GBE 2|2009

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Circle G
    Board-Legende

• 04.11.2007
    • 11634

Kurze Zwischenfrage ...

GBE/Seite 20 - Runaway: Kann mir jemand erklären, von welcher 70er Version hier die Rede ist?

Ich dachte schon, ich hätte was verpasst und habe deshalb extra nochmal nachgelesen, aber nix. Elvis hat den Song nur im August 1969 gebracht ...

Irgendwie verstehe ich die Ausführungen des Autors nicht ... oder hat man sich hier tatsächlich einen fetten Klops geleistet?
    Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• TheKing
      Board-Legende

• 19.06.2006
      • 20721

"Wieso das Lied Runaway ist doch auf der On Stage drauf und meines Erachtens ist diese auf den Februar 1970 datiert."

Dann wird der Autor den gleichen Denkfehler wie ich gemacht haben und sich vom Album Cover der On Stage verwirren lassen haben. Tatsächlich sind alle Songs auf der On Stage vom Februar 1970, bis auf Yesterday (25.08.1969) und eben Runaway(22.08.1969)...

Ich meine ich kenne den Artikel nicht, aber dies dachte ich sofort, als ich von einer Siebziger Version hörte...
      Zuletzt geändert von TheKing; 17.05.2009, 05:40
      Ohne Worte!

Kommentar

• Herbi
        Board-Legende

• 27.07.2003
        • 25083

Zitat von Circle G
        Aus sicherer Quelle weiß ich, dass Du bereits im nächsten Heft diesbezüglich auf Deine Kosten kommen wirst ...

... auch wenn das wohl eher eine Ausnahme bleibt.
        ...freut mich zu hören !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• Ciscoking
          Board-Legende

• 19.05.2006
          • 11754

Zitat von TheKing
          Runaway(22.08.1969)...

I.
          Lt.Tunzi ist es 23.8.69 MS.

Der Autor hat sich wohl vom Datum der On Stage irritieren lassen.
          ....o.k...kann passieren..!
          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• gast-20111607

Wobei das mit dem 23. August 1969 M/S bzgl. "Runaway" auch nur für die "On Stage" Expanded von 1999 gilt, fürs Original "On Stage" ohne die Bonustracks bleibt es beim 25. August 1969 D/S...

Kommentar

• burroughs
              Board-Legende

• 09.02.2004
              • 56243

was den punkt angeht, dass im gbe keine import-cds (mehr) besprochen werden, kann man das,
              wenn man die letzten monate ein wenig zwischen den zeilen gelesen hat, durchaus nachvollziehen

Kommentar

• Herbi
                Board-Legende

• 27.07.2003
                • 25083

..da hast du recht !!

Kommentar

• Tickle Me
                  Foren-Experte

• 03.01.2008
                  • 990

Zitat von Laser- Freak
                  Welche (nur deutschsprachige) Magazinveröffentlichung dieser Tage lasest du -nur des Vergleiches wegen- zuerst?

Glaub mir,ich lese sehr viele Magazine.
                  Aber da stell ich doch gleich mal die Gegenfrage:

Welches Magazin ist momentan besser,als GBE???

Kommentar

• burroughs
                    Board-Legende

• 09.02.2004
                    • 56243

Off-Topic:

eine frage mit einer gegenfrage zu beantworten zeugt allerdings nicht wirklich von gesprächskultur..

Kommentar

• Tickle Me
                      Foren-Experte

• 03.01.2008
                      • 990

Zitat von burroughs
                      Off-Topic:

eine frage mit einer gegenfrage zu beantworten zeugt allerdings nicht wirklich von gesprächskultur..

Ok,mit dabei bei den deutschen Magazinen sind u.a das "Graceland" und
                      das Magazin vom ECB.

Kommentar

• Circle G
                        Board-Legende

• 04.11.2007
                        • 11634

Wobei ich das Club-Magazin des EC-Berlin, gemessen an seiner doch extrem geringen Auflage, auch für sehr liebevoll und gut recherchiert halte. Einen Vergleich mit dem GBE hält es aber auf keinen Fall stand. Wie auch?

Und wie Helmut schon erwähnte, allein der TTWII-Box wurden im letzten "Memories Of Elvis" - welches übrigens 6x im Jahr erscheint - insgesamt 11 Seiten gewidmet. Da hat sich jemand richtig ins Zeug gelegt. Eine umfangreiche Zusammenfassung dieser umstrittenen Veröffentlichung, mit interessantem Fazit.

Bei einem Magazin wie dem GBE, dass 4x im Jahr erscheint, hat man schon genug zu tun, wenn man sich mit den offiziellen VÖs detailliert auseinandersetzt, und die haben in meinen Augen deutlichen Vorrang. Trotz des 60-seitenstarken Heftes, wäre dann kaum noch Platz für andere interessante Geschichten, die eben auch eine Vielzahl der Leser liebend gerne lesen. So wie man es momentan handhabt, also Bootlegs komplett außen vor zu lassen, halte ich es für den richtigen Weg.
                        Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• Wettermueller
                          Foren-Profi

• 10.11.2008
                          • 220

ich kann nur eines sagen: sagenhaft!
                          ein "danke schön" an die macher, die hier richtig herzblut reinlegen
                          sehr spannend fand ich den stammbaum. hat richtig gefesselt, freue mich jetzt schon auf teil 2.
                          alle autoren haben wieder einen prima job gemacht.
                          was mir nicht so gut gefällt ist, dass man bei diversen ftd-cds ein paar monate auf teil 2 der cd-besprechungen warten muss.
                          okay, liegt auch daran, dass die dinger 2 silberscheiben haben.
                          erinnert mich immer an die "dallas" serie aus den 80ern. wenn es spannend ist, hört es einfach auf....
                          ein elvis`fan kann einfach nicht genug bekommen

Kommentar

• gast-20090715

Zitat von Wettermueller
                            ...was mir nicht so gut gefällt ist, dass man bei diversen ftd-cds ein paar monate auf teil 2 der cd-besprechungen warten muss.
                            ...Würde mir auch nicht gefallen.

Kannst ja mit dem Lesen des ersten Teils warten, bis der zweite mit entsprechendem Heft eintrifft!

Kommentar

• RADER
                              Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
                              • 2933

Zitat von Wettermueller
                              ich kann nur eines sagen: sagenhaft!
                              ein "danke schön" an die macher, die hier richtig herzblut reinlegen
                              sehr spannend fand ich den stammbaum. hat richtig gefesselt, freue mich jetzt schon auf teil 2.
                              alle autoren haben wieder einen prima job gemacht.
                              was mir nicht so gut gefällt ist, dass man bei diversen ftd-cds ein paar monate auf teil 2 der cd-besprechungen warten muss.
                              okay, liegt auch daran, dass die dinger 2 silberscheiben haben.
                              erinnert mich immer an die "dallas" serie aus den 80ern. wenn es spannend ist, hört es einfach auf....
                              ein elvis`fan kann einfach nicht genug bekommen
                              Wir könnten auch einen Teil schreiben, dann eben nicht so sachkundig und mit weniger Niveau.
                              Ob das gewünscht wird?
                              http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
                              Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

Kommentar

• Herbi
                                Board-Legende

• 27.07.2003
                                • 25083

Zitat von Circle G
                                Wobei ich das Club-Magazin des EC-Berlin, gemessen an seiner doch extrem geringen Auflage, auch für sehr liebevoll und gut recherchiert halte. Einen Vergleich mit dem GBE hält es aber auf keinen Fall stand. Wie auch?

Und wie Helmut schon erwähnte, allein der TTWII-Box wurden im letzten "Memories Of Elvis" - welches übrigens 6x im Jahr erscheint - insgesamt 11 Seiten gewidmet. Da hat sich jemand richtig ins Zeug gelegt. Eine umfangreiche Zusammenfassung dieser umstrittenen Veröffentlichung, mit interessantem Fazit.
                                ...diese ausgabe hätte ich verdammt gerne !!

Kommentar

Lädt...