Elvis On Tour VÖ

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Johnny B.
    Posting-Legende

• 17.07.2003
    • 8571

Zitat von tyrone
    Filme, besonders gute, sieht man sich immer mit Vorspann und Abspann an, das ist auch ein Teil des Films, transportiert Atmosphäre und bereitet den Boden für das was dann kommt.
    Ich hab doch nie irgendwas anderes behauptet und ich meinte auch nicht man solle jetzt immer die ersten paar Minuten auslassen und dann erst den Film schauen...man, hier haben einige es schwer etwas zu begreifen.
    Es war einfach so als Beispiel gedacht...läuft der Film im TV und du kommst zufällig zu spät und siehst den Anfang nicht, dann wird dir der restliche Film trotzdem um nichts weniger gefallen, das meinte ich
    Mir egal, ich muss mich nicht sonderlich aufregen über das Intro, schlimmer wäre es wenn sie statt Elvis einen Imi den einen Songsingen lassen würden

Kommentar

• Taniolo
      Posting-Legende

• 23.09.2003
      • 6697

Zitat von Johnny B.
      Es war einfach so als Beispiel gedacht...läuft der Film im TV und du kommst zufällig zu spät und siehst den Anfang nicht, ....

Na das klingt doch sinnvoll.

In Zukunft, wenn ich also die neue Fassung von On Tour mal gucken will, stelle ich mir das so vor: ich bin auf dem Heimweg und rufe fix mal zu hause an, dass schon mal jemand den Film startet. Dann treffe ich wenig später selbst ein und sage: "Huch, der Film ist ja schon in Gange!" Aber schon im nächsten Moment erinnere ich mich: Ich habe ja nix verpasst, denn das neue Intro wollte ich ohnehin nicht sehen.

Stimmt schon: Warum sollte man nur Filmanfänge verpassen, wenn diese im TV laufen. Das kann man in Zukunft auch mit Kauf-DVDs/BluRays machen.

Kommentar

• Johnny B.
        Posting-Legende

• 17.07.2003
        • 8571

Versteht mich keiner? :traurig:
        Es ging mir bei dem Beispiel noch nichtmal um On Tour oder sonst einen Elvis Film, war einfach ganz generell gedacht.
        Ich wollte doch einfach nur ausdrücken dass ein Intro irgendwann vorbei ist und dann ist alles wie gehabt und man kann sich wieder am Film erfreuen. War das jetzt verständlicher?
        Im Falle von On Tour könnte man sagen man muss sich über 3% des Films ärgern und kann sich über 97% freuen, das ist doch nicht so schlecht
        Also ist doch eigentlich alles ok

Kommentar

• TheKing
          Board-Legende

• 19.06.2006
          • 20721

Zitat von Blues Boy
          Gefällt jemandem das neue Intro?

YouTube- New Intro.MOV

Meine Fresse ey! Das ist ein Golden Globe prämiertes Meisterwerk und dann so Pfusch... das ist so erbärmlich, diese Stümper, kein Elvisfeeling nichts...
          Ohne Worte!

Kommentar

• Jackie
            Foren-Profi

• 02.04.2007
            • 243

Wir können uns noch darüber kaputt ärgern, im Grunde ist es für die Hersteller egal. Das geht es nicht um Geschichtsfälschung etc. Kohle! Das ist wie beim Colonel: Wie kann ich schnell viel Geld machen, ohne viel dafür auszugeben?

Und wer von Euch kauft die DVD/Blu-ray nicht? Eben! Und genau darauf sind sie ja aus. Wir Fans kaufen es sowieso.

Was glaubt Ihr, was wir hier vor Wochen im Booklet lesen durften?
            Das war genauso zum .

Aber trotz alle dem freue ich mich auf die VÖ. Immerhin bringt es Elvis wieder nach Bad Nauheim....und ins Gespräch.

Kommentar

• marquardt72
              Posting-Legende

• 19.08.2006
              • 5713

Zitat von Jackie
              Wir Fans kaufen es sowieso.

Aber trotz alle dem freue ich mich auf die VÖ. Immerhin bringt es Elvis wieder nach Bad Nauheim....und ins Gespräch.
              Nö,ich kaufe "es" nicht.

Was hat "On Tour" mit Bad Nauheim zu tun?

Kommentar

• burroughs
                Board-Legende

• 09.02.2004
                • 56243

Zitat von marquardt72
                Was hat "On Tour" mit Bad Nauheim zu tun?
                hallo ? endlich ist es mal wieder ELVIS, der die leute dort hin zieht, und nicht eine horde von IMI(zombie)s

Kommentar

• Dr.Nic
                  Gehört zum Inventar

• 05.11.2005
                  • 1330

das offizielle Statement von Warner USA zum Thema warum JBG fehlt wurde von Elvismatters.com gepostet

im englischen würde man wohl sagen "what a weak excuse".. und ich als deutscher sage "ich mach mir die hose nicht mit 'ner kneifzange zu'...

dann bin ich mal gespannt auf die clips die sie heute nacht bei der US Kino Premiere als Bonus gezeigt haben...

Kommentar

• burroughs
                    Board-Legende

• 09.02.2004
                    • 56243

tja.. entweder haben sie clips von der *lost performances* remastered oder tatsächlich welche von den outtakes

Kommentar

• PatrickVaals
                      Gehört zum Inventar

• 15.01.2008
                      • 1712

Das statement von aus der USA:

As soon that the fan world learned that ‘Johny B Goode' was replaced by ‘Don't Be Cruel' on the opening credits of ‘Elvis On Tour', hundreds of reactions where written on various message boards. Lots of fans are blaming Warner or EPE (who don't even own the On Tour footage) for not doing a good job on this release. ElvisMatters contacted Tom Lucas, VP Marketing manager of Warner USA, and asked for an explanation. The moment Warner decided to release a restored version for ‘Elvis On Tour', they contacted all the composers and publishers for the songs that are included in the movie. In case of ‘Johny B Goode', they never received any reaction from composer Chuck Burry or his publisher. Warner tried to contact them for a very long time, but never received any reply or contract. It is not the case that Warner did not want to pay enough money to include the song, they simply did not receive an offer to pay for it. Warner had two options left: forget the whole project and put it back in the vault, or release it with another intro. The fact that they choose ‘Don't Be Cruel' and the editing that was used on it, is food for another discussion. Although the opening (only 87sec!) is altered, we still are very happy that we can enjoy the rest of the movie in great quality!

Published: july 29th 2010 06:25 PM.
                      Source: ElvisMatters / Published by: ElvisMatters - David Hamal . Reproduction of this news item is granted, on condition of reference to the source: www.elvismatters.com.

Kommentar

• burroughs
                        Board-Legende

• 09.02.2004
                        • 56243

danke, herr berry und agenten

Kommentar

• gast-20111607

Okay, dann eben nicht. Sehe ich nicht ein, mir die eigentlich anvisierte Blu-ray noch zuzulegen.
                          Auch nicht als Kopie oder dergleichen dann, sonst braeuechte man gar keine Prinzipien mehr an den Tag zu legen.

Koennen andere anders sehen, ich eben nicht.
                          Dann bleibe ich eben bei meiner Original VHS u. dem bis dato besten Zusammenschnitt seitens des "Importsektors", naemlich "Through my Eyes".

Kommentar

• charro
                            Posting-Legende

• 02.09.2005
                            • 8583

Zitat von PatrickVaals
                            Warner had two options left: forget the whole project and put it back in the vault, or release it with another intro.
                            Hmmm.... ich vermisse irgendwie option No 3:
                            stillschweigende Auszahlung eines marktüblichen Honorars und anschließende Veröffentlichung. Dann hätte man ja sehen können, wie Berrys Agentur reagiert. Durch Anschreiben und Vorwegzahlung eines marktüblichen Honorars sei mal dahingestellt, ob da - trotz der bekannten Klagefreudigkeit von Berry - wirklich ein Rechtsstreit entbrannt wäre.
                            Zudem: wie lief das bei Aloha? Hat er da auch ausdrücklich zugestimmt oder wurde das seinerzeit ohne sein Zutun veröffenlicht?

Kommentar

• tyrone
                              Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
                              • 1845

Zitat von Johnny B.
                              Versteht mich keiner? :traurig:
                              Es ging mir bei dem Beispiel noch nichtmal um On Tour oder sonst einen Elvis Film, war einfach ganz generell gedacht.
                              Ich wollte doch einfach nur ausdrücken dass ein Intro irgendwann vorbei ist und dann ist alles wie gehabt und man kann sich wieder am Film erfreuen. War das jetzt verständlicher?
                              Im Falle von On Tour könnte man sagen man muss sich über 3% des Films ärgern und kann sich über 97% freuen, das ist doch nicht so schlecht
                              Also ist doch eigentlich alles ok
                              Verstehen tue ich dich schon, ich sehe es halt nur etwas anders als du

Ausserdem ist es ein Unterschied ob man sich einen Film im TV ansieht oder teures Geld dafür ausgibt um ihn sich ins Regal zu stellen.

(Habe die DVD aber dennoch bestellt um die Live Clips in besserer Quali zu haben, wenn ich mir den Film als ganzes ansehen will werde ich aber wohl auf eine andere Kopie zurückgreifen)

Kommentar

• burroughs
                                Board-Legende

• 09.02.2004
                                • 56243

tja, die ersten kino-vorführungen in den usa und in england (wo die werbung dafür offensichtlich gleich null war) sind vorüber
                                und die ersten reaktionen sind nicht gerade positiv ausgefallen.

mal sehen, was da in den nächsten tagen noch so an feedback zusammen kommt

Kommentar

Lädt...