Elvis-Schmuck

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Girlhappy
    Gehört zum Inventar

• 24.09.2003
    • 1098

Hier noch ein bisschen Schmuck (Aus Stern-Biografie)

Kommentar

• Girlhappy
      Gehört zum Inventar

• 24.09.2003
      • 1098

Kommentar

• Girlhappy
        Gehört zum Inventar

• 24.09.2003
        • 1098

Erläuterungen zu den Schmuckstücken:

1. Elvis interessierte sich für Religionen und schätzte diesen Anhänger: Das hebräische Zeichen bedeutet "Leben"

2. Das Kreuz schenkte ihm Linda Thompson zu Weihnachten - vereinte Herzen aus Granat und Smaragd

3. Stolz war er auf seine Hamilton Uhr

4. Die diamantenen Manschettenknöpfe legte er nur selten an, etwa bei seiner Hochzeit

5. Gefährten kauften dieses Armband. Darauf ist "Crazy", sein Spitzname, eingraviert

6. Den Anhänger überreichte ihm eine Krebsorganisation

7. Ehefrau Priscilla schenkte ihm eine Kalenderkette mit markiertem Geburtstag

8. Der Karate-Kenpo-Ring dokumentiert seine Fähigkeit im Kampfsport

Kommentar

• Tafka S.
          Posting-Legende

• 22.06.2005
          • 9755

Zitat von Girlhappy
          Hier eine kleine Geschichte vom Juwelier Lowell Hays persönlich
          Hier noch ein bisschen Schmuck (Aus Stern-Biografie)
          Vielen Dank für die vielen Infos, Girlhappy!
          Ich finde es immer wieder toll, welchen Fleiß Du beim Abschreiben all der Artikel aus früheren Zeiten an den Tag legst, und da sicher Viele hier z.B. die alten Graceland-Ausgaben nicht (oder nicht mehr) haben, ist das um so mehr ein dickes Lob wert!
          Ich fragte mich übrigens immer, was Elvis wohl am Finger trug, nachdem Hays den Diamanten für Ginger's Ring entfernte. Dass es ein Imitat war, wusste ich bis eben nicht - ich ging davon aus, dass Hays in den nächsten Wochen einfach einen neuen Diamanten beschafft und eingearbeitet hätte...

Und noch was: Die Tatsache, dass Elvis den Ring für Ginger unbedingt am nächsten Morgen haben wollte (und sogar sein Flugzeug zur Herbeischaffung des Steines zur Verfügung stellte!), könnte doch sehr wohl darauf hindeuten, dass Elvis etwas ganz Besonderes damit vorhatte. Das erwähne ich nur, weil die Verlobung mit Ginger ja immer wieder mal in Frage gestellt wurde.

Kommentar

• dotore
            Gehört zum Inventar

• 28.06.2005
            • 2259

Hier nochmals die Kalenderkette

und von vorne

Kommentar

• gast-200612042

Zitat von Tafka S.

Ob das wohl ein echter Pelzbesatz war?
              Also ich denke nein, denn echter Pelz hätte nicht gut zu dem billigen Imitat-Schmuck gepasst...

Kommentar

• Girlhappy
                Gehört zum Inventar

• 24.09.2003
                • 1098

Zitat von Tafka S.
                Vielen Dank für die vielen Infos, Girlhappy!
                Ich finde es immer wieder toll, welchen Fleiß Du beim Abschreiben all der Artikel aus früheren Zeiten an den Tag legst, und da sicher Viele hier z.B. die alten Graceland-Ausgaben nicht (oder nicht mehr) haben, ist das um so mehr ein dickes Lob wert!
                Ich fragte mich übrigens immer, was Elvis wohl am Finger trug, nachdem Hays den Diamanten für Ginger's Ring entfernte. Dass es ein Imitat war, wusste ich bis eben nicht - ich ging davon aus, dass Hays in den nächsten Wochen einfach einen neuen Diamanten beschafft und eingearbeitet hätte...

Und noch was: Die Tatsache, dass Elvis den Ring für Ginger unbedingt am nächsten Morgen haben wollte (und sogar sein Flugzeug zur Herbeischaffung des Steines zur Verfügung stellte!), könnte doch sehr wohl darauf hindeuten, dass Elvis etwas ganz Besonderes damit vorhatte. Das erwähne ich nur, weil die Verlobung mit Ginger ja immer wieder mal in Frage gestellt wurde.

Danke TafkaS. für dein Lob

Du fragst, was Elvis wohl am Finger hatte nach dem Verlobungs-Ring-Umbau. Ich denke, er hatte so viele Ringe, dass er da keinen Mangel hatte. Denk mal an den Klunker, den er bei dem Aloha-Konzert anhatte, Z.B. mal.

Und ich denke auch, dass er sich wohl mit Ginger verlobt hat. Aber wie das bei Elvis war, hatte er es sich wohl später wieder anders überlegt. Er soll ja zu Joe Esposito gesagt haben, wenn er sie heiratet, dann würde er ihre ganze Familie mitheiraten müssen und dazu hätte er keine Lust.

Die Wahrheit liegt wohl - wie immer - in der Mitte.

Kommentar

• gast-200612042

Zitat von Girlhappy
                  Danke TafkaS. für dein Lob

Du fragst, was Elvis wohl am Finger hatte nach dem Verlobungs-Ring-Umbau. Ich denke, er hatte so viele Ringe, dass er da keinen Mangel hatte. Denk mal an den Klunker, den er bei dem Aloha-Konzert anhatte, Z.B. mal.

Und ich denke auch, dass er sich wohl mit Ginger verlobt hat. Aber wie das bei Elvis war, hatte er es sich wohl später wieder anders überlegt. Er soll ja zu Joe Esposito gesagt haben, wenn er sie heiratet, dann würde er ihre ganze Familie mitheiraten müssen und dazu hätte er keine Lust.

Die Wahrheit liegt wohl - wie immer - in der Mitte.
                  Ging sie ihm nicht tierisch auf die Nerven? Nach der geplanten Tour wäre sie eh nicht mehr da gewesen, oder?

Kommentar

• Tafka S.
                    Posting-Legende

• 22.06.2005
                    • 9755

Zitat von thetifcat
                    Ging sie ihm nicht tierisch auf die Nerven? Nach der geplanten Tour wäre sie eh nicht mehr da gewesen, oder?
                    Laut Dick Grob hast Du recht, denn in seinem Buch schrieb er ja davon, dass Elvis seinen Vater beauftragt hatte, Ginger während seiner Abwesenheit aus Graceland auszuquartieren.

Kommentar

• gast-200612042

Zitat von Tafka S.
                      Laut Dick Grob hast Du recht, denn in seinem Buch schrieb er ja davon, dass Elvis seinen Vater beauftragt hatte, Ginger während seiner Abwesenheit aus Graceland auszuquartieren.
                      ... und irgendwo haben wir schon von der Dame gesprochen, und sogar Fotos gehabt, die Ihre Nachfolge antreten sollte.

Weiß aber nicht mehr wo

Kommentar

• Tafka S.
                        Posting-Legende

• 22.06.2005
                        • 9755

Zitat von thetifcat
                        ... und irgendwo haben wir schon von der Dame gesprochen, und sogar Fotos gehabt, die Ihre Nachfolge antreten sollte.

Weiß aber nicht mehr wo
                        Moin, Tifcat!
                        Die Gute hieß Alicia Kerwin (angeblich sollte sie Elvis auf der August-Tournee begleiten), doch ein Foto von ihr hat hier noch niemand gepostet, wenn ich mich nicht irre...

Kommentar

• sniper17

Zitat von Tafka S.

Kann man das eigentlich noch eine Uhr nennen?
                          die kleinste Standuhr der welt

Kommentar

• sniper17

Zitat von Marco
                            hi,
                            ja,ja,diese priscilla:ich stelle es mir grade vor wie elvis auf tournee ist, mit seinen "privat-juwelier", und elvis fragt ihn "kannst du mir mal einen ring aus dem kaugummiautomat besorgen"

allerdings ist es auch nicht unbedingt ungewöhnlich,dass auch reichere leute öfter mal imitate tragen.z.b. die königin von england und auch die saudis tragen öfter mal imitate.ja,so ein sch..... erfährt man,wenn man alle 100 jahre mal sein fernsehn anmacht
                            was ist ein fernsehen?

Kommentar

• gast-20110321

:behindsof

Kommentar

Lädt...