GBE 2|2009

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RADER
    Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
    • 2933

Wir haben schon das umfangreichste Heft aller deutschen Magazine.
    Und mehr wäre auch direkt viel teurer. Einmal hatten wir ja 68 SEiten, das kostet ganz schön viel Geld.
    http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
    Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

Kommentar

• Ela68
      Ehrenmitglied
      • 24.03.2007
      • 11018

Supi, Johnny und Herbi zahlen dann die mehr anfallenden Druckkosten.
      If tears build a stairway
      and memories a lane.
      I`d walk right up to heaven
      and bring you home again.

Kommentar

• Johnny B.
        Posting-Legende

• 17.07.2003
        • 8571

Sicher, für mein Heft jederzeit......warum soll ich für ein paar Seiten mehr mich wegen einem Euro mehr aufregen?

Kommentar

• Ela68
          Ehrenmitglied
          • 24.03.2007
          • 11018

Zitat von Johnny B.
          Sicher, für mein Heft jederzeit......
          Nene, das ist kein guter Deal. Wenn, dann für alle.
          and memories a lane.

Kommentar

• Herbi
            Board-Legende

• 27.07.2003
            • 25083

..ein, zwei euro mehr, ..kein problem !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• gast-20090802

wäre es vielleicht möglich einem heft mal ein Inhaltsverzeichnis aller hefte beizulegen ?

Außerdem träume ich immer noch von einem Sammelordner.

Kommentar

• Ela68
                Ehrenmitglied
                • 24.03.2007
                • 11018

Bitte schön! Unter Archiv findest du den Inhalt der Hefte.

Elvis-Magazin, Elvis-Fachmagazin, Elvis Presley, Elvis, Golden Boy Elvis, Fan-Magazin, Elvis-Neuerscheinungen, Elvis-Filme, Elvis-Songs
                and memories a lane.

Kommentar

• Tickle Me
                  Foren-Experte

• 03.01.2008
                  • 990

Zitat von RADER
                  Wir haben schon das umfangreichste Heft aller deutschen Magazine.
                  Und mehr wäre auch direkt viel teurer. Einmal hatten wir ja 68 SEiten, das kostet ganz schön viel Geld.

Das Heft ist in dieser Form sicher das Beste Magazin im europäischen
                  Raum,wenn nicht sogar eines der Besten weltweit.

Es ist einfach unmöglich,jedem einzelnen seine Wünsche zu erfüllen.
                  Dann müsste Helmut alle 3 Monate ein Buch mit einigen hundert Seiten
                  rausbringen.

Wie die Ausgaben zuvor so ist auch das neue GBE wieder ein absoluter
                  Knaller.
                  Ich kenne kein vergleichbares Magazin.
                  Die Druckqualität,der Inhalt und die Aufmachung sind nicht mehr zu toppen.

Also bitte weiter so,denn Ihr macht alles goldrichtig!!!!!!!!!!!

Kommentar

• gast-20090715

Zitat von Tickle Me
                    Ich kenne kein vergleichbares Magazin.
                    Welche (nur deutschsprachige) Magazinveröffentlichung dieser Tage lasest du -nur des Vergleiches wegen- zuerst?

Kommentar

• rüdiger
                      Posting-Legende

• 24.07.2005
                      • 5054

2 Fotos und 1 Bild von mir auf Seite 29

Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.

Kommentar

• TheKing
                        Board-Legende

• 19.06.2006
                        • 20721

Gratuliere! Rüdiger...wie es aussieht, sollte ich mir doch mal so ein Heft zulegen...
                        Ohne Worte!

Kommentar

• rüdiger
                          Posting-Legende

• 24.07.2005
                          • 5054

Zitat von TheKing
                          Gratuliere! Rüdiger...wie es aussieht, sollte ich mir doch mal so ein Heft zulegen...
                          Es lohnt sich, du wirst es nicht bereuen
                          Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.

Kommentar

• Circle G
                            Board-Legende

• 04.11.2007
                            • 11634

Mein Sohn hat heute Geburtstag und eigentlich hatte ich wirklich keine Zeit, aber ich konnte es mir dennoch nicht verkneifen, mich nach Erhalt des Heftes erstmal eine halbe Stunde hinzusetzen und einen Teil des Magazins zu lesen. Den Rest habe ich dann heute Abend verschlungen. Ich möchte hier direkt ein paar Eindrücke wiedergeben, auch wenn ich mich nicht zu jedem Beitrag einzeln äußern werde – was ausufern würde.

Ich kann mich meinen Vorrednern anschließen. Das Heft ist von vorne bis hinten auf sehr hohem Niveau gestaltet und nachdem seit GBE 4/2008 auch das Innenlayout verbessert wurde, gibt es eigentlich kaum noch etwas zu meckern. Der erste Eindruck ist wie immer das Cover, das – auch wenn ich, wie bereits mehrfach erwähnt, den frühen Elvis nicht so mag – sehr gut gewählt ist. Das Auge isst bekanntlich mit und wenn man sich dieses Cover anschaut, lässt sich schon vermuten, welche Qualität man vom restlichen Heft zu erwarten hat. Ich habe wirklich noch nichts Vergleichbares gesehen. Schon beim ersten Blick auf das Heft zeigt sich, dass es sich hierbei um etwas ganz Besonderes handelt.

Aber ich möchte natürlich auch etwas zum Inhalt sagen, denn darauf kommt es schließlich an: Jeder hat ja so seine Favoriten und kaum jemand wird wohl bei Seite 3 anfangen und bei Seite 58 aufhören. Ich blättere immer erst mal kurz durch und bleibe dann irgendwo hängen. Meine Favoriten sind da nach wie vor die LP- und CD-Besprechungen, sowie die „Concerts On CD“, wobei mich bei letzterem besonders die kleinen Randbemerkungen des Autors interessieren, in denen Eindrücke und Besonderheiten erwähnt werden. Bei den Reviews finde ich die jeweils unterschiedliche Herangehensweise interessant und obwohl einige Songs mehrfach besprochen werden, erhält man doch immer wieder neue erstaunliche Informationen. Hier muss ich mal ein gesondertes Lob an und meinen größten Respekt gegenüber Helmut aussprechen (Dies gilt auch für die „Aufnahmeprüfung“ sowie die „Songs von A-Z“). Sein musikalisches Hintergrundwissen ist einfach enorm. Wenn es irgendwas über einen Song zu wissen gibt, Helmut weiß es. Unglaublich! Auch die Besprechungen der Live-CDs sind wieder spannend zu lesen und bestätigen im Großen und Ganzen meinen persönlichen Eindruck des jeweiligen Albums. Den ein oder anderen Song werde ich mir – nach all den detaillierten Informationen - wohl noch mal genauer anhören. Danke an alle Autoren!

Interessant dass sich mal jemand explizit auf die Spuren von Elvis und seinen Vorfahren begeben hat. Mir persönlich ist die „kleine Einführung“ etwas zu ausführlich, was aber auch daran liegen mag, dass ich es mit soviel geschichtlichen Daten nicht so habe und am Ende manchmal nicht mehr weiß, was ich am Anfang gelesen habe. Dennoch bin ich gespannt, was sich bzgl. des Namens Presley im nächsten Teil noch tut. Auch bleibt es mir ein Rätsel, wie man überhaupt hinter all die Informationen kommen kann. Auf jeden Fall scheint hier große und intensive Recherche-Arbeit geleistet worden zu sein. Ich bin beeindruckt.

Unterhaltsam und flüssig zu lesen sind auch die Berichte „Elvis in Deutschland“, der Reisebericht von Uschi Silberbaur sowie die 2 Zeitzeugen-Berichte, verfasst von Wolfgang Hillenkötter und Markus Henfling. Besonders die Geschichte, die Larry Geller zu erzählen hat, ließ mich schon im Vorfeld mit Skepsis an die Sache rangehen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Gut, es ist sicher noch einmal was anderes, wenn man sich persönlich mit dem jeweiligen Zeitzeugen unterhält und seine Erzählungen hier wiedergibt. Etwas Neues habe ich hier aber nicht erfahren. Wer „I Was The One“ gelesen hat, weiß bereits alles, was hier zu lesen war. Wie schon in Gellers Buch selber, bekommt man auch hier den Eindruck, es geht mehr um Selbstdarstellung als um Elvis. Vielleicht bin ich aber auch zu kritisch, denn dieser Mann scheint mir nie wirklich einen guten Einfluss auf Elvis gehabt zu haben, auch wenn er nicht selten behauptet, sein einzig wahrer Freund gewesen zu sein. Fakt ist jedenfalls, dass es mit Elvis jedes Mal bergab ging, wenn dieser Friseur auf der Bildfläche erschien. Okay, dafür kann Markus Henfling nichts. Also bitte nicht persönlich nehmen.

Mein Fazit zum aktuellen Heft habe ich ja bereits oben schon gezogen. Es ist wieder eine rundum gelungene Sache. Für jeden Fan ist etwas enthalten; eine feine Mischung. Tolle Optik, interessante und gut leserliche Berichte, gespickt mit schönen Bildern und wie immer wird mit Zuschlagen des Magazins schon wieder die Neugier auf die nächste Ausgabe geweckt.

Ich kann mich also nur wiederholen: DANKE an alle Beteiligten und WEITER SO!

Zuletzt geändert von Circle G; 17.05.2009, 00:20
                            Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• gast-20090715

Zitat von Circle G
                              ....Mein Fazit zum aktuellen Heft ...
                              Mein Dank -sollte es überhaupt jemandem etwas Wert sein- gilt mal all jenen Usern, die sich die Arbeit umfangreicherer (ergo nicht woandersher kopierter, sondern vorab durch eigens getätigter Recherche zeitlich aufwendiger) Postings machen!

Kommentar

• Circle G
                                Board-Legende

• 04.11.2007
                                • 11634

Zitat von Herbi
                                ... es gibt aber auch ... Import CDs die man vielleich nur mit einem kurzen bericht vorstellen könne !?
                                Aus sicherer Quelle weiß ich, dass Du bereits im nächsten Heft diesbezüglich auf Deine Kosten kommen wirst ...

... auch wenn das wohl eher eine Ausnahme bleibt.
                                Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

Lädt...