Elvis On Tour VÖ

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chriss_K
    Kommt langsam in Fahrt

• 24.07.2005
    • 114

also wie gesagt freu ich mich auf heute Abend wo meine Br ankommt
    hab mir vor Neugier natürlich schon mal die dvd angesehen und muss sagen das ich vom bild her schade finde das es meistens kein wirkliches Vollbild ist und qualitativ an einigen stellen trotzdem noch unscharf ausschaut,
    na ja Hauptaugenmerk war bei mir dann die Audio Geschichte, wo ich sagen muss an einigen stellen wirklich gut ;) aber z.B. See See Rider zu beginn klingt als hätte man die mono spur auf einige Kanäle aufgeteilt und den bass den Rest machen lassen, aber wirklich remastered?
    na ja man soll nicht meckern, ich bin jedenfalls auf die Br disc in HD Master Audio gespannt
    Zuletzt geändert von Chriss_K; 13.08.2010, 09:32

Kommentar

• Elvislover76
      Posting-Legende

• 18.02.2005
      • 9215

Zitat von burroughs
      bluray

Des wois i au
      If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

Kommentar

• HoundDog56
        Gehört zum Inventar

• 10.01.2009
        • 1693

heute erhalten , die Blu-Ray

der Sound ist spitze
        das Bild ist ordentlich bis geht so, aber alles in allem muss ich sagen das ich sehr zufrieden bin, obwohl sicherlich mehr möglich gewesen wäre, selbst bei dem Alter des Films
        "Gott denkt in den Genies, er träumt in den Dichtern und er schläft in den übrigen Menschen." EAV- Es wird heller

Kommentar

• Red Scalpel
          Gehört zum Inventar

• 16.05.2007
          • 1281

freut mich hound dog

Kommentar

• Chriss_K
            Kommt langsam in Fahrt

• 24.07.2005
            • 114

also ich muss als Br besitzer sagen das der sound maximal als "gut" bewertet werden kann und die qualli während des films doch sehr schwankt
            ansonsten *Top

Kommentar

• burroughs
              Board-Legende

• 09.02.2004
              • 56243

Zitat von Chriss_K
              ansonsten *Top
              ansonsten? was bleibt denn über, wenn der ton nur *gut* und die quali *schwankend* ist

Kommentar

• Chriss_K
                Kommt langsam in Fahrt

• 24.07.2005
                • 114

naja die tatsache das On Tour überhaupt im "Restauriertem" zustand auf BluRay Disc erschienen ist
                soundtechnisch würde es für die Br mit sicherheit die Goldene Himbeere geben, aber die jungs ham auf jedenfall das beste draus gemacht, man hört ja im vergleich das da garnix neu abgemischt wurde und dafür das sie eben keine Mastertapes hatten kann man sich über das ergebniss nicht wirklich beschweren
                dazu noch das Booklet ;) was möchte man mehr

und wenn jeder von uns ein par 100Exemplare kauft gibts in 5Jahren eine Special Edition mit der dann wirklich alle zufrieden sind

Kommentar

• Joe S.
                  Gehört zum Inventar

• 29.12.2009
                  • 1030

Schon auf Platz 166 in den Amazon DVD Charts.

Kommentar

• Crown
                    Gehört zum Inventar

• 04.06.2010
                    • 1061

Platz 11 unter den Dokus und Platz 1 unter den Musik-Dokus
                    Angehängte Dateien
                    WENN DIR JEMAND UNRECHT TUT , SEI GEDULDIG UND ZIEHE DICH ZURÜCK,DER TAG KOMMT AN DEM ALLES UND JEDER SEINE RECHNUNGEN BEGLEICHEN MUSS...!!!

Kommentar

• gast-20100801

Ich habe mir ELVIS ON TOUR (DVD) gestern angesehen und muss sagen, dass ich mit der Veröffentlichung zufrieden bin.

Dass das Intro aus rechtlichen Gründen geändert werden musste, ist schade aber kein Weltuntergang. Und selbst der Umstand, dass mir das neue Intro irgendwie nicht gefallen will, trübt meine Freude an der DVD nicht. Schließlich wird es ein Großteil der Käufer gar nicht bemerken oder interessieren ob Elvis nun JOHNNY B. GOODE oder DON'T BE CRUEL singt.

Die Bildqualität ist gut und auch der Ton geht in Ordnung. Nichts Sensationelles, aber auch kein Griff ins Klo.

Die Verpackung ist gelungen, das Booklet in Ordnung und die EPG-Werbung nett gemacht. Schön, dass Warner und der Fanclub zusammenarbeiten. Das Bonus-Booklet der EPG gefällt mir übrigens auch gut.

Klar, alles hätte besser, schöner und umfangreicher sein können, aber ELVIS ON TOUR ist für Warner wohl kaum der Blockbuster 2010 und für den Preis von ca. 10 Euro für die DVD ist das Produkt mehr als nur in Ordnung.

Kommentar

• Crown
                        Gehört zum Inventar

• 04.06.2010
                        • 1061

jetzt muss ich aber mal blöd fragen. Ich kenne mich ja mit so rechtlichen Dingen nicht aus. Wieso muss man denn für einen Film, der nur auf DVD/BluRay neu erscheint die Rechte neu einholen.

Die haben ja offensichtlich schon mal vorgelegen.
                        WENN DIR JEMAND UNRECHT TUT , SEI GEDULDIG UND ZIEHE DICH ZURÜCK,DER TAG KOMMT AN DEM ALLES UND JEDER SEINE RECHNUNGEN BEGLEICHEN MUSS...!!!

Kommentar

• tyrone
                          Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
                          • 1845

ich finde den Release eher so mittel.

Bild und Ton sind OK aber kein Quantensprung.

Das Booklet ist nett aber sicher kein Kaufargument und das mit dem Intro ist halt Käse. (Man stelle sich vor man hätte am Intro zu, sagen wir mal Vertigo, herumgemurkst. Da würde sich das keiner gefallen lassen, auch wenn die DVD nur 2,- kostet)

Mir sind halt viele kleine Schwachheiten aufgefallen. Etwa der Tonsprung bei "I Got A Woman" der schon bei alten VÖ genervt hat, oder das man eben diesen Song auch nicht einzeln anwählen kann.
                          Alles keine weltbewegenden Katastrophen aber eben alles in allem auch keine Runde Sache diese VÖ.

Kommentar

• Kirsten
                            Foren-Experte

• 01.04.2007
                            • 505

Na ja, deeer große Wurf ist diese Veröffentlichung nicht unbedingt, dafür, dass wir soooo lange darauf warten mussten. Wie die anderen schon schrieben, die Bild- und Tonqualität ist ganz brauchbar, aber nicht berauschend. Ich verstehe auch nicht, warum man das Bildformat nicht den heute gängigen 16:9 - Fernseher anpassen kann, so dass man darauf Vollbild hat? An manchen Stellen war sogar nur in der Mitte des TV ein winziges Quadrat mit dem Bild ausgefüllt! Was soll sowas?
                            Der geringe Preis der DVD hat mich schon im Vorfeld stutzig gemacht, doch jetzt ist mir klar, warum.

Die Booklets (beiliegend und von EPG) sind beide gut gemacht, informativ und mit vielen tollen Fotos.

Kommentar

• Crown
                              Gehört zum Inventar

• 04.06.2010
                              • 1061

Ohne das richtige Intro hat Warner aber die Möglichkeit den Film nochmal rauszubringen.

Kommentar

• tyrone
                                Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
                                • 1845

Ich denke auch, spätestens in zwei Jahren gibts das ganze dann noch einmal ... dann vielleicht auch mit ein bisschen Bonus Material.Ich verstehe auch nicht ganz warum man nicht wenigstens die "Lost Performances" mit auf die VÖ packen konnte. Schließlich war das mit der Tonspur von "Don`t be ..." auch kein rechtliches Problem.

Kommentar

Lädt...