ALOHA-Vertrag zwischen RCA & Elvis / Januar 1973

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MysteryTrain
    antwortet
    Zitat von TheKing
    .also das hört man klar raus, die schwere Zunge usw. Auch dass er Sätze anfängt..abbricht...nicht zuende spricht und einfach was ganz anderes anfängt zu sagen...dieses Fahrige...das ist alles ganz typisch für Menschen die Schlafmittel konsumieren.
    Ich habe mehrfach gelesen, dass Elvis für Aloha den Medikamentenkonsum auf ein Mindestmaß zurückgefahren hat. Der Vergleich mit den Pressekonferenzen im Sept. und Nov. 72 bestätigt das auch. Er war sich der Bedeutung dieses Konzerts bewusst und wusste doch selbst am besten, wie er drauf war, wenn er solches Zeug intus hatte. Allerdings hat er in den Tagen nach Aloha scheinbar alles wieder nachgeholt. Er hatte ein Augenproblem, saß am nächsten Tag teilnahmslos herum und flog dann überstürzt nach L.A. (oder LV?) um sich von Dr. Ghanem behandeln zu lassen (bei dem ja bekanntlich der Rezeptblock oft noch lockerer saß als bei Dr. Nick).
    Zuletzt geändert von MysteryTrain; 12.06.2009, 07:26

Einen Kommentar schreiben:

• TheKing
    antwortet
    Zitat von Richard Burton
    Was ich schon immer mal wissen wollte, wenn man sich harte BTM reinpfeift, kann man dann eigentlich noch so professionell singen wie Elvis es konnte?
    Ich stelle es mir eigentlich immer so vor, wenn man gut was vom harten Zeugs intus hat, dann entweder total aufgedreht zu sein, oder aber in eine extreme Lethargie zu verfallen, u. U. Angstzustände oder so, die einen innerlich total blockieren...
    Das sind Fragen der Dosierung und der Gewöhnung und der Mischung von Aufputschmitteln und Downern...es ist schon erstaunlich wie lange Elvis funktioniert hat, obwohl er mit dem Zeug rumgemacht hat. Ich finde es sehr deutlich an der Art des Sprechens zu hören. Hört Euch Elvis in jüngeren Jahren an und in den Filmen (da spricht er oft sehr schnell, weil die da mehr Amphetaminpillen genommen haben) und dann später bei der Aloha Ankündigung oder bei seinen Liveshows...also das hört man klar raus, die schwere Zunge usw. Auch dass er Sätze anfängt..abbricht...nicht zuende spricht und einfach was ganz anderes anfängt zu sagen...dieses Fahrige...das ist alles ganz typisch für Menschen die Schlafmittel konsumieren...ich hab das jahrelang erlebt und gesehen bei vielen Menschen, ich erkenne es bei Elvis wieder und da bion ich ja nicht der Einzige...das ist Alles ganz klar.

• gast-20111607
    Ein Gast antwortete
    Was ich schon immer mal wissen wollte, wenn man sich harte BTM reinpfeift, kann man dann eigentlich noch so professionell singen wie Elvis es konnte?
    Ich stelle es mir eigentlich immer so vor, wenn man gut was vom harten Zeugs intus hat, dann entweder total aufgedreht zu sein, oder aber in eine extreme Lethargie zu verfallen, u. U. Angstzustände oder so, die einen innerlich total blockieren...

• TheKing
    antwortet
    Ja, es ist leider eine Erfahrung, die ich meinem Leben gemacht habe. Viele Jahre drehte sich mein Leben nur um BTM. Ich bin da also ein Experte wenn man so will. Ich habe so manche Sachen ausprobiert und kann Euch gerade deswegen bestätigen, dass Elvis "drauf" war. Das ist klar zu sehen. Kein Zweifel möglich.

So beurteile ich das zumindest.

• praytome
    antwortet
    Zitat von TheKing
    Ja ich bin clean. Danke der Nachfrage. Schon viele Jahre und das kann ruhig jeder wissen. ich verstecke mich vor Niemandem. Ich weiß wer ich weiß wer ich bin. Gerade weil ich Erfahrung mit dem zeug habe, kenne ich mich besser aus. Ich schwöre Euch: Elvis war gut dabei.

Ich sehe sowas auf hundert Meter gegen den Wind. Ist so.
    so du bist clean und weisst das du weist wer du bist...oookayyy

(hätte das nicht angesprochen wenns nicht bekannt gewesen wäre und du selsbt das gesagt hast )

"Ich sehe sowas auf hundert Meter gegen den Wind. Ist so"

das gehört in den dylan thread

• gast-20110818
    Ein Gast antwortete
    Zitat von praytome
    stimmungsschwankungen ?
    ...und Wackelkontakt.

• praytome
    antwortet
    Zitat von Blues Boy
    Und Du brauchst auf jeden Fall was Chemisches für den Kopf. Geh endlich mal zum Arzt!
    stimmungsschwankungen ?

• TheKing
    antwortet
    Ja ich bin clean. Danke der Nachfrage. Schon viele Jahre und das kann ruhig jeder wissen. ich verstecke mich vor Niemandem. Ich weiß wer ich weiß wer ich bin. Gerade weil ich Erfahrung mit dem zeug habe, kenne ich mich besser aus. Ich schwöre Euch: Elvis war gut dabei.

Ich sehe sowas auf hundert Meter gegen den Wind. Ist so.

• gast-20110818
    Ein Gast antwortete
    Zitat von praytome
    also bist du eingentlich ab von dem zeug ...???
    ich habe auch immer den eindruck du hast was chemisches im arsch...
    bei bluesy sieht man es ja meist an den augen
    aber bei dir merkt man es deutlich nein ich bin mir fast sicher
    Und Du brauchst auf jeden Fall was Chemisches für den Kopf. Geh endlich mal zum Arzt!

• praytome
    antwortet
    Zitat von TheKing
    Ich bin mit Euch einer Meinung: Elvis war großteils sehenswert, bzw. ein tolles Erlebnis. TTWII, On Tour und Aloha sind alle top in meinen Augen. Und selbstverständlich veränderte Elvis auch im Sinne seiner Schwerpunkte und seines Augenmerks. All diese Beobachtungen sind richtig. Es ist doch klar, dass Elvis sich mit Zwanzig anders definierte als mit 40. Sein Geschmack und seine Dynamik haben sich auch durch das Leben und das Alter verändert, natürlich. Elvis Güte war 1956 genauso da, wie 1968 und 1970 und 72 und 73...es war nur graduell anders....aber immer gut...nicht, dass wir uns missverstehen. Ich bin ein Elvisfan, ich liebe das!

Beim CBS Special muss ich allerdings meistens weinen, weil er mir leid tut. Weil die Probleme da unübersehbar sind. Trotzdem sehe ich auch und höre auch gerne 76 und 77..aber ich würde da nicht von einer uneingeschränkten Qualität sprechen...ob die Menschen 1973 feststellen konnten, das Elvis ein bißchen chemisches "Blei" im Arsch hatte, kann ich nicht sagen...aus heutiger Sicht, kann ich es aber wahrnehmen.

Der explosive, natürliche Charme, den Elvis noch 1968, 1970 und auch 1972 teilweise austrahlte, den kann ich da nicht wahrnehmen..gut kann auch an der Aufregung liegen..aber wie geil wäre es bei den schnelleren Nummern gewesen, wenn Elvis sich hätte sexy bewegen können?

Das Elvis sich nicht mehr auf der Bühne bewegte, war schon vor der Show bekannt...er war zu dick, zu blass und zu träge...das wurde ja auch besprochen, daraufhin nahm Elvis ab und sah zu dass er in gute Form kam...und man versuchte durch die Art der Bühnengestaltung und Kameraschnitt usw. mehr Dynamik in die Show zu bringen. Also wenn man die Elvis Literatur liest, kann man von den Produzenten genau hören wo die Probleme lagen.

Es ist auch kein Problem, wenn Elvis sich verändert und nicht mehr durch dynamische Bewegungen auffällt. Alle Dinge ändern sich. Keiner von uns bewegt sich mit 40 so dynamisch wie mit 20...diese Dinge stimmen ja und ich gebe Euch Recht...wir sind nur in der Frage mit den Pillen nicht einig und das ist nur ein Thema von vielen Themen...
    also bist du eingentlich ab von dem zeug ...???
    ich habe auch immer den eindruck du hast was chemisches im arsch...
    bei bluesy sieht man es ja meist an den augen
    aber bei dir merkt man es deutlich nein ich bin mir fast sicher

wobei mich leute auch schon in verdacht hatten ...im rl ...hehehe

• gast-20100118
    Ein Gast antwortete
    Zitat von TheKing
    Off-Topic:

.Ich habe ein Haus, ein Revy und ein Pferd....
    Off-Topic:

träum schön weiter

• TheKing
    antwortet
    Zitat von Rev.Gerhard
    gibt's da n Foto ?
    Mach Dirch mal schlau. Elvis hat einige Kilo abgehungert vor Aloha. Ich rede hier von "dick" im Sinne von telegener Bildschirmpräsens usw. Da gelten im Showbusiness andere Regeln. Seine Figur bei Aloha war perfekt. Ich bin mir nicht sicher, ob er den Gewichtsverlust sooo gesund erreicht hat,aber da weiß ich nichts Genaues.

Off-Topic:

Aber wenn Du dies nicht glauben magst mach Dir Deine Welt, wi-di-wie sie Dir gefällt...Ich habe ein Haus, ein Revy und ein Pferd....

• gast-20100118
    Ein Gast antwortete
    Zitat von TheKing
    vor der Show bekannt...er war zu dick
    gibt's da n Foto ?

• TheKing
    antwortet
    Ich bin mit Euch einer Meinung: Elvis war großteils sehenswert, bzw. ein tolles Erlebnis. TTWII, On Tour und Aloha sind alle top in meinen Augen. Und selbstverständlich veränderte Elvis auch im Sinne seiner Schwerpunkte und seines Augenmerks. All diese Beobachtungen sind richtig. Es ist doch klar, dass Elvis sich mit Zwanzig anders definierte als mit 40. Sein Geschmack und seine Dynamik haben sich auch durch das Leben und das Alter verändert, natürlich. Elvis Güte war 1956 genauso da, wie 1968 und 1970 und 72 und 73...es war nur graduell anders....aber immer gut...nicht, dass wir uns missverstehen. Ich bin ein Elvisfan, ich liebe das!

Beim CBS Special muss ich allerdings meistens weinen, weil er mir leid tut. Weil die Probleme da unübersehbar sind. Trotzdem sehe ich auch und höre auch gerne 76 und 77..aber ich würde da nicht von einer uneingeschränkten Qualität sprechen...ob die Menschen 1973 feststellen konnten, das Elvis ein bißchen chemisches "Blei" im Arsch hatte, kann ich nicht sagen...aus heutiger Sicht, kann ich es aber wahrnehmen.

Der explosive, natürliche Charme, den Elvis noch 1968, 1970 und auch 1972 teilweise austrahlte, den kann ich da nicht wahrnehmen..gut kann auch an der Aufregung liegen..aber wie geil wäre es bei den schnelleren Nummern gewesen, wenn Elvis sich hätte sexy bewegen können?

Das Elvis sich nicht mehr auf der Bühne bewegte, war schon vor der Show bekannt...er war zu dick, zu blass und zu träge...das wurde ja auch besprochen, daraufhin nahm Elvis ab und sah zu dass er in gute Form kam...und man versuchte durch die Art der Bühnengestaltung und Kameraschnitt usw. mehr Dynamik in die Show zu bringen. Also wenn man die Elvis Literatur liest, kann man von den Produzenten genau hören wo die Probleme lagen.

Es ist auch kein Problem, wenn Elvis sich verändert und nicht mehr durch dynamische Bewegungen auffällt. Alle Dinge ändern sich. Keiner von uns bewegt sich mit 40 so dynamisch wie mit 20...diese Dinge stimmen ja und ich gebe Euch Recht...wir sind nur in der Frage mit den Pillen nicht einig und das ist nur ein Thema von vielen Themen...

• marquardt72
    antwortet
    Mir gefällt sogar das Probe-Konzert,welches als "The Alternate Aloha" bekannt ist.

Ich möchte aber trotzdem nicht mit Mystery zusammen auf eine Couch!

Lädt...