GBE 2|2009

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20110724

wow. "Elvis und seine Wurzeln" bestimmt ein Beitrag von meinem Freund Lothar K... bin sehr gespannt auf das Ergebnis

Kommentar

• RADER
      Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
      • 2933

Erst dachte ich, das könnte ein sehr trockener Bericht werden, also Lothar mir das anbot. Aber dann war das so spannend.
      Ich bin mal auf Reaktionen der Leser oder User hier aus dem Blauen gespannt.
      http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
      Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

Kommentar

• tyrone
        Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
        • 1845

Also ich freue mich wie Bolle auf das neue Heft, habe zwar erst zwei Ausgaben aber bisher jedes Wort verschlungen.

Mir sind fundierte Berichte über El`s Musik auch lieber als der X`te Quatsch darüber welchen Burger der King gemampft hat oder ähnliches.

Daher auch von mir an die Macher ein riesiges Danke für die schönen Hefte!

Das ist echte Fanarbeit (aber sehr proffesionell gemacht!) und das merkt man!

Kommentar

• RADER
          Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
          • 2933

Das sind doch mal Worte, wie sie die Heraugeber gerne hören, Dank also.

Kommentar

• Circle G
            Board-Legende

• 04.11.2007
            • 11634

Ich finde auch, dass es auf dem deutschen Markt nichts vergleichbares gibt. Das GBE ist rundum eine perfekte Sache, angefangen beim Cover, dem Innenlayout und in erster Linie natürlichen den Inhalten. Die Mischung ist perfekt. Da es sich um ein Musik-Fachmagazin handelt, sollte dies auch weiterhin der absolute Schwerpunkt sein. Besonders schön - im Vergleich zu anderen Club- oder Fachmagazinen - finde ich, dass es bisher stets neutral gehalten wurde. Man kann also theoretisch auch noch nach vielen Jahren das Heft zur Hand nehmen und seine Informationen daraus ziehen.

Dies ist auch ein Grund, warum ich es für besser halten würde, Ankündigungen von Veranstaltungen u.ä. komplett rauszuhalten. Es ist kein Problem, im Nachhinein davon zu berichten - womit ich z.B. Interviews mit Elvis' Weggefährten u.ä. meine - die uns ja dann schlussendlich Informationen über Elvis liefern. Das Werben für solche Veranstaltungen, wobei man ja nie auf alle eingehen kann, halte ich für nicht besonders geschickt. Warum dürfte klar sein. Dies ist allerdings mein ganz persönlicher Standpunkt und sollte lediglich als Anregung zum Nachdenken dienen. Wie man das in Zukunft handhaben wird, sei dahin gestellt. Das wäre vermutlich zukünftig der einzige Kritikpunkt, den ich am Heft hätte, denn wie schon mehrfach gesagt; ansonsten ist das Magazin das gelungenste, was ich jemals in dieser Richtung gelesen habe.
            Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• RADER
              Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
              • 2933

Zuerst einmal danke für das Lob wie auch für die Kritik.

Dazu - Viele Leser würden vermutlich böse sein, würden sie von einer Veranstaltung, die sie gerne besucht hätten, erst bei uns im Nachhinein erfahren.
              Warum sollten wir also nicht lohnenswerte Events erwähnen, wie aktuell die VA von Markus Henfling, I WAS THE ONE in Bischofsgrün mit John Wilkinson, einer Ausstellung mit 1000 Stücken von Elvis usw., oder der VA in Rostock von Mail Roß, der direkt vier TOP Namen aus USA dorthin holt?

Kommentar

• RADER
                Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
                • 2933

wann wird's denn ungefähr im benachbarten ausland beim hiesigen hdv erhältlich sein? [/QUOTE]

Die Hefte sind bei HDVs schon eingetroffen, und die werden sie sicher schon auf den Weg gebracht haben, oder es aber heute oder morgen verschicken.

Kommentar

• walk-a-mile-in-my-shoes

oder persönlich zustellen ...

danke schön für die info! das lässt hoffen, dass ich es in kürze in der hand haben werde ...

Kommentar

• praytome
                    Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                    • 3425

Zitat von Circle G
                    Ich finde auch, ....
                    schreibst du schon fürs heft?
                    Zuletzt geändert von cos; 11.05.2009, 20:43 Grund: Fullquote entfernt....
                    Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• Circle G
                      Board-Legende

• 04.11.2007
                      • 11634

Zitat von RADER
                      Viele Leser würden vermutlich böse sein ...
                      Ja, vermutlich hast Du Recht. Ich denke dabei aber auch an diejenigen, die mit ihrem Veranstaltungen dann nicht genannt würden, denn wer entscheidet denn, was lohnenswert ist. Auch die könnten evtl. böse sein. Wie gesagt, ich finde es schwer, da ein objektives Verhalten an den Tag zu legen, weil es immer jemanden geben wird, der sich ungerecht behandelt fühlt. Deswegen halte ich ein komplettes Rauslassen dieser Sachen für sinnvoll. Ansonsten ist böses Blut doch schon vorprogrammiert. Ohne derartige "Werbung" und Vorankündigungen bleibt das Magazin stets neutral und niemand fühlt sich auf den Schlips getreten. Wenn Ihr das anders seht, ist das doch auch okay. Ich werde das Heft trotzdem weiterhin kaufen Ich wollte lediglich meine Bedenken zum Ausdruck bringen, weil ich dachte, dass sowohl positive, als auch (leicht) negative Kritik erwünscht ist.

Kommentar

• crawfish
                        Gehört zum Inventar

• 15.09.2005
                        • 4777

Magazin geht morgen früh an alle Abonnenten raus.

Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

Kommentar

• Circle G
                          Board-Legende

• 04.11.2007
                          • 11634

Zitat von praytome
                          schreibst du schon fürs heft?
                          Die Frage verstehe ich nicht. Macht das einen Unterschied bzgl. des Rechts sich zum Magazin zu äußern?

Kommentar

• gast-20090715

Zitat von Circle G
                            Die Frage verstehe ich nicht...
                            Fünf Worte, deren Zusammenhang auch ein einfaches JA oder NEIN zur Folge hätte haben können!

Kommentar

• RADER
                              Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
                              • 2933

Zitat von Circle G
                              Ja, vermutlich hast Du Recht. Ich denke dabei aber auch an diejenigen, die mit ihrem Veranstaltungen dann nicht genannt würden, denn wer entscheidet denn, was lohnenswert ist. Auch die könnten evtl. böse sein. Wie gesagt, ich finde es schwer, da ein objektives Verhalten an den Tag zu legen, weil es immer jemanden geben wird, der sich ungerecht behandelt fühlt. Deswegen halte ich ein komplettes Rauslassen dieser Sachen für sinnvoll. Ansonsten ist böses Blut doch schon vorprogrammiert. Ohne derartige "Werbung" und Vorankündigungen bleibt das Magazin stets neutral und niemand fühlt sich auf den Schlips getreten. Wenn Ihr das anders seht, ist das doch auch okay. Ich werde das Heft trotzdem weiterhin kaufen Ich wollte lediglich meine Bedenken zum Ausdruck bringen, weil ich dachte, dass sowohl positive, als auch (leicht) negative Kritik erwünscht ist.
                              Wir haben deutlich zwei Veranstaltungen - die von Markus und Maik - genannt, weil wir auch bei beiden involviert sind. Da stehen wir dahinter, sind auch vor Ort dabei.

Kommentar

• cos
                                Board-Legende

• 11.01.2004
                                • 26466

Zitat von RADER
                                Wir haben deutlich zwei Veranstaltungen - die von Markus und Maik - genannt, weil wir auch bei beiden involviert sind. Da stehen wir dahinter, sind auch vor Ort dabei.

Ist ja sicher auch für die Leser interessant, wann sie die Chance haben, die Macher hinter dem Magazin mal persönlich zu sprechen und sich Fragen beantworten zu lassen. Also ist es in dem Sinne ja auch mehr Werbung für sich selbst.

Kommentar

Lädt...