Dr. Nick oder "Verschobenes aus Who is Who"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carly
    Gehört zum Inventar

• 21.11.2008
    • 1647

Zitat von Linda JnB
    Elvis starb ganz sicherlich nicht an einem gebrochen Herzen - aber an einer nicht erkannten Herzkrankeit. Und was immer du unter "clean" verstehst - er starb eben nicht an einer Überdosis eines Medikamentencocktails. Und ja, Elvis war medikamentenabhängig - das bestreitet oder bezweifelt doch niemand mit normalem Verstand.
    ....das denke ich auch, denn er hatte anscheinend einen sehr schnellen Tod. Wie eben bei einen plötzlichen "Herztod" bzw. Hirnschlag. Ein durch Drogen verursachter Tod (der sog. "goldene Schuss") geht eher langsam vonstatten, so das er sich ev. noch hätte bemerkbar machen können.

Kommentar

• Monday
      Gehört zum Inventar

• 17.04.2009
      • 1381

Zitat von Linda JnB
      so ist es Mondstaub - mit einer Ausnahme: Der Obduktionsbericht wurde veröffentlicht.

..vielleicht im internet in verschiedensten ausführungen.
      das kann ja wohl nicht ernstgemeint sein.
      somit wäre eine eventuelles veröffentlichkeitsdatum im jahre 2027 so sinnlos wie ein kropf.
      A las malas lenguas, tijeras.

Kommentar

• MysteryTrain
        Posting-Legende

• 12.07.2008
        • 7260

Zitat von Carly
        ....das denke ich auch, denn er hatte anscheinend einen sehr schnellen Tod. Wie eben bei einen plötzlichen "Herztod" bzw. Hirnschlag. Ein durch Drogen verursachter Tod (der sog. "goldene Schuss") geht eher langsam vonstatten, so das er sich ev. noch hätte bemerkbar machen können.
        Und wie gingen seine Organe innerhalb so kurzer Zeit so kaputt, dass das Herz nicht mehr mitmachte?? Von "gldener Schuss" hat nie jemand geredet!

Kommentar

• gast-20091030

Es wird wider Zeit, eine Elvis LP zu hören

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Richard Burton
            leistet ihr erstmal allesamt was dieses Jahrhunderttalent zustande gebracht hat!
            fang doch einfach schon mal mit seinem Programm von 1953 an.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von MysteryTrain
              Und wie gingen seine Organe innerhalb so kurzer Zeit so kaputt, dass das Herz nicht mehr mitmachte??
              jau MausiKlausi, nun mußt Du ganz tapfer sein. Einen Herzinfarkt kriegt der Mensch, ganz ohne dass die anderen Organe vorher das Handtuch schmeißen.

Kommentar

• TheKing
                Board-Legende

• 19.06.2006
                • 20721

Also she ich das jetzt richtig: Linda, Dream, Revy sagen: Ja er hat Medikamente genommen ( auch mehr als nötig aus Sucht heraus ? ), aber er verstarb nicht daran, auch nicht an den unmittelbaren Folgen (Organschäden), sondern an einem Herzinfakt, den er auch ohne Medikamentenmissbrauch bekommen hätte?

Dann haben wir also gar keinen Unterschied in der Wahrnehmung von Elvis in den letzten Jahren, wo er ja augenscheinlich immer stärker unter den Folgen von Betäubungsmittelkonsum stand, sondern nur noch in der Schlußfolgerung woran er letztlich starb?

Nun, der Verdacht, dass sein ungesunder Lebenswandel etwas mit seinem Ableben zu tun haben könnte, liegt ja nahe.

Vielleicht war da ja wirklich noch zusätzlich ne Herzgeschichte. Was wissen wir darüber?
                Zuletzt geändert von TheKing; 03.09.2009, 00:54
                Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von TheKing
                  Vielleicht war da ja wirklich noch zusätzlich ne Herzgeschichte. Was wissen wir darüber?
                  Jedenfalls wissen wir eines: Elvis starb NICHT an einem HERZINFARKT.

Kommentar

• TheKing
                    Board-Legende

• 19.06.2006
                    • 20721

Warum schlug sein Herz dann nicht mehr? Es waren nicht zuviele Drogen im System ( wenn auch 14 verschiedene Substanzen,none of them in a toxic level ) , einen Herzuinfarkt hatte er auch nicht...auf jeden Fall war unser Freund so schlecht beieinander, dass er zusammensackte und sich erbrach und irgendwie auf dem Boden seines Bades verstarb...es ist eigentlich nicht wichtig, welches Organ nun zuerst aussetzte....ich weiß auch nicht was schlimmer ist, sein Tod oder seine Lebensumstände zum Ende hin...es ist schmerzlich ihn zu vermissen und wir hätten ihn gerne noch länger gehabt...aber ich weiß gar nicht was mich mehr schmerzt...ihn so angezählt im CBS Special zu sehen, zu lesen was da Alles so los war in jener Zeit...oder die Nachricht von seinem Ableben...das ist für mich Alles zu einer traurigen Einheit geworden...ein Bild, in welches auch die schwermütige und melancholische Stimmung der letzten Aufnahmen passt...

Mir unbegreiflich, welche Entwicklung das Alles nahm. Er war doch lange Zeit quasi ein Symbol der Lebensfreude, sein Lachen, sein Lächeln...sein Humor...ich bin mir sicher: Irgendwas muss ihn gequält haben...sei es die Bürde seinem Image gerecht zu werden und gleichzeitig zu spüren, dass man altert, oder was auch immer...seine Besonderheit, seine Einsamkeit..welche Aspekte auch immer...irgendwas trieb ihn dazu...sich zu zerstören...ohne Grund, ohne Schmerz...macht das keinen Sinn...über diese Frage denke ich öfters nach...
                    Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von TheKing
                      Warum schlug sein Herz dann nicht mehr?
                      Vermutlich, weil er tot war.

Es waren nicht zuviele Drogen im System ( wenn auch 14 verschiedene Substanzen,none of them in a toxic level ) ,...
                      Vielleicht war's die Mischung des "Cocktails".

Kommentar

• TheKing
                        Board-Legende

• 19.06.2006
                        • 20721

Aus meiner Sicht ist es auch fast unwahrscheinlich, dass sein Tod zu diesem Zeitpunkt nicht wesentlich durch sein Medikamentenverhalten beeinflußt war. Er wäre auch bei Erkrankungen, die man aus diesem Komplex losgelöst betrachten könnte, stärker und widerstandsfähiger gewesen, wenn er sich nicht täglich zig Sachen eingefahren hätte und zwar von den potentesten Schmerz- und Schlafmitteln die es überhaupt gibt.

Es gibt ja ein paar gesundheitliche Probleme von denen hier gesagt wird, sie würden quasi von dem Suchtthema "überdeckt", aber ich kann auch nicht sehen, welche Probleme nicht ohne die ganzen Medis, vielleicht gar nicht erst aufgekommen wären.

Ach, welchen Sinn macht es denn, wenn man seinen Gesucndheitszustand so auseinandernimmt?

Es geht hier ja nur darum, wie man sein Leben bewertet.

Er war krank und ist gestorben, soweit sind wir ja Alle konform.

Ich glaube seine schlimmste Krankheit war die Sucht. Andere werten es anders, gewichten die einzelnen Aspekte anders, sehen andere Leiden im Vordergrund...

Ich will versuchen möglichst offen zu bleiben und will mich nicht festfahren und verblendet sein...aber bei aller Liebe...
                        Ohne Worte!

Kommentar

• annmargrethistruelove
                          Gehört zum Inventar

• 02.07.2008
                          • 3480

Zitat von TheKing

Wir wissen,dass er erblich stark vorbelastet war, seitens seiner Mama. In der Familie sind so ziemlich alle an Herzsachen gestorben.

Weiterhin finde ich sollte man die Schlaflosigkeitsache nicht außer Acht lassen.
                          Elvis litt an starker Insomnia, wollte einfach nur noch schlafen können - dagegen nahm er das starke Schlafmittel Placidyl, um wieder wach zu werden dann Dexedrin - 2 absolute Hämmer.
                          Um noch Wirkung zu erzielen musste er natürlich immer mehr nehmen, da der Körper eine Resistenz gegen die Wirkstoffe entwickelt.

Diese Krankheit -Insomnia - hat ihn also mit absoluter Sicherheit dazu gebracht, Medis in hoher Dosis zu schlucken.
                          In dem Fall nicht weil er Spaß haben wollte, sondern weil er ganz einfach schlafen wollte - und irgendwann dann auch mal wieder aufwachen.

Das hier ist evtl. ganz interessant dazu, da wird Elvis auch erwähnt:
                          "Can Insomnia kill?"
                          What the deaths of celebrities can teach us about the dangers of insomnia.

Fazit: EIN Grund für seinen hohen Medikamentenkosum also : Die Krankheit Schlaflosgkeit!

Hier könnte auch der Grund für das völlig verpatze CBS-Special, bei dem mir sofort die Tränen kommen wenn ich es sehe weil es Elvis so offensichtlich nicht gut geht,, liegen:
                          Ich hatte mal die Gelegenheit mich mit jemandem zu unterhalten der extrem viel Research betrieben hat, und seine Erklärung (die mir logisch erscheint!) geht so:

Elvis war extremst aufgeregt und nervös vor dem Special, von Zweifeln geplagt.Das Letzte was die meisten Leute von ihm gesehen hatten war die Aloha Show, und er war nicht mehr an nährend in dieser Form, er war älter, dicker-und wieder würde ihn ein Millionenpublikum zu sehen bekommen - was würden sie denken? Er schaffte es nicht rechtzeitig in Form zu kommen, rechtzeitig abzunehmen, war extremst aufgeregt und nervös was seine ohnehin schon heftige Schlaflosigkeit noch verschlimmerte - Tage vor dem Special konnte er schon nicht schlafen, die normale Dosis wirkt nicht, El ist kurz vor dem Durchdrehen weil das Special unmittelbar bevor steht und er einfach nicht schlafen kann also sagt er seinen Leuten: "Ich MUSS jetzt schlafen, gebt mir genug,dass ich endlich schlafen kann." Und sie spritzen ihn um, eine Dosis die ein Pferd zum Schlafen gebracht hätte.Und er schläft - wacht aber aufgrund der Menge nicht mehr auf! Ende vom Lied: Sie bekommen ihn kurz vor der Show erst wach. Auf Nachfrage ob es denn gehen würde sagt El: "Reden nein, Singen ja!" (okay, leichte Fehleinschätzung seinerseits ).
                          El steht also noch völlig neben sich weil er grade aus dem Tiefstschlaf erwacht ist und sowohl das Schlaf- als auch das Aufputschmittel noch durch seinen Körper wüten! Er ist völlig beduselt - genau so wie wir ihn dann auf der Bühne sehen - abwesend, fahrig, verquollen, unkonzentriert, nicht in Form - und versucht, es trotzdem irgendwie hinzubekommen.

Dass man ihn da auf die Bühne gelassen hat -für mich einer der größten Fehler die in seiner Karriere gemacht wurden.
                          So sehr er es auch gewollt haben mag - man hätte ihm klar machen müssen, dass er nicht dazu im Stande ist und sein Image nachhaltig schädigen wird, wenn dieses Special so über die Fernsehschirme flimmert.

Insomnia und die notwendige Behandlung dieser Krankheit also definitiv eine der Ursachen für Elvis' körperlichen Verfall und auch seinen krassen, punktuellen Leistungsabfall.
                          Zuletzt geändert von annmargrethistruelove; 03.09.2009, 02:49
                          The sun never sets on a legend...

Kommentar

• TheKing
                            Board-Legende

• 19.06.2006
                            • 20721

Ist ein Fakt, eigentlich, dass er an Insomnia litt? Oder hat er das aus seiner Fibel rausgelesen, als Alibi, um die Verschreibungen zu bekommen? Wie gesichert ist diese Insomnia-Sache?
                            Ohne Worte!

Kommentar

• annmargrethistruelove
                              Gehört zum Inventar

• 02.07.2008
                              • 3480

Das ist sicher!
                              Er litt nachweislich darunter und wurde dagegen behandelt. Er wandelte ja auch schon als kleiner Junge Schlaf, Gladys verriegelte immer die Fenster etc.
                              Ist in so ziemlich jedem Buch irgendeine Bemerkung dazu.
                              The sun never sets on a legend...

Kommentar

• gast-20100801

...und Verstopfung hatte er auch!

Kommentar

Lädt...