ALOHA-Vertrag zwischen RCA & Elvis / Januar 1973

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gast-20100801
    Ein Gast antwortete
    Naja, als kritischer Geist bist Du mir noch nicht aufgefallen. Liegt aber wohl an mir

Einen Kommentar schreiben:

• MysteryTrain
    antwortet
    Zitat von The Welz
    Wenn man Deine Postings ließ, könnte man zu dem Schluss kommen, dass Du Elvis sehr verehrst und ihn auch verteidigst.

Also: Fan-Note 1

Leider kann man mit einer solchen Einstellungen einen Menschen nicht wirklich verstehen, weil man dann auch die unschönen Details und Hässlichkeiten anschauen und bewerten muss.

Also: Realitäts-Note 4 bis 5 :traurig:
    d.h. also, ich bin (vielleicht noch mit dem Rev.) der einzige Elvisfan hier und alle anderen sind Nichtfans und haben daher den Durchblick? Ich verstehe mein Fansein nicht als blinde Verehrung einer Person. Als Fan beschäftige ich mich mit der Karriere von Elvis ganz einfach ein wenig mehr als ich das vieleicht bei anderen Künstlern mache. Das andere ist, dass Elvis so ziemlich die erste Musik war, die ich als Kind bewusst gehört habe und die sich bis heute ins hohe Alter durchgezogen hat. Würdest du meine Postings lesen, würdest du erkennen, dass ich viele Dinge in Elvis' Leben und Karriere sehr kritisch sehe (kritisch muss nicht gleichbedeutend mit negativ sein ) . Offensichtlich hast du sie nicht gelesen .... Note für die Kenntnis meiner Postings: glatte 6

Wenn das Wort Fan so negativ besetzt ist, kannst du mich auch Elvis-Interessierter nennen, trifft es genauso.
    Zuletzt geändert von MysteryTrain; 17.08.2009, 13:18

• gast-20100801
    Ein Gast antwortete
    Wenn man Deine Postings ließ, könnte man zu dem Schluss kommen, dass Du Elvis sehr verehrst und ihn auch verteidigst.

Also: Fan-Note 1

Leider kann man mit einer solchen Einstellungen einen Menschen nicht wirklich verstehen, weil man dann auch die unschönen Details und Hässlichkeiten anschauen und bewerten muss.

Also: Realitäts-Note 4 bis 5 :traurig:

• MysteryTrain
    antwortet
    Zitat von The Welz
    Und Du hast Elvis verstanden?
    Was soll denn die Frage?

• Monday
    antwortet
    Zitat von MysteryTrain
    In Deutschland hatte man Elvis nach so vielen Jahren immer noch nicht verstanden und in weiten Teilen ist das bis heute so geblieben

...das war doch bei "That's The Way It Is" nicht anders.
    nach nur 11 tagen wurde diese concert doku aus den deutschen kinos genommen,aufgrund zu geringer zuschauerzahlen.

deutschland ist und war kein elvis-land.

• gast-20091030
    Ein Gast antwortete
    Dann muss dieses Event etwas "Besonderes" gewesen sein!

Das war es auch, egal wann es jetzt in Deutschland gesendet wurde. Ich war schon tage vorher total aufgeregt und konnte die Ausstrahlung kaum abwarten.

Gruß Manni

• gast-20100801
    Ein Gast antwortete
    Zitat von MysteryTrain
    In Deutschland hatte man Elvis nach so vielen Jahren immer noch nicht verstanden und in weiten Teilen ist das bis heute so geblieben
    Und Du hast Elvis verstanden?

• MysteryTrain
    antwortet
    Zitat von Marco
    wenn man sich diese verstaubten dinge aus den deutschen 70er-fernsehn ansieht,dann muss dieses event etwas "besonderes" gewesen sein!
    behaupte ich jetzt einfach mal !
    Es war glaube ich der SWF, der dafür verantwortlich war. Der Programmdirektor wollte sich sogar zuerst noch selbst davon überzeugen, ob die Show dieser "Heulboje" Elvis überhaupt "gut genug" ist, um sie zu senden.

• gast-20110321
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Monday
    ARD übertragen,aber die einschaltqouten waren eher schwach.es war eigentlich kein grosses thema in deutschland.
    naja,woran das wohl lag!
    egal ob man elvis-fan war oder nicht !
    auf jedenfall ist so etwas ein medien-event,dass mit der richtigen werbung auch seine zuschauer gehabt hätte!
    wenn man sich diese verstaubten dinge aus den deutschen 70er-fernsehn ansieht,dann muss dieses event etwas "besonderes" gewesen sein!
    behaupte ich jetzt einfach mal !

Zuletzt geändert von Gast; 17.08.2009, 03:17

• gast-20091030
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Monday
    ..quatsch manni,keiner muß in die verbannung!
    es fand tatsächlich erst 2 monate später statt.ich habe bisher das datum der deutschen ausstrahlung nicht finden können(wenn ich es gefunden habe,wird es gepostet)
    selbst die us amerikaner sahen es erst am 4.april 1973.in deutschland hat es die ARD übertragen,aber die einschaltqouten waren eher schwach.es war eigentlich kein grosses thema in deutschland.
    Ok Mondy,

wenn das so war, dann habe ich mich wohl deutlich im Termin vertan. Ich war mir absolut sicher, aber nach mehr als 30 Jahren weiß man vielleicht doch nicht mehr alles 100%ig. Danke für Deinen Hinweis.

Gruß Manni

• Monday
    antwortet
    Zitat von Manni
    Ok Ok dann war es eben etwas später. Ich hoffe ich muß jetzt nicht
    in die Verbannung.

Gruß Manni

..quatsch manni,keiner muß in die verbannung!
    es fand tatsächlich erst 2 monate später statt.ich habe bisher das datum der deutschen ausstrahlung nicht finden können(wenn ich es gefunden habe,wird es gepostet)
    selbst die us amerikaner sahen es erst am 4.april 1973.in deutschland hat es die ARD übertragen,aber die einschaltqouten waren eher schwach.es war eigentlich kein grosses thema in deutschland.

• gast-20091030
    Ein Gast antwortete
    Ok Ok dann war es eben etwas später. Ich hoffe ich muß jetzt nicht
    in die Verbannung.

Gruß Manni

• burroughs
    antwortet
    Zitat von Manni
    Hallo Monday, worauf basiert deine Kenntnis, dass das Konzert "weltweit ohne Deutschland" ausgestrahlt wurde?
    wohl auf den dazugehörigen unterlagen, nachzulesen in div. publikationen und sicher auch im web zu finden

eine quelle ist mark hendricks:
    https://www.elvisnachrichten.de/show...09&postcount=4

sei also beruhigt, nicht mal die amerikaner selber haben die show live sehen können :traurig:

• HoundDog56
    antwortet
    Zitat von Schorni
    Sind sie ja auch erst seit ein paar Jahren. Aber sonst weißt du ja alles, gell.

Siehe oben.

warum so sarkastisch? keiner weiss alles und nicht jeder ist ein Statistik und Zahlen-oder Datensammler,aber nur weil man eine Sache nicht genau weiss hiesst das noch lange nicht das man von garnix mehr Ahnung hat

und nur weil du der Meinung bist das so ein Wissen zur Elvis-Allgemeinbildung gehört heisst das nicht das es auch so ist

also wenn Linda irgendwelche Infos zur Hand hat,oder recherchiert dann lass sie doch und dann kann man über diese Dinge diskutieren,aber ihr von vornherein die Glaubwürdikeit abzusprechen ist nicht fair

• Herbi
    antwortet
    Off-Topic:

...dann aber ...

Nach einer Odyssee über Ägypten, Marokko, die Bahamas und Mexiko kam der krebskranke Schah im Oktober 1979 in New York an, um sich im Cornell Medical Center des New York Hospital behandeln zu lassen. Als dies im Iran bekannt wurde, wurde die Meldung verbreitet, die USA gewährten dem Schah Zuflucht. Am 4. November 1979 kam es daraufhin zur Erstürmung der US-amerikanischen Botschaft in Teheran durch iranische Studenten und zur Geiselnahme der Botschaftsangehörigen (Geiselnahme von Teheran). Zum Ende seiner Behandlung in den Vereinigten Staaten musste der Schah auf Druck der US-Regierung, die weitere Provokationen vermeiden wollte, das Land verlassen. Nach dem Verlassen der USA lebte der Schah noch für eine kurze Zeit mit seiner Familie in Panama und kehrte letztlich wieder nach Ägypten zurück
    ...kamm das ende vom moderen Iran !!

Lädt...