Neues Buch von Guralnick

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sarita
    Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
    • 1569

Neues Buch von Guralnick

Erscheint am 5. August 2025

TIME's 100 Must Read Books of 2025 | Publishers Weekly's Best Books of 2025 | Variety's Best Music Books of 2025 | Rolling Stone's Best Music Books of 2025...
  • cadric
    Foren-Profi

• 25.09.2007
    • 273

ob er vielecht besser recherchiert hat als alana nash?

Kommentar

• Sarita
      Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
      • 1569

Zitat von cadric
      ob er vielecht besser recherchiert hat als alana nash?
      Das hoffe ich

Guralnick hat die beste Elvis Biographie geschrieben. Dann wird das auch gut sein.

Kommentar

• cadric
        Foren-Profi

• 25.09.2007
        • 273

wenn er auch behauptet das tom illegal war schenke ich ihm das buch von todd shlaughter

Kommentar

• Glen D.
          Gehört zum Inventar

• 18.06.2021
          • 1231

Mein Kommentar dazu:

Elvis gab am 26. Juni 1977 sein letztes Konzert, der Colonel hatte Geburtstag und laut Aussage von Charle ( ? ) hatte sich Elvis beim Rasieren geschnitten und sagte: " Auch das noch ! "
          " Jede Niederlage der GrünInnen ist ein Gewinn für Mensch, Tier & Natur. "

Kommentar

• Sarita
            Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
            • 1569

...wir sind ja wieder online

Kommentar

• Hurt
              Gehört zum Inventar

• 28.09.2010
              • 1186

Zitat von cadric
              wenn er auch behauptet das tom illegal war schenke ich ihm das buch von todd shlaughter
              Hast du es schon gelesen?
              4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)

Kommentar

• Sarita
                Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
                • 1569

Tom war illegal und deswegen konnte Elvis nicht auf internationale Tour. Klischee Nummer 1.

Kommentar

• cadric
                  Foren-Profi

• 25.09.2007
                  • 273

ja ich habe das buch von todd gelesen. da steht auch dtin das er elvis in den 60zigern auf europatour schicken wollte, aber rca nicht mitspielte, weil die einen teil der kosten mittragen sollten.....daraufhin hat tom dann die langfristigen filmverträge gemacht. er wollte aus change of habit eine fernsehserie machen, der sender lehnte ab...... das buch ist interessant. todd sagt das tom auch fehler gemacht hat, aber adas nicht alles timmt was man ihm andichtet

Kommentar

• Sarita
                    Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
                    • 1569

Die 60ziger wären ideal für eine Europatour gewesen. Aber ich denke, dass wir die genauen Hintergründe nicht mehr erfahren werden.
                    Von Elvis selber gab es dazu nie eine eindeutige Aussage. Gab sicher mehrere Gründe. Der perfekte Zeitpunkt wurde verpasst und dann war es zu spät. Wahrscheinlich war Las Vegas einfach weniger zeit- und kostenaufwändig. Und irgendwann blieb Elvis dann da hängen. USA Touren waren einfacher zu organisieren. Und Elvis mochte keine großen Stadien wie das Wembley. Da kam alles zusammen. Aber es lag nicht am fehlenden Pass von Parker (der hätte ja auch zu Hause bleiben können).

Kommentar

• Hurt
                      Gehört zum Inventar

• 28.09.2010
                      • 1186

Es wäre sicher interessant, beide Bücher zu lesen. Das von Todd basiert auf Erinnerungen von beiden - vom Colonel und von Todd - und das von Guralnick bezieht sich auf Briefe. Da erwarte ich mir fast mehr, da er anhand der Briefe ein Bild zeichnet., das sich durchaus von dem unterscheiden kann und wird, das man bisher von Elvis und dem Colonel hatte. Todd ist Fan und war mit dem Colonel befreundet. Dass der Colonel Elvis in den 60ern auf Europatournee schicken wollte, habe ich bisher noch nie gehört oder gelesen. Kommt mir auch nicht wirklich glaubwürdig vor
                      4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)

Kommentar

• allerteuerste
                        Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                        • 3084

Ich halte auch die Behauptung mit RCA für eine Ausrede. Plattenfirmen sind eigentlich nicht verpflichtet, ihre Stars auf Tourneen zu unterstützen. Wenn, dann tun sie das, wenn sie sich etwas davon versprechen.
                        Und Elvis in den 60ern hätte nach seiner Militärzeit einen Massenzulauf gehabt. Eine Tournee wäre kein Risiko gewesen.
                        Zuletzt geändert von allerteuerste; 13.12.2024, 18:47
                        "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• Sarita
                          Sarita kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Ich habe auch nie gehört, dass Plattenfirmen die Tourneekosten mittragen. Eine weitere Ausrede wie der fehlende Pass.
                      • cadric
                        Foren-Profi

• 25.09.2007
                        • 273

halte ich nicht für eine ausrede, wenn sie das unterstützt hätten, dann hätten sie lps aufnehmen können. siehe aloha oder burbank.....ist eigentlich gang und gäbe das plattenfirmen touren unterstützen um LPS zu vermarkten. und wenn jemand in den usa verheiratet ist, und das gleich zwei mal, geschäfte gründet und steuern bezahlt, seinen Kopf in jede kamera hält, dann hat er auch einen Pass.

Tom ist von holland nach england, von dort in die usa, von dort wieder nach holland, dann wieder nach england, usa, AUSTRALIEN und usa.....ganz schön viel rumgekommen, er war mit in HAwaii und canada deshalb sage ich lest mal das buch von todd. In Holland wusste man bereits anfang der 60ziger jahre wer tom wirklich war, wurde dort in der presse thematiasiert. Nur in den USa hat sich keiner dafür interessirt und es nach elvis tod als sensation hingestellt. Toms bruder war 1961 oder so zu besuch in den USa. tom hat ihn mit elvis bekannt gemacht, ihm gesagt dass dies sein bruder aus europa sei. elvis meinte dann nach dem besuch wir müssen deine familie mal beuschen... also so unwissend wie behauptet war elvis auch nicht....

Kommentar

• Sarita
                          Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
                          • 1569

Ich habe mir auch mal gedacht, ob es Elvis vielleicht doch wusste. Das hat er dann mal ausnahmsweise nicht seinen Mafia Freunden erzählt.
                          Außerdem denke ich, dass Parker durch Heirat automatisch Amerikaner wurde.

Wundert mich dann aber schon, dass man in den 60zigern die Chance auf eine internationale Tour nicht nutze.
                          Und das Medikamentenargument zählt auch nicht. Da hätten viele andere Künstler und Bands auch nicht touren dürfen.
                          Und bei Elvis waren es verschriebene Medikamente. Damit hätte er mühelos reisen können.
                          Da haben sich doch andere ganz andere Dinge reingepfiffen.
                          Zuletzt geändert von Sarita; 13.12.2024, 08:38

Kommentar

• cadric
                            Foren-Profi

• 25.09.2007
                            • 273

ih weiß gerade nicht wer das gesagt hat, war es george klein? wenn elvis und der colonel geredet haben waren sie immer alleine, es war nie jemand dabei bei den gesprächen

....

Kommentar

Lädt...