ALOHA-Vertrag zwischen RCA & Elvis / Januar 1973

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20091030

    #826
    In Deutschland Konzerte zu geben, dass hätte seiner Beliebtheit hier sicher sehr geholfen.

    Gruß Manni

    Kommentar

    • marquardt72
      Posting-Legende

      • 19.08.2006
      • 5713

      #827
      Aber der böse Colonel hat den armen Elvis in Europa keine Konzerte geben lassen.:traurig:

      Kommentar

      • MysteryTrain
        Posting-Legende

        • 12.07.2008
        • 7260

        #828
        Zitat von Manni
        In Deutschland Konzerte zu geben, dass hätte seiner Beliebtheit hier sicher sehr geholfen.

        Gruß Manni
        In den 50ern ging es vertraglich nicht und auch sonst hätte ihn, besonders nach den Randalen bei Bill Haley Konzerten, kein Veranstalter gebucht. In den 70ern dann war der Zug bei der Jugend bereits abgefahren. Die hatten andere Idole. Elvis konnte sich in D ganz einfach keinen Fan-Grundstock aufbauen, d.h. eine breite Masse an jungen Leuten, die ihm dann über die Jahre treu geblieben wären. Sicher gab es die sog. "Halbstarken" mit Lederjacken und längeren Haaren, die so langsam begonnen haben, gegenüber den Erwachsenen aufmüpfig zu werden. In den 50ern waren sie in D aber eine kleine Minderheit.

        Mit einer Konzertreihe zu Beginn oder Ende seiner Armyzeit in D allerdings hätte er auch in D Boden gewinnen können (nicht nur bei den Jugendlichen), das stimmt schon. Nach offiziellen Aussagen ging das vertraglich nicht. Ob das wirklich so war, sei dahingestellt.

        Kommentar

        • gast-20091030

          #829
          Zitat von MysteryTrain
          In den 50ern ging es vertraglich nicht und auch sonst hätte ihn, besonders nach den Randalen bei Bill Haley Konzerten, kein Veranstalter gebucht. In den 70ern dann war der Zug bei der Jugend bereits abgefahren. Die hatten andere Idole. Elvis konnte sich in D ganz einfach keinen Fan-Grundstock aufbauen, d.h. eine breite Masse an jungen Leuten, die ihm dann über die Jahre treu geblieben wären. Sicher gab es die sog. "Halbstarken" mit Lederjacken und längeren Haaren, die so langsam begonnen haben, gegenüber den Erwachsenen aufmüpfig zu werden. In den 50ern waren sie in D aber eine kleine Minderheit.

          Mit einer Konzertreihe zu Beginn oder Ende seiner Armyzeit in D allerdings hätte er auch in D Boden gewinnen können (nicht nur bei den Jugendlichen), das stimmt schon. Nach offiziellen Aussagen ging das vertraglich nicht. Ob das wirklich so war, sei dahingestellt.

          Da ist schon was dran. Elvis soll ja mal gesagt haben, dass er keine so schönen Erinnerungen hatte ( Armeezeit), was sich wohl später bei ihm wieder änderte.

          Gruß Manni

          Kommentar

          • gast-20100801

            #830
            Zitat von Marco
            @The Welz:
            ich meine dich jetzt nicht ! es nervt nur etwas,dass ein dauert fanatismus unterstellt wird,wenn man elvis-fan ist!
            Nein, ich unterstelle nur dann Fanatismus, wenn die Realität konsequent ausgeblendet wird, damit ja kein schlechtes Licht auf unser aller Idol fällt.

            Ich würde mich schließlich auch als Fan bezeichnen. Allerdings bin ich dazu in der Lage, mich der Realität zu stellen und zu akzeptieren, dass der dicke Mann aus Memphis () viele Seiten hatte, die mir persönlich nicht gefallen und wir vermutlich wohl kaum Freunde geworden wären. Das macht ihn aber nicht zu einen schlechteren Entertainer oder Sänger.

            Kommentar

            • MysteryTrain
              Posting-Legende

              • 12.07.2008
              • 7260

              #831
              Zitat von The Welz
              Nein, ich unterstelle nur dann Fanatismus, wenn die Realität konsequent ausgeblendet wird, damit ja kein schlechtes Licht auf unser aller Idol fällt..
              Und im Fall von Elvis ist für dich "Realität" grundsätzlich negativ (mit Ausnahme vielleicht dass er ein paar nette Songs aufgenommen hat)? Ich vertrete weder die Extreme auf der "rosaroten" Seite und auch nicht auf der "schwarzen" Seite. Wenn ich sage, ich beurteile die Dinge um Elvis kritisch, dann bedeutet das lediglich, dass ich sie hinterfrage, verschiedene Aussagen miteinander vergleiche und dann zu einem für mich stimmigen Ergebnis komme. Wenn es für mich schlüssige Belege, oder ganz einfach logische Folgerungen gibt, dass Elvis auch hier und da etwas Positives geleistet hat, dann darf man das ruhig sagen, ohne gleich als fanatischer Realitätsverweigerer hingestellt zu werden!
              Zuletzt geändert von MysteryTrain; 18.08.2009, 12:37

              Kommentar

              • gast-20100801

                #832
                Zitat von MysteryTrain
                Und im Fall von Elvis ist für dich "Realität" grundsätzlich negativ (mit Ausnahme vielleicht dass er ein paar nette Songs aufgenommen hat)?
                Ich liebe seine Musik und interessiere mich für sein Leben & Wirken. Dass der Kerl wohl kaum mein bester Freund geworden wäre, wirkt sich aber nicht negativ auf den Musikgenuss aus.

                Kommentar

                • gast-201108181

                  #833
                  Hast Du Freunde?

                  Kommentar

                  • gast-20100801

                    #834
                    Auch wenn es kaum zu glauben ist: Ich habe Freunde & sogar eine intakte Famile.

                    Kommentar

                    • gast-201108181

                      #835
                      Zitat von The Welz
                      Auch wenn es kaum zu glauben ist:...
                      War nur eine Frage. Ich habe mir da noch nie Gedanken zu gemacht.

                      Kommentar

                      • gast-20100801

                        #836
                        Dass Elvis & Meinereiner nicht die besten Freunde geworden wären, liegt einfach an seinen Einstellungen. Er war politisch deutlich konservatiever als ich und sein Frauenbild entsprach auch nicht wirklich dem meinigen. Zudem hatte er einen Hang zu Drogen und Waffen (ganz schlechte Kombination!) und keinen Bezug zu der wirtschaftlichen Seite seiner Kariere. Wir wären also wohl kaum zusammen in Urlaub gefahren. :traurig:

                        Aber singen, das konnte er!

                        Kommentar

                        • MysteryTrain
                          Posting-Legende

                          • 12.07.2008
                          • 7260

                          #837
                          Im Umkehrschluss meinst du also, dass alle Elvisfans konservativ sind mit einem Hang zu Waffen und Drogen, zudem mit einem antiquierten Frauenbild und von wirtschaftlichen Dingen keine Ahnung?

                          Off-Topic:


                          Ich z.B. habe gute Freunde, die genau das Gegenteil von mir sind, andere Ansichten haben, politisch wie religiös, andere Musik hören usw., jedenfalls komplett anders sind. So werden Diskussionen doch erst interessant. Wäre doch langweilig wenn man immer einer Meinung ist

                          Kommentar

                          • gast-20100801

                            #838
                            Wenn die Persönlichkeiten zu sehr auseinander klaffen, dann bringt es (zumindest für mich) nicht allzu viel. Und Herr Presley lag da so gar nicht auf meiner Wellenlänge.

                            Ich habe den Fanatikern übrigens nie unterstellt, ein Waffen-, Drogen- oder sonstwelche Probleme zu haben. Sie bilden sich halt nur ein, dass ihr großes Idol nicht nur als Sänger, sondern generell ein ganz toller Mensch gewesen sein muss. So ist es eben. Der strahlende Held ist nur gut, der Bösewicht nur böse. Der Durchschnittsdödel denkt halt wenig differenziert. Und falls jetzt der Einwand kommt, ich hielte mich für besser als das restliche Eldend, so lautet die Antwort in diesem Falle: JA!

                            Kommentar

                            • MysteryTrain
                              Posting-Legende

                              • 12.07.2008
                              • 7260

                              #839
                              Zitat von The Welz
                              Und falls jetzt der Einwand kommt, ich hielte mich für besser als das restliche Eldend, so lautet die Antwort in diesem Falle: JA!

                              Mit einer derartigen Einstellung erübrigt sich eigentlich jegliche Diskussion mit dir

                              Kommentar

                              • King77
                                Board-Legende

                                • 04.08.2007
                                • 14900

                                #840
                                Zitat von The Welz
                                Dass Elvis & Meinereiner nicht die besten Freunde geworden wären, liegt einfach an seinen Einstellungen. Er war politisch deutlich konservatiever als ich und sein Frauenbild entsprach auch nicht wirklich dem meinigen. Zudem hatte er einen Hang zu Drogen und Waffen (ganz schlechte Kombination!) und keinen Bezug zu der wirtschaftlichen Seite seiner Kariere. Wir wären also wohl kaum zusammen in Urlaub gefahren. :traurig:

                                Aber singen, das konnte er!
                                Wie willst Du das beurteilen.Du bist weder Bürger der USA noch bist du Jahrgang 35.Ich glaube auch nicht das Elvis ein guter Freund von die gewesen wäre,weil du doch für ihn ein wenig zu grün hinter den Ohren bist.

                                Kommentar

                                Lädt...