunkt konnte Elvis (oder eben sein Management) gar keine Fehler machen. Den Status, der das voraussetzt, musste man sich erst einmal wieder erarbeiten. Ein Jahr später sah das dann anders aus. Elvis hätte definitiv früher aus Vegas raus gemusst.
Auf der anderen Seite unterschätzen die allermeisten wohl das Touren. Als Celine Dion ihren Mega-Deal in Vegas machte, wurde das von ihr und den Medien gleichermaßen als Meilenstein gefeiert: Keine fremden, wechselnden, anonymen Hotels mehr, kein ewiges Rumgereise, alles vor Ort. Bequemer ging es wohl nicht für Elvis, um zweimal jährlich sicheres Geld abzugreifen. Das war schon in Ordnung, denke ich. Nur zwischendurch mal was ein bisschen Abwechslung, das wäre schön gewesen.
Interessanter kleiner Thread übrigens. Viele schöne Antworten.








Kommentar