ALOHA-Vertrag zwischen RCA & Elvis / Januar 1973

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MysteryTrain
    Posting-Legende

• 12.07.2008
    • 7260

Zitat von MARIE
    Hier wird mal wieder versucht von ein paar besserwisser die elvis-history neu zu schreiben
    Off-Topic:

Das ist wirklich ein Phänomen. Das kenne ich aus keiner anderen Fan-Community, dass Leistungen und Erfolge des jeweiligen Künstlers so penetrant relativiert und nach unten korrigiert werden.
    Dann wird man als Trottel hingestellt, nur weil man manche Dinge etwas positiver oder einfach gelassener sieht. Dabei haben wohl eher diejenigen irgendwie eine Schraube locker, die an wirklich jeder Kleinigkeit aus Elvis' Schaffen und Karriere etwas auszusetzen haben. Das ist krank.
    Zuletzt geändert von MysteryTrain; 08.06.2009, 12:42

Kommentar

• praytome
      Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
      • 3425

damals wurde das dingen von sinatra als flop behandelt und eine zuschauerzahl von 400 mios angegeben...
      was natürlich mehr is wie bei elvis denn das haben ja nur reverend gilla und ich gesehen ...

mond kennt jeder und elvis kennt man nicht...????

klar kannte man elvis ...man hat sich nur gefragt was das für ein scheiss rundes teil ist was da nachts immer leuchtet....

astronomen haben dann ihre teleskope benutzt ...
      und was sahen sie dann auf der mondoberfläche?????

ein schild
      see elvis live via satelite
      in
      aloha from hawaii

greetings

elvis and the colonel

und in klein

hear elvis on rca records...

irgendwofür muss doch diese blöde mondlandung gutgewesen sein
      Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von MARIE
        Hier wird mal wieder versucht von ein paar besserwisser die elvis-history neu zu schreiben
        Off-Topic:

Déjà-vu...hm...

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von MysteryTrain
          Off-Topic:

Das ist wirklich ein Phänomen. Das kenne ich aus keiner anderen Fan-Community, dass Leistungen und Erfolge des jeweiligen Künstlers so penetrant relativiert und nach unten korrigiert werden.
          Dann wird man als Trottel hingestellt, nur weil man manche Dinge etwas positiver oder einfach gelassener sieht. Dabei haben wohl eher diejenigen irgendwie eine Schraube locker, die an wirklich jeder Kleinigkeit aus Elvis' Schaffen und Karriere etwas auszusetzen haben und erst Ruhe geben. Das ist krank.
          Du siehst die Dinge ja wirklich gelassen.

Kommentar

• MysteryTrain
            Posting-Legende

• 12.07.2008
            • 7260

Off-Topic:

Ironie_mode_on

Aus rein therapeutischen Gründen (psychisch kranke, fanatische Fans usw.) durfte man all die Jahre natürlich nicht an Elvis' Erfolgen zweifeln und ließ sie unkommentiert stehen. Jetzt allerdings, da die Zeiten härter geworden sind, hat es sich das blaue Elvisforum zum Ziel gesetzt, endlich mit dem angeblichen Mythos Elvis aufzuräumen und ihn als das darzustellen, was er war, ein durchschnittlicher Sänger, der mal ein wenig für Aufsehen gesorgt hat und irgendwann in der Versenkung verschwand, keineswegs jedoch irgendwas Besonderes war.

Ironie_mode_off

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von praytome
              damals wurde das dingen von sinatra als flop behandelt und eine zuschauerzahl von 400 mios angegeben...
              Den Artikel würde ich gerne mal lesen.

Ein Konzert eines Popsängers mit 400 Millionen Zuschauern, dass 1974 per Satellit übertragen wurde, als Flop zu bezeichnen, sprengt schon fast meine Vorstellungskraft.

Kommentar

• MysteryTrain
                Posting-Legende

• 12.07.2008
                • 7260

Zitat von Blues Boy

Soll ich zum 180. Mal schreiben, dass mir die Zuschauerzahl von Aloha egal ist?

Mir geht nur die penetrante Art auf den Sack, mit der hier jedes Detail aus Elvis' Karriere (Privatleben sowieso) angezweifelt und dekonstruiert wird.Würde man das alles mal zusammenfasse, müsste man sich sehr wundern, dass es dieser Mann überhaupt über den Status eines mittelmäßigen Provinzmusikers hinaus geschafft hat.

Kommentar

• praytome
                  Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                  • 3425

sprich bitte nicht vom blauen forum wenn du das sagst es sind immer die gleichen und nur einige wenige die sich diese verhaltensweisen auszeichenen

und kreisel nheme ich was diesen thread angeht etwas raus da sie wirklich versucht hat ihre these zu untermauenrn und nicht jedes ihrer argumente lässt sich von der hand weisen...
                  das dann ein paar leute auftauchen und nochmal einen drauflegen is nicht ihre schuld...
                  Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• gast-201108181

Zitat von Blues Boy

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von MysteryTrain
                      Mir geht nur die penetrante Art auf den Sack, mit der hier jedes Detail aus Elvis' Karriere (Privatleben sowieso) angezweifelt und dekonstruiert wird.Würde man das alles mal zusammenfasse, müsste man sich sehr wundern, dass es dieser Mann überhaupt über den Status eines mittelmäßigen Provinzmusikers hinaus geschafft hat.
                      Warum geht es Dir bei Elvis eigentlich immer nur um die Erfolge? Das hat doch weder mit seiner Musik etwas zu tun noch mit dem Unterhaltungswert seiner Shows.

Hier wird doch nur über eine Zahl gesprochen, und das Thema ist hier "Manipulation durch Medien". Wir könnten genauso gut über die Zuschauerzahlen der Mondlandung sprechen oder die des Sinatra-Konzerts. Wir sind ab nun mal Elvis-Fans in einem Elvis-Forum, deswegen bietet sich "Aloha" hier mehr als an und dürfte naturgemäß interessanter sein.

Und es gibt auch viele hier (zum Glück!), mit denen man seriös diskutieren kann. Aber jedesmal wird so eine Diskussion durch Wortverdreher und (falsche) Elvis-Moral-Prediger zerstört, die hier offensichtlich versuchen alle Elvis-Fans durch Gehirnwäsche in Gleichschaltung zu bringen. DAS ist krank.

Kommentar

• MysteryTrain
                        Posting-Legende

• 12.07.2008
                        • 7260

Zitat von Blues Boy
                        Wir sind ab nun mal Elvis-Fans in einem Elvis-Forum, deswegen bietet sich "Aloha" hier mehr als an und dürfte naturgemäß interessanter sein.
                        .
                        Kommt mir nicht so vor. Wenn also Sinatra 400 Mio. Zuschauer hatte und diese Zahl, wie wir gelernt haben, weit nach unten korrigiert werden muss und Elvis ja bekanntlich noch weniger hatte, muss die Zuschauerzahl von Aloha wohl so um die 100 Mio. gelegen haben. Auch gut, ich kann damit leben, wenn es auch nicht der Realität entspricht.

Kommentar

• gast-201108181

@BB

Hätten wir die Zahl von 1 oder 1,5 Mio angezweifelt und wären auf 2 bis 2,5 Mio gekommen, hätte es "Danke!" gehagelt.

Kommentar

• MysteryTrain
                            Posting-Legende

• 12.07.2008
                            • 7260

Zitat von Blues Boy

Und es gibt auch viele hier (zum Glück!), mit denen man seriös diskutieren kann. Aber jedesmal wird so eine Diskussion durch Wortverdreher und (falsche) Elvis-Moral-Prediger zerstört, die hier offensichtlich versuchen alle Elvis-Fans durch Gehirnwäsche in Gleichschaltung zu bringen. DAS ist krank.
                            Off-Topic:

Es ist also krank, Elvis' Erfolge anzuerkennen und nicht in den Krümeln zu suchen, ob nicht doch irgendwo ein Haken an der Sache ist und Elvis gar nicht so toll war?
                            Ich will niemand gleichschalten. Ich rede nur für mich selbst. Aber andere Meinungen zu akzeptieren, das haben einige hier scheinbar nicht gelernt, sonst würden sie mich nicht ständig (und das seit Jahren) als einen Trottel hinstellen, der angeblich nicht alle Tassen im Schrank hat und von nichts wirklich Ahnung hat

Kommentar

• gast-201108181

Zitat von MysteryTrain
                              Off-Topic:

Es ist also krank, Elvis' Erfolge anzuerkennen und nicht in den Krümeln zu suchen, ob nicht doch irgendwo ein Haken an der Sache ist und Elvis gar nicht so toll war?
                              Es geht doch nirgendwo darum, Evis Erfolge nicht anzuerkennen.

Kommentar

• MysteryTrain
                                Posting-Legende

• 12.07.2008
                                • 7260

Zitat von Paolo Pinkel
                                Es geht doch nirgendwo darum, Evis Erfolge nicht anzuerkennen.
                                Wieso wird dann alles in Frage gestellt? Wenn einem Aloha gefällt, wieso muss man sich dann über hunderte Seiten den Kopf zerbrechen, ob es vielleicht doch nicht so erfolgreich war, wie offiziell immer gesagt?

Off-Topic:

Genauso wie es unsinnig ist, sich den Kopf darüber zu zerbrechen, wie unprofessionell Elvis in den 70ern Studioaufnahmen gemacht hat. Das Ergebnis zählt doch, und da ist es völlig egal, ob das Lied nun mit einem Handmikro oder Studiomikro aufgenommen worden ist

Kommentar

Lädt...