Neues Buch von Guralnick

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sarita
    Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
    • 1576

Zitat von jasmina
    Hallo Zusammen

es gibt doch wirklich nichts wo in Elvis Angelegenheiten schlussendlich nicht rumgepfrimelt worden ist. Diese Seite von "cadric" sehe ich heut zum ersten Mal.
    Jedenfalls Elvis und seine Tochter LM hatten eine besondere Beziehung zu einander - Elvis sagte selbst einmal das ein weiteres Kind es deswegen sehr schwer gehabt hätte da zwischen ihm und LM kein Blatt Papier gepasste.
    Übrigens die Testamentsgeschichte ist auch im 2. Guralnik-Band nach zu lesen.

Ich denke Elvis hat einiges für sich behalten denn er war von Hyänen umgeben :( Um diese "Buddy-Buddy" ach was haben wir uns alle lieb-Gesellschaft beneidete ich ihn nie, ganz im gegenteil - er wusste doch nie wie er dran war, echt traurig so was.

Irgendwie frage ich mich, ob sich einer von der Mafia mal Gedanken gemacht hat etwas für Elvis zu tun. Er hat immer nur gegeben.
    Zuletzt geändert von Sarita; 01.04.2025, 16:23

Die machten sich sehr wohl Gedanken - darin gings aber nur darum selbst nicht zu kurz zu kommen ....... Möchte nicht wissen was kurz nach seinem Tod alles aus seinen Häusern und Wohnungen verschwunden ist.

so das wars für heute.
    Lisa Marie hat in ihrem Buch geschrieben, dass in Graceland bereits geklaut wurde, als Elvis auf dem Weg ins Krankenhaus war.
    Das hat mich sehr traurig gemacht das waren sowohl die Mafia als auch die Hausangestellten. Als hätte Elvis nicht genug gegeben.
    Oder ich kann mich erinnern, dass einer der Stanleys mal geklaut hat. Da wurde Elvis sehr wütend und sagte, dass er etwas sagen soll wenn er Geld braucht.
    Elvis war einer der großzügigsten Menschen und hat allen sofort geholfen.
    Also Elvis wurde schon arg ausgenutzt. Aber so ist das wohl wenn man reich und berühmt ist.
    Elvis sagte zu Ginger, dass seine Freunde nur wegen dem Geld bleiben
    und zu Larry sagte er, dass er nicht weiß ob Ginger nur sein Geld will.
    Er konnte sich bei niemandem sicher sein.

Ich glaube tatsächlich, dass Elvis kein weiteres Kind wollte.
    Keine seiner Freundinnen oder zahlreichen (angeblichen) Affären wurde schwanger.
    Dabei hätte die ein oder andere doch sicher gerne ein Kind von Elvis gehabt.
    Zuletzt geändert von Sarita; 07.05.2025, 15:34

Kommentar

• jasmina
      jasmina kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo Sarita,
      das war ja seine große Krux - er konnte nie genau raus finden wers ehrlich mit ihm meinte. Die Wahrheit, er konnte einfach nicht alleine sein und das wurde von den Speichelleckern kmpl. ausgenutzt bzw. das war sein Untergang.
      Ich wäre da knallhart gewesen und hätte die ganze Schenkerei bis aufs Minimum reduziert. Wo steht das ich den Eltern der jeweiligen Braut gleich ein ganzes Haus kaufen muss - den inner Circel mit Edelstein besetzten Ringen, Autos und Häusern ausstaffieren muss..... usw. man denke nur an Ginger's Mutter .... was die alles angestellt hat nach seinem Tod um noch an Kohle zu kommen.
      Larry ist der Beste von allen - besucht Elvis zu Hause mit Rauschgift und Polizei im Gepäck - rate mal wer ihn aus der Geschichte raus haun durfte :)
      Ein anderes mal hat er Elvis (zu diesem Zeitpunkt bereits ein todkranker Mann) zum Geburtstag billige Vitamin-Brausetabletten geschenkt und das nachdem was Elvis bereits alles für ihn getan hatte - der war sogar so dreist und wollte während der letzten Tage von Elvis, dass Elvis eines seiner geistigen Ergüsse drucken lässt - selbstredend auf Elvis kosten natürlich für den Fall das es ein Flop wird.
      Ginger wurde von ihrer Mutter zu Elvis hingetrieben ..... Geld Geld Geld
      Poor Boy by allem was er erreicht hat musikalisch wie finanziell.

Doch eine schon, nämlich Joyce Bova sie war ein Zwilling - ihre Zwillingsschwester heißt Janice Bova.
      Als sie und Elvis eines abends gemeinsam im Bett lagen wollte sie ihm von der Schwangerschaft berichten aber Elvis mit seinem sechsten Sinn ist auf ihre Einführung nicht eingegangen und so hat sie es lt. Guralnik "heimlich" abgetrieben - hat auch später ein Buch schreiben "müssen" wie so manch andere auch.
      Das sind die Sorte Bücher wo selbst wir als eingefleischter Elvis-Fan uns immer wieder fragen müssen was stimmt und was nicht.

Nicht alle lassen sich so Ausnützen wie es bei Elvis passiert ist. Daran war nur seine verdammte Einsamkeit Schuld, dass diese Vampire jeder auf seine Weise ihn so ausnutzen konnten UND das muss ich jetzt leider auch sagen, er war Beratungsresistent ..... Er ließ sich so gut wie nichts sagen - sogar Johnny Cash hat ihn mal vor seinem Umfeld gewarnt (las ich in dessen Bio nicht alles ist Guralnik :) ).

so Sarita ich denke jetzt mach ich mir einen Kaffee - bis bald :)
  • cadric
    Foren-Profi

• 25.09.2007
    • 273

es waren auch tante delta und andere familinemitglieder, die sich dinge aneigneten die ihnen nichtw aren. Medikamnetendosen wurden von tante delta eingesteckt und veräußert usw.

Kommentar

• Sarita
      Sarita kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke. Das mit den Medikamentendosen veräußern finde ich wirklich geschmacklos.
      Oder Ginger hat eine halb gerauchte Zigarre eingesteckt und wollte die verkaufen.
      Muss ich sowas als Fan tatsächlich haben? Reicht es nicht, wenn wir Elvis Platten kaufen können und seine Filme.
  • jasmina
    Kennt sich hier aus

• 17.07.2015
    • 58

• 1 Kommentar
      • Sarita
        #32.1
        Sarita kommentierte
        Gestern, 08:21
        Danke. Das mit den Medikamentendosen veräußern finde ich wirklich geschmacklos.
        Oder Ginger hat eine halb gerauchte Zigarre eingesteckt und wollte die verkaufen.
        Muss ich sowas als Fan tatsächlich haben? Reicht es nicht, wenn wir Elvis Platten kaufen können und seine Filme.
    das mit den Pillendosen traue ich Delta zu, die war schon immer sagen wir es mal so, etwas emotionslos. Selbst Elvis Verwandschaft kam nur nach Graceland um ihn ab zugreifen, widerlich.
    Das Ginger sich soweit erniedrigt hat das sagt ja wohl alles. Von dem Zigarillo-Stummel wusste ich bis dato noch nichts, danke. Tja so wie die Mutter so die Tochter :)
    Ich trau`ihr noch viel mehr zu - den Elvis wollte sie abschießen, also ...... Dick Grob stellte zu Lebzeiten so einige Behauptungen auf was die letzten Stunden von Elvis betraf - ich kann es mir vorstellen.
    Sogar sein damaliger Sicherheitschef Dick Grob wurde nach dem Tod von "E" von dessen Vater erwischt wie er Sachen aus "E"-Schlafzimmer zapzarrap entwenden wollte.
    Es kursiert sogar das Gerücht, dass Elvis Unterwäsche im Internet angeboten wurde.

Du kennst ja den Spruch mit der Nachfrage - sonst würde evtl Prinzessin Diana heute auch noch leben und nicht von den Paparazzis zu Tode gejagt wenn keiner dessen Schmierblätter mehr lesen würde.

servus und bis bald

Kommentar

• Sarita
      Sarita kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das mit der Unterhose habe ich auch mal gelesen. Pfui!
      Und sogar Dr. Nick ging nach Elvis Tod mit dem Medikamentenkoffer rum und zeigte jedem den Inhalt von Elvis Pillendosen.

Es gibt kaum Menschen aus Elvis Umfeld, von denen man später nichts mehr hörte und die sich nicht mit ihrem Wissen wichtig machen wollten.
      Al Strada ist so eine seltene Ausnahme. Der musste sich nur beim Prozess gegen Dr. Nick äußern. Dann trat er nicht mehr in Erscheinung.

• jasmina
      jasmina kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hi Sarita,
      ja er durfte für längere Zeit nicht mehr praktizieren. Außerdem haben er und Esposito, Elvis das Verlustgeschäft mit den Sportplätzen eingebrockt. Einfach schauderhaft wie die sich alle an Elvis bedient haben - ich denke Elvis gehörte zu den einsamsten Menschen überhaupt und sowas macht auf Dauer auch krank.
      Wenn soviel Geld im Spiel ist wie bei Elvis wird es unüberschaubar wer da alles im Geldtopf rumrührt. Angeblich (Betonung auf angeblich) sollte Elvis kurz vor seinem Tod und sein Vater bei einem Prozess gegen die Mafia aussagen da gings um den Verkauf einer seiner Flugzeuge. Die Kennnedy-Brothers legten sich auch mit der Mafia an - erst ließen sie sich die Aktivitäten ihres Vaters bei der Mafia ihren Wahlkampf finanzieren - kaum an der Macht wollten die Brüder diese abschaffen bzw. vernichten. Da gibt es doch so einen Spruch: Die Hand die mich füttert die beiß ich nicht ....
      Der einzige der mit absolutem Schweigen glänzt ist Al Strada - erfreut der sich überhaupt noch seines Lebens?
      Ich denke dem ist ein ruhiges Leben auch wichtiger als alles andere - recht hat er - leider schlecht für uns.
  • allerteuerste
    Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
    • 3086

" Daran war nur seine verdammte Einsamkeit Schuld, "
    Nicht nur. Hinzu kam offenbar seine Unfähigkeit, sich auf eine echte Partnerschaft auf Augenhöhe einzulassen.
    Es mussten immer junge Bräute sein. Auch er schien Frauen für waren zu halten, die ihm zur Verfügung standen. Nicht umgekehrt. Auf Dauer geht so etwas nicht gut.

Gerade Johnny Cash ist doch ein gutes Beispiel dafür, dass auch in dieser Branche Beziehungen / Ehen halten können (selbst, wenn es erst im zweiten Anlauf war).. Das allerdings, wie die Partnerin eben gleichwertig betrachtet wird, und nicht nur eine Zuckerpuppe sein soll, die sich der Mann nach seinen Wünschen formt. Und das war garantiert Elvis Einstellung zu Freundinnen.
    "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• Sarita
      Sarita kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Eine gleichaltrige Frau hätte Elvis gut getan und hätte ihm vielleicht auch besser helfen können.

• jasmina
      jasmina kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      was Frauen angeht hatte Elvis eine ganz verquerte Einstellung. Du weist es doch selbst eine breite Masse von Frauen hat es ihm doch mehr als leicht gemacht - da haben fast alle Männer aus seiner Branche abgegriffen was ging.
      Das mit seinem Hang zu blutjungen Mädchen war schon sehr gefährlich. Ich denke ihm fehlte es an mehr Selbstbewusstsein er war insgeheim viel zu unsicher - erfahrene Frauen hätte er darüber nicht hinwegtäuschen können junge Teenes aber schon. Bei Ann-Margret z.B. wäre er fast über seinen Schatten gesprungen aber leider hatte er sich bis dahin schon viel zu sehr wegen Priscilla bei dessen Vater und seinem Manager in die Scheiße geritten.Ob seine Mutter ihn vor diesem Kardinalfehler bewahren hätt können man weis es nicht.zumal Elvis begonnen hatte als die Familie auf Graceland wohnte sich nicht mehr all zu viele Ratschläger von seiner Mutter geben zu sagen lassen.
  • allerteuerste
    Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
    • 3086

"Sogar sein damaliger Sicherheitschef Dick Grob wurde nach dem Tod von "E" von dessen Vater erwischt wie er Sachen aus "E"-Schlafzimmer zapzarrap entwenden wollte."
    Diese doppelmoralische Einstellung, alle anderen als Schmarotzer zu bezeichnen, sich selbst aber als den einzig wahren Freund, der trotzdem genau dasselbe tat, nämlich versuchte, abzugreifen, was nur ging, zieht sich durch diese Berichte und Bücher der sogenannten Freunde.

Von daher muss man leider Aussagen, die andere in den Schmutz ziehen, mit Misstrauen lesen. Das war und ist viel Eifersucht und Neid im Spiel.

Im Übrigen denke ich, dass es nur schwer bis gar nicht möglich ist, gleichzeitig abhängiger Angestellter und unabhängiger Freund zu sein. Im normalen Sinn hatte Elvis tatsächlich keine Freunde, die von ihm unabhängig waren und ihm deshalb auch mal den Kopf hätten waschen können.
    ein falsches Wort gegen den Chef, und man war draußen.
    Das ist keine Freundschaft. das ist höchstens ein Stockholm-Syndrom.

Kommentar

• Sarita
      Sarita kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Deswegen sollte man Privates und Beruf besser trennen.
      Auch Vernon mit den Finanzen zu betrauen war nicht gut. Der hatte wenig bis gar keine Ahnung.

• jasmina
      jasmina kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      mit dieser Art Geschäft und Freundschaft zu verbinden hat sich Elvis selbst am meisten geschadet und aus diesem Sumpf kam er nicht mehr raus. Es gab eine Unmenge von Leuten die sich an Elvis schadlos gehalten haben und es noch heute 48 Jahre nach seinem Tod tun.
  • Sarita
    Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
    • 1576

Tante Delta war alkoholabhängig.
    Sie hat im Flugzeug mal die ganze Mafia zusammengeplärrt, dass sie Elvis ausnutzen.
    Damit hatte sie ja teilweise Recht. Elvis war sauer auf sie.

Zu Dick Grob: Der hat ja behauptet, dass Ginger sich während Elvis im Badezimmer lag komplett angezogen und geschminkt hat, bevor sie Hilfe holte. Ob das wahr ist oder ob Grob aus welchem Grund auch immer einen Hass auf Ginger hatte können wir auch nicht mehr nachvollziehen.

Kathy Westmoreland hat geschrieben, dass ihr während Elvis letzter Tour der anwesende Bodyguard nicht geholfen hat, als Elvis gestürzt ist. Kathy war eine kleine schlanke Frau. Entweder war das Dick Grob oder David Stanley.

Die Stanleys sind ja auch so ein Fall. Haben sich schön von Elvis durchfüttern lassen, wohnten kostenlos in Graceland, durften mit in den Urlaub und auf Tourneen (kostenlos Hotel, Essen und Party machen). Die hätten jederzeit gehen und sich einen Job suchen können. Beide hatten am 16.8.1977 Dienst und keiner war da um nach Elvis zu gucken. Elvis hat 1976 die falschen Leute entlassen.

Elvis musste auch über 30 Leute mit in den letzten Urlaub nach Hawaii nehmen. Er hätte auch mit Ginger und meinetwegen Billy und seiner Frau alleine fliegen können. Dr. Nick "musste" mit und bestand auf seinen Sohn und seine Frau als Begleitung, die Stanleys, Larry Geller, Joe Esposito mit Freundin, Charlie Hogde natürlich auch, und wer noch alles müsste ich gucken. Gingers Schwester natürlich.

Elvis konnte nicht treu sein. Ich denke Linda hat ihn wirklich geliebt. Aber irgendwann wurde ihr das auch zuviel. Linda war 1975 sogar mit Elvis im Krankenhaus, weil er ja nicht alleine sein konnte. Was macht Elvis als er entlassen wurde? Fliegt mit Sheila nach Las Vegas. Da brauchte er sich nicht wundern, dass Linda genug hatte.

Ich wusste gar nicht, dass Johnny Cash versucht hat Elvis zu helfen.
    Von Sinatra habe ich mal gelesen, dass er Elvis 1975 im Krankenhaus angerufen hat.

Zuletzt geändert von Sarita; 09.05.2025, 17:18

Kommentar

• jasmina
      jasmina kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hi Sarita

Ja die gute Tante Delta - war Elvis so ab und zu peinlich weil sie hat sich einfach nichts geschissen hat und jedem und jeden ihre Meinung um die Ohren gehauen hat. Hätte sie es doch öfter getan nachdem Tod seiner Mutter, er hätte es gebraucht und den anderen hätt ichs gegönnt :)

K. Westmoreland:
      da tipp ich eher auf David Stanley weil Dick Grob schätze ich stand loyal zu Elvis was man von der Stanley-Sippe nur schwer glauben kann.

Stanleys:
      nö warum hätten die sich um Arbeit umschaun solln - Elvis war doch für sie die beste Melkkuh überhaupt und solang diese Milch gibt ...... noch dazu war doch Elvis Vater Vernon mit deren Mutter leider Gottes verheiratet.
      Ganz falsch wars nicht aber die Art und Weise fand ich absolut feige von "E", zumindest haben sie für Elvis gearbeitet - massig verdient haben sie nicht dabei aber Elvis hat sie eh die meiste Zeit ausgehalten.

letzter Urlaub:
      diesen hat Elvis so ziemlich bereut weil er seiner Meinung nach zu kostspielig ausgefallen ist.

Linda:
      ja das hat sie - sie wäre die bessere Mrs. Presley von allen gewesen. Einem Menschen den man über alles liebt gezwungener maßen beim sterben zuschauen zu müssen das ist unmenschlich. Ich denke Linda ist gegangen weil sie nicht mehr konnte/mochte außerdem liebäugelte Elvis bereits mit Sheila ..... nachdem
      Motto der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen.
      Bei Linda hat sich Elvis als undankbarer Tropf erwiesen - keiner seiner Weiber hätte ihm so beherzt in den Hals gelangt als er am ersticken seiner Nudelsuppe war weil seine Schlafpillen zu schnell gewirkt hatten und er kopfüber im Suppenteller landete - und das nicht nur einmal.
  • King77
    Board-Legende

• 04.08.2007
    • 14895

Johnny Cash wollte helfen das kann ich mir nicht vorstellen der hatte selbst genug Probleme zu dieser Zeit. Auch hat er mal in einem Interview gesagt nach den 50er Jahren hatte er nie mehr Kontakt zu Elvis. Heutzutage kann man alles behaupten , deshalb zählen für mich nur die musikalischen Fakten alles andere kann man vergessen.

Kommentar

• jasmina
      jasmina kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das war auch in 50zigern - helfen kann sein, jedenfalls hat er ihm seine Einschätzung gesagt und damals lief er noch wesentlich nüchterner herum.
      Ja später, er hat sich ins Grab gesoffen. Thomas Gottschalk war mal stinksauer als er bei einer seiner Wetten dass-Sendung betrunken auf die Bühne kam.
      Ein Jammer um diese Stimme.

was anderes, wusste gar nicht das es euch noch gibt da im Elvis-Forum Berlin alles ziemlich mau zu geht oder habt ihr einen neuen Treffpunkt?
  • King77
    Board-Legende

• 04.08.2007
    • 14895

Überall u. nirgends . So einen richtigen Treffpunkt gibt es eigentlich nicht mehr.

Kommentar

• jasmina
      jasmina kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      danke für die Info - eure Debatten hab ich immer gern gelesen - obwohl bei meinen Kommentaren des öfteren versucht worden ist mich platt zu machen, Hätte mir gewünscht das meine Einschätzungen etwas niveauvoller richtig gestellt worden wären - kein Problem für mich, ganz im Gegenteil - hätte mich darüber eher gefreut. Manche haben sich aufgeführt wie einer aus der "MF"-Familie selbst.
      Na ja im Moment passiert in der Welt soviel wichtiges da kann einem schon mal die Lust an einem Forum vergehen zumindest eine zeit lang. Übrigens Trump soll auch Elvis-Fan sein - da besteht zumindest die leise Hoffnung das er ein Auge auf Graceland schmeißen wird oder was denkst Du?

servus machs gut
  • Sarita
    Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
    • 1576

Ich habe mal gelesen, dass Johnny Cash in den 70zigern kaum Kontakt zu Elvis hatte.
    Da waren andere schon näher an ihm dran wie Tom Jones oder Barbara Streisand. Denen muss Elvis Zustand ja aufgefallen sein.

Die Stanleys haben einige Jahre gut auf Elvis Kosten gelebt. Und nach seinem Tod ihre Erinnerungen sehr schnell zu Geld gemacht. Ich kann die nicht leiden. Elvis hat die nur wegen Vernon für sich arbeiten lassen. Die Wests wären bis zum Schluss für Elvis da gewesen. Aber da war er ja genauso blind wie bei Linda. Sheila wollte nur Geld und sich glamourös ausführen lassen.

Das Berliner Forum finde ich nicht so schön wie hier.

Kommentar

• jasmina
      jasmina kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      bergab gings mit den Stanleys als Elvis Vater sich von deren Mutter scheiden ließ - was sie gleich zum Anlass nahm nach der Scheidung auch ein Buch auf den Markt zu schmeißen......
      Ja bei Linda war er mit großer Treffsicherheit von Blindheit geschlagen. Wwas Sheila betrifft lt. Guralnik war sie nicht ganz so geldgeil hatte des öfteren auch versucht sich von Elvis zurück zu ziehen was Elvis wiederum nicht akzeptierte - Kathy Westmoreland war dann immer der s.g. Pausenclown. Übrigens soll die gute Ginger einem der Stanley-Brüder näher gekommen sein.
      Da geb ich Dir voll und ganz recht - Red auf jeden Fall, der war doch sein ältester Freund seit der Schulzeit.

Im allgemeinen ist es sehr schwer für uns der Wahrheit so nahe wie möglich zu kommen da die meisten aus Elvis-Dunstfeld bereits sich unter der Erde befinden und es keine Möglichkeit mehr gibt diese auf einem Event zu treffen.
      Was das Berliner-Forum betrifft genießen wir die Zeit das es hier noch lange so schön bleibt.
      bis bald
  • cadric
    Foren-Profi

• 25.09.2007
    • 273

Zu Dick Grob: Der hat ja behauptet, dass Ginger sich während Elvis im Badezimmer lag komplett angezogen und geschminkt hat, bevor sie Hilfe holte. Ob das wahr ist oder ob Grob aus welchem Grund auch immer einen Hass auf Ginger hatte können wir auch nicht mehr nachvollziehen.
    das schreibt aber auch lisa.... also ist da wohl was dran

Kommentar

• Sarita
      Sarita kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich tendiere mittlerweile auch dazu. Weil warum sollte sich Dick Grob irgenwas ausdenken? Was hätte der davon? Nichts.
      Dass Ginger jetzt natürlich so tut als sei Elvis die große Liebe gewesen ist aus ihrer Sicht verständlich.
      Sie war ja auch die Einzige, der Elvis schlechter Zustand angeblich nicht auffiel.
  • allerteuerste
    Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
    • 3086

"Das war auch in 50zigern - helfen kann sein, jedenfalls hat er ihm seine Einschätzung gesagt und damals lief er noch wesentlich nüchterner herum.
    Ja später, er hat sich ins Grab gesoffen."
    Ehrlich gesagt, es war umgekehrt.

Cash war gerade in den Fünfzigern und am Anfang seiner Karriere Alkohol- und Drogen abhängig. Als er dann seine zweite Frau kennenlernte und später auch heiratete, hat ihm das sehr geholfen. er legte sich jetzt zwar die Droge Jesus zu, aber schaffe es letztendlich, von seinen Medikamenten und anderen Drogen los zu kommen.
    Der war clean bis um Schluss.
    Zum Schluss zu litt er an einer seltenen neurologischen Erkrankung (Shy-Drager-Syndrom diagnostiziert, eine Parkinson-ähnliche Krankheit, die nicht heilbar ist​). Die genaue Ursache dafür ist nicht bekannt. Man könnte jetzt natürlich vermuten, dass langjähriger Drogenmissbrauch Nerven schädigend ist und vermutlich eine rolle gespielt haben könnte.
    Wie auch immer - er war zu diesem Zeitpunkt kein Alkoholiker und ist auch nicht daran verstorben.

Kommentar

• Sarita
      Sarita kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Zumindest hat er es aus seiner Sucht raus geschafft. Im Gegensatz zu Elvis.
  • allerteuerste
    Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
    • 3086

Zitat von cadric
    Zu Dick Grob: Der hat ja behauptet, dass Ginger sich während Elvis im Badezimmer lag komplett angezogen und geschminkt hat, bevor sie Hilfe holte. Ob das wahr ist oder ob Grob aus welchem Grund auch immer einen Hass auf Ginger hatte können wir auch nicht mehr nachvollziehen
    Ich denke, das ist nicht wahr. Für so abgebrüht halte ich sie nicht.

Hinzu kommt, das in anderen Berichten, Dick erzählt, dass er an dem Abend noch mit Elvis die nächste Tour besprach, und während d er ganzen Zeit sei Ginger im Bad gewesen (Was eigentlich ein Hinweis darauf wäre, dass sei Grob nicht sehen wollte).

Ich vermute daher, dass ihm entweder diese Ereignisse durcheinander gerieten oder dieser Irrtum später nicht so genauen Medienberichten zu verdanken wäre.

Und Lisa hat das selbst gar nicht wissen können. Sie gibt daher auch nur wieder, was ihr andere erzählen.

Kommentar

• Sarita
      Sarita kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Bei Lisas Erinnerungen kann man sicher auch nicht alles glauben. Sie war erst 9.

Joe Esposito ist allerdings auch komisch. Erst sagt er, er hätte Elvis im Bett gefunden und korrigierte sich dann aufs Badezimmer.
  • cadric
    Foren-Profi

• 25.09.2007
    • 273

lisa wird doch sehr wohl gesehen haben ob ginger geschminkt war. und ich kann dir auch erklären warum joe erst gesagt hat, er hätte elvis im bett gefunden: taking care of businesse... hätte er allen ernstes vor die presse treten sollen und erklären das er elvis vor der toilette gefunden habe? das war eine schutzlüge um elvis nicht zu schaden

Kommentar

• Sarita
      Sarita kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke! Vermutlich hat er es zu Elvis Schutz behauptet. Klingt halt vor der Presse besser wie Toilette.
  • allerteuerste
    Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
    • 3086

"lisa wird doch sehr wohl gesehen haben ob ginger geschminkt war"
    Ehrlich gesagt, das Gedächtnis funktioniert NICHT wie eine Videoaufzeichnung. Und die gespeicherten Erinnerungen bleiben NICHT wie digitale oder andere fixierte Daten Jahre- oder Jahrzehnte lang völlig gleich erhalten. Sie werden auch durch Erzählungen und Erinnerungen anderer immer wieder beeinträchtigt.
    Von daher sind Erinnerungen, umso schwächer, je länger sie zurück liegen.

Man merkt sich außerdem nicht alles, sondern nur das, das das Gehirn in dem Moment für wichtig hält.
    Wenn Lisa zB Ginger immer nur geschminkt kannte, dann wird sie sie auch so in ihrer Erinnerung abgespeichert haben.

Selbst, falls ihre Erinnerung richtig ist, so kann sie doch nicht wissen, wann sich Ginger geschminkt hätte, also, ob sie erst Elvis fand, sich dan seelenruig schminkte und dann erst Hilfe holte.
    Sie könnte genau so gut, und das sogar mit weitaus höherer Wahrscheinlichkeit, sich erst zurecht gemacht haben, bevor sie im Bad nachsah.

Wie ich schon einmal sagte, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie Elvis findet, und sich erst mal schminkt. Wer tut denn das? Eigentlich nur jemand, der die Person die am Boden liegt, tot sehen will.
    Hingegen fehlerhafte Erinnerungen sind normal und von daher die weitaus bessere Erklärung.

Kommentar

• Sarita
      Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
      • 1576

Ich kann mir das auch nicht vorstellen von Ginger, dass sie so kalt war.
      Und eine Mörderin war sie sicherlich auch nicht.
      Warum Dick Grob das behauptet, verstehe ich nicht.
      Vielleicht spielte dem die Erinnerung einen Streich oder er mochte Ginger aus welchen Gründen auch immer nicht.
      Man muss sowieso bei allen Erinnerungen vorsichtig sein.
      Viele haben bestimmt irgendwas ausgeschmückt oder was hinzugefügt, was sie irgendwo von anderen gehört oder gelesen haben.
      Zuletzt geändert von Sarita; 12.05.2025, 16:07

Kommentar

Lädt...