Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
...hast du davon einen artikel oder kannst einen benennen?
das mit der kraft zu erneuerungen wird sehr unterschiedlich eingeschätzt.
sagen wir mal so,er war ja kein todkranker mann und wenn man diversen aussagen glauben schenkt dann war er selbst 1977 zeitweise guter dinge.
...na klasse,in der BRAVO.
naja diese artikel zum besagten vorfall wurden von einige zeitungen weltweit gebracht,allerdings finde ich nichts wirklich schlimm daran.
elvis selbst hat dieses missgeschick mit sehr viel humor genommen.
Wie wäre es mit einem bunten Reigen absoluter Nebensächlichkeiten und Kuriositäten rund um Elvis Presley?
Mir ist z. B. etwas an Elvis' Gitarre auf dem berühmten Bild vom 31. Juli 1955 in Tampa aufgefallen, das das Cover seiner ersten LP zierte.
(http://imageshack.us)
Die sechs Saiten sind am Steg mit nur fünf
Leider war er zu depressiv (durchaus im medizinischen Sinne gemeint) und zu abhängig (ebenfalls im medizinischen Sinne), um sich aus dieser Lage wieder befreihen zu können. Und sein Ego ließ professionelle Hilfe nicht zu.
Ich für meinen Teil denke, das ist praktisch alles, was es dazu zu sagen gibt. Sehr treffend formuliert.
Na,na,na das ist schon etwas komplexer...interessant auch die Frage wieso er so "depressiv" wurde...das interessiert mich schon sehr..wieso gerät er in eine negative Spirale? Welche Dämonen hatte er? Was quälte ihn? Er war doch so ein Sonnenschein und so voller guter Energie als er anfing.
War es das Alter? Die Einsamkeit des Ruhmes? Die Trübsal durch die ewig gleiche Routine? Aus welchen Faktoren setzte sich sein Frust genau zusammen? Priscilla? Wieso kackt ein Mann ab, der die Welt in seinen Händen hält?
Na,na,na das ist schon etwas komplexer...interessant auch die Frage wieso er so "depressiv" wurde...das interessiert mich schon sehr..wieso gerät er in eine negative Spirale? Welche Dämonen hatte er? Was quälte ihn? Er war doch so ein Sonnenschein und so voller guter Energie als er anfing.
War es das Alter? Die Einsamkeit des Ruhmes? Die Trübsal durch die ewig gleiche Routine? Aus welchen Faktoren setzte sich sein Frust genau zusammen? Priscilla? Wieso kackt ein Mann ab, der die Welt in seinen Händen hält?
In erster Linie Veranlagung. Dann kommen Traumata hinzu und zu guter Letzt kann jahrelanger Drogengenuss den körpereigenen Hirnstoffwechsel verändern. Alles zusammen ist ein fataler Cocktail. Wenn man dann nicht eingreift, endet es für 20% der Betroffenen tödlich.
In erster Linie Veranlagung. Dann kommen Traumata hinzu und zu guter Letzt kann jahrelanger Drogengenuss den körpereigenen Hirnstoffwechsel verändern. Alles zusammen ist ein fataler Cocktail. Wenn man dann nicht eingreift, endet es für 20% der Betroffenen tödlich.
Welche Traumata siehst Du bei ihm? Veranlagung zur Depressivität? Quasi erblich bedingt? Aus der mütterlichen Linie? Ich würde mich sehr freuen, wenn Du es etwas ausführst...ein wirklich interessantes Thema....
Ein Star zu sein, im Blitzlicht zu stehen, kein Privatleben zu haben?
War es denn auch nicht immer das, was Elvis sich wünschte?
Berühmt und reich zu sein.
Und warum hat er es nicht gepackt, dieses Leben, was er sich immer erträumt und erreicht hat?
Elvis hat doch in seinem Leben, und mögen mich jetzt auch hier einige Leute am liebsten steinigen, für das, was ich jetzt schreibe, nie wirklich großes Leid oder sonst etwas erfahren müssen.
Sein schwerster Schicksalschlag war wohl der Tod seiner Mutter. Welches für ihn evtl. ein Trauma hinterlassen hat. Aber wieviele Schicksale gibt es bei anderen Menschen, die ihre Kinder verloren haben, die missbraucht, misshandelt oder sonst was wurden. Die verzweifelt waren, hoffnungslos und keinen Sinn mehr in irgendetwas gesehen haben, sich aber trotzdem bewusst gemacht haben, dass es irgendwie weitergehen muss und man selber aufstehen und kämpfen muss, weil kein anderer es für dich tut.
Natürlich kann man sagen, dass ein Leben in der Öffentlichkeit anstrengend und schwierig ist. Und der Druck sehr sehr groß.
Was aber immernoch nicht rechtfertig, dass er sein Leben regelrecht weggeschmissen hat.
Diese Welt ist auf Dauer zu schwer! Das sag einer Mutter, die ihr Kind verloren hat und trotzdem weitermacht, für alle anderen, die sie brauchen. Das sag einem arbeitslosen Familienvater, der hungrige Mäuler zu stopfen hat. Das sag den Eltern, die ihre Söhne im Krieg verloren haben und denen nichts als ein Bild geblieben ist.
Elvis' Welt war auf Dauer zu schwer für ihn!
Tut mir leid, das ist mir persönlich keine ausreichende Antwort.
Ja natürlich. Und sicher hatte er so ne geile Zeit, dass auch Generationen nach uns noch neidisch nach seinen Depressionen fragen werden.
Aber klaro. Jeder Mensch hat sein Päckchen zu tragen. Es gibt kein Leben, welches nur auf der Sonnenseite parkt.
Und wann dich Gevatter Tod erwischt, kann keiner vorhersagen. Ob du an irgendwelchen Schläuchen hängst, oder im heimischen Wohnzimmer mit ner Chipstüte in der Hand dein Herz hopps geht.
Das ist doch irgendwie angenehm. Was auch immer jemand geleistet zu haben glaubt - irgendwann muss auch er ins Grab. Auch die, die nix tun. Und Nixtun soll auch ganz schön anstrengend sein.
Verständnis für Befindlichkeiten oder Lebensleistung ist von den wenigsten Menschen zu kriegen. Weil denen, die es erbringen könnten, die Müh des Daseins selbst abgeht, und sie selbst ebenfalls das Gefühl haben, emotional relativ unbegleitet zu sein. Wie käme man dann auf den Gedanken, empathisch den 'Star' schonender zu behandeln, als man sich selbst fühlt? Nein, er hat eher schlapp gemacht als ich, also ziehen wir n bißchen elvislike die Lippe höhnisch nach oben.
Und warum hat er es nicht gepackt, dieses Leben, was er sich immer erträumt und erreicht hat?
Tja, die Realität erweist sich gerne mal als nicht so ganz deckungsgleich mit dem Traum, wenn er dann mal in Erfüllung geht. Davon träumen, reich und berühmt zu sein, ist die eine Seite. Der Preis dafür die andere.
Zitat von Sonja68
Elvis hat doch in seinem Leben, und mögen mich jetzt auch hier einige Leute am liebsten steinigen, für das, was ich jetzt schreibe, nie wirklich großes Leid oder sonst etwas erfahren müssen.
Sein schwerster Schicksalschlag war wohl der Tod seiner Mutter.
Stimmt, das ist ja bekanntlich nicht so schlimm...
Zitat von Sonja68
Aber wieviele Schicksale gibt es bei anderen Menschen
Kommentar