Elvis-Schmuck

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dotore
    Gehört zum Inventar

• 28.06.2005
    • 2259

Kommentar

• dotore
      Gehört zum Inventar

• 28.06.2005
      • 2259

Alles Stück aus Gold mit Diamanten
      Hier bestimmen Gewicht und insbesondere Carat und Qualität (Reinheit, Farbe) der Diamanten den Preis.
      Nicht zuletzt noch ein Aufschlag für den Juwelier od. Goldschmied.

Kommentar

• tkotw
        Foren-Profi

• 22.07.2005
        • 224

Zitat von angelofelvis
        eins ist wohl sonnenklar elvis hat sehr viel wert gelegt auf echten schmuck
        das wäre mir neu. klar, er hat sich für viel geld teuren schmuck anfertigen lassen, aber auf der DVD "Elvis By The Presleys" sagt irgendjemand (weiß leider auf Anhieb nicht wer), dass er sich manchmal auch billige Ketten und Ringe gekauft hat, wenn er sie schön fand.
        Daher haben viele oftmals gedacht, er würde Millionen Dollar an den Fingern tragen, obwohl er manchmal nicht mehr als ein paar Dollar hingeblättert hatte. [merke gerade, dass tiger man das bereits erwähnt hat...sry]

Ich persönlich finde den Schmuck und vor allem die Ringe von Elvis genial. Hat irgendetwas exzentrisches, und dafür bin ich immer zu haben.
        Zuletzt geändert von tkotw; 08.11.2005, 15:33

Kommentar

• dotore
          Gehört zum Inventar

• 28.06.2005
          • 2259

Zitat von tkotw
          Ich persönlich finde den Schmuck und vor allem die Ringe von Elvis genial. Hat irgendetwas exzentrisches, und dafür bin ich immer zu haben.
          Genau meine Meinung.
          Tragen würde ich jedes einzelne Stück auch. Aber in dieser unsrigen Gesellschaft, kommt das wohl nicht so ganz gut an. Gerade dann wenn man berufl. eine gewisse Seriösität an den Tag legen muss.

Kommentar

• Tafka S.
            Posting-Legende

• 22.06.2005
            • 9755

Einen Blick in Elvis' persönliche Schmuckschatulle zu werfen, ist keine uninteressante Angelegenheit, denn für seine Ringe, Ketten und Halsbänder war er ja vor allem in den 70ern recht bekannt. Für die zahlreichen Fotos hier schon mal vielen Dank!
            Was Elvis für all diese Stücke hingeblättert hat, wäre sicher nur unter großem Aufwand in Erfahrung zu bringen, da man hierfür die originalen Kaufquittungen sichten müsste. Gut möglich, dass sie noch auffindbar wären, da Vernon ja der Finanzminister im Hause Graceland war und es mit der Buchführung recht genau genommen haben soll.

Kommentar

• gast-200612042

Zitat von tiger man
              bei "Elvis by the Presleys" sagt cilla, elvis ringe seien zum teil nur kitsch gewesen.. also völlig wertlose mainstream ringe.. vermutlich hatte er aber auch terueren schmuck..
              Warum muss die bloss immer reden - kann die nicht einfach nur blöde in eine Kamera schauen und gut ist?

Kommentar

• gast-200612042

Zitat von angelofelvis
                hi leute ,
                ich denke der wohl bekannteste ring von elvis

der tcb ring

was der nun aber genau gekostet hat ,das weiß ich nicht ,

eins ist wohl sonnenklar elvis hat sehr viel wert gelegt auf echten schmuck ,

Schönes Foto.

Herzlich bekommen in "besten Forum der Welt (Zitat von Herbi)" und recht hat er!

Viel Spaß hier bei uns.

Kommentar

• Tafka S.
                  Posting-Legende

• 22.06.2005
                  • 9755

Zitat von Johnny B.
                  Einen grossen Teil des Schmucks hat er beim Juwelier Lowell Hays gekauft, etwa für 800.000 Dollar, zur damaligen Zeit astronomische Summen
                  Und es gab viele andere Stationen und Juweliere wo er zugeschlagen hat

Hays war auch oft auf Tourneen dabei damit Elvis jederzeit was kaufen konnte wenn er wollte, er widerum schenkte Hays auch ein (oder mehrere) Auto (s) usw.
                  Stimmt, doch als ich zum ersten Mal davon las, dass Elvis nicht nur seinen Leibarzt sondern gelegentlich auch seinen Lieblings-Juwelier mit auf Tour nahm, wollte ich es zunächst nicht glauben.
                  Zumindest dürfte diese Tatsache die Aussage entkräften, dass Elvis nur billigen Imitat-Plunder am Finger oder um den Hals trug.

Kommentar

• dotore
                    Gehört zum Inventar

• 28.06.2005
                    • 2259

Elvis Juwelier

Lowell Hays

und noch jemand der Elvis Juwelier und Brillenmacher sein soll

Dennis Roberts

Insbesondere ist interessant, was er über das sog. "Elvis-Project" welches seiner Aussage 79 von T. Parker geplant war.
                    Parker soll gesagt haben: "I never was social with Elvis. I never dined at the same table with Elvis. my job consisted of making sure that Elvis showed up on time for his show, nothing more."

(wenn ich das richtig übersetzte und vielleicht noch etwas interpretiere, dann könnte ich daraus ableiten, dass ihm Elvis persönlich egal war. hauptsache er brachte seine show. zur not hätte er ihn vielleicht auf die bühne geprügelt)
                    Zuletzt geändert von dotore; 08.11.2005, 17:13

Kommentar

• burroughs
                      Board-Legende

• 09.02.2004
                      • 56243

mann mann mann..
                      ihr seid auch nicht happy, wenn ihr nicht über Cilla herziehen könnt
                      abgesehen davon, daß sie nur angmerkt hat, daß nicht jeder Ring bzw jedes Schmuckstück daß Elvis besaß oder trug, 100% echt war (was nicht gleichzusetzen ist mit: Nein, er besaß keinen hochkarätigen Schmuck.. alles nur billiger Tand)

und wem die Interviews (sei es nun auf video, audio oder auch nur gedruckt) gegen den Strich gehen..
                      der braucht sie nur zu ignorieren

Kommentar

• Butchgirl
                        Posting-Legende

• 27.07.2003
                        • 6341

Zitat von Tafka S.
                        Stimmt, doch als ich zum ersten Mal davon las, dass Elvis nicht nur seinen Leibarzt sondern gelegentlich auch seinen Lieblings-Juwelier mit auf Tour nahm, wollte ich es zunächst nicht glauben.
                        Na ja, das ist auch ziemlich egozentrisch schon...den Juwelier mitnehmen.

Also ich weiss nicht, weniger ist oft mehr und ich bin eh nicht so ein Fan von Protz und Prunk.
                        Mir waren schon diese Jumpsuits etwas zu na ja, wie soll ich sagen...extravagant.

Wie seht ihr das als Fans, fandet ihr das mit den ganzen Ringen und so nicht etwas zu dick aufgetragen oder gefaellt euch das?

P.S. Und was ich ja so gar nicht abkann war das tragen bzw. verschenken von echtem Pelz...da krieg ich 'so'n Hals'.

nicht-behindert sein ist kein verdienst,sondern ein geschenk was einem jederzeit genommen werden kann

Kommentar

• Tafka S.
                          Posting-Legende

• 22.06.2005
                          • 9755

Zitat von Butchgirl
                          was ich ja so gar nicht abkann war das tragen bzw. verschenken von echtem Pelz...da krieg ich 'so'n Hals'.

Ob das wohl ein echter Pelzbesatz war?
                          Also ich denke nein, denn echter Pelz hätte nicht gut zu dem billigen Imitat-Schmuck gepasst...

Kommentar

• Sivle
                            Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                            • 2589

Zitat von Butchgirl

Also ich weiss nicht, weniger ist oft mehr und ich bin eh nicht so ein Fan von Protz und Prunk.
                            Mir waren schon diese Jumpsuits etwas zu na ja, wie soll ich sagen...extravagant.

Wie seht ihr das als Fans, fandet ihr das mit den ganzen Ringen und so nicht etwas zu dick aufgetragen oder gefaellt euch das?

P.S. Und was ich ja so gar nicht abkann war das tragen bzw. verschenken von echtem Pelz...da krieg ich 'so'n Hals'.
                            Glitzer-Jumpsuit und an jeden Finger einen dicken Ring, das ist Elvis. Eigentlich war das damals schon ein grandioses Marketing-Konzept, wenn es vielleicht auch als solches gar nicht geplant war. Aber es ist doch auch noch heute so, dieses Outfit hat den totalen Wiedererkennungswert. Es genügt doch eigentlich schon ein ausgestelltes Hosenbein mit Stiefeletten zu zeigen und man weiß, wer damit gemeint ist. Oder eine Hand mit den besagten großen, goldenen Ringen an den Fingern hält ein Mikrofon und bingo, assoziiert man damit Elvis. Dabei muss man nicht mal Fan sein, wie Elvis aussah, ist so bekannt wie das Coca-Cola-Emblem oder das berühmte gelbe McDonald´s "M".
                            Ich persönlich muss aber zugeben, dass mir Elvis in den weißen schlichten Jumpsuits Anfang der 70er wesentlich besser gefiel als in den überladenen Jumpsuits späterer Jahre. Da erinnern mich manche immer an Stierkämpfer-Kostüme. Aber das ist Ansichts- und Geschmackssache, jedem das Seine.

Ich würde mir auch keinen Pelz kaufen, selbst wenn ich das nötige Kleingeld hätte. Elvis hat selbst seiner kleinen Tochter damals schon einen Pelzmantel geschenkt. Das kann man dekadent oder vielleicht auch nur unüberlegt nennen. Die Zeiten waren damals aber auch andere. Vielleicht wäre er heute ein absoluter Pelzgegner, wer weiß? Vielleicht würde er heute nur in dunklen Anzügen auftreten, ohne Schmuck und darüber lachen, wie bunt er doch in den 70ern auftrat.

Kommentar

• Tafka S.
                              Posting-Legende

• 22.06.2005
                              • 9755

Zitat von Butchgirl

Also ich stimme Dir da teilweise zu, Butchgirl. Einen Juwelier auf Tournee mitzunehmen, ist schon sehr exzentrisch. Aber immer wieder berichten Zeitzeugen, dass Elvis ab etwa 1975 nur noch Autos, Schmuck und exquisite Bekleidung im Sinn hatte. Dafür interessierte er sich offenkundig, und höchstwahrscheinlich sah er darin gewisse Status-Symbole. Dazu passend fällt mir eine Anekdote ein, die sein Juwelier Hays zum Besten gab. Dieser erzählte recht detailreich, wie er Elvis den fertigen TCB-Ring höchstpersönlich vorbei brachte, und als Elvis ihn ausprobierte, soll er überwältigt ausgerufen haben: "Junge, niemand, aber wirklich niemand besitzt einen Ring wie diesen - nicht einmal Liberace!"
                              Elvis' Mutter soll ja diesen Liberace sehr gemocht haben, und auch Elvis (der ihn erstmals 1956 in Vegas traf) soll ihn nicht unsympathisch gefunden haben. Später dann wurde Liberace sowas wie der Godfather of Glam & Glimmer, und vielleicht hat Elvis diesem Verhalten irgendwie nachgeeifert, wer weiß. Auf jeden Fall finde ich den Schmuck, den Elvis trug, noch im Bereich des ästhetisch Vertretbaren. Auch die Jumpsuits waren nach meinem Geschmack bis auf den Sundial oder den Gypsy nicht übermäßig mit Verzierungen überladen.
                              Ist halt alles Geschmacksache...

Kommentar

• Butchgirl
                                Posting-Legende

• 27.07.2003
                                • 6341

Zitat von Tafka S.
                                Also ich stimme Dir da teilweise zu, Butchgirl. Einen Juwelier auf Tournee mitzunehmen, ist schon sehr exzentrisch. Aber immer wieder berichten Zeitzeugen, dass Elvis ab etwa 1975 nur noch Autos, Schmuck und exquisite Bekleidung im Sinn hatte. Dafür interessierte er sich offenkundig, und höchstwahrscheinlich sah er darin gewisse Status-Symbole. Dazu passend fällt mir eine Anekdote ein, die sein Juwelier Hays zum Besten gab. Dieser erzählte recht detailreich, wie er Elvis den fertigen TCB-Ring höchstpersönlich vorbei brachte, und als Elvis ihn ausprobierte, soll er überwältigt ausgerufen haben: "Junge, niemand, aber wirklich niemand besitzt einen Ring wie diesen - nicht einmal Liberace!"
                                Na ja, aber immer mehr oder was 'besseres' haben zu wollen als andere, das zeugt dann ja eher doch von wenig Selbstwertgefuehl bzw. Minderwertigkeitskomplexen.

Ich koennte jetzt von dem beruehmten 'Schwanzverlaengerungs-Phenomaen' sprechen aber so krass wollt ich jetzt nicht werden
                                Laeuft aber in etwa auf das gleiche hinaus.

nicht-behindert sein ist kein verdienst,sondern ein geschenk was einem jederzeit genommen werden kann

Kommentar

Lädt...