Elvis-Schmuck

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sniper17

Zitat von Tafka S.
    Stimmt, doch als ich zum ersten Mal davon las, dass Elvis nicht nur seinen Leibarzt sondern gelegentlich auch seinen Lieblings-Juwelier mit auf Tour nahm, wollte ich es zunächst nicht glauben.
    Zumindest dürfte diese Tatsache die Aussage entkräften, dass Elvis nur billigen Imitat-Plunder am Finger oder um den Hals trug.

obwohl ich mal gehört habe, das ihm der ein oder andere Ring von Fans von den Fingern gezogen wurde. Vielleicht hatte er deshalb auf Konzerten "billige" Imitationen an den Händen

Kommentar

• sniper17

Hat denn mal jemand ein Bild von seiner Uhr, die er mal in "Elvis on Tour" anhatte...

Kommentar

• Sivle
        Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
        • 2589

Zitat von Butchgirl
        Na ja, aber immer mehr oder was 'besseres' haben zu wollen als andere, das zeugt dann ja eher doch von wenig Selbstwertgefuehl bzw. Minderwertigkeitskomplexen.

Ich koennte jetzt von dem beruehmten 'Schwanzverlaengerungs-Phenomaen' sprechen aber so krass wollt ich jetzt nicht werden
        Laeuft aber in etwa auf das gleiche hinaus.
        An deiner Theorie könnte schon was dran sein. Man muss das vielleicht im Kontext mit seiner Kindheit und seinen Wurzeln sehen. In ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen und dann zu Reichtum gekommen. Da will man es vielleicht denen auch mal zeigen, die damals verächtlich auf den "white trash" geschaut haben, was man sich nun alles leisten kann. Das wäre meine laienhafte Meinung zu dem Thema.

Schwanzverlängerungs-Phänomen? Könnte auch sein, Elvis war auch nur ein Mann.

Kommentar

• Tafka S.
          Posting-Legende

• 22.06.2005
          • 9755

Zitat von sniper17
          Hat denn mal jemand ein Bild von seiner Uhr, die er mal in "Elvis on Tour" anhatte...

Kann man das eigentlich noch eine Uhr nennen?

Kommentar

• gast-20071116

Zitat von Butchgirl
            Also ich weiss nicht, weniger ist oft mehr und ich bin eh nicht so ein Fan von Protz und Prunk.
            Mir waren schon diese Jumpsuits etwas zu na ja, wie soll ich sagen...extravagant.

Wie seht ihr das als Fans, fandet ihr das mit den ganzen Ringen und so nicht etwas zu dick aufgetragen oder gefaellt euch das?
            Also ich habe die Beobachtung gemacht, irgendwie ist dieses ganze extravagante Jumpsuit- und Juwelenzeugs ein untrennbares Ganzes mit Elvis, einfach ein Indetifikationsfaktor, gerade bei Elvis hat man ja immer diese, überspitzt ausgedrückt:

Larger than Life!

Attitüde vor Augen, natürlich unter Negierung des jämmerlichen Abgangs, aber dies steht jetzt nicht zur Debatte, denn den Eindruck den wir ja heute haben, kommt ja insbesondere von der abertausenden Fotos (schätze mal, niemand wurde so oft geknipst, oder?), daher bin ich auch der Ansicht, zu Elvis passt dieses ganze Jumpsuit- und Juwelenzeugs, denn irgendwie sieht Elvis, da er Original ist, zu schätzungsweise 80% in den Bühnenanzügen gut aus, im Gegensatz zu seinen Imitatoren, da wirkt es dann oftmals immer aufgesetzt bzw. an anderen Leuten sehen Jumpsuits immer so "Clownmäßig" aus, eine bessere Umschreibung fällt mir dazu auch nicht ein!

Mhm, ich sage ja immer, was den 1970er Elvis angeht:

All superpimpin' 70's Elvis Style! (Copyright by Master Sniper)

Kommentar

• gast-20071116

Off-Topic:

Zitat von Sivle
              Schwanzverlängerungs-Phänomen? Könnte auch sein, Elvis war auch nur ein Mann.

Off-Topic:

Ist es dann bei Frauen, analog betrachtet, das Brustvergößerungs-Phänomen?

Kommentar

• Sivle
                Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                • 2589

Zitat von Tafka S.

Kann man das eigentlich noch eine Uhr nennen?
                Das ist eine Armbanduhr???
                Die kann man ja an die Wand hängen.

Kommentar

• Tafka S.
                  Posting-Legende

• 22.06.2005
                  • 9755

Zitat von Sivle
                  Man muss das vielleicht im Kontext mit seiner Kindheit und seinen Wurzeln sehen. In ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen und dann zu Reichtum gekommen. Da will man es vielleicht denen auch mal zeigen, die damals verächtlich auf den "white trash" geschaut haben, was man sich nun alles leisten kann. Das wäre meine laienhafte Meinung zu dem Thema.
                  Ich finde diese Überlegung keineswegs laienhaft. Spekulativ zwar, aber nachvollziehbar.

Zitat von Butchgirl
                  Na ja, aber immer mehr oder was 'besseres' haben zu wollen als andere, das zeugt dann ja eher doch von wenig Selbstwertgefuehl bzw. Minderwertigkeitskomplexen.

Ich koennte jetzt von dem beruehmten 'Schwanzverlaengerungs-Phenomaen' sprechen aber so krass wollt ich jetzt nicht werden
                  Laeuft aber in etwa auf das gleiche hinaus.
                  Also von Minderwertigkeitskomplexen will ich nicht sprechen, dazu trat Elvis im allgemeinen zu selbstbewusst auf. Man denke nur mal an seinen Gang in den Filmen - kein Mensch, der von Selbstzweifeln geplagt wird, hat so einen ausgesprochen coolen Gang drauf, wenn Du mich fragst. Und dann sein Auftreten gegenüber den Beatles oder dem US-Präsidenten - nee, nee, da lese ich alles mögliche raus aber keine Komplexe.

Kommentar

• griefchen
                    Gehört zum Inventar

• 01.07.2005
                    • 4729

Zitat von Sivle
                    Das ist eine Armbanduhr???
                    Die kann man ja an die Wand hängen.
                    schon ein Wunder das bei diesem Klunker der gute Elvis nicht schräg gelaufen ist bzw. sein rechter (?) Arm länger als der linke war.

Kommentar

• Sivle
                      Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                      • 2589

Zitat von griefchen
                      schon ein Wunder das bei diesem Klunker der gute Elvis nicht schräg gelaufen ist bzw. sein rechter (?) Arm länger als der linke war.
                      Das war wahrscheinlich der von Cilla erwähnte billige und leichte Modeschmuck.

Kommentar

• griefchen
                        Gehört zum Inventar

• 01.07.2005
                        • 4729

Zitat von Sivle
                        Das war wahrscheinlich der von Cilla erwähnte billige und leichte Modeschmuck.
                        wie konnte ich das vergessen

Kommentar

• Tafka S.
                          Posting-Legende

• 22.06.2005
                          • 9755

Zitat von griefchen
                          Sieht schon sehr gewaltig aus, dieser Zeitfeststellungsapparat...

Kommentar

• Sivle
                            Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                            • 2589

Zitat von Master Sniper

Off-Topic:

Ist es dann bei Frauen, analog betrachtet, das Brustvergößerungs-Phänomen?

Off-Topic:

Könnte man durchaus glauben, wenn man sich bestimmte weibliche Personen anschaut.

Kommentar

• gast-20110321

hi,
                              ja,ja,diese priscilla:ich stelle es mir grade vor wie elvis auf tournee ist, mit seinen "privat-juwelier", und elvis fragt ihn "kannst du mir mal einen ring aus dem kaugummiautomat besorgen"

allerdings ist es auch nicht unbedingt ungewöhnlich,dass auch reichere leute öfter mal imitate tragen.z.b. die königin von england und auch die saudis tragen öfter mal imitate.ja,so ein sch..... erfährt man,wenn man alle 100 jahre mal sein fernsehn anmacht

Kommentar

• Girlhappy
                                Gehört zum Inventar

• 24.09.2003
                                • 1098

Hier eine kleine Geschichte vom Juwelier Lowell Hays persönlich

aus Graceland Nr. 47 - Übersetzung: Lothar Köhler

"Elvis war die Art von Mann, der zu nichts nein sagen konnte", sagte Lowell Hays. Für fünf Jahre, bis zum Tod des Rock-Idols, war Hays glücklich, Telefonanrufe zu jeder Stunde der Nacht zu beantworten, weil es hauptsächlich Elvis war, der erneut fabelhaften Schmuck kaufen wollte.

Hays, der oft Elvis auf seinen Konzertreisen begleitete, erinnert sich, wie er einmal Schmuck im Werte eines kleinen Vermögens an ihn verkaufte. Das Jahr war 1972 und der Ort war ein Toilettenraum und dieses geschah, kurz nachdem er Elvis kennengelernt hatte.

Ich bekam einen Anruf von jemand aus der Gruppe von Elvis, der sagte, dass Elvis mich sehen möchte und ich einigen Schmuck mitbringen solle. Es war mitten in der Nacht, aber ich wusste, wenn du ein Geschäft mit Elvis machen willst, dann musst du es in seiner Zeit machen.

Hays befolgte die weiteren Instruktionen und begab sich mit seinem Koffer voller Juwelen zu einem Filmtheater in Memphis, das Elvis für diese Nacht gemietet hatte, um sich mit einigen Freunden Filme anzusehen, ohne gestört zu werden. Elvis drängte Hays auf die Männertoilette des Kinos und öffnete, ohne etwas zu sagen, eine der Toilettenkabinen, setzte sich auf den Deckel und sagte: "Lassen Sie mich Ihren Koffer sehen."

Ich setzte also meinen Koffer auf seinen Knien ab, öffnete den Deckel, und er nahm, ohne viel zu überlegen, acht Schmuckstücke und ging zurück in den Zuschauerraum. Es war für mich eine unbekannte Art, ein Geschäft abzuschließen, aber es war typisch für Elvis."

Hays war in Graceland, als Elvis zu ihm sagte: "Ich möchte, dass Sie mir einen Ring machen, wie ihn kein anderer in der Welt bekommen hat."
                                Hays entwarf und produzierte wie er selbst sagt: "den fabelhaftesten Ring, den ich für Elvis gemacht habe.... einen Ring der das TCB mit einem 11karätigen Diamanaten verbindet".

Hays sagte als er den Rign Elvis zeigte: "Er besah sich ihn einige Sekunden unter dem Licht und sagte dann: "Das ist der allerschönste Ring, den ich jemals in meinem ganzen Leben gesehen habe", und dann sah er auf und sagte: "Sammy Davis Jr. wird wohl sterben, wenn er dieses sieht?"

Hays erzählte dann, wie das Zentrum mit dem Diamanten in den Verlobungsring eingearbeitet wurde, den er Ginger Alden gab, kurz bevor er starb. "Er rief mich eines Morgens gegen ein Uhr an, als ich im Bett war und sagte: "Ich möchte einen diamantenen Verlobungsring für Ginger in der Größe des TCB Ringes". "Elvis wollte den Ring bis zum Anbruch des TAges, ich aber sagte ihm, dass dieses unmöglich sei, da alles, was ich besitze, in meinem Safe verschlossen ist, der mit einer Zeituhr versehen ist, und ich es erst vor dem Morgen herausbekomme." Aber 30 Minuten später erhielt Hays einen zweiten Anruf.

"Elvis sagte mir: 'Ich möchte jetzt einen Ring, und ich möchte ihn heute nacht! Wenn Sie nach New York müssen, nehmen Sie mein Flugzeug und fliegen hin. Aber ich möchte den Diamanten, und ich möchte ihn vor Sonnenaufgang.'" Hays tätigte einige Telefongespräche mit Juwelieren in New York und Memphis, aber er hatte kein Glück.

Aber dann hatte er eine Idee. "Ich rief Elvis an und sagte zu ihm, ich möchte erklären, wie wir es machen können, um den Ring heute nach fertig zu bekommen. Wir nehmen den Diamanten aus dem TCB-Ring und arbeiten ihn in Gingers Ring."

Er sagte: "Komm und hole ihn." "Nachdem ich den Ring abgeholt hatte, gingen ich und ein anderer Juwelier an die Arbeit, um den Diamanten in einen anderen Ring einzuarbeiten. Wir brauchten zwei Stunden für die gesamte Arbeit, aber wir konnten den Ring nach Graceland ausliefern kurz vor der Morgendämmerung."

Anmerkung von Rosemary Alden zu dem Artikel der in den USA erschienen war: Ginger und Elvis verlobeten sich am 26. Januar 1977.
                                Der gewaltige 11 1/2karätige Diamant wurde aus Elvis' Lieblingsring, seinem TCB-Ring, den er auf der Bühne trug, herausgenommen und wurde in Gingers Verlobungsring eingesetzt. Elvis hatte dann einen unechten Diamanten, hergestellt von seinem Juwelier Lawell Hays, der ihn als ERsatz für den 11 1/2karätigen Diamanten einsetzte, in seinen TCB-Ring.

Der TCB-Ring von Elvis ist im Trophy Room in Graceland ausgestellt und in dem Zustand, als Elvis starb, und zwar mit dem unechten Diamanten darin.

Kommentar

Lädt...